Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

29.07.09 17:46
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?
 
Malina sladkaja старожил
Malina sladkaja
в ответ mustadu 27.07.09 22:55
В ответ на:
Es kommt darauf an, was man unter Integration versteht. Wenn es von den Menschen verlangt wird auf die Vergangenheit zu verzichten, dann hat man auch kein Lust den Leuten näher zu kommen. Was mich persönlich sehr stört, dass ich mit meinem Sohn nur deutsch sprechen soll - meinen fast alle Deutsche.

Ich weis nicht wo Sie leben, aber ich kann wohl davon ausgehen, das nicht ALLE deutsche (und was sind Sie?) Ihnen empfohlen haben mit Ihrem Kind NUR DEUTSCH zu spechen. Ich habe da eher eine umgekehre Erfahrung gemacht.
Das problem liegt daran, das es mit schlechten oder gar keinen Deutschkenntnissen den Kindern auch schwehrfällt sich zu integriren, auch sich mal einfach mit anderen anzufreunden... Und so bleiben "unsere" Kinder unter sich und wachsen damit auf das sie "anders" sind als die anderen Deutsche....enschuldigung, ALS DIE DEUTSCHE. Denn "unsere" Kinder sind ja "russen"...der Meinung und Glauben eigener Eltern nach.
Es wird zuhause und in Umfeld russisch gesprochen, die Satelitenschüsseln ermöglichen russischsprachiges Fernseheprogramm 24 Stunden am Tag.
Ja was denn, Leute? Ihr wollt ja selbst nicht deutsch sein. Als Ihr nach Deutschland wolltet, wart Ihr doch Deutsch....Was ist los?
Mann muss nicht auf die Vegangenheit verzichten, man kann sie teilen. Doch man soll dabei nicht vergessen, das es bei den anderen auch eine Vergangenheit gibt, die anders sein mag als Ihre...Und egal in welchem Glauben man aufgewachsen ist, man lebt nicht IN DER VERGANGENHEIT sondern JETZT!
 

Перейти на