Login
не поможе те ли?
323
21.07.10 14:08
вот такого содержания текст на немецкий может кто переведет?
очень важно и актуально для меня..
заранее спасибо
" В связи с систематическим нарушением контракта о найме жилья, параграф...., чем вы мне причиняете определенные финансовые неудобства,
настоящим письмом уведомляю Вас о повышении арендной платы до...Евро х, - с июля настоящего года.
Копия уведомления направлена моему адвокату Mr. xxxx, ."
очень важно и актуально для меня..
заранее спасибо
" В связи с систематическим нарушением контракта о найме жилья, параграф...., чем вы мне причиняете определенные финансовые неудобства,
настоящим письмом уведомляю Вас о повышении арендной платы до...Евро х, - с июля настоящего года.
Копия уведомления направлена моему адвокату Mr. xxxx, ."
21.07.10 14:28
in Antwort simbol2 21.07.10 14:08, Zuletzt geändert 21.07.10 14:30 (Bolik)
Durch die regelmäßigen Verletzungen §... des Mietvertrags über Wohnräume entstehen mir (gewisse я бы не писал, очень неопределенно, Б.) finanzielle Nachteile. Hiermit informiere ich Sie über eine Anhebung des Mietzinses auf ... Euro ab Juli dieses Jahres. Eine Kopie dieser Mitteilung sende ich meinem Anwalt Herrn ...
Это, что касается перевода. Что касается повышения кватрплаты, то я надеюсь, что вы посоветовались с адвокатом, прежде чем повышать. Может обернуться против вас. Насколько я знаю, то судами признаются лишь очень ограниченный набор причин для повышения квартплаты в течение договора об аренде жилья.
Кроме того я бы уточнил §... des Mietvertrags über Wohnräume vom... (Datum)
Это, что касается перевода. Что касается повышения кватрплаты, то я надеюсь, что вы посоветовались с адвокатом, прежде чем повышать. Может обернуться против вас. Насколько я знаю, то судами признаются лишь очень ограниченный набор причин для повышения квартплаты в течение договора об аренде жилья.
Кроме того я бы уточнил §... des Mietvertrags über Wohnräume vom... (Datum)
Young men, go East
NEW 21.07.10 14:36
in Antwort Bolik 21.07.10 14:28
спасибо огромное.. мне только и нужна была эта ваша "рыба"...
В остальном --нет проблем..
Еще раз благодарю..
В остальном --нет проблем..
Еще раз благодарю..
NEW 21.07.10 14:37
in Antwort Bolik 21.07.10 14:28, Zuletzt geändert 21.07.10 14:38 (gadacz)
In Antwort auf:
Verletzungen §... des Mietvertrags
Besser: Verletzungen des Mietvertrags § nnnVerletzungen §... des Mietvertrags
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 21.07.10 14:42
in Antwort simbol2 21.07.10 14:08
NEW 21.07.10 14:44
in Antwort Bolik 21.07.10 14:28
NEW 21.07.10 14:46
in Antwort Big Harry 21.07.10 14:42
есть разные ситуации.. и язык нужен вот иногда, поскольку -постольку я в форум обратилась сейчас..
Разово, надеюсь.
Но всем ответившим по существу - спасибо.
Разово, надеюсь.
Но всем ответившим по существу - спасибо.
NEW 21.07.10 14:59
in Antwort Bolik 21.07.10 14:55
Ja, sonst käme korrekter heraus "Verletzungen des § nnn des Mietvertrags..." und das klingt dann etwas geschraubt und wenig elegant.
Ich meine, der vorgeschlagene Text ist auch sehr gut, verständlich und fehlerfrei. Man kann ihn unverändert nehmen. Aber wir suchen ja nach der perfekten Lösung
Ich meine, der vorgeschlagene Text ist auch sehr gut, verständlich und fehlerfrei. Man kann ihn unverändert nehmen. Aber wir suchen ja nach der perfekten Lösung
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 21.07.10 15:11
in Antwort Bolik 21.07.10 14:55
Вообщем, сочинила я письмо, но какое-то оно, по-моему мнению, недостаточно грозное получилось..
Вам еще раз спасибо, может и возымеет действие))
Вам еще раз спасибо, может и возымеет действие))
NEW 21.07.10 16:57
in Antwort simbol2 21.07.10 14:46
NEW 21.07.10 17:25
in Antwort simbol2 21.07.10 14:08
Я не совсем понимаю. Вам квартирант задерживает Miete и вы на оосновании этого хотите поднять ему Miete? Может для вас eher Kündigung wegen Zahlungsverzug in Frage kommt, после Abmahnung конечно?
По теме. Ваше письмо о повышении Miete ist aus mehreren Gründen unwirksam. Т.е. Mieter может его полностью проигнорировать и ссылаться на него в судах вы не сможете
По теме. Ваше письмо о повышении Miete ist aus mehreren Gründen unwirksam. Т.е. Mieter может его полностью проигнорировать и ссылаться на него в судах вы не сможете
NEW 21.07.10 22:02
in Antwort gadacz 21.07.10 14:59
Sehe ich voll ein
Und nehme dir überhaupt nicht übel (mich kannste ooch duzen)
Im Gegenteil freue ich mich, dass mir jemand meine Fehler aufzeigt. Dass diese nicht so zahlreich sind, könnte u. U. Anlass für Überheblichkeit werden. Ein Paar Korrekturen erden einen erst einmal ein Stück. 
Young men, go East
NEW 21.07.10 22:13
in Antwort Bolik 21.07.10 22:02
Gutwillige Menschen senden kleine Korrekturen als Hinweis per Nachricht diskret zu. Das sind ja meist nur Flüchtigkeitfehler und haben kaum einen Effekt zu Studienzwecken.
Dann kann der 'Übeltäter' es ebenso diskret selbst korrigieren
Klar, manchmal sind verschiedene Textversionen sinnvoll, um eine Auswahl zu haben. In letzter Zeit folgen auf sinnvolle Vorschläge aber oft total unsinnige Varianten, um sich aufzuspielen und bemerkbar zu machen
Kurios wird es aber, wenn Anfänger den Muttersprachlern beibringen wollen, wie man richtig Deutsch spricht und schreibt. Nun gut, jeder darf sich so lächerlich machen, wie er kann
Dann kann der 'Übeltäter' es ebenso diskret selbst korrigieren
Klar, manchmal sind verschiedene Textversionen sinnvoll, um eine Auswahl zu haben. In letzter Zeit folgen auf sinnvolle Vorschläge aber oft total unsinnige Varianten, um sich aufzuspielen und bemerkbar zu machen
Kurios wird es aber, wenn Anfänger den Muttersprachlern beibringen wollen, wie man richtig Deutsch spricht und schreibt. Nun gut, jeder darf sich so lächerlich machen, wie er kann