Электро
думаю, что владельцев электротелег скоро заставят платить за тушение их горящих брычек, так как дело это очень дорогое и хлопотное..
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_86171720...
Grüne E-Fahrzeuge? Auf die großen Mengen an Akkus sind die Entsorger nicht vorbereitet
"Alte Lithium-Ionen-Akkus haben anders als von vielen erwartet keinen Marktwert", berichtet Falk Petrikowski: "Das Recyceln ist teuer, unter anderem wegen der vielen Inhaltsstoffe und der komplexen Demontage der uneinheitlichen E-Auto-Antriebsbatterien. Die Einnahmen durch den Verkauf der recycelten Stoffe wiegen die Kosten für Sammlung, Demontage und Recycling nicht auf", so der Batterieexperte des Umweltbundesamts.
Außerdem kalkuliert das Öko-Institut mit durchschnittlich 300 Kilometern Transportstrecke, um die Batterien aus einer dezentralen Autowerkstatt zu einem industriellen Entsorger zu bringen. Aus Sicherheitsgründen müssen die bis zu 700 kg schweren Antriebsakkus in Sand befördert werden, sonst können sich unvollständig entladene Batterien erhitzen und womöglich Feuer fangen. In Kalifornien haben Lithium-Ionen-Akkus im vergangenen Jahr 65 Prozent aller Brände in Müllverwertungen ausgelöst.
https://www.sueddeutsche.de/auto/elektroautos-batterien-re...
Вика, не читай там больше, Тесла даёт 8 лет гарантии, после списания электрички бареи разбирают и делают шпайхеры для дома
на них дают ещё 12-14 лет гарантии, потому как условия щадящие, то есть первые массовые переработки появятся через 20 лет. Тебя имеют, Вика, я понимаю что тебе нравится, но рассказывать об этом так часто в этой компании не стоит.
полюбому чтото будет, по крайней мере страховки взлетят для электричек в небеса по цене т.к.при аварии процесс утилизации теперь понимаем что ....онного практически нет или овер дорогоцюй- все эти доп платы аккурат перевалят на электричников:) Пожарники не знают как реагировать!
Ох не завидую я электричникам :)
https://m.bild.de/auto/service/service/oeffentliche-ladest...
Ну что, электрики, первые звоночки "дешевой" заправки штромом :))))
https://www.heise.de/autos/artikel/BMW-Erste-Details-zum-i...
16,88 € за 100 км зарядки!! а на дизеле за эти деньги 300 км проедешь.
и это лишь начало! а когда эта электродрянь расплодится, то думаю 50 евро за 100 км будет минимальной ценой.
нужно же понимать, что весь потерянный налог с дизельного топлива и бензина, политики перекинут на электрозаправки.
Wer gewinnt?
Was bei aller Musk-Begeisterung hin und wieder übersehen wird: Der wirtschaftliche Durchbruch von Tesla steht wieder einmal unmittelbar bevor. Unglücklicherweise tut er das schon eine ganze Weile, während die von Idealisten so verachtete, deutsche Autoindustrie weltweit auch finanziell Erfolg hat. Für Tesla werden die Zeiten nicht unbedingt einfacher, denn die „alten und behäbigen“ Autohersteller steigen just zu dem Zeitpunkt groß in den E-Auto-Markt ein, ab dem er nachhaltige Gewinne andeutet.
Этой презентации ждали все и долго, знали, будет бомба, инет до сих пор молчит, коментов ноль
Зато за один день вот что случилось
Gibt es bereits über 200.000 Reservierungen für Teslas Cybertruck
Фв со свим ИД 3 за несколько недель 30 000 с грехом пополам собрали, до сегодня ещё 5 000 собралось, негусто, но ккогда пишут что гл. дизайнер кувалдой по кузову, а там ни следа, брешут.