Deutsch

Kenwood или Thermomix

1218  1 2 все
Zlata75 постоялец22.04.16 09:04
Zlata75
22.04.16 09:04 
Последний раз изменено 22.04.16 09:11 (Zlata75)

Доброе утро всем!
Пожалуйста, не отправляйте меня в архивсмущ
Прочесала десятки страниц, но всё равно остались непонятки, никак не могу решить - Kenwood или Thermomix.
Из прочитанного поняла точно одно: многие советуют Kenwoodулыб
1. https://www.otto.de/p/kenwood-kuechenmaschine-...
2. https://www.otto.de/p/kenwood-kuechenmaschine-...
Как я поняла, разница в этих двух моделях никакой. Так лучше купить ту, что подешевле?
Против Термомикса у меня идёт один один пункт - для семьи из шестерых человек не очень удобная штука.
Обладательницы Kenwood, скажите, пожалуйста, насадка мясорубка и мороженница мне точно нужна, а что ещё вы посоветовали бы. Выходит дороже Термомикса, конечно, но...
я думаю, думаюулыб
Что может Термомикс, но никак не Kenwood? или наоборот
Спасибо!flower

Olesya_1 патриот22.04.16 10:26
Olesya_1
NEW 22.04.16 10:26 
в ответ Zlata75 22.04.16 09:04

У меня нет ни того ни другого, но в связи с тем, что я искала планетарныи миксер(таки купила кенвуд) , сравнивала все эти агрегаты.Смотря для чего вам нужно-если для теста, то однозначно кенвуд(там все эти функции подогрева и времени есть, опять таки-куча дополнении, что наверняка хватит для нужд . Выпишите функции поторыи вам нужны и сравниваите.А советы на форуме дело относительное ,мы же не знаем, что именно вы готовите

Zlata75 постоялец22.04.16 10:33
Zlata75
NEW 22.04.16 10:33 
в ответ Olesya_1 22.04.16 10:26

С тестом, да, я часто работаю. Я ещё покопалась в интернете, склонюсь, скорее всего, к Kenwood.
Первое - у него чаша большая, и второе - при желании можно насадки купить. Например, мне обязательно нужна ещё и мясорубка.

Finest посетитель23.04.16 22:05
Finest
NEW 23.04.16 22:05 
в ответ Zlata75 22.04.16 10:33

У меня кенвуд, очень им довольна. Выбирала между ним и термомикс. Основной критерий для меня был размер чаши и то что я чаще в нем готовлю тесто. Дрожжевое тесто получается намного вкуснее чем в термомикс. Я сравнивал

nachbahr старожил24.04.16 17:21
nachbahr
NEW 24.04.16 17:21 
в ответ Finest 23.04.16 22:05

Дрожжевое тесто получается намного вкуснее чем в термомикс. Я сравнивалхахахахахаха

Finest посетитель24.04.16 23:15
Finest
NEW 24.04.16 23:15 
в ответ nachbahr 24.04.16 17:21, Последний раз изменено 24.04.16 23:15 (Finest)

Что не так в моем комментарии?

Маруська коренной житель27.04.16 15:39
Маруська
NEW 27.04.16 15:39 

У меня есть и Термомикс и Кенвуд. Но Кенвуд не последней модели, моей кухонной машинке исполнилось в этом году 8 лет, у меня Chef Titanium.

Термомиксом я уже давно не пользуюсь, стоит на данный момент без дела.

А Кенвуд up всегда в ходу. Тесто любое от блинчиков до пельменей, крем взбить, ну все, что хочешь! Сегодня как раз делала тесто на вареники, закинула сразу 1 кг муки и не надо руки напрягать, красота! Мясорубку я тоже покупала отдельно на ebay. Тоже довольна. Осенью купила еще такой набор той же фирмы, фанатею по тихоньку миг http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-HDP-408-WH-Stab...

Если бы сейчас стоял выбор, я бы взяла Кенвуд. И качество хорошее и очень нужные вещи на кухне up .

К моей кухонной машинке я еще хотела насадки для разных видов лапши, макарон, но дорого. Может быть потом, когда нибудь.

tuhran коренной житель27.04.16 16:27
tuhran
NEW 27.04.16 16:27 
в ответ Finest 24.04.16 23:15

вот это

Я сравнивал

Frustra fit per plura quod potest fieri per pauciora
tanja1702 старожил30.05.16 14:58
tanja1702
NEW 30.05.16 14:58 
в ответ Finest 23.04.16 22:05

Скажите пожалуйста как Вы делаете тесто на обыкновенный бисквит?я имею в виду одной насадкой или в процессе меняете?я попробовала сделать тесто плоской насадкой, но она яйца с сахаром растерла, но не сбила и в итоге лепёшка,а не бисквит или надо дольше было сбивать?

Muzhina33 завсегдатай30.05.16 18:09
Muzhina33
NEW 30.05.16 18:09 

Das ist das gleiche als ob man Doppelbett mit Matratze und einem Sofa vergleicht. Auf beiden kann man schlafen, aber es sind trotzdem grundsätzlich verschiedene Sachen.

Wo der Hefeteig besser wird, ist eine Frage des Glaubens.

Man streitet sich darüber, weil die einen den Kenwood benutzten, die anderen eben Thermomix.

Das ist das gleiche als wen Männer darüber streiten, welches Auto besser ist BMW oder Mercedes )))

Egal was man dir erzählt, es gibt keinen Unterschied beim Hefeteig zwischen Thermomix und den Kenwood. Natürlich das was man von Menschen hört, soll der Thermomix dabei doch besser sein, aber nur weil viel mehr Menschen den Thermomix benutzen.

Unterschiede beim Hefeteig, bei der Qualität gibt es nicht, nur bei der Herstellung.

Wen du alle Zutaten gleich rein machst, so kannst du mit dem Kenwood mehr Hefeteig auf einmal machen. Machst du etwa 1 Kg ist es mit dem Thermomix schneller.

Wärmst du die Milch/Wasser erstmal mit Hefe und etwas Zucker auf, so ist hier der Thermomix besser, weil beim schnellen rühren viel mehr Sauerstoff an die Hefe kommt und folglich geht der Teig mit dem Thermomix schneller auf.

Wen man ganz kochverückt ist, so hat man noch einen Multikocher (multivarka) zu Hause stehen und gibt dem Hefeteig auf Joghurtfunktion (37Grad) rein und 20 Minuten später ist der Teig fertig.

Wen du mehr braten und schmoren möchtest, ist der Kenwood natürlich die richtigere Wahl.

Für Suppen, Soßen ist der Thermomix hier bei weiteren vor. Nicht mit allen Zutaten bekommst du die Suppe so cremig wie mit dem Thermomix. Da hat der Thermomix hier keine Konkurrenz.

Versuche mal Ketchup mit der Schale und den Kernen in Kenwood zu machen und mit dem Thermomix. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es gibt sehr viele Rezepte beim Thermomix wo man einfach alle Zutaten rein schmeißt, rühren fertig.

Mit Kenwood geht das nicht. Man muss die Zutaten immer einzeiln und nach der Rheine folge rein geben.

Bei Sahne und Eiweiß schlagen, hat wieder der Kenwood die Nase vor.

So einen Biskuit bekommst du mit dem Kenwood nicht hin, wie mit dem Thermomix.

Beim Thermomix gibt es ein Rezept, wo du alle Zutaten rein machst und wer das erste mal so etwas sieht, wie viel Teig am Ende entsteht, so sind alle total begeistert. Hier kann sogar ein 6 Jähriger den besten Biskuit machen, denn es gibt.

Mit dem Kenwood muss du alles Schritt für Schritt machen, wobei man hier doch immer mal was falsch machen kann.

Fazit beim Backen: Wen du oft und vor allem viel Hefeteig machst, wen du viel mit Sahne und Eiweiß schlagen machst, so bist du mit dem Kenwood besser dran.

Mit dem Thermomix kannst du aber absolut alles was mit backen zu tun hat, ohne Probleme und immer mit gleichen Resultat machen.

Was Desserts, Suppen, Soßen angeht ist der Unterschied noch größer.

Beim Schmoren, braten ist der Kenwood natürlich viel besser.

Ich habe mit dem Kenwood am Anfang an, alles ausprobiert, alles das was ich mit dem Thermomix natürlich auch gemacht habe.

Was ich mit dem Kenwood jetzt noch mache, sind größere Mengen Teig, wen Gäste kommen, sonst Thermomix.

Alles kochen wo man als Ergebnis keine Cremesuppe haben will, wie z.b alle russischen Suppen. Natürlich braten und schmoren, ist einfach super und sehr leicht.

Vor allem wen man ne größere Familie hat.

Eiweiß und Sahne schlagen natürlich auch.

Alles sonst was mit Backen, Desserts, Cremesuppen, Soßen, etc. alles mit dem Thermomix.

Schreibe paar Wörter zu dem Zubehör.

Was ich mir an Zubehör nicht gekauft habe, bzw schon dabei war aber ich es nicht nutze und wieso.

- Fleischwolf. Da ich sowieso einen elektrischen zu Hause stehen hatte und weil 1500 Watt doch etwas zu wenig sind. Bei etwas gefrorenen Fleisch, bei etwas größeren Stücken, sind 1500 zu wenig.

- Eismaschine habe ich nicht gekauft. Hatte früher so eine ähnliche zu Hause. Wollte damals Geld sparen und dachte es geht ja auch eine ohne Generator.

Man muss erstmal das Grundprinzip der Eismaschine ohne Generator verstehen. Man legt das innere in den TK, nach 8-12 Stunden kann man damit schon Eis machen. Das heißt man muss immer vorher drüber nachdenken, man muss es planen.

Mal am Abend oder am WE schnell mal Eis machen, geht nicht, wen man vorher das nicht genau geplant hat.

Das heißt das diese Eismaschine liegt im Schrank und wird kaum benutzt. Mit einer Eismaschine mit Generator kann man immer Eis machen, wen man Lust hat. Eine Eismaschine ohne Generator wie beim Kenwood kann man z.b für die Hälfte schon kaufen. Dabei noch zu beachten, das der Rühraufsatz hier nicht so stabil ist und aus billigen Plastik, genau wie bei einer Eismaschine für 30 Eur.

Was ich an Zubehör gekauft habe.

- Kartoffelschäler Ich fand diese Idee einfach toll, nie mehr Kartoffel Schällen zu müssen.

Es funktioniert nicht so wie ich dachte. 1 Kg Kartoffel sind zu viel, so mit 800 Gramm geht es schon besser.

Die Kartoffeln müssen alle etwa die gleichen Größe haben, alle mehr oder weniger rund. Hat man große Kartoffeln oder längliche, geht es schon nicht mehr.

Da ich Kartoffel selber pflanze und keine gekauften habe, sind meine natürliche Kartoffeln natürlich groß und alle verschiedene und nicht wie die Hybrid Kartoffel aus dem deutschen Supermarkt. Mit diesen Kartoffel funktioniert die Schälmaschine einfach nicht.

- Getreidemühle. Da meine Schwiegermutter gekauftes Brot (wegen Chemie) nicht essen darf, backen wir zum 90% unser Brot selber. So habe ich mich natürlich entschlossen die Getreidemühle dazu zu kaufen. Kann hier nichts negatives berichten, funktioniert wie es soll.

Wen mich meine Freunden, Verwandten fragen würden, was sie denn kaufen sollen, Kenwood oder Thermomix, könnte ich mit ruhigen Gewissen nur dem Thermomix empfehlen.

Kenwood hat einen großen Topf, dem man oft ja gar nicht braucht, aber trotzdem waschen muss. Aber dem Thermomix Topf waschen ist etwas umständlicher( ohne Spülmaschine ).

Mit Kenwood kann man gut braten, schmoren, Sahne und Eiweiß schlagen und größere Menge an Hefeteig machen.

Kenwood kann viel, aber das meisten von dem nicht zu 100% in Vergleich zum Thermomix.

Kenwood ist eine tolle Ergänzung zum Thermomix, aber bei weiten kann er dem Thermomix nicht ersetzen.

Würde ich mir den Kenwood noch einmal kaufen wen ich die Zeit zurück drehen könnte? Ja weil ich nicht nur beruflich mit Küchengeräten zu tun habe, sondern das auch privat sehr mag und es einen das Leben doch viel einfacher und bequemer macht.

Es ist immer eine Sache des Vergleichs. Wen man mit dem Thermomix noch keine große Erfahrungen gemacht hat, wird man die Kenwood lieben, aber wen doch, wird man sofort merken das sie doch vieles einfach schlechter kann.

Vorwerk macht ja keine Werbung das man mit dem Thermomix braten, Nudel, Saftpressen Kartoffelschälen, etc. kann, aber für das was man Werbung macht, das kann der Thermomix ohne wen und aber und immer gleich.

Kenwood kann angeblich alles, aber kaum was richtig toll.

Zur Zeit könntest du für fast für den gleichen Preis beide Geräte im Ebay gebraucht kaufen.

orein1973 прохожий30.05.16 19:42
NEW 30.05.16 19:42 
в ответ Muzhina33 30.05.16 18:09

из большего меньше всегда можно сделать,а из маленкой кружки на полтора литра термомикса нада 3 раза варить чтоб двух мужиков накормить. почему вы пишите на немецком? ну окей я понимаю немецкий а много людей кто пришли на русско-язычный форум а тут вы со своими советами, кстати термомикс или кенвуд у вас как я понял есть? не сочтите за грубость покажите фото а то как-то странно.... только не учите никого что супчики и еда в термомиксе прям ажно ВАУ судя по вашей аватарке кушаете вы не с термомикса

Muzhina33 завсегдатай31.05.16 05:25
Muzhina33
NEW 31.05.16 05:25 
в ответ orein1973 30.05.16 19:42

Ich verstehe dich, du hast keine Argumente, keine Fakten, deswegen gehst du auf Beleidigungen über?

Das sagt schon vieles über dich aus.

Genau so, das man im Thermomix 3 mal kochen muss um 2 Männer satt zu kriegen.

Mit anderen Worten 2 Männer essen auf einmal 6 Liter Suppe oder gebackenes von 3-4 kg Teig?

Es kommt mir so vor, als ob es sich nicht um normale Menschen handelt, sondern um Männer die für einen Fresswettbewerb trainieren.

Einmal kochen, da reicht die Suppe für 4 Menschen. Bitte nächstes mal erstmal genau lesen, das heißt aber auch verstehen.

Ich habe geschrieben von Cremesuppen im Thermomix und russische Suppen in Kenwood.

Eine russische Suppe gilt nicht unbedingt nur als erster Gang beim Essen, etwas Brot und man ist satt.

Eine Cremesuppe, da muss man schon sehr viel essen um richtig satt und vor allem lange zu sein.

Man merkt sofort das du vom kochen nicht all zu viel Ahnung hast.

Ich verstehe ja, früher in der Sowjet Zeit, ging es nur darum etwas zu kochen um so viel Menschen wie nur möglich satt zu bekommen.

Aber das sind doch ganz verschiedene Sachen. Der Thermomix ist ja nicht dafür gedacht, so fett und sättigend wie nur möglich zu kochen und auch nicht so viel auf Vorrat wie nur möglich zu machen.

Du machst Suppen mit frischen Zutaten und verschiedenen Zutaten, ganz einfach ohne Mühe und schnell. Du schreibst, für zwei Männer reicht das nicht. Also für eine 4 köpfige Familie reicht es aus um einmal zu essen, aber für dich reicht da 1 Liter Suppe als erster Gang nicht aus?

Beim Thermomix geht es nicht darum so viel wie nur möglich für Vielfraße zu kochen.

Beim backen ist der Unterschied ja noch gewaltiger. So etwa 1-1,5 kg Teig kannst du im Thermomix auf einmal machen.

Das reicht für 4 Personen (nicht Vielfraße). Hast du Gäste, willst auf Vorrat machen, so machst du zwei Durchgänge, was dich 3 Minuten mehr Zeit kostet.

Nächstes mal: informieren dich doch über etwas, bevor du Sachen schreibst, von denen du keine Ahnung hast.

Ich schreibe grundsätzlich nur über das, wo ich mich auskenne. Wehre das für dich keine gute Idee?!

Du lebst doch in Deutschland, wird es nicht endlich Zeit sich mindestens jetzt vom alten Sovjet Denken zu befreien, wo man 10 Liter Suppe gekocht hat, um sie dann 3 und mehr Tage essen zu können.

orein1973 прохожий31.05.16 12:29
NEW 31.05.16 12:29 
в ответ Muzhina33 31.05.16 05:25

зло воопшето я Тебя не тыкал, и стобой обшюсь вежливо, откуда тебе знать о советах? вам сколько лет ? тайком питаютса только больные наверное,а здоровые едят супы не пюрированные, я не хочу стобой спорить и перестань хамить и тыкать и пиши уже по русски еще никогда ты не показал своих приборов мороженницу и т.д а уши трете о том какой вы подкованный в приборах и т.д у вас что не тема то вечно перепираетесь с людьми,и тысяча для вас как для меня пачка сигарет стыдно должно быть,тут люди вполне нормальные и с незаоблачными доходами

Muzhina33 завсегдатай31.05.16 14:05
Muzhina33
NEW 31.05.16 14:05 
в ответ orein1973 31.05.16 12:29

Das hast du mir eben in einer Privatnachricht geschrieben: слыш жиртрес по русски пиши и не строй из себя немца,ублюдок украинский

Ich bin kein Ukrainer!!!

Wie ich schon geschrieben habe: Null Argumente und Wissen, dafür aber Beleidigungen.

Hast du zu dem Thema was zu schreiben, dann los! Wen nicht unterlasse solche Bemerkungen und Beleidigungen bitte.

Ich verstehe dich einfach nicht. Hier diskutieren Menschen über verschiedene Sachen, stellen Fragen, brauchen Anregungen. Wen du doch rein gar nichts zum Thema zu sagen hast, ist ja ok, aber wieso musst du dann hier Menschen beleidigen?

Du kennst dich mit dem Thema nicht aus, ist doch ok, ich kenne mich woanders auch nicht aus, das ist doch alles ganz normal. Keiner kann alles wissen. Deswegen bitte bleibe sachlich, bleibe beim Thema und hör auf mit diesen Beleidigungen!

P.s ich kann nicht auf russisch schreiben!

Sissi патриот31.05.16 18:34
Sissi
NEW 31.05.16 18:34 
в ответ Muzhina33 31.05.16 14:05
P.s ich kann nicht auf russisch schreiben!

Да?

http://foren.germany.ru/arch/showmessage.pl?Ca...

http://foren.germany.ru/arch/showmessage.pl?Ca...

Как на самом деле любишь Россию, начинаешь осознавать, когда находишься вдалеке от неё. ( C )
catkat посетитель31.05.16 21:20
catkat
NEW 31.05.16 21:20 

У меня термомикс, я очень им довольна. Если вам важно мое мнение могу выразить. Но ни как на своем мнения я не настаиваю и ни кого не оскорбляю. Я посмотрела вашу ссылку на другой герет, для меня очень много запчастей. Заморочек много. Я бы точно его не купила. Термомиксом пользуюсь 8 месяцем, готовлю на нем каждый день. Так же у меня посуда от АМС то же обожаю ее. Эти веще мне на кухне очень облегчают работу. Я счастлива!

catkat посетитель31.05.16 21:23
catkat
NEW 31.05.16 21:23 
в ответ orein1973 30.05.16 19:42

Мальчики не ссорьтесь, это мелочь жизни. Не стоит из-за этого ругаться.

Muzhina33 завсегдатай01.06.16 06:17
Muzhina33
NEW 01.06.16 06:17 
в ответ Sissi 31.05.16 18:34

Kann ich ehrlich nicht. Für so bisschen Text auf russisch brauche ich extrem viel Zeit und Hilfe.

Es ist für mich um das 1000 fache einfacher auf deutsch. War nie in einer russischen Schule, deswegen, hoffe auf Verständnis.

Olesya_1 патриот01.06.16 10:15
Olesya_1
NEW 01.06.16 10:15 
в ответ catkat 31.05.16 21:20

Мне интересно, а что знацит много деталеи? Я без гитации за тот или инои агрегат.Но для разныых деиствии нужны разные насадки, даже для разных видов теста-3 насадки-стандарт.Все остальные прибамбасы-по необходимости.К тому же тм тоже нужны будут насадкидля определенных деиствии

Diandra коренной житель02.06.16 06:11
Diandra
NEW 02.06.16 06:11 
в ответ Muzhina33 31.05.16 05:25
Wehre

Wäre 😀

Человек должен оставаться самим собой. Самая выгодная позиция (c).
1 2 все