Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Vorurteile

25.11.06 12:14
Re: Vorurteile

Larisonka знакомое лицо
в ответ gadacz 25.11.06 08:06, Последний раз изменено 25.11.06 12:17 (Larisonka)

Vorurteile zu haben ist doch so menschlich...
wer hat so was nicht?
Zuerst haben wir alle( ich meine nicht uns, Ausländer und Aussiedler, sondern uns -- Menschen) unsere Vorstellungen, egal, worum es geht, und dann treffen wir uns mit der Wirklichkeit.
Bei einigen Leuten passiert genau das, was du beschrieben hast:
В ответ на:
Viele Zuwanderer erwarten offene Arme und kapseln sich schnell mit Leidensgenossen ein, wenn es nicht so klappt, wie es ihnen in ihren Träümen vorschwebte

Vielleicht erwarten nicht alle, dass sie hier sofort von Einheimischen "umarmt werden", aber ich habe noch nie einen Menschen kennen gelernt, deren Erwartungen der Wirklichkeit genau übereinstimmten...Und dann wachsen Vorurteile noch mächtiger: die Deutsche sind so ... oder in Deutschland ist das ...
wenn ich so ein Quatsch höre, wird mir unangenehm und uninteressant dieses Gespräch weiter zu führen... Alles hab ich schon 1000 Mal gehört, und 99% daraus wiederspricht meinen persönlichen Erfahrungen. Meine Vorurteile habe ich auch, aber sie sind einfach "mehr menschlichorientiert" , das heißt , dass ich menie Enttäuschungen mehr von Menschen "bekomme",sowohl von Deutschen , als auch von Russen...Natürlich erwarte ich von meinen Landsleuten mehr Verständnis und Freundlichkeit als von Deutschen, umso mehr bin ich enttäuscht gerade von uns selbst...
Vorurteile , die Leute über mich haben , interessieren mich nicht besonders.Sie haben darauf ihr gutes Recht Noch weniger bin ich daran interessiert, welche Vorurteile haben Leute über alle Aussiedler. Das ist so menschlich, nicht wahr?
P´S`
В ответ на:
1. Vor der Perestroika waren alle willkommen, die man dem "bösen Feind" entreissen konnte.
-----stimmt nicht vielleicht, die Hälfte oder noch weniger. Erstens , war es sehr gefährlich für alle Verwandte, und zweitens, es gab ( und jetzt gibt`s auch ) viele "echte" Patrioten...

Перейти на