Вход на сайт
Клеить или не клеить ?
143
01.12.05 10:52
Речь идет о почтовой марке. На конверте написано так:
"Bitte freimachen, falls Marke zur Hand".
Да или нет ?
"Bitte freimachen, falls Marke zur Hand".
Да или нет ?
NEW 01.12.05 13:49
в ответ walex777 01.12.05 10:52
FREIMACHEN - оплачивать почтовым сбором.
Einen Brief freimachen - оплачивать письмо почтовым сбором
Значить оплачивать.
Einen Brief freimachen - оплачивать письмо почтовым сбором
Значить оплачивать.
NEW 01.12.05 15:47
Специально для Вас не поленилась. Информация предназначена для тех, кто рассылает конверты с такой надписью на месте наклейки марки. 
Welche Freimachunsvermerke dürfen verwendet werden?
Durch die Wahl des Freimachungsvermerks steuern Sie Ihre Portokosten. Sie wollen die Kosten für Ihre Kunden übernehmen? Dann verwenden Sie als Text für den Freimachungsvermerk "Entgelt zahlt Empfänger" (oder ähnliche Formulierung).
Sie wollen, dass Ihre Kunden sich an den Kosten beteiligen? Dann verwenden Sie eine der folgenden Textvarianten: "Bitte ausreichend freimachen" oder "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" (oder ähnliche Formulierung). In diesen Fällen zahlen Sie als Empfänger nur für die nicht ausreichend frankierte Werbeantwort.
Der Text (im Briefmarkenfeld) muss immer zwei- bis vierzeilig, zentriert sein.
Was passiert, wenn der Aufdruck "Antwort" vergessen wurde?
Es wird ein erhöhtes Nachentgelt identisch einer nicht freigemachten Postkarte erhoben.
╘ 2005 Deutsche Post
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=16184#

Welche Freimachunsvermerke dürfen verwendet werden?
Durch die Wahl des Freimachungsvermerks steuern Sie Ihre Portokosten. Sie wollen die Kosten für Ihre Kunden übernehmen? Dann verwenden Sie als Text für den Freimachungsvermerk "Entgelt zahlt Empfänger" (oder ähnliche Formulierung).
Sie wollen, dass Ihre Kunden sich an den Kosten beteiligen? Dann verwenden Sie eine der folgenden Textvarianten: "Bitte ausreichend freimachen" oder "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" (oder ähnliche Formulierung). In diesen Fällen zahlen Sie als Empfänger nur für die nicht ausreichend frankierte Werbeantwort.
Der Text (im Briefmarkenfeld) muss immer zwei- bis vierzeilig, zentriert sein.
Was passiert, wenn der Aufdruck "Antwort" vergessen wurde?
Es wird ein erhöhtes Nachentgelt identisch einer nicht freigemachten Postkarte erhoben.
╘ 2005 Deutsche Post
http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=16184#
NEW 01.12.05 17:38
в ответ golma1 01.12.05 15:47
Признаю свою неточность, однако лишь частично. А именно: письмо платное, однако в случеа если отправитель марку не наклеил, платит получатель.
Когда я заказываю каталоги, например, (там где стоит указанный текст. ) я клею.
Когда я заказываю каталоги, например, (там где стоит указанный текст. ) я клею.
NEW 01.12.05 17:43
Это что - кто-то где-то оспаривал?
Посмотрите заглавный постинг - там стоит тот вопрос, на который просили дать ответ.
Вы можете клеить, сколько угодно. Но вводить в заблуждение других не стоит. Тем более столь категорично, как Вы это сделали в своем первом ответе.
Ничего личного.
в ответ nadeжda 01.12.05 17:38
В ответ на:
Признаю свою неточность, однако лишь частично. А именно: письмо платное, однако в случеа если отправитель марку не наклеил, платит получатель.
Признаю свою неточность, однако лишь частично. А именно: письмо платное, однако в случеа если отправитель марку не наклеил, платит получатель.
Это что - кто-то где-то оспаривал?

В ответ на:
я клею.
я клею.
Вы можете клеить, сколько угодно. Но вводить в заблуждение других не стоит. Тем более столь категорично, как Вы это сделали в своем первом ответе.
Ничего личного.
