Login
Vorurteile
26.11.06 20:57
in Antwort Larisonka 26.11.06 12:27
Ich bin auch zwar kein Politik-Experte,aber ich glaube die Perestrojka endete kläglich mit Ende der Sovetunion
und Gorbatschevs Rücktritt 1991
und Gorbatschevs Rücktritt 1991
Упустили свой шанс? Не расстраивайтесь,потому что это не последний шанс который вы обязательно упустите...
NEW 27.11.06 00:49
in Antwort gadacz 26.11.06 11:40
Die Geschichte ist gut und ihre Ende --->-
bei uns gibt`s auch ein Sprichwort, aber ich kann das leider nicht übersetzen...
du hast erzählt , dass du mit Russen auf einem Schiff gearbeitet hast. Und ich habe vor 7 Jahren auch einen interessanten Job in der Schweiz und in Deutschland
(----- in Wirklichkeit war das Praktikum,weil unsere Bezahlung sehr symbolisch war
).
Ich war zum zweiten Mal in Ausland, und zum ersten mal für so lange Zeit - 3 Monaten. Ich konnte damals kein Wort auf Deutsch, aber das hat mich nicht gestört auch eine bestimmte Meinung zu bilden : im Vergleich zu Schweizer schienen mir ALLE DEUTSCHE, die ich betrachtet habe,ohne mich mit ihnen zu unterhalten(!!!), sehr nett, witzig, humorvoll und einfach intelligent zu sein...
das war auch ein Vorurteil , aber vielleicht ausgerechnet er hat mir weiter sehr geholfen, eine positive Seite an allem in Deutschland zu finden
В ответ на:
Der Schnabel ist immer spitzer und härter, wenn man weit weg von zu Hause ist!
-------hat mir auch sehr gefallen! Der Schnabel ist immer spitzer und härter, wenn man weit weg von zu Hause ist!
du hast erzählt , dass du mit Russen auf einem Schiff gearbeitet hast. Und ich habe vor 7 Jahren auch einen interessanten Job in der Schweiz und in Deutschland
(----- in Wirklichkeit war das Praktikum,weil unsere Bezahlung sehr symbolisch war
Ich war zum zweiten Mal in Ausland, und zum ersten mal für so lange Zeit - 3 Monaten. Ich konnte damals kein Wort auf Deutsch, aber das hat mich nicht gestört auch eine bestimmte Meinung zu bilden : im Vergleich zu Schweizer schienen mir ALLE DEUTSCHE, die ich betrachtet habe,ohne mich mit ihnen zu unterhalten(!!!), sehr nett, witzig, humorvoll und einfach intelligent zu sein...
das war auch ein Vorurteil , aber vielleicht ausgerechnet er hat mir weiter sehr geholfen, eine positive Seite an allem in Deutschland zu finden
NEW 27.11.06 00:57
in Antwort delphin62170 26.11.06 20:57
wahrscheinlich hast du Recht, aber wenn ich mich jetzt daran errinere, dann glaube ich , dass Perestrojka war nur ein Wort, dass sie überhaupt nicht einmal war...
vielleicht waren Perestrojka ,1. Putsch, 2. Putsch und so weiter nur Fantome, die schrecklichen Märchen ohne Ende...

vielleicht waren Perestrojka ,1. Putsch, 2. Putsch und so weiter nur Fantome, die schrecklichen Märchen ohne Ende...
NEW 27.11.06 07:08
in Antwort Larisonka 27.11.06 00:49, Zuletzt geändert 02.12.06 17:23 (gadacz)
Die Schweizer haben ein riesiges Problem: Ohne einen Deutschen würden ihnen die wichtigsten nationalen Symbole fehlen
Wilhelm Tell und Rütli-Schwur sind ja Erfindungen von Friedrich Schiller
Aber im Geld zählen sind sie Klasse! Da muss man sich konzentrieren und es bleibt keine Zeit zum Lachen
Wilhelm Tell und Rütli-Schwur sind ja Erfindungen von Friedrich Schiller
Aber im Geld zählen sind sie Klasse! Da muss man sich konzentrieren und es bleibt keine Zeit zum Lachen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 02.12.06 14:33
in Antwort gadacz 27.11.06 07:08, Zuletzt geändert 02.12.06 14:41 (Larisonka)
es bleibt keine Zeit zum Lachen-------
Könnte man daraus ein Fazit ziehen? -- lacht jemand gern und viel ,dann hat er noch Geld weder die verbundenen damit Sorgen ?... oder hat dieser jemand sooooo viel Geld , dass es ihm nicht nötig ist, es zu zählen 
NEW 02.12.06 17:25
Je mehr Geld da ist, desto größer die Sorgen.
1. Man darf nichts verlieren
2. Es reicht nie und muss immer mehr werden
3. Die Bank will es zurück haben (bei den meisten "Reichen")
Ich habe kein Geld, ich kann lachen, sogar über den Gerichtsvollzieher
in Antwort Larisonka 02.12.06 14:33
In Antwort auf:
jemand sooooo viel Geld , dass es ihm nicht nötig ist, es zu zählen
jemand sooooo viel Geld , dass es ihm nicht nötig ist, es zu zählen
Je mehr Geld da ist, desto größer die Sorgen.
1. Man darf nichts verlieren
2. Es reicht nie und muss immer mehr werden
3. Die Bank will es zurück haben (bei den meisten "Reichen")
Ich habe kein Geld, ich kann lachen, sogar über den Gerichtsvollzieher
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 02.12.06 20:17
waren sie mal bei dir? wenn nicht-- dann bitte,sei vorsichtig und lach über sie nicht so laut!!! 
in Antwort gadacz 02.12.06 17:25
В ответ на:
sogar über den Gerichtsvollzieher
---------------------- sogar über den Gerichtsvollzieher