Deutsch

вляпалась в klarmobil

715  1 2 3 все
  Zelenyuk коренной житель18.12.10 22:07
Zelenyuk
18.12.10 22:07 
Последний раз изменено 18.12.10 22:08 (Zelenyuk)
Помогите, пожалуста, разрешить сложную ситуацию с klarmobil.
Вопрос 1. Как отказаться от их услуг klarmobil через интернет? Не могу нати на их сайте возможность "Kündigung".
Вопрос 2. Помогите разобраться должны мы по закону оплатить их "услуги" или нет.
Я в немецком не сильна и у меня уже голова пухнет от этой ситуации.
Kогда у нас год назад был интернет провайдер freenet, мне позвонили из freenet и предложили получить от них в подарок карточку для мобильного телефона от klarmobil. Сказали, что это абсолютно бесплатно и что карточка содержит на счету 10 евро. Я сказала - спасибо, присылайте.
Потом, когда пришла эта карточка, мо муж сказал - не начинай пользоваться ей, а то потом прийдется писать Kündigung и т.п.
Вобщем я эту карточку в телефон не вставляла и звонков с нее не делала. Oтложила и забыла о ней.
Примерно месяц назад на имя мужа пришло письмо- манунг о том, что мы должны заплатить klarmobil 35 евро.
Я им написала на e-mail письмо:
Sehr gehrten Damen und Herren,

Ich habe heute ein Brief "Zahlungserinnerung-2. Mahnung" bekommen.
Es steht dass ich muss 34,90 EUR bis 24.11.2010 zahlen.
Aber ich denke, dass ist ein Fehle.
Im diese Brief steht Kunden-Nr. XXXXX.
Aber Ich bin nicht Klarmobil Kunde.

Wann ich war ein Kunde von Freenet, diese Firma hat mir ein Klarmobil Karte als Geschenk schicken. Sie haben gesagt, dass diese Karte ist kostenlos und hat 10 EUR wenn ich mit diese Karte telefonieren möchte.
Aber ich habe diese Karte nicht aktivieren und ich habe nicht telefonieren mit diese Karte.
Ich möchte nicht Klarmobil Kunde werden und möchte nicht diese Rechnung zahlen.

So können Sie bitte mir schreiben was ich muss zu tun in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüsse,
...
В ответ получила:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Ihre Bestellung vom 11.11.2009 unter Angabe Ihrer persönlichen Daten mit folgenden Punkten abgeschlossen:
- Handy-Spar-Tarif
- Sie erhalten ein Startguthaben in HЖhe von EUR 10,00
- einmaliger Anschlusspreis / Startpaket in HЖhe von EUR 4,95
- keine Mindestlaufzeit
Im Handy-Spar-Tarif werden sДmtliche nationalen GesprДche rund um die Uhr mit 9 Cent/min abgerechnet. FЭr
eine SMS zahlen Sie ebenfalls 9 Cent. Dieser Tarif hat eine 60/60-Taktung. Das bedeutet, dass die erste und alle
weiteren Folgeminuten im 60-Sekunden-Takt abgerechnet werden.
Ihr Startguthaben ist 3 Monate gЭltig und wird auf Ihrer Rechnung gesondert unter "Ihre klarmobil.de Vorteile"
berЭcksichtigt. Die BerЭcksichtigung Ihres Startguthabens erfolgt mit allen nationalen Verbindungen. Das Guthaben
wird nicht mit dem Startpaket verrechnet.
Bitte beachten Sie: Um tatsДchlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von EUR 3,00
pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird fЭr die Kontopflege ein Betrag in HЖhe
von EUR 1,00 fЭr den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.
Dieses bedeutet fЭr Sie: Sollten Sie in einem Monat beispielsweise ein Monatsaufkommen (inklusive aller GebЭhren)
von EUR 2,99 haben, wird Ihnen auf einer Ihrer Folgerechnungen ein Betrag in HЖhe von EUR 1,00 KontopflegegebЭhr
zusДtzlich berechnet. Dieses betrifft den Monat, in dem das Aufkommen unter 3,00 EUR lag.
FЭr welchen Monat die KontopflegegebЭhr berechnet wird, sehen Sie immer anhand des Abrechungszeitraumes,
der unter dem Punkt ⌠ Basisleistungen⌠ aufgefЭhrt ist.
BetrДgt das Monatsaufkommen jedoch EUR 3,00 oder mehr (inklusive aller GebЭhren), entfДllt die KontopflegegebЭhr
selbstverstДndlich.
Da die Lastschrift der bereits angefallenen Kosten von Ihrer Bank nicht eingelЖst wurde, haben wir den nunmehr ausstehenden Betrag in HЖhe von 35,90 Euro erneut angemahnt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen!


Sofern Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte Дndern Sie dabei weder Ihre E-Mail-Adresse noch den Betreff. Nur dies gewДhrleistet eine unverzЭgliche Bearbeitung. Sollten Sie bereits klarmobil-Kunde sein, teilen Sie uns bitte Ihre Rufnummer bzw. Kundennummer mit.

Mit freundlichen GrЭъen

klarmobil.de Kundenbetreuung
K. Otremba
Сегодня пришло от них еще одно письмо по почте, в котом уже указано, что мы должны заплатить 45 евро иначе они начнут Inkassoverfaren.
Получается, что на мой e-mail о том, что я не пользовалась их услугами и хочу быть их клиентом они не отреагировали закрытием счета. Как же его закрыть? Платить или не платить 45 евро?
Вообще если мой муж ничего не подписывал с klarmobil, а только я-дура согласилась в телефонном разговоре принять подарок от freenet эту карточку, то имеет ли это соглашение юридическую силу?
Вообщем, что делать?


#1 
gendy Dinosaur18.12.10 22:16
gendy
NEW 18.12.10 22:16 
в ответ Zelenyuk 18.12.10 22:07
В ответ на:
Как отказаться от их услуг klarmobil через интернет? Не могу нати на их сайте возможность "Kündigung".

никак. кюндигунг делается только по почте и только заказным. не забудьте отправить карточку , иначе и за неёы потребуют деньги
В ответ на:
Получается, что на мой e-mail о том, что я не пользовалась их услугами и хочу быть их клиентом они не отреагировали закрытием счета. Как же его закрыть? Платить или не платить 45 евро?

слать кюндигунг по почте.
В ответ на:
Вообще если мой муж ничего не подписывал с klarmobil, а только я-дура согласилась в телефонном разговоре принять подарок от freenet эту карточку, то имеет ли это соглашение юридическую силу?

договор заключенный по телефону имеет полную силу.
Человека карают только те боги, в которых он верит
We Con the World

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#2 
  Zelenyuk коренной житель18.12.10 22:25
Zelenyuk
NEW 18.12.10 22:25 
в ответ gendy 18.12.10 22:16, Последний раз изменено 18.12.10 22:27 (Zelenyuk)
В ответ на:
договор заключенный по телефону имеет полную силу.

Но ведь разговаривал по телефону не мой муж, а я, а счета все на имя мужа. Мол он заключил контракт с klarmobil
И я разговаривала не с работниками klarmobil, а с работниками freenet
#3 
gendy Dinosaur18.12.10 22:40
gendy
NEW 18.12.10 22:40 
в ответ Zelenyuk 18.12.10 22:25
В ответ на:
Но ведь разговаривал по телефону не мой муж, а счета все на его имя.

значит теперь он может предьявить к вам претензии, за то что вы заключили договор от его имени.

В ответ на:
И яразговаривала не с работниками klarmobil, а с работниками freenet

фреенет тут ни при чём. это были агенты клармобиля, даже если они представились сотрудниками фреенета.
именно в клармобиль они передали ваш антраг

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#4 
  Zelenyuk коренной житель18.12.10 22:55
Zelenyuk
NEW 18.12.10 22:55 
в ответ gendy 18.12.10 22:40
В ответ на:
значит теперь он может предьявить к вам претензии, за то что вы заключили договор от его имени.

Когда я разговаривала по телефону, то я называла мое имя. А контракт с freenet был на имя мужа, вот оттуда они все его данные и взяли.
#5 
gendy Dinosaur18.12.10 23:17
gendy
NEW 18.12.10 23:17 
в ответ Zelenyuk 18.12.10 22:55
В ответ на:
Когда я разговаривала по телефону, то я называла мое имя. А контракт с freenet был на имя мужа, вот оттуда они все его данные и взяли.

почему же вы сразу не сказали, что не можете принимать решений за мужа? первый вопрос который они задают "я говорю с Zelenyuk?"
на этом вам не удастся проскочить

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#6 
  Zelenyuk коренной житель19.12.10 06:09
Zelenyuk
NEW 19.12.10 06:09 
в ответ gendy 18.12.10 23:17
Да потому что вопрос стоял : " Freenet хочет поблагодарить вас за то, что вы выбрали нас и хочет сделать вам подарок - бесплатная карточка для мобилки с 10 евро на счету без каких-либо обязательств"
Вообщем наглядная иллюстрация поговорки: "Бесплатны сыр только в мышеловке".
#7 
  madmonkey постоялец19.12.10 08:07
madmonkey
NEW 19.12.10 08:07 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 06:09
В ответ на:
Сказали, что это абсолютно бесплатно
Ну так и утверждайте, что ничего не заказывали, а они пусть доказывают обратное. Темболее что карта не активировалась вами
А с карточкой бумажки приходили какие нибудь?
Чет попахивает разводом.
во первых, что за фертраг без банковских данных?
и второе, почему они через год опомнились, а не через три например?
#8 
  Zelenyuk коренной житель19.12.10 09:46
Zelenyuk
NEW 19.12.10 09:46 
в ответ madmonkey 19.12.10 08:07
Мужу на е-mail приходили письма. Первые рехнунги были по нулям, и он решил, что раз мы не пользуемся карточкой, то и дальше так будет.
Потом он в эти рехнунги даже не заглядывал. А они стали с июля приходить по 1 евро в месяц.
Сейчас стоит в счете:
21.07.2010 Rechnungsbeleg - 2 EUR
02.08.2010 Rücklastschrift - .19,95 - не понимаю что это
18.08.2010 Rechnungsbeleg - 1 EUR
22.09.2010 Rechnungsbeleg - 1 EUR
20.10.2010 Rechnungsbeleg - 1 EUR
17.11.2010 Rechnungsbeleg - 1 EUR
17.11.2010 Mahngebühren - 9,95 EUR
13.12.2010 Mahngebühren - 9,95 EUR
.........................................45,85 EUR
Вот это первое письмо, которое пришло на e-mail мужу 11.10.2009
Sehr geehrter Herr ..,
herzlichen Glueckwunsch! Sie haben sich entschieden, mit klarmobil.de guenstig, fair und einfach mobil zu telefonieren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Ihr Autrag wird unter der Auftragsnummer Х zuegig bearbeitet. Sobald wir alle Formalitaeten erledigt und Ihre neue klarcard an Sie verschickt haben, erhalten Sie eine weitere Nachricht von uns.
Bitte beachten Sie die folgende Belehrung über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht:
Das Widerrufsrecht besteht nur, wenn Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind. Sie koennen Ihren Antrag innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gruenden oder durch Ruecksendung der empfangenen Sachen (SIM-Karte, Handy etc.) widerrufen. Der Lauf der Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genuegt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der
empfangenen Sachen. Der Widerruf ist zu richten an: klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24752 Rendsburg oder per E-Mail an service@klarmobil.de. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurueckzugewaehren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Koennen Sie die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurueckgewaehren, muessen Sie insoweit ggf. Wertersatz leisten. Die empfangenen Sachen sind auf Ihre Kosten und Gefahr zurueckzusenden, sofern der Wert der Bestellung 40,- EUR nicht uebersteigt. Anderenfalls traegt klarmobil die Kosten der Ruecksendung. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen muessen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfuellen. Ihr
Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn klarmobil mit Ihrer ausdruecklichen Zustimmung vor Ende der Widerspruchsfrist mit der Aufuehrung der Dienstleistung begonnen hat oder Sie selbst diese veranlasst haben, z.B. unter Nutzung der klarmobil SIM-Karte die Mobilfunkdienstleistungen der klarmobil in Anspruch nehmen.
Viele Gruesse
Ihre Silke von Weidenfels
Serviceteam klarmobil.de
---
klarmobil GmbH
Postfach 0661 - 24752 Rendsburg
Firmensitz Büdelsdorf
Amtsgericht Kiel - HRB 7976 KI
Geschäftsführer Hartmut Herrmann
E-Mail: service@klarmobil.de
Weitere Informationen zu unseren aktuellen Aktionen
wie z.B. `Kunden werben Kunden´ erhalten Sie unter
www.klarmobil.de
#9 
gendy Dinosaur19.12.10 10:10
gendy
NEW 19.12.10 10:10 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 09:46
В ответ на:
02.08.2010 Rücklastschrift - .19,95 - не понимаю что это

видимо он те первые 2€ отозвал , за это и выставили 19,95

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#10 
  Zelenyuk коренной житель19.12.10 10:56
Zelenyuk
NEW 19.12.10 10:56 
в ответ gendy 19.12.10 10:10
Как это отозвал? Ничего он не делал вообще.
#11 
gendy Dinosaur19.12.10 11:06
gendy
NEW 19.12.10 11:06 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 10:56
Rücklastschrift означает отзыв денег. кто их отозвал роли не играет отозваны они были кем-то из имеюших доступ к вашему счёту, и они без проблем предоставят выписку из банка если понадобится

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#12 
  madmonkey постоялец19.12.10 11:38
madmonkey
NEW 19.12.10 11:38 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 09:46
Тогда правда у них, они вам дали понять что это договор, который в случае несогласия нужно было отозвать в двухнедельный срок.
Но тем не менее странно, почему все происходило по е-мейлу? Как минимум должно было такое же бумажное письмо с "ихними радостью и поздравлениями" вместе с симкартой прийти. Так как е-мейлы доказательной основы не имеют.
Заплатите и впредь читайте всё, вплоть до мелкого и бледного шрифта внизу.
#13 
  Zelenyuk коренной житель19.12.10 12:21
Zelenyuk
NEW 19.12.10 12:21 
в ответ gendy 19.12.10 11:06, Последний раз изменено 19.12.10 12:22 (Zelenyuk)
Да не отзывали мы денег. Может это имеется ввиду, что мы не проплатили эти 2 евро и они нам присылали счет по почте, но письмо до нас не дошло и ушло отправителю назад?
#14 
gendy Dinosaur19.12.10 12:24
gendy
NEW 19.12.10 12:24 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 12:21
В ответ на:
Да не отзывали мы денег.

значит это сделал кто-то другой имеющий пин и тан от вашего онлайнбанкинга.
в любом случае это стоит в информации которую ваш банк предоставил клармобилю, и снял с них за это 11€.

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#15 
  Zelenyuk коренной житель19.12.10 12:52
Zelenyuk
NEW 19.12.10 12:52 
в ответ gendy 19.12.10 12:24
Пин и Тан только у меня. Я этого не делала, муж - не делал. Не могли же работники банка по собственной инициативе ....странно как-то?
#16 
gendy Dinosaur19.12.10 13:00
gendy
NEW 19.12.10 13:00 
в ответ Zelenyuk 19.12.10 12:52
странно, поэтому вам суд и не поверит, что вы деньги не отзывали.
в общем если клармобиль доведёт дело до суда ваше дело плохо, станет ли он это делать сказать не могу

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#17 
vita-lick свой человек20.12.10 15:03
vita-lick
NEW 20.12.10 15:03 
в ответ gendy 19.12.10 13:00
за 45 евро думаю они не будут судится. Может только в Инкассо предадут и тогда будет уже 100 евро.
Пожалуй, худшая в этом мире вещь – это то, что с людьми нужно разговаривать, и вместо этого их нельзя банально избить палкой
#18 
gendy Dinosaur20.12.10 15:09
gendy
NEW 20.12.10 15:09 
в ответ vita-lick 20.12.10 15:03
могут ограничиться шуфой. для мужа ТС это даже хуже - пока не вернёт деньги не сможет сделать ни одного договора и 3 года после этого.
клармобиль может

Фашизм будет разбит


Человека карают только те боги, в которых он верит

#19 
  Zelenyuk коренной житель21.12.10 06:14
Zelenyuk
NEW 21.12.10 06:14 
в ответ gendy 20.12.10 15:09, Последний раз изменено 21.12.10 06:25 (Zelenyuk)
н.п. Пыталась я вчера переписываться с klarmobil - они непробиваемы.
Прошу прощения за мой ломаный немецкий, но по-другому я не умею. Если у кого-то будет желание исправить мои ошибки, с благодарностью приму исправленный вариант - хоть немецки подучу.
Если у кого-то будут еще какие-то идеи как добиться от этой фирмы снижения суммы к оплате - буду очень благодарна
1. Сначала я остановила контракт.
Hiermit kündige ich ab sofort meinen Vertrag Kunden-Nr. 1051141319. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung. Ich habe Ihnen 22 und 23 November ein Brief mit Kündigung geschickt, aber habe keine Bestätigung.
Их ответ:
Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer zum 03.01.2011. Nach Abschaltung Ihrer klarmobil.de Simkarte brauchen Sie diese nicht an uns zurückzusenden.
....
Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.
т.е. к 3.01.2011 останавливают.
Хотя мое первое письмо я им писала 21.11.2010. Но на мои слова, что я вас просила остановить контракт еще в ноябре, написали, что: "Ein Kündigungsschreiben, dass bei uns zwischen den 21 - 23 November eingegangen bzw. von Ihnen verschickt wurde, ist bei uns nicht ersichtlich.“
Если я правильно перевожу, то они меня не поняли, так как я недостаточно ясно выразилась. А я им тогда писала так: "Ich möchte nicht Klarmobil Kunde werden und möchte nicht diese Rechnung zahlen.“
2. насчет Rückläufer
Я им написала: "Es steht dass ich muss zahlen Rückläufer 2.08.2010 (19,95 EUR), aber ich habe keine Briefe ihnen zurückschicken und verstehe nicht warum ich muss diese Geld zahlen.
Их ответ 1: „ Ihre Mobilfunk-Rechnung haben wir vertragsgemäss von der uns bekannten Bankverbindung eingezogen. Die Lastschrift wurde von Ihrer Bank nicht ausgeführt.
Durch den manuell zu bearbeitenden Zahlungsverkehr entstanden unserem Unternehmen Bearbeitungsgebühren bei unserem Kreditinstitut und erhöhte Personalkosten. Die von uns erhobenen Rücklastschriftgebühren decken die Kosten des Mehraufwandes, welcher in unserem Haus durch die Nichteinlösung einer Lastschrift entsteht.
Die Gebühr für die Rücklastschrift wurde somit korrekt berechnet. Einer Gutschrift stimmen wir nicht zu.“
Я им отвечаю: Ich muss sagen, dass ich habe Ihnen keine Bank Datei (Konto-Nr., BLZ) gibt. Wenn bekommen Sie falsch meine Bank Datei von Freenet dass ist nicht meine Schuld. Sie haben mich nicht schreiben frühe, dass haben Sie ein Probleme mit meine Bank Datei. So, ich denke dass ich muss nicht diese Rückläufer zahlen. Schreiben sie mir Ihre Enscheidung per E-Mail.
В ответе 2: таже стандартная фраза, которую они написали в ответе 1
#20 
1 2 3 все