Аннулировали рейс, какой страницей воспользоваться для возмещения
Аннулировали рейс самолётa, в инете на многих страницах предлагается возмещение. какой страницей воспользоваться кто подскажет ?
Это читали:
9.2.1 Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Sie und Ihr Gepäck ohne Verspätungen zu befördern. Um dies zur bestmöglichen Zufriedenheit unserer Fluggäste sicherzustellen, insbesondere um die Annullierung von Flügen zu vermeiden, sind wir unter außergewöhnlichen Umständen berechtigt, einen Flug in unserem Auftrag von einer anderen Fluggesellschaft durchführen zu lassen und/oder mit einem anderen Flugzeug durchzuführen.
9.2.2 Wenn Ihr Flug annulliert wird, sich der Abflug um mindestens zwei Stunden verspätet oder wir Sie gegen Ihren Willen nicht befördern, haben Sie gegebenenfalls einen Anspruch auf Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen. Ihre Rechte in diesem Fall, insbesondere die genauen Voraussetzungen sowie Art und Umfang dieser Leistungen, richten sich nach der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.02.2004. Schriftliche Auskunft darüber erhalten Sie am Abfertigungsschalter oder am Flugsteig.
9.2.3 Unsere Haftung für weitergehende Schäden bleibt dadurch unberührt und bestimmt sich nach Artikel 15.
10.1 Abwicklung der Rückerstattung
Die Bestimmungen dieses Artikels regeln ausschließlich, wie Rückerstattungen durchzuführen sind. Die Rückerstattung des Flugpreises erfolgt, wenn eine solche aufgrund einer besonderen Bestimmung zu erfolgen hatben. Die Rückerstattung nicht angefallener Steuern und Gebühren erfolgt immer.In einem solchen Fall gilt folgendes:
10.1.1 Falls in diesem Artikel nicht anders bestimmt, sind wir berechtigt, eine Rückerstattung entweder an die in dem Flugschein genannte Person oder an die Person, die den Flugschein bezahlt hat – gegen Vorlage überzeugender Beweise für diese Bezahlung – zu leisten. Bei Zahlung durch Kreditkarte oder per Lastschrifteinzug werden wir den Erstattungsbetrag mangels abweichender Vereinbarungen oder Anweisungen auf das Kreditkarten- oder Bankkonto überweisen.
10.1.2 Wenn ein Flugschein von einer anderen Person als dem auf dem Flugschein genannten Fluggast bezahlt wurde und auf dem Flugschein angegeben ist, dass eine Rückerstattungsbeschränkung vorliegt, leisten wir die Rückerstattung nur an die Person, die das Ticket bezahlt hat, oder auf Anweisung dieser Person hin an eine andere Person.
10.1.3 Für Rückerstattungsverlangen verwenden Sie bitte unser Online-Rückerstattungsformular oder senden Sie uns eine Email unter Angabe Ihrer Buchungsnummer (accounting@eurowings.com). Die Rückerstattung erfolgt binnen 30 Tagen nach Antragsstellung. Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
10.2 Höhe vorgeschriebener Rückerstattungen
Soweit sich aus diesen Beförderungsbedingungen nicht ausdrücklich etwas anderes ergibt, richtet sich die Höhe von Rückerstattungen nach den gesetzlichen Regelungen.
10.3 Rückabwicklungsaufwand
Sind Sie für einen Umstand, auf Grund dessen Ihre vertragsgemäße Beförderung unmöglich geworden ist und wir von unserer Leistungspflicht befreit sind (§ 275 BGB), allein oder weit überwiegend verantwortlich oder tritt dieser von uns nicht zu vertretende Umstand zu einem Zeitpunkt ein, in welchem Sie im Verzug der Annahme sind, so behalten wir unseren Anspruch auf das Beförderungsentgelt, müssen uns jedoch ersparte Aufwendungen oder die anderweitige Verwendung unserer Leistung anrechnen lassen (§ 326 BGB).
10.4 Das Recht, die Rückerstattung zu verweigern
Wir dürfen die Rückerstattung für einen Flugschein, der von uns oder einem Regierungsbeamten als Beweis der Absicht vorgelegt wird, aus einem Land auszureisen, verweigern, bis Sie überzeugend begründen, dass Sie die Erlaubnis besitzen, in diesem Land zu bleiben, oder dass Sie durch eine andere Fluggesellschaft oder andere Transportmittel dieses Land verlassen.
10.5 Währung
Wir behalten uns das Recht vor, in der gleichen Art und Weise und in der gleichen Währung rückzuerstatten, in der gewöhnlich der Flugschein bezahlt wird.
10.6 Sonstige Rückerstattungen
Sonstige Rückerstattungen erfolgen nur durch die Fluggesellschaft, die ursprünglich den Flugschein ausgestellt hat, oder durch deren autorisierte Vertreter.
Это с сайта Eurowings
да, примерно одно и тоже напсано везде. я уже поняла, что при аннулировании рейса положена компенсация (размеры не буду расписывать). вопрос в том, как стребовать эту компенсацию. мужу на работе посоветывали занести свои данные на одной из выше названных страниц и типа получаешь от посредника компенсацию с вычетом 30 - 40%. а этот посредник уже выбивает от авиакомпании . это делается по той причине, что авиакомпании очень неохотно выплачивают компенсации и практически клиента без анвальта могут послать. в этоm была изначальная суть вопроса : через какую страницу лучше сделать.
какие ещё подробности нужны ? рейс аннулировали, компенсация положена. с чего взяла читайте тут https://flug.check24.de/service/flugverspaetung#wie-komme-...
нутак я тут и ищю, много страниц, на которых можно зарегистрироваться. вопрос : какая страница надёжне
вы можете к примеру зайти на www.flightright.de
и вбив номер рейса ,дату и емайл узнать ,положена ли компенсация вообще.
если положена то зайти на сайт евровингса там заполнить форму и отправить.
вы можете к примеру зайти на www.flightright.de
и вбив номер рейса ,дату и емайл узнать ,положена ли компенсация вообще.
если положена то зайти на сайт евровингса там заполнить форму и отправить.
заходилана несколько сайтов, компенсация положена. а на ойровингс "форму" они позволяют заполнить только в течении 2-3 дней. больше ничего не нашла. а прошло 11 дней. бред.
https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsa...
https://www.flugrecht.de/flugverspaetung/entschaedigung/mu...
еще раз..
заполните письмо из ссылки.
отправьте в авиа компанию.
(я все делал онлайн)
максимум через неделю получите ответ.
А если сомневаетесь, то лучше не открывать такую тему.