Вход на сайт
Antrag auf Verringerung der Arbeitszeit
666
NEW 19.03.13 16:02
Всем привет! У меня следующая ситуация. Я сейчас нахожусь в Elternzeit, ещё один год. До рождения ребёнка я работала 40 ч/нед., после Elternzeit вынуждена работать меньше часов. Первые 4 месяца на 20 часов, так как ребёнок в это время будет у бабушки и бабушка на больше часов в день не сможет. Потом я бы хотела 1 год на 30 часов, так как мой муж часто ездит в командировки, то на мне остаются двое детей (страшей 8 лет и младшему 1 год). Надо будет младшего самой в садик отвозить и забирать и со старшей уроки делать, поэтому 40 часов в неделю я не осилю. Так вот мне надо написать моему работадателю Antrag auf Verringerung der Arbeitszeit. Я уже немного написала. Пожалуйста
помогите мне откорректировать моё заявление. Оно мне кажется каким-то незаконченным, а на ум ничего больше не приходит.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage nach Beendigung der Elternzeit die Verringerung der Arbeitszeit.
Mein Sohn hat den Krippenplatz ab Х.2014. Da er von Familienangehörigen nur halbtags betreut werden kann, möchte ich meine Arbeitszeit von Х.Х.2014 bis Х.Х.2014 auf 20 Stunden pro Woche verringern.
Mein Ehemann arbeitet öfters auswärts. Um unsere minderjährigen Kinder betreuen zu können, bitte ich meine Arbeitszeit ab Х.Х.2014 bis Х.Х.2015 auf 30 Stunden pro Woche zu reduzieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir entgegen kommen würden.
Mit freundlichen Grüßen
И ещё, может у кого-нибудь есть идея, как можно написать по другому 4 Zeile.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage nach Beendigung der Elternzeit die Verringerung der Arbeitszeit.
Mein Sohn hat den Krippenplatz ab Х.2014. Da er von Familienangehörigen nur halbtags betreut werden kann, möchte ich meine Arbeitszeit von Х.Х.2014 bis Х.Х.2014 auf 20 Stunden pro Woche verringern.
Mein Ehemann arbeitet öfters auswärts. Um unsere minderjährigen Kinder betreuen zu können, bitte ich meine Arbeitszeit ab Х.Х.2014 bis Х.Х.2015 auf 30 Stunden pro Woche zu reduzieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir entgegen kommen würden.
Mit freundlichen Grüßen
И ещё, может у кого-нибудь есть идея, как можно написать по другому 4 Zeile.
NEW 19.03.13 17:52
много деталей. Пишите в том плане
Antrag auf Teilzeitarbeit
sgdh
aus privaten Gründen (Betreuung kleiner Kinder) bitte ich Sie, mir ab X.X.XXXX die Teilzeitarbeit (X%, montags bis freitags von.. bis..) zu ermöglichen.
Für Ihr Verständnis bedanke ich mich bei Ihnen im Voraus und vebleibe
mfg
yy
Antrag auf Teilzeitarbeit
sgdh
aus privaten Gründen (Betreuung kleiner Kinder) bitte ich Sie, mir ab X.X.XXXX die Teilzeitarbeit (X%, montags bis freitags von.. bis..) zu ermöglichen.
Für Ihr Verständnis bedanke ich mich bei Ihnen im Voraus und vebleibe
mfg
yy
NEW 19.03.13 19:31
в ответ pinka 19.03.13 19:14
ППКС! Главное, напишите им даты. На что они могут рассчитавать на Вас, как на арбайтскрафт. Ну и парочка подробностей не помешает, имхо, хоть по закону Вы и не обязаны их указывать.
Оптимист верит, что мы живем в лучшiем из миров. Пессимист боится, что так оно и есть.(c)
NEW 20.03.13 10:37
в ответ Natasha2003 19.03.13 23:30
Sie haben nach dem Gesetz (§ 8 Teilzeit- und Befristungsgesetz) einen Rechtsanspruch auf Teilzeit. Dies gilt nicht nicht nur für Vollzeitbeschäftigte, sondern auch wenn Sie schon in Teilzeit arbeiten und Ihre Arbeitszeit weiter reduzieren wollen. Ebenso haben Sie das Recht, wenn Sie nach der Elternzeit in Teilzeit arbeiten möchten.
Folgende Voraussetzungen müssen dabei vorliegen:
✓Ihr Arbeitsverhältnis besteht länger als sechs Monate
✓In Ihrem Unternehmen werden in der Regel mehr als 15 Mitarbeiter beschäftigt (Bei der Berechnung der Zahl der Mitarbeiter) sind die Auszubildenden oder andere zur Berufsbildung beschäftigte Personen nicht zu berücksichtigen)
Взяла отсюда
http://www.trabhardt-arbeitsrecht.de/Rechtsanwalt/Teilzeit.html
Почитайте, там у него много полезной инфо!
Folgende Voraussetzungen müssen dabei vorliegen:
✓Ihr Arbeitsverhältnis besteht länger als sechs Monate
✓In Ihrem Unternehmen werden in der Regel mehr als 15 Mitarbeiter beschäftigt (Bei der Berechnung der Zahl der Mitarbeiter) sind die Auszubildenden oder andere zur Berufsbildung beschäftigte Personen nicht zu berücksichtigen)
Взяла отсюда
http://www.trabhardt-arbeitsrecht.de/Rechtsanwalt/Teilzeit.html
Почитайте, там у него много полезной инфо!