Вход на сайт
Kulturelle Unterschiede
NEW 12.07.07 15:01
Hallo, zusammen!
ich schreibe gerade eine Hausarbeit zum Thema "Kulturelle Unterschiede in der Beziehung zwischen Männern und Frauen aus Deutschland und Osteuropa" und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Meine Frage ist: habt ihr Situationen mit einem/einer Partner/Partnerin aus einer anderer Kultur (gemeint sind Deutsche und Russische Kulturen) erlebt, in denen es zu einer Missverständnis oder einem Konflikt kam, oder ihr habt euch einfach gewundert, weil es in eurer Kultur einfach anders ist... Die typische Situationen können z.B. sein: beim Kennenlernen, Im Cafe/Restaurant, beim Besuch/Geburtstag oder ganz andere Momente....
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Beobachtungen!

ich schreibe gerade eine Hausarbeit zum Thema "Kulturelle Unterschiede in der Beziehung zwischen Männern und Frauen aus Deutschland und Osteuropa" und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Meine Frage ist: habt ihr Situationen mit einem/einer Partner/Partnerin aus einer anderer Kultur (gemeint sind Deutsche und Russische Kulturen) erlebt, in denen es zu einer Missverständnis oder einem Konflikt kam, oder ihr habt euch einfach gewundert, weil es in eurer Kultur einfach anders ist... Die typische Situationen können z.B. sein: beim Kennenlernen, Im Cafe/Restaurant, beim Besuch/Geburtstag oder ganz andere Momente....
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Beobachtungen!

NEW 12.07.07 15:40
в ответ Angely 12.07.07 15:01
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/enzykl_denken/Enz_11_Kultur.pdf Etwas trocken, aber informativ. Z. B. Nr.1.3.
http://www.humboldt-foundation.de/de/programme/stip_aus/doc/buka/berichte_02/tas... Und hier ist eine Erfahrung...
http://www.humboldt-foundation.de/de/programme/stip_aus/doc/buka/berichte_02/tas... Und hier ist eine Erfahrung...

NEW 15.07.07 03:10
Aber mit "Kulturelle Unterschiede in der Beziehung zwischen Männern und Frauen aus Deutschland und Osteuropa" hat das nichts zu tun
В ответ на:
P.S. Wo ist der Unterschied zw. Pfarrer und Priester ?
Wenn ich mich nicht irre, ist Priester ein katholischer und Pfarrer - ein lutheranischer Geistlicher.P.S. Wo ist der Unterschied zw. Pfarrer und Priester ?
Aber mit "Kulturelle Unterschiede in der Beziehung zwischen Männern und Frauen aus Deutschland und Osteuropa" hat das nichts zu tun

Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
NEW 15.07.07 10:24
Wer weiß... Kann sein, dass jeder predigt was anderes...
und somit beeinflusst den Menschen...
в ответ michele58 15.07.07 03:10
В ответ на:
Priester ein katholischer und Pfarrer - ein lutheranischer Geistlicher...
Priester ein katholischer und Pfarrer - ein lutheranischer Geistlicher...
Wer weiß... Kann sein, dass jeder predigt was anderes...

NEW 23.07.07 11:23
"...die westdeutschen Frauen sind sexgesteuert..." klingt ziemlich hart...
Ich finde, dass Sex eine schöne und wichtige Sache im Leben ist. Ohne gesunden, geilen, phantasievollen, freien Sex mit dem Mensch, den man liebt, ist das Leben traurig und farblos.
Und wenn man eine (egal welche) Frau und einen turkischen Mann nimmt, dann braucht man nicht lange um nachzudenken, wer von den beiden sexgesteuert ist...
Ich sage noch mal: gesunder, gefühlsvoller Sex ist eine von den wichtigsten Sachen im Leben. Sex beeinflusst unsere Sinne, Wahrnehmungen, macht das Leben schöner...
Aber ich finde, dass bei Türken ist es etwas übertrieben... Sie versuchen wirklich jede Frau anbaggern... Das stört... Besonders, wenn man sich einfach in der Turkey entspannen möchte...
В ответ на:
Die westdeutschen Frauen scheinen ziemlich sexgesteuert zu sein. wenn Sie von einem mann (russen, türcken, englander usw) angesprochen sind, denken sie meistenst, dass er sie unbedingt anmachen will
Die westdeutschen Frauen scheinen ziemlich sexgesteuert zu sein. wenn Sie von einem mann (russen, türcken, englander usw) angesprochen sind, denken sie meistenst, dass er sie unbedingt anmachen will
"...die westdeutschen Frauen sind sexgesteuert..." klingt ziemlich hart...

Ich finde, dass Sex eine schöne und wichtige Sache im Leben ist. Ohne gesunden, geilen, phantasievollen, freien Sex mit dem Mensch, den man liebt, ist das Leben traurig und farblos.
Und wenn man eine (egal welche) Frau und einen turkischen Mann nimmt, dann braucht man nicht lange um nachzudenken, wer von den beiden sexgesteuert ist...

Ich sage noch mal: gesunder, gefühlsvoller Sex ist eine von den wichtigsten Sachen im Leben. Sex beeinflusst unsere Sinne, Wahrnehmungen, macht das Leben schöner...
Aber ich finde, dass bei Türken ist es etwas übertrieben... Sie versuchen wirklich jede Frau anbaggern... Das stört... Besonders, wenn man sich einfach in der Turkey entspannen möchte...
NEW 23.07.07 11:53
в ответ delphy 23.07.07 11:23
z.b. ein deutscher man hat mir vor kuzem erzählt, dass er ein mal von einem normalen englischen freund besucht wurde. die beiden waren auf einer disco und der englander hat 2 deuschen frauen da angespochen. jene frauen sind einfach von ihm weggegangen, ohne etwas zu sagen!
der englander war einfach empört und schockiert.

NEW 23.07.07 11:58
Es kann vieles bedeuten...
1. Schlecht gesprochen.
2. Laute Musik.
3. War nicht sympathisch.
4. Konnte nicht tanzen.
5. War nicht gepflegt.
6. Hatte Mundgeruch....... usw... Aber das bedeutete nicht, dass Frauen sexgesteuert waren...

В ответ на:
jene frauen sind einfach von ihm weggegangen, ohne etwas zu sagen
jene frauen sind einfach von ihm weggegangen, ohne etwas zu sagen
Es kann vieles bedeuten...
1. Schlecht gesprochen.
2. Laute Musik.
3. War nicht sympathisch.
4. Konnte nicht tanzen.
5. War nicht gepflegt.
6. Hatte Mundgeruch....... usw... Aber das bedeutete nicht, dass Frauen sexgesteuert waren...