Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

gibt es hier im Forum auch Deuschen?

09.06.08 08:06
Re: gibt es hier im Forum auch Deuschen?

gakusei постоялец
gakusei
в ответ gadacz 08.06.08 23:38, Последний раз изменено 09.06.08 08:06 (gakusei)
В ответ на:
sonst kann man sich schon üblen Beschimpfungen und Beleidigungen aussetzen, denn der "normale Russe" ist nicht korrigierbar und schon gar nicht interessiert, dass ein Deutscher es besser wissen kann

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin (bis auf letzte Woche) regelmäßig im Forum "Deutsch" aktiv, helfe dort auch mal bei Übersetzungen oder Korrekturwünschen. Und manchmal entspinnt dort dann auch eine Diskussion um einzelne Varianten usw. Und da muss ich sagen, bin ich bislang noch keinen Beleidigungen oder Beschimpfungen ausgesetzt gewesen und normalerweise lassen sich die meisten bei vernünftiger und sachlicher Kommentierung auch korrigieren. Wir hatten ja ein paar Beiträge oben schon einmal ein ähnliches Problem in Bezug auf das Thema "Akzeptanz deutscher Meinungen". Ich glaube, es kommt wirklich immer darauf an, wie man etwas sagt. Und selbst wenn man enstprechende Erfahrungen gemacht hat, so halte ich es nicht für besonders hilfreich, solche Dinge gleich jedem russischsprachigen User zu unterstellen und das dann womöglich auch in den Posts und Nachrichten mit einfließen zu lassen.
Viele herzliche Grüße.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)

Перейти на