Deutsch

Страховка второй машины

21.04.05 18:54
Re: Страховка второй машины

Xottabych прохожий
в ответ sunsun 21.04.05 00:04
Ergebnisse? Die Vorredner hatten Recht - unter bestimmten Bedingungen gibt es 85% für den Zweitwagen, hier die Aussage meiner Versicherung:
Ich habe für einen zweiten (dritten etc.) Pkw noch keine Kfz-Versicherung. Wie werde ich bei Ihnen eingestuft?

Grundsätzlich gibt es für weitere Pkw ohne eine eigene Vorversicherung die folgenden beiden Möglichkeiten:
1.) "Zweitwagenregelung" - Sie wird angewendet, wenn der Versicherungsnehmer bereits einen anderen Pkw bei uns oder einem anderen Versicherer mit mindestens der Schadenfreiheitsklasse SF 1/2 versichert hat. Die Beitragssätze betragen in der Haftpflicht- 140%, in der Vollkasko- 115% und in der Teilkaskoversicherung 100%.
2.) "Zweitwagen-Plus-Regelung" - Die detaillierten Voraussetzungen entnehmen Sie bitte den online verfügbaren Verbraucherinformationen (Tarifbestimmungen Nr.14a / Seite 36). Kurz zusammengefasst sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
a.) es muss bereits ein Pkw mit mindestens SF 3 bei uns versichert sein,
b.) nur der Versicherungsnehmer und sein Partner dürfen den Pkw fahren,
c.) sowohl der Versicherungsnehmer als auch der Partner sind mindestens 25 Jahre,
d.) leben in häuslicher Gemeinschaft,
e.) haben beide mindestens 3 Jahre den Führerschein und
f.) einer von Ihnen ist Halter des Pkw. Die Beitragssätze betragen in der Haftpflicht- 85%, in der Vollkasko- 90% und in der Teilkaskoversicherung 100%.

Перейти на