Login
Begründung des Einbürgerungsantrags
445
27.01.10 10:53
Всем добрый день! Народ, такой у меня вопрос возник. Вообще , насколько я поняла, никакого обоснования и не нужно по закону. Но раз в заявлении эта графа есть, то как-то невежливо вроде ее проигнорировать. С другой стороны, написать " я тут давно живу, все в семье имеют гражданство, я тоже хочу"- не слишком ли просто? В голову чо-то ничего "умного" не приходит. А что вы писали, может быть что подскажете, битте, битте. 

NEW 27.01.10 11:00
in Antwort Schadja 27.01.10 10:53
"хочу быть следующим канцлером"
"хочу выбирать следующего канцлера"
"хочу уехать из германии и вернуться на старости за социалом"
выбирайте
"хочу выбирать следующего канцлера"
"хочу уехать из германии и вернуться на старости за социалом"
выбирайте
Фашизм будет разбит
Человека карают только те боги, в которых он верит
NEW 27.01.10 11:11
Оч смешно. Хотя второй вариант можно было бы переработав приткнуть тоже, но это не мой вариант, я вообще не интерисуюсь политикой. Откровенно льститъ и врать не хочется.
in Antwort gendy 27.01.10 11:00

NEW 27.01.10 11:36
in Antwort Schadja 27.01.10 11:11
зачем тогда вам гражданство?
если хотите уверенности , что вас не депортируют из германии, так и напишите, будет честно.
если хотите уверенности , что вас не депортируют из германии, так и напишите, будет честно.
Фашизм будет разбит
Человека карают только те боги, в которых он верит
NEW 27.01.10 11:57
Я бы хотела, если еще кто-нибудь будет столь любезен поделиться советами, рассмотреть и другие основания для получения гражданства кроме получения социала и боязни департации... 
in Antwort gendy 27.01.10 11:36

NEW 27.01.10 12:18
по-моему, нормально: все в семье имеют гражданство, кроме меня. хочу, чтобы в семье все были граждане одной страны (тем более, Германия это также считает правильным. пример: Ermessungseinbürgerung von Ehegatten)
В ответ на:
" я тут давно живу, все в семье имеют гражданство, я тоже хочу"- не слишком ли просто
" я тут давно живу, все в семье имеют гражданство, я тоже хочу"- не слишком ли просто
по-моему, нормально: все в семье имеют гражданство, кроме меня. хочу, чтобы в семье все были граждане одной страны (тем более, Германия это также считает правильным. пример: Ermessungseinbürgerung von Ehegatten)
NEW 28.01.10 14:45
См. тут http://www.einbuergerung.de
Sie fühlen sich in Deutschland zu Hause, Sie gehören dazu, Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft – aber Sie haben noch keinen deutschen Pass? "Wege zur Einbürgerung" beantwortet die Frage: Wie werde ich Deutsche? Wie werde ich Deutscher?
Vorteile der Einbürgung
Durch die Einbürgerung werden Sie gleichberechtigte Bürgerin oder gleichberechtigter Bürger unseres Landes mit allen Rechten und Pflichten als Staatsbürger.
Sie können dann in den Gemeinden, in den Ländern und auf Bundesebene wählen. Sie können auch selbst für ein Parlament kandidieren und damit Ihre Interessen aktiv vertreten.
Sie können in Deutschland Ihren Beruf frei wählen. Sie gehören dann auch zur Europäischen Union, genießen Freizügigkeit in Europa und können auch außerhalb unseres Kontinents ohne Visum in viele Länder reisen.
Sie fühlen sich in Deutschland zu Hause, Sie gehören dazu, Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft – aber Sie haben noch keinen deutschen Pass? "Wege zur Einbürgerung" beantwortet die Frage: Wie werde ich Deutsche? Wie werde ich Deutscher?
Vorteile der Einbürgung
Durch die Einbürgerung werden Sie gleichberechtigte Bürgerin oder gleichberechtigter Bürger unseres Landes mit allen Rechten und Pflichten als Staatsbürger.
Sie können dann in den Gemeinden, in den Ländern und auf Bundesebene wählen. Sie können auch selbst für ein Parlament kandidieren und damit Ihre Interessen aktiv vertreten.
Sie können in Deutschland Ihren Beruf frei wählen. Sie gehören dann auch zur Europäischen Union, genießen Freizügigkeit in Europa und können auch außerhalb unseres Kontinents ohne Visum in viele Länder reisen.
NEW 28.01.10 16:13
in Antwort netuzh 28.01.10 14:45
Да, я это уже читала, все это хорошо, но "сухо, казенно и безлично" как-то. Я уже не говорю , что цитировать официальную страницу - gleichberechtigte Bürgerin oder gleichberechtigter Bürger werden - не пойдет.
Но спасибо, все равно!
Спасибо всем за участие
, напишу как и собиралась, коротенько про семью.

Спасибо всем за участие

NEW 05.02.10 14:55
in Antwort Schadja 28.01.10 16:13, Zuletzt geändert 05.02.10 14:56 (Chelga)
Mir gefallt ,dass
1) Deutschland ein demokratisches Land ist, in dem die Gesetze für alle Menschen gleich sind.
2) es eine unabhängige Justiz und Polizei gibt, die nur den Gesetzen verpflichten sind.
3) es eine funktionierende Verwaltung besitzt und es keine Bevormundung durch die
Behörden gibt.
4) es unabhängige Medien gibt.
5) keine Zensur und ein freies Reden erlaubt ist . Ich kann glauben, was ich für richtig halte.
Aus diesen Gründen möchte ich Deutschenstaatsbürgerin werden , damit ich auch wählen kann und am politischen Leben teilhaben kann.
1) Deutschland ein demokratisches Land ist, in dem die Gesetze für alle Menschen gleich sind.
2) es eine unabhängige Justiz und Polizei gibt, die nur den Gesetzen verpflichten sind.
3) es eine funktionierende Verwaltung besitzt und es keine Bevormundung durch die
Behörden gibt.
4) es unabhängige Medien gibt.
5) keine Zensur und ein freies Reden erlaubt ist . Ich kann glauben, was ich für richtig halte.
Aus diesen Gründen möchte ich Deutschenstaatsbürgerin werden , damit ich auch wählen kann und am politischen Leben teilhaben kann.
NEW 05.02.10 15:18
Ну только преувеличивать то не стоит, а то не поверят
in Antwort Chelga 05.02.10 14:55, Zuletzt geändert 05.02.10 15:25 (marco_materazzi)
В ответ на:
in dem die Gesetze für alle Menschen gleich sind...
es eine unabhängige Justiz und Polizei gibt, die nur den Gesetzen verpflichten sind.
keine Zensur und ein freies Reden erlaubt ist .
in dem die Gesetze für alle Menschen gleich sind...
es eine unabhängige Justiz und Polizei gibt, die nur den Gesetzen verpflichten sind.
keine Zensur und ein freies Reden erlaubt ist .
Ну только преувеличивать то не стоит, а то не поверят
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker