Login
Какая разница???
297
NEW 11.04.11 17:59
Скажите пожалуйста, слова Rippbund и Rippbündchen, встречающиеся часто в описаниях одежды чем-то отличаются?
Basic Feinstrick-Pullover für Frauen (unifarben) weiter Rundhalsausschnitt mit Rippstruktur und dezenter Raffung, feines Rippbündchen an Saum und Armabschlüssen, kleines Metall-Logo am vorderen Saum. Material: 60 % Viskose 40 % Baumwolle.
Lässiger Strickpullover für Frauen (unifarben) Tunnelzug mit Kordel auf Hüfthöhe, 2 aufgesetzte Taschen mit Reißverschluss auf der Front, Rippbund an Armabschlüssen und Saum mit Metall-Badge, Rundhalsausschnitt mit schmaler Rippblende. Material: 53 % Baumwolle 47 % Viskose.
Basic Feinstrick-Pullover für Frauen (unifarben) weiter Rundhalsausschnitt mit Rippstruktur und dezenter Raffung, feines Rippbündchen an Saum und Armabschlüssen, kleines Metall-Logo am vorderen Saum. Material: 60 % Viskose 40 % Baumwolle.
Lässiger Strickpullover für Frauen (unifarben) Tunnelzug mit Kordel auf Hüfthöhe, 2 aufgesetzte Taschen mit Reißverschluss auf der Front, Rippbund an Armabschlüssen und Saum mit Metall-Badge, Rundhalsausschnitt mit schmaler Rippblende. Material: 53 % Baumwolle 47 % Viskose.
Manchmal reicht es schon, sich etwas nur zu wünschen - und der Wunsch geht in Erfüllung!
NEW 11.04.11 20:27
in Antwort eugen58 11.04.11 17:59
Rippbündchen по меньше
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 11.04.11 21:17
in Antwort eugen58 11.04.11 17:59
Abschluss an Ärmeln, Saum, Ausschnitt als elastische 'Rippen' gestrickt (2 rechts - 2 links)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
12.04.11 14:25
in Antwort cool.v 11.04.11 20:27
А по меньше, это как? Может манжеты Rippbündchen поуже? Не разберусь)))
Manchmal reicht es schon, sich etwas nur zu wünschen - und der Wunsch geht in Erfüllung!
NEW 12.04.11 15:42
in Antwort gadacz 11.04.11 21:17
mit Rippbund

mit Rippbündchen

mit Rippbündchen

NEW 12.04.11 15:54
in Antwort eugen58 12.04.11 15:42, Zuletzt geändert 12.04.11 15:56 (regrem)
Допустим, если бы были только рисунки.
И к каждому из двух рисунков требовалось бы поставить Rippbund или Rippbündchen, то большинство ответили бы правильно.
Ну так мне кажется. Так же мне казалось, когда я прочёл предложения с этими словами. Но здесь нужен не только немецкий
И к каждому из двух рисунков требовалось бы поставить Rippbund или Rippbündchen, то большинство ответили бы правильно.
Ну так мне кажется. Так же мне казалось, когда я прочёл предложения с этими словами. Но здесь нужен не только немецкий
NEW 12.04.11 17:30
Im Prinzip ist es aber egal und die Abgrenzung zwischen groß (Bund) und klein (Bünchen = Verniedlichungsform) ist fließend und nirgends verbindlich definiert.
Ist wie bei Hund und Hündchen:
Gestern ging ich mit meinem Hündchen (Dogge) spazieren und traf meine Nachbarin mit ihrem Hund (Chihuahua)
Mein Hündchen:

Ihr Hund:

in Antwort eugen58 12.04.11 15:42
In Antwort auf:
Rippbund ./. Rippbündchen
Ich würde es genau umgekehrt auszeichnen, denn das Bündchen sollte kleiner sein, als der Bund.Rippbund ./. Rippbündchen
Im Prinzip ist es aber egal und die Abgrenzung zwischen groß (Bund) und klein (Bünchen = Verniedlichungsform) ist fließend und nirgends verbindlich definiert.
Ist wie bei Hund und Hündchen:
Gestern ging ich mit meinem Hündchen (Dogge) spazieren und traf meine Nachbarin mit ihrem Hund (Chihuahua)
Mein Hündchen:
Ihr Hund:
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 13.04.11 11:13
in Antwort gadacz 12.04.11 17:30
получается, Ваш вариант здесь не проходит! Потому что вот картинки на лицо: те манжеты, что большие, описываются как "Rippbündchen", а маленькие как "Rippbund".