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Coronavirus outbreak 2

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Vika-bez-nika старожил10.03.20 17:58
NEW 10.03.20 17:58 
в ответ grs 10.03.20 15:26

Потому что они не тестируют. Или вы верите в прекрасную медицину Индии?

Eine einzige Tatsache kann die ganze Argumentation versauen!
#21 
  white_smooth посетитель10.03.20 18:29
NEW 10.03.20 18:29 
в ответ white_smooth 10.03.20 16:31

#22 
почемучка2014 постоялец10.03.20 18:35
почемучка2014
NEW 10.03.20 18:35 
в ответ white_smooth 10.03.20 18:29

Странно, что при таком количестве заражённых в nrw никто не выздоравливает.

#23 
почемучка2014 постоялец10.03.20 18:39
почемучка2014
NEW 10.03.20 18:39 
в ответ почемучка2014 10.03.20 18:35

Везёт же россиянам, их корона не берет😳

#24 
Eveline L посетитель10.03.20 18:47
Eveline L
NEW 10.03.20 18:47 
в ответ white_smooth 10.03.20 18:29

Отлично! Robert-Koch Institut тупо спрятал голову в песок и перестал публиковать официальные данные. А так как его считают истиной в последней инстанции, работодатели не спешат отменять все командировки внутри страны, и работники консалтинга мотаются по стране, разнося заразу.

#25 
Jancka коренной житель10.03.20 18:53
Jancka
NEW 10.03.20 18:53 
в ответ Eveline L 10.03.20 18:47

+200 за 6 часов, 400 за день..

#26 
grs знакомое лицо10.03.20 18:53
10.03.20 18:53 
в ответ Vika-bez-nika 10.03.20 17:58
Потому что они не тестируют. Или вы верите в прекрасную медицину Индии?


я уже написал. Если бы у них было как в иране или хуже, то было бы уже много случаев завоза вируса из индии. Как происходит со намного более закрытым Ираном. То же самое Египет. Есть завоз вируса туда. Но нету оттуда. При том что это туристическая страна.

#27 
1kama9 коренной житель10.03.20 18:57
1kama9
NEW 10.03.20 18:57 
в ответ grs 10.03.20 18:53

Данные по миру :

Coronavirus COVID-19 Global Cases by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE)

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index...

Случай благоволит умам подготовленным.
#28 
почемучка2014 постоялец10.03.20 18:59
почемучка2014
NEW 10.03.20 18:59 
в ответ Jancka 10.03.20 18:53

Откуда информация?

#29 
Jancka коренной житель10.03.20 19:02
Jancka
NEW 10.03.20 19:02 
в ответ почемучка2014 10.03.20 18:59, Последний раз изменено 10.03.20 19:06 (Jancka)

Ну, посмотрите изменения этой карты даже в этой ветке за день. В 12 утра и еще раньше где-то была. Да и у рки цифра в 1139 на вчера стоит еще.

Эта таблица уже была. Остальное можно заполнить самим (



#30 
Alex585 свой человек10.03.20 19:13
NEW 10.03.20 19:13 
в ответ Jancka 10.03.20 19:02

Как-то, извините за выражение, фуфлыжно табличка выглядит, я такую тоже могу нарисовать. Ссылка на источник где?

Наверное из того же источника, что и - "В Москве 20 000 инфицированных". down

Не умничай, и поумнее тебя есть, а в Крестах сидят.
#31 
Jancka коренной житель10.03.20 19:17
Jancka
NEW 10.03.20 19:17 
в ответ Alex585 10.03.20 19:13, Последний раз изменено 10.03.20 19:22 (Jancka)

Ну, так в чем проблема, рисуйте.

А так она с Worldometers

#32 
  Tatjana-Haus знакомое лицо10.03.20 19:19
NEW 10.03.20 19:19 
в ответ Jancka 10.03.20 19:02, Последний раз изменено 10.03.20 19:35 (Tatjana-Haus)

Jancka, подскажите пожалуйста, если как по твоей таблице, когда Германию как и Италию "закроют "?


#33 
Katze75 коренной житель10.03.20 19:23
Katze75
NEW 10.03.20 19:23 
в ответ Tatjana-Haus 10.03.20 19:19

НП


Interview mit Christian Salaroli, Narkosearzt in Bergamo aus ‘Corriere de la sera’ vom 9.3.2020, übersetzt von Eva-Maria Michels


Sie treffen also wirklich eine Auswahl ?

Selbstverständlich. In diese Einheit werden nur Personen aufgenommen, die wegen der COVID19 Lungenentzündung mit respiratorischer Insuffizienz haben. Die anderen : ab nach Hause !


Was geschieht dann ?

Sie bekommen nicht-invasive Beatmung. Das ist die erste Etappe.


Was sind die folgenden ?

Früh morgens kommt der Narkosearzt zusammen mit dem Pflegepersonal der Notaufnahme. Seine Meinung ist entscheidend.


Weshalb ist seine Entscheidung so wichtig ?

Neben dem Alter und dem allgemeinen Zustand bewertet er die Fähigkeit des Patienten, einen Eingriff zur invasiven Beatmung zu überleben.


Was heisst das genau ?

Die Infektion, die der Coronavirus verursacht, ist eine interstitielle Pneumonie. Eine sehr aggressive Form, die die Versorgung des Blutes mit Sauerstoff brutal behindert. Die am stärksten angegriffenen Patienten leiden unter Sauerstoffmangel : Sie haben nicht mehr genug Sauerstoff im Organismus.


Wann wird die Wahl getroffen ?

Sofort nach dem Besuch des Narkosearztes. Wir müssen diese Wahl treffen. Maximal ein oder zwei Tage nach der Aufnahme. Die nicht-invasive Beatmnung ist nur ein Zwischenschritt. Leider gibt es ein Missverhältnis zwischen den Krankenhausmitteln, den zur Verfügung stehenden Betten auf der Intensivstation und der Anzahl der Kranken in einem kritischen Zustand. Wir können nicht jeden intubieren, [d. h das Beatmungsschlauch wird nach einem Einschnitt in die Luftröhre direkt an diese angeschlossen, invasive Beatmung].


Was geschieht in diesem Moment ?

Diejenigen, für die wir entschieden haben, dass die Pflege fortgeführt wird, werden sofort intubiert. Wir legen sie auf den Bauch, um die Belüftung der unteren Lunge zu erleichtern.


Bezüglich der Entscheidung, gibt es eine schriftliche Regel ?

Aktuell, im Gegensatz zu dem, was ich lese, nein. In der Realität, auch wenn es schrecklich klingt, dies zu sagen, begutachten wir sehr genau die Kranken, die auch schwere kardio-respiratorische Krankheiten haben und die Personen mit schweren Herzkranzproblemen, weil sie sehr schlecht einen akuten Sauerstoffmangel vertragen und wenig Chancen haben, die kritische Phase zu überleben.


Und dann ?

Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und grosse Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist. Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen.

Sie schicken sie also weg ?

Das auch, das ist ein schrecklicher Satz, aber die Antwort lautet ja. Wir haben nicht die Möglichkeiten das zu versuchen, was man gewöhlich ein Wunder nennt. Auch das ist die traurige Realität.


Normalerweise ist das nicht der Fall ?

Nein. In normalen Zeiten gibt es auch eine Beurteilung, um zu wissen, ob ein Mensch einen Hauch einer Überlebenschance bei einem Eingriff hat. Aber jetzt haben wir es mit einer ganz anderen Anzahl von Fällen zu tun.


Und Sie als Ärzte, ertragen Sie diese Situation gut ?

Einige von uns gehen daran kaputt. Vor allem die Jüngsten, die ganz Jungen, die gerade erst ihre Arbeit begonnen haben und nun plötzlich von jetzt auf nichts über die Frage nach dem Leben und dem Tod eines Menschen entscheiden müssen.


Und Sie ?

Bis jetzt schaffe ich es noch, nachts zu schlafen. Weil ich weiss, dass die Auswahl auf der Hypothese beruht, dass einige Fälle, fast immer die Jüngeren, bessere Überlebenschancen haben als andere. Wenigstens das tröstet.

Was denken Sie von den letzten Entscheidungen, die die Regierung getroffen hat ?

Eine Quarantäne, um den Virus auf bestimmte Zonen zu begrenzen, ist eine gute Idee. Aber es ist eine Massnahme, die mit zwei Wochen Verspätung kommt. Das wichtigste ist eh woanders.


Das heisst ?

Bleibt zu Hause, bleibt zu Hause, bleibt zu Hause. Ich kann es nicht genug wiederholen. Ich sehe zu viele Leute, die auf der Strasse spazieren gehen als sei nichts.

Sie haben nicht die geringste Idee davon, was sich in den Krankenhäusern abspielt und Sie wollen es nicht wissen. Bleiben Sie zu Hause.


Fehlt Ihnen Personal ?

Ja. Wir arbeiten fast 24h und sind erschöpft. Körperlich aber auch emotional. Ich habe Krankenschwestern weinen sehen, die 30 Jahre Berufserfahrung haben, Ärzte erleiden einen Nervenzusammenbruch. Keiner kann sich vorstellen, was gegenwärtig in den Krankenhäusern geschieht. Aus diesem Grunde habe ich dieses Interview akzeptiert.

Gibt es noch ein Recht auf Behandlung ?

Gegenwärtig ist es dadurch bedroht, dass man nicht gleichzeitig eine gewöhnliche Situation und eine Ausnahmesituation managen kann. Die Standartbehandlungen können sich verzögern und das kann schlimme Folgen haben.


Können Sie ein Beispiel geben ?

Normalerweise wird ein Anruf wegen eines Herzinfaktes innerhalb von Minuten geregelt. Heute muss man eine Stunde und länger warten.

Haben Sie eine Erklärung für all dies ?

Ich bevorzuge es, nicht danach zu suchen. Ich sage mir, dass es so ist wie die Kriegschirurgie. Man rettet nur noch diejenigen, die eine Chance haben. Genau dies geschieht gegenwärtig.


https://www.corriere.it/cronache/20_marzo_09/coronavirus-scegliamo-chi-curare-chi-no-come-ogni-guerra-196f7d34-617d-11ea-8f33-90c941af0f23.shtml

#34 
Jancka коренной житель10.03.20 19:25
Jancka
NEW 10.03.20 19:25 
в ответ Tatjana-Haus 10.03.20 19:19

А я откуда знаю ? ))) думаю, что нет. Вон в нрв сказали официально, что школы не закроют, ибо медсестрам и врачам детей деть некуда.

#35 
~Harmonie~ завсегдатай10.03.20 19:27
~Harmonie~
NEW 10.03.20 19:27 
в ответ white_smooth 10.03.20 18:29

А здесь на 18.00 как-то по другому https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infekt...

#36 
Frost2sun коренной житель10.03.20 19:29
Frost2sun
NEW 10.03.20 19:29 
в ответ Jancka 10.03.20 19:25

Интересно, а в Италии куда детей дели?

— Какой дурак на Плюке правду думает?— Вот потому, что вы говорите то, что не думаете и думаете то, что не думаете, вот в клетках и сидите.
#37 
Чёрный Ангел патриот10.03.20 19:30
Чёрный Ангел
NEW 10.03.20 19:30 
в ответ Jancka 10.03.20 19:25

ну организовали бы им воспитателей, закрыли частично

#38 
DaisyS гость10.03.20 19:35
NEW 10.03.20 19:35 
в ответ ~Harmonie~ 10.03.20 19:27

У нас в Бранденбурге 11. Так что это точно не самые актуальные данные. У zeit.de больше похоже на правду

#39 
Pikaboo коренной житель10.03.20 19:37
Pikaboo
NEW 10.03.20 19:37 
в ответ Чёрный Ангел 10.03.20 19:30

Закрыть школы и сады, чтобы собрать толпы детей у воспитателей?

#40 
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