Кто может объяснить смысл письма от discoTel/
Мне пришло такое письмо по электронной почте. Я действительноих клиент. Они снимают деньги со счета по мере того, как я расходую предыдущую сумму.
Кто может объяснить, по какой причине они хотятденьги от меня?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Sehr geehrte
mit dieser E-Mail informieren wir Sie darüber, dass hohe Kosten für die Datennutzung innerhalb Ihres discoTEL-Tarifs entstanden sind.
Da der Tarif keine Datenoption enthält, wurden 101,49 EUR inkl. MwSt. berechnet. Um Sie vor weiteren Kosten zu schützen, haben wir die Möglichkeit Datenverbindungen zu erzeugen gesperrt. Wir haben für Sie ebenfalls einmalig aus Kulanz eine Gutschrift von 97,53 EUR inkl. MwSt. erstellt. Diese ist auf der nächsten Rechnung für Sie ersichtlich.
Sofern Sie weiterhin Datenverbindungen nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen
eine passende Option zu Ihrem Tarif zu bestellen. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne in einem persönlichen Gespräch am Telefon.
Hinweis: Natürlich können Sie die Sperre unabhängig von einer enthaltenen Datenoption kostenfrei entfernen lassen. Beachten Sie dabei aber, dass dadurch erneut hohe Kosten für die Nutzung entstehen können.
Sie können sich die entstandenen Datenverbindungen nicht erklären? Wir haben Ihnen dazu noch einmal einige allgemeine Informationen zusammengestellt.
- Die Möglichkeit Datenverbindungen herzustellen ist grundsätzlich bei der Aktivierung jeder SIM-Karte voreingestellt. Die Datenverbindungen werden nach den derzeitigen Tarifbedingungen abgerechnet, da Sie bisher keine Änderung der Datenoption vorgenommen haben.
- Die entstandenen Datenverbindungen finden Sie im Einzelverbindungsnachweis. Sie sind gekennzeichnet mit dem verwendeten Zugangspunkt (z.B, internet.t-mobile). Je nach Konfiguration des
Mobilfunkgeräts durch den Benutzer kann es im Hintergrund zu App-Updates oder der regelmäßigen Abfrage von E-Mails kommen. Die Einstellungen dazu können ausschließlich vom Nutzer des Endgeräts verwaltet werden. Wir haben weder Einfluss darauf, noch erlangen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Information über besuchte Internetseiten, genutzte Dienste oder Services.
Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie weitere Fragen dazu? Wir sind gerne montags bis freitags zwischen 9 Uhr bis 16 Uhr unter der Rufnummer 02151 5495 363 für Sie da. Bitte halten Sie Ihr persönlich eingerichtetes Hotline Kennwort, welches auch in Ihrer Servicewelt hinterlegt ist, bereit.
Viele Grüße
Ihr discoTEL Kundenservice
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
Tel: 06181 7074 090
Internet: www.discotel.de
Geschäftsführung: Cretièn Brandsma, Sebastian Goebel, Robin Harries, Thomas Henkel, Markus Huhn, Michael Martin, Alessandro Nava
Sitz der Gesellschaft: Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 96603 - WEEE-Reg.-Nr. DE 64222860
Кто может объяснить, по какой причине они хотятденьги от меня?
вы интернетом пользуетесь? по какому тарифу?
Нет, интернет на смартфоне у меня только от домашнего вайфая.
повезло. Всего на 4 евро попала.
Удалить apn и отключить мобильную передачу данных заодно.
Искать в Гугле как это сделать для своего телефона. Деньги хотят за интернет мобильный, который был не отключен