Вход на сайт
tabu
625 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Larisonka 22.04.07 01:04
In Antwort auf:
- ich bin hierher auch dafür gekommen, und ich habe hier supernette Leute kennengelernt, aber es scheint jetzt , dass ich ein neues Problemchen habe, ich bin fast suchtig geworden, das fällt mir schwer einen Tag ohne Internet auskommen...
- ich bin hierher auch dafür gekommen, und ich habe hier supernette Leute kennengelernt, aber es scheint jetzt , dass ich ein neues Problemchen habe, ich bin fast suchtig geworden, das fällt mir schwer einen Tag ohne Internet auskommen...
Das ist z.B. ein Tabuthema "Die Sucht". Die meisten haben Alkohol -oder Drogenprobleme, du selbst sagst du hast ein neues Problemchen mit der Sucht, ich nehme an es sollte nicht ganz Ernst gemeint klingen, aber leider ist die Sucht ein ernstes Thema, denn der Süchtige schafft es selten allein diese Krankheit zu überwinden und wieder normal zu leben. Warum jemand süchtig wird, hat verschiedene Gründe wie Angst vor Konflikten, Langeweile, Unsicherheit, Schmerzen, Depressionen usw. Ich bin selbst süchtig (Spielsucht) und nun in der Vorbereitung zu einer ambulanten Therapie und ich fühle mich wie befreit und habe nur ein Ziel, es zu schaffen. Vielleicht denkst du Spielsucht ist nicht schlimm, aber viele Menschen haben dabei ihre ganze Existenz verspielt und einige sich sogar das Leben genommen, weil sie nicht mehr weiterwissen. So nun habe ich eines meiner Tabus gebrochen

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel