Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Кулинария и кухня

Не убийте, но опять мультиварка

3696  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 все
Muzhina33 завсегдатай08.06.15 15:17
Muzhina33
NEW 08.06.15 15:17 
в ответ kajf 08.06.15 14:14
en dich Fakten nicht interessieren ist ja gut keiner will dich dazu überreden einen Multikocher zu kaufen. Bin mir auch unsicher ob du damit rein technisch überhaupt umgehen kannst aber Hotbeer hat absolut Recht die Speisen wie z.b Plov werden in besten Kasan zu Hause auf dem Herd niemals so wie im Multikocher.
Wo der Plov rein Geschmacklich am besten wird, ist klar auf dem offenen Feuer da gibt es nichts besseres aber Kazan ist kein Vergleich zum Multikocher. Durch die automatische Abschaltung, durch die ideale Wärmeverteilung im Topf und durch 100% Garantie das nichts anbrennt hat der Reis im Plov immer die perfekte Konsistenz. Du kannst 10 mal gleich hinter einander Plov machen ohne Pausen dazwischen und wen du immer die gleichen Zutaten und die gleichen Menge verwendest wird der Plov 100% identisch und Perfekt werden.
Ich verstehe nicht was du immer mit der Faulheit argumentierst. Ich habe zu Hause vor 3 Jahren einen Holzoffen bauen lasen und denn ich mindestens 1-2 Monat benütze. Dort mache ich Plov, Backe Brot, Fladen, Pizza, Suppen usw. Das alles kostet sehr viel Zeit was ich mir gerne in kauf nehme aber wen ich zu Hause in der Küche koche für was soll ich mir die die Zeit vergeuden lassen und alles per Hand machen wen es doch der Multikocher für mich alles selber machen kann und Geschmacklich einwandfrei wird?
Meistens sind das Männer wie du die es Frauen verbieten solche Geräte zu kaufen. Schatz ach was für was brauchst du eine Spamschiene du hast doch 10 gesunde Finger und wäscht per Hand sehr gut, Schatz du kannst so gut kochen für was brauchst du denn Multikocher.
Fazit wehrend der Herr wie du zu Hause Bier trinkt müssen die armen Frauen zu Hause selber Geschirr waschen obwohl das ganz einfach eine Maschine für sie erledigen könnte und täglich 2 Stunden länger in der Küche stehen nur weil ihr Mann es so haben will. Keine normale Hausfrau die wirklich jeden Tag selber kocht, wird nein zu einem Multikocher sagen.
Aber wen die Frau sich zu Wehr setzt dann kommt der Mann in die Küche und zeigt ihr wie man alles per Hand machen kann. Dabei vergisst der Mann aber das er es einmal im Monat macht und nur mal am Mittag oder Abend aber die arme Frau 3 mal pro Tag und denn ganzen Monat. Das ist typisch altmodisches russisches Dorf denken.
kajf ▒[]V[]░[]/[]░[]D▒08.06.15 16:08
kajf
NEW 08.06.15 16:08 
в ответ Muzhina33 08.06.15 15:17, Последний раз изменено 08.06.15 16:27 (kajf)
В ответ на:
Bin mir auch unsicher ob du damit rein technisch überhaupt umgehen kannst

еще раз медленно. ты меня не знаешь и рассуждать о моих технических навыках не в состоянии. так что оставь свои домыслы при себе.
В ответ на:
aber Hotbeer hat absolut Recht die Speisen wie z.b Plov werden in besten Kasan zu Hause auf dem Herd niemals so wie im Multikocher.

ну еще бы, куда казану до мультиварки... (иронию уловил надеюсь).
не смеши мои тапочки. 1) готовить плов в мультиварке крайне не удобно. 2) в мультиварке никогда не достигнешь такой температуры которая нужна.
готовка плова состоит из нескольких частей - пережарка на сильном огне, зирвак на медленном огне, закладка риса и выпаривание на сильном огне, упревание риса на очень медленном огне.
вот это пародия на плов в мультиварке, тут даже комментировать не стоит.
вот женщина делает плов по рецепту, но в чем прикол? никакой разницы в технологии нет, никакой экономии времени. в результате рисовая каша а не плов.
В ответ на:
Wo der Plov rein Geschmacklich am besten wird, ist klar auf dem offenen Feuer da gibt es nichts besseres.

я это знаю. :))
В ответ на:
Durch die automatische Abschaltung, durch die ideale Wärmeverteilung im Topf und durch 100% Garantie das nichts anbrennt hat der Reis im Plov immer die perfekte Konsistenz. Du kannst 10 mal gleich hinter einander Plov machen ohne Pausen dazwischen und wen du immer die gleichen Zutaten und die gleichen Menge verwendest wird der Plov 100% identisch und Perfekt werden.

в чем проблема выключить казан через 20 минут после закрытия риса? даже если он перестоит 5-10 минут ничего с ним не случится. ты вообще в курсе, что рис закрывают уже готовым и он стоит почти без огня.
В ответ на:
ch habe zu Hause vor 3 Jahren einen Holzoffen bauen lasen und denn ich mindestens 1-2 Monat benütze. Dort mache ich Plov, Backe Brot, Fladen, Pizza, Suppen usw. Das alles kostet sehr viel Zeit was ich mir gerne in kauf nehme aber wen ich zu Hause in der Küche koche für was soll ich mir die die Zeit vergeuden lassen und alles per Hand machen wen es doch der Multikocher für mich alles selber machen kann und Geschmacklich einwandfrei wird?

фотку твоей печи и приготовленного на ней плова можно в студию?
у меня тоже есть печка на улице никаких больших затрат времени с ней нет. а по вкусу ни в какое сравнение не идет с приготовленым в мультиварке. смотри видео сверху.
В ответ на:
Meistens sind das Männer wie du die es Frauen verbieten solche Geräte zu kaufen. Schatz ach was für was brauchst du eine Spamschiene du hast doch 10 gesunde Finger und wäscht per Hand sehr gut, Schatz du kannst so gut kochen für was brauchst du denn Multikocher.
Fazit wehrend der Herr wie du zu Hause Bier trinkt müssen die armen Frauen zu Hause selber Geschirr waschen obwohl das ganz einfach eine Maschine für sie erledigen könnte und täglich 2 Stunden länger in der Küche stehen nur weil ihr Mann es so haben will. Keine normale Hausfrau die wirklich jeden Tag selber kocht, wird nein zu einem Multikocher sagen.
Aber wen die Frau sich zu Wehr setzt dann kommt der Mann in die Küche und zeigt ihr wie man alles per Hand machen kann. Dabei vergisst der Mann aber das er es einmal im Monat macht und nur mal am Mittag oder Abend aber die arme Frau 3 mal pro Tag und denn ganzen Monat. Das ist typisch altmodisches russisches Dorf denken.

снова бред, и проекция своих косяков на других людей.
+ неумелая попытка сыграть на женскую публику.
vaya con dios
  Orient Crystal местный житель08.06.15 17:03
Orient Crystal
NEW 08.06.15 17:03 
в ответ osservatore 08.06.15 14:54
дык пену снимайте когда мясо положили,сначала пену смимаем после кидаем все че нада и лищ после крышку ЦУУУ. так варят и в простых кастрюлях...
плов в мультиварке, это не то что у кайфа в воке или на казане... хоть мы сним не друганы)) но вот тут грех его не поддержтаь. если вы у меня небыло мульти,я бы мож и думал что там плов ваууууу. а так никакой по времени экономии не заметил, что я в простой варю что в мульте. где там экономия? да и как оно ,,экономно,,? лиш в том плане что закрыл и ненужно караулить вот и всё! у меня и плита можно поставить время 15 минут и вот она сама и отключитса. а торты и хлеб в мульти ваще бредятина полнейшая! у меня ворк есть но не получаетса сним на плите. а вот в гартен гриле все чики пики
osservatore патриот08.06.15 22:08
osservatore
NEW 08.06.15 22:08 
в ответ Orient Crystal 08.06.15 17:03
В ответ на:
лиш в том плане что закрыл и ненужно караулить вот и всё!

После того, как снял пену, положил все что нужно))? Так оно и в кастрюле не нужно рядом стоять. Где плюсы мультиварки?
schelli0 посетитель08.06.15 22:27
NEW 08.06.15 22:27 
в ответ Hotbeer 08.06.15 13:20
Ну что за глупости, либо вы не повар, либо не пробовали настоящего плова. В мультиварке при любом раскладе получается не то, пробовала в обоих Deluxe und Redmond 4502, пловом в любом случае это не назовёшь, уж извините. Хотя очень функциональная штучка и то, что долго тушится, получается идеально.
  Orient Crystal местный житель08.06.15 22:27
Orient Crystal
NEW 08.06.15 22:27 
в ответ osservatore 08.06.15 22:08
дык и я об этом))) внимательно читайте, она классная только сварить скажем картошку,сварить суповую курицу за 30 минут))) ну это если она с функцией скороварки))) че нить потушить тож не плохо,но плов в ней))) вернее каши рисовую можно варить все ок, но только каша рисовая и плов бооольшая разница))) а так да она ничем не лучше простой кастрюли за 15€
Muzhina33 завсегдатай09.06.15 05:00
Muzhina33
NEW 09.06.15 05:00 
Ganz einfach Fleisch, Gemüse rein auf Funktion schmoren (tushitj) schalten, warten fertig.
Dabei entsteht überhaupt kein Schaum.
Du kannst auch so ein Profi sein in der Küche aber so ne klare Brühe bekommst du einfach nicht hin wie im Multikocher.
Weil ja das Wasser dabei nur kurz vor dem Kochen steht wird das Wasser nicht aufgewirbelt dabei entsteht kein Schaum und alle Schwebstoffe bleiben dort wo sie hin gehören.
Versuche es einmal so und du wirst Suppe, Brühe, Sülze nie mehr anders kochen wollen.
Muzhina33 завсегдатай09.06.15 08:42
Muzhina33
NEW 09.06.15 08:42 
в ответ schelli0 08.06.15 22:27, Последний раз изменено 09.06.15 08:44 (Muzhina33)
Ja es gibt viele Menschen die nicht mal im Kazan und auf dem Feuer Plov hin bekommen klar denen hilft auch ein Multikocher nichts da hast du Recht.
  Hotbeer прохожий09.06.15 10:14
NEW 09.06.15 10:14 
в ответ schelli0 08.06.15 22:27
Если у вас даже в мультиварке не получается плов тогда плов вам готовит луче не надо.
  Hotbeer прохожий09.06.15 10:15
NEW 09.06.15 10:15 
Ну как вижу уже ответили на твой вопрос. Иногда пенка всё таки образуется ну в виде плёнке на поверхности которая потом после готовки просто снимаема и все. Ну да бульон действительно получается очень прозрачным так как будто бы готовили на кубиках, на плите таким прозрачным не будет не когда.
  Hotbeer прохожий09.06.15 10:16
NEW 09.06.15 10:16 
в ответ Orient Crystal 08.06.15 22:27
Ну ты и скажешь у нас тут вся кухня смеялась над твоими словами. А ты когда мультиварку покупал думал что она будет готовит все в 100 рас быстрее?
Забросил включил и занимайся другими делами вот это и ест экономия времени.
Так как ты рассуждаешь то посудомойка тоже время не экономить зачем вообще тогда покупать? ну ты и рассмешил.
Martini Girl Ведьма без метлы09.06.15 10:31
Martini Girl
NEW 09.06.15 10:31 
в ответ Hotbeer 09.06.15 10:15
В ответ на:
Ну ты и скажешь у нас тут вся кухня смеялась над твоими словами. А ты когда мультиварку покупал думал что она будет готовит все в 100 рас быстрее?
Забросил включил и занимайся другими делами вот это и ест экономия времени.
Так как ты рассуждаешь то посудомойка тоже время не экономить зачем вообще тогда покупать? ну ты и рассмешил.

У вас мультиварщиков, у всех готовка блюд(тем более профессионально) сравнивается автоматом с мытьём посуды или стиркой? Или почему почтоянно эти идиотские аргументы в ответ, что люди давно перестали стирать бельё и мыть посуду руками?
Для тебя, как для повара это равнозначно?
В ответ на:
Забросил включил и занимайся другими делами

Мдааа.... Кошечкам на улице расскажи, что ты ПОВАР....
Все всегда заканчивается хорошо. Если все закончилось плохо , значит это еще не конец!
Все всегда заканчивается хорошо. Если все закончилось плохо , значит это еще не конец!
kajf ▒[]V[]░[]/[]░[]D▒09.06.15 11:08
kajf
NEW 09.06.15 11:08 
в ответ Martini Girl 09.06.15 10:31
после двух его постов стало ясно, что он в корпоративной кантине полуфабрикаты разогревает.
vaya con dios
  Orient Crystal местный житель09.06.15 11:17
Orient Crystal
NEW 09.06.15 11:17 
в ответ Hotbeer 09.06.15 10:16
ну ну поржи те давайте и дальше))) знаеш ,,кинул бросил засунул и т.д,, это пацанчиков 20 летних удел))) я никуда не спешу, неспеша все делаю))) спешка нужна при ловле блох и ман..х!

Muzhina33 завсегдатай09.06.15 12:28
Muzhina33
NEW 09.06.15 12:28 
в ответ Martini Girl 09.06.15 10:31
Ich merke du hast keine Ahnung wie scheiß schwer die Arbeit eines Kochs ist. Denkst du in heutiger Zeit wird alles per Hand gemacht oder was? Multikocher sind in absolut jeder Profi Küche vorhanden weltweit und das schon seit langer Zeit. Bloß heißen die dort anders (Kochschrank etc.). Der Dämpft, gart, kocht, schmort usw.. genau wie ein Multikocher nur paar um einiges größer. Keine professionelle Küche in heutiger Zeit kommt ohne Technik aus. Die Technik soll doch das Kochen einfacher machen und denn Köchen Zeit geben um sich um das Essen zu kümmern und nicht Stundenlang vor dem Topf stehen und wie in diesen Beispiel nichts anderes machen als rühren und denn Schaum aus der Brühe zu nehmen.
Wen man alles per Hand machen müsste würden solche Arbeiten so wieso nicht durch Köche erledigt werden sondern nur durch Hilfskräfte.
Meinst du in echt das ein Restaurant einen Koch das Geld zahlen würde nur damit er solche Kleinigkeiten macht? Natürlich nicht! Aber jemand müsste es ja doch machen dem jenigen müsste man bezahlen und das Essen wehre für Millionäre. Sprich kein Restaurant könnte es sich leisten ohne Kochschrank/Multikocher und andere Technische Geräte zu überleben
Du schreibst das wen man einfach alles rein macht und es fertig ist das dran was schlimmes ist? Bist du denn noch bei Verstand Frau? Das Männer so etwas nicht verstehen ist ja klar aber du als Frau.
Was ist mit denn ganzen Saucen, Pürresuppen etc.? Ganzen Zutaten in denn Topf Pürierstab rein zack zack ist es fertig. Genau so soll es sein schnell einfach und lecker was anderes kannst du in einer Profiküche nicht bringen. Oder sollen die Köche die Zutaten für die Saucen per Sieb und Löffel drücken? Für was?
Menschen die keine Ahnung von Technik, Köchen oder wie du niemals in einer Küche gearbeitet hast geben solche lachhaften Kommentare von sich. Wahnsinn.
Martini Girl Ведьма без метлы09.06.15 13:01
Martini Girl
09.06.15 13:01 
в ответ Muzhina33 09.06.15 12:28, Последний раз изменено 09.06.15 14:09 (Martini Girl)
У меня такое ощущение, что пишет за тебя тоже машина....
Такие простыни текста каждый раз. .. Я для тебя персонально повторю, что работаю в гастрономии и в ни в одной из двух кухонь (холодной и горячей) нашего ресторана нет мультиварок.
Не надо сравнивать тот же конвектомат с мультиваркой.
Про бульон- это вообще перл за перлом. ...У нас на проф. кухне с утра на газовую плиту ставится 20 литровая кастрюля (Maxi- Topf) и в зависимости от бульона и для чего он в последствии будет использоваться кладутся овощи и специи, и он варится в кастрюле, на газовой плите, а не в других ёмкостях!
Помоему именно ты не имеешь представления о большой ресторанной кухне.
Вспомогательные приборы, кухонные комбаины, конвектоматы, Vakuumgeräte, Wärmeschränke итд. Всё это есть на проф. кухнях.... Нах...ра там мультиварка?
В ответ на:
ch merke du hast keine Ahnung wie scheiß schwer die Arbeit eines Kochs ist.

Ich merke, dass du nicht mal ein Spiegelei ohne Multikocher zustande bringen kannst....
kajf ▒[]V[]░[]/[]░[]D▒09.06.15 13:04
kajf
NEW 09.06.15 13:04 
в ответ Muzhina33 09.06.15 12:28
ты кажись совсем зарапортовался. путаешь кухонные котлы с супер-пупер мультиваркой в которую надо все просто запихать, нажать кнопку и наслаждаться.
следующий опус будет о пище космонавтов о готовке на орбите?
vaya con dios
Muzhina33 завсегдатай10.06.15 09:19
Muzhina33
NEW 10.06.15 09:19 
в ответ Martini Girl 09.06.15 13:01
Von einer Seite findest du die von dir aufgelistete Technik ok, von anderen Seite auf keinen Fall einen Multikocher? Wieso kannst du das erklären?
Also als ich vor 12 Jahren das erste mal vom Thermomix gehört habe damals von einer Bekannten dachte ich die spinnt total. Was..... für 1000 Euro so ein Teil kaufen für was.
Ich kannte mich damit nicht aus und dachte auch das man doch alle per Hand machen kann und das es absolut Sinnlos ist. Danach habe ich angefangen mich darüber zu informieren Internet von anderen Nutzern usw. und habe dann ein Jahr später mir dem Thermomix geholt. Voriges Jahr schon das neue Model. Mit keinem einzigen Tag habe ich denn Kauf bereut.
Vor 6 Jahren habe ich das erste mal vom Multikocher erfahren und mir auch gedacht ach was das alles kann ich genau so mit dem Thermomix machen und brauche ich nicht. Aber auch hier habe ich mich total getäuscht und wieder mit keinem Tag bereut
Nur weil man im Deutschland denn Trend der Zeit noch nicht erkannt hat heißt es nicht das es eine Teufels Maschine ist und das darin das pure Böse steckt.
Nur mal so am Rande: nach dem Jahren wo ich mir dem Thermomix gekauft habe steigen die Verkaufszahlen jedes Jahr bei Vorwerk um 30 Jahr für Jahr. Letztes Jahr wo das neue Model raus gekommen ist, war der Ansturm so hoch das die Menschen bis 4 Monate auf das Gerät gewartet haben. Mittlerweile sind 2-3 Nachahmer Firmen dazu gekommen und haben denn Thermomix kopiert.
Vor 6 Jahren als ich mir den ersten Multikocher gekauft habe, gab es nur ein paar Firmen die denn Multikocher gefertigt haben und kannte nur ein paar Leute die so etwas hatten. Jetzt nach 6 Jahren produzieren ja fast alle Firmen denn Multikocher und ich muss schon genau überlegen um zu sagen wer denn Multikocher nicht hat.
Die Verkaufszahlen und immer neue Modele, neue Firmen die sich damit beschäftigen Weltweit das alles spricht doch dafür das Menschen voll und ganz zufrieden damit sind. Wie kann man etwas schlecht reden wo von man keine Ahnung hat und die einzigste Ahnung die man hat ist paar Bildchen im Internet gesehen zu haben.
Millionen Menschen Welt weit sind damit zufrieden aber ihr 2-3 im Forum seit es nicht. Wer hat denn da wohl Recht? Einfach logisch drüber nachdenken und erstmal Probleme bei sich suchen und nicht über etwas schreiben was man nicht kennt.
Versuch dich mal neuem zu öffnen und sich damit mal richtig beschäftigen als nur ohne Erfahrungen im diesem Bereich nur negatives zu schreiben.
Oder lebst du nach dem deutschem Motto: was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder wie?
Muzhina33 завсегдатай10.06.15 09:25
Muzhina33
NEW 10.06.15 09:25 
в ответ Martini Girl 09.06.15 13:01
Informiere dich nur so aus Spaß zuerst im russischen Multikocher Forums, was Menschen darüber denken und was sie damit alles machen die damit Erfahrung haben und du wirst merken das du eine von der wenigen russisch sprechenden Menschen Weltweit bist die negativ über Multkocher spricht.
osservatore патриот10.06.15 09:45
osservatore
NEW 10.06.15 09:45 
в ответ Muzhina33 10.06.15 09:25
))) можно еще к веганам или сектантам "aus Spaß " на форум наведаться и удивиться, что первые против стейков, а вторые не считают это мракобесием
Кастрюлька с подогревом, все, больше ничего, так меня и не убедил никто. Кашу сварить хорошо? Так замечательно, если в обычнои кастрюле не можешь, только и всего.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 все