Вход на сайт
Ich will quatschen auf Deutsch!
18.06.07 12:43
Ich selbst lerne Deutsch gern, aber klein Zeit (1\2 Jahr). Ich liebe Deutsch, aber Englisch ich HASSE! Ich will sprechen hier mit gut Leute. Schreib mir, bitte!
PS: Mein Deutsch ist-
!!!

PS: Mein Deutsch ist-

Ist nur eine schmale Brucke die Ufer sind Vernunft und Trieb! RammsteinDeutsch ist АЖ/КЗ, Englisch ist КГ/АМ! ИМХО!!!
NEW 18.06.07 14:49
в ответ Frau Eisenherz 18.06.07 12:43
Ich hab' dir verstanden, dein Deutsch ist nicht schlecht.....
Infinitiv mit Modalverben muss man an den letzten Platz in der Satz stellen.
Richtiger: Ich will auf Deutsch quatschen!
Worueber willst du quatschen?!

Infinitiv mit Modalverben muss man an den letzten Platz in der Satz stellen.
В ответ на:
Richtiger: Ich will auf Deutsch quatschen!
Worueber willst du quatschen?!

NEW 18.06.07 18:08
в ответ perchatka 18.06.07 14:49
Ich weise nicht... Uber Hause Tier? Hast du das Tier? Mein Vater hat den Hund. Ich will den klein Ziegenbock. Ich werde nennen er Quad [Kwad]. Das ist Name aus Computerspiele "Quake 3". Ich liebe spilen Computer.
PS: michele58, ich warte dich!
PS: michele58, ich warte dich!

Ist nur eine schmale Brucke die Ufer sind Vernunft und Trieb! RammsteinDeutsch ist АЖ/КЗ, Englisch ist КГ/АМ! ИМХО!!!
NEW 19.06.07 03:45
в ответ Frau Eisenherz 18.06.07 18:08
Na ja, dein Deutsch ist noch weit von Perfekt
. Übrigens, mein auch
. Aber die Hauptsache ist, dass du Lust hast, dein Deutsch zu verbessern. Wir helfen dir, soviel wie selber können. Zuerst - die Fehlerkorrektur.
2. "mit" treibt immer den Dativ und im Plural haben immer alle Substantiven im Dativ eine Endung "-n"
3. Wenn ein Adjektiv vor dem Substantiv steht, soll es dekliniert werden.
Also: Ich will hier mit guten Leuten sprechen
In Deutsch gibt es auch eine interessante Besonderheit, und zwar: man kann zwei, drei, vier und mehr Wörter in einem großen Wort vereinen, z.B., das Haus + das Tier=das Haustier, der Computer + das Spiel = das Computerspiel (der Artikel kommt vom letzten Wort)
BloodRina hat sich einen Mammut angeschafft, aber ich habe einen großen Verdacht, dass sie ihn schon verhungern gelassen
.
Und die Letzte für heute (nein, für gestern
). Es gefällt mir am besten
. Aber es würde mir noch mehr gefallen, wenn es ohne Fehler geschrieben wäre
.
Ich hoffe, dass alles obengeschriebenes ist für dich nicht zu langweilig und du verlierst nicht Lust, deine geliebte Sprache besser zu sprechen.

В ответ на:
aber klein Zeit
"klein" kann, zum Beispiel, ein Ziegenbock sein, Zeit kann nur "kurz" sein.aber klein Zeit
В ответ на:
Ich will sprechen hier mit gut Leute
1. Wenn es ein Modal- oder Hilfsverb im Hauptsatz ist, geht das Hauptverb ganz zum Ende des Satzes.Ich will sprechen hier mit gut Leute
2. "mit" treibt immer den Dativ und im Plural haben immer alle Substantiven im Dativ eine Endung "-n"
3. Wenn ein Adjektiv vor dem Substantiv steht, soll es dekliniert werden.
Also: Ich will hier mit guten Leuten sprechen
В ответ на:
Schreib mir, bitte!
Bittest du jemanden einzigen oder verwendest zu mehren Leuten? Wenn zu mehren, musst du "Schreiben Sie" oder "Schreibt" schreiben.Schreib mir, bitte!
В ответ на:
Ich weise nicht...
Alle Modalverben und "wissen" haben die Endung "e" im 1.Person Singular nicht. "Ich weiß nicht"Ich weise nicht...
В ответ на:
Uber Hause Tier?
Wenn diene Tastatur keinen Umlaut hat, muss du eine Buchstabe "e" hinstecken, z.B.: Über=Ueber. Es gibt viele Wörter, die mit dem Umlaut andere Bedeutung bekommen, z.B., drucken und drücken, fallen und fällen usw.Uber Hause Tier?
In Deutsch gibt es auch eine interessante Besonderheit, und zwar: man kann zwei, drei, vier und mehr Wörter in einem großen Wort vereinen, z.B., das Haus + das Tier=das Haustier, der Computer + das Spiel = das Computerspiel (der Artikel kommt vom letzten Wort)
В ответ на:
Ich will den klein Ziegenbock
"den" passt hier nicht. Du meinst einfach einen, dich noch nicht bekannten, Ziegenbock. Du muss unbestimmten Artikel "ein" verwenden, natürlich, im Akkusativ, d.h.: "einen kleinen Ziegenbock" Und warum hast du solche bescheidene Wünsche? z.B.,Ich will den klein Ziegenbock

В ответ на:
Ich werde nennen er Quad [Kwad]
---> Ich werde ihn Quad nennenIch werde nennen er Quad [Kwad]
В ответ на:
Das ist Name aus Computerspiele "Quake 3". Ich liebe spilen Computer.
---> Das ist ein Name aus dem Computerspiel_ "Quake 3". Ich liebe Computer spielen.Das ist Name aus Computerspiele "Quake 3". Ich liebe spilen Computer.
Und die Letzte für heute (nein, für gestern

В ответ на:
ich warte dich!
Viele deutsche Verben werden nur mit bestimmten Präpositionen verwendet. "Warten" ist immer mit "auf". Ich warte auf dich!ich warte dich!
Ich hoffe, dass alles obengeschriebenes ist für dich nicht zu langweilig und du verlierst nicht Lust, deine geliebte Sprache besser zu sprechen.
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
NEW 19.06.07 15:15
в ответ michele58 19.06.07 03:45
Vielen danke! Dein Deutsch ist TOLL!
Ich glaube ein Ziegenbock ausseht wie ein Monster aus dem Computerspiel!
Und welcher Musik liebst du? Ich liebe einen Rock und einen Techno, beispiel wie Rammstein und Benny Benassi. Spielst du in die Computerspielen? Ich kann dich lehren!
Hast du einen ICQ (Аську)?
Tschuss!

Ich glaube ein Ziegenbock ausseht wie ein Monster aus dem Computerspiel!

Und welcher Musik liebst du? Ich liebe einen Rock und einen Techno, beispiel wie Rammstein und Benny Benassi. Spielst du in die Computerspielen? Ich kann dich lehren!

Hast du einen ICQ (Аську)?
Tschuss!

NEW 19.06.07 18:58
...in all anderen fragen helfe ich gerne, wo und wie ich kann...
...eine frage noch zu allen: was für fernsehsendungen schaut ihr euch am liebsten an?
в ответ perchatka 18.06.07 14:49
В ответ на:
Ich will auf Deutsch quatschen!
...in der umgangssprache wird einfach nicht benutzt (...will deutsch....will russisch...usw.), gramatisch - keine ahnung, wie es richtig sein könnte, schreibe auch alles *klein*, stört mich auch nicht...bin halt in der grammatik eine 0, wen das stören sollte, pech gehabt...also , bitte keine fragen *warum so?*, weiß es selbst nichtIch will auf Deutsch quatschen!

...eine frage noch zu allen: was für fernsehsendungen schaut ihr euch am liebsten an?
NEW 20.06.07 16:53
Ich liebe fernsehsendungen von den Wissenschaft, den BMX, die Computerspielen und Sportspielen. Ich richtig verstehe dein Frage?
в ответ waldi5812 19.06.07 18:58
В ответ на:
was für fernsehsendungen schaut ihr euch am liebsten an?
was für fernsehsendungen schaut ihr euch am liebsten an?
Ich liebe fernsehsendungen von den Wissenschaft, den BMX, die Computerspielen und Sportspielen. Ich richtig verstehe dein Frage?
NEW 22.06.07 11:52
Ich HASSE ENGLISCH, weil ich glaube er ist blod und schrecklich! Und Deutsch ist schon und gut. Ich mag wie singt Till
aus Rammstein. Ich lerne Deutsch, weil ich habe Rammstein gehort.
в ответ delphy 22.06.07 11:26
В ответ на:
Warum du HASSE ENGLISCH?
Warum du HASSE ENGLISCH?
Ich HASSE ENGLISCH, weil ich glaube er ist blod und schrecklich! Und Deutsch ist schon und gut. Ich mag wie singt Till

NEW 22.06.07 12:24
Kisa, natürlich bist du nicht blöd 

Es war nur Spass
Wenn ich lese "ich verstehe dir" von jemand, der den anderen in seiner Ausdrucksweise korregieren möchte, dann macht es mich lustig...

Deswegen tauchte es in meinem Kopf auf, wie mein Lehrer zu uns immer gesagt hat:" Ihr solltet kein Buch "Ich liebe dir" lesen. Da stehen nur die verkehrten Sachen..."

Es war nur Spass

Wenn ich lese "ich verstehe dir" von jemand, der den anderen in seiner Ausdrucksweise korregieren möchte, dann macht es mich lustig...

Deswegen tauchte es in meinem Kopf auf, wie mein Lehrer zu uns immer gesagt hat:" Ihr solltet kein Buch "Ich liebe dir" lesen. Da stehen nur die verkehrten Sachen..."
NEW 22.06.07 14:43
ich dachte, dass du das über was anderes gesagt hast ---leute, ihr werdet hier verarscht oder wie war das?
was "ich verstehe dir" betrifft, habe ich mich auch herrlich amüsiert...
und wenn du noch wüsstest, was im Forum " Deutsch" nicht so lange stand( auch von diesem Autor)
В ответ на:
Ihr solltet kein Buch "Ich liebe dir" lesen
-ach, soIhr solltet kein Buch "Ich liebe dir" lesen

was "ich verstehe dir" betrifft, habe ich mich auch herrlich amüsiert...

http://chng.it/fLDVftb7PY
NEW 22.06.07 16:23
в ответ delphy 22.06.07 12:24
...
Wenn der Autor dabei seine Fehler mit diesem Satz rechtfertigen will,klingt wirklich sehr lacherlich....
Richtig ist das:"Wenn ich "ich verstehe dir" von jemand lese....
Auserdem habe ich mich uber sie beide (mit kiss//) lustig gemacht, ...Wie im deutschen Volksgedicht:...Der Hahn lobt den Kuckuck....und umgekehrt.Der Grund ist allen bekannt....
В ответ на:
.Wenn ich lese "ich verstehe dir" von jemand,
-das gehort schon nicht zu den" nur die verkehrten Sachen..."".....Wenn ich lese "ich verstehe dir" von jemand,
Wenn der Autor dabei seine Fehler mit diesem Satz rechtfertigen will,klingt wirklich sehr lacherlich....
Richtig ist das:"Wenn ich "ich verstehe dir" von jemand lese....
Auserdem habe ich mich uber sie beide (mit kiss//) lustig gemacht, ...Wie im deutschen Volksgedicht:...Der Hahn lobt den Kuckuck....und umgekehrt.Der Grund ist allen bekannt....
NEW 22.06.07 21:41
Jaaaaaaaaaaaaaaa...
Ich spreche zwar gerne... Aber diesmal werden vor mir zwei Direktoren und ein Prüfer sitzen...
Ich verrate dir mein Thema... "Die Sauna"...
Ich glaube, die einzige Person, die dort schwitzen wird, das bin ich...
Und zwei Tage später, am Donnerstag... Französisch... "Le chanteur - Joe Dassin"
Habe noch nicht angefangen...
в ответ kisa-777 22.06.07 20:46
В ответ на:
musst du einen mündlichen Vortrag halten
musst du einen mündlichen Vortrag halten
Jaaaaaaaaaaaaaaa...

Ich spreche zwar gerne... Aber diesmal werden vor mir zwei Direktoren und ein Prüfer sitzen...
Ich verrate dir mein Thema... "Die Sauna"...

Ich glaube, die einzige Person, die dort schwitzen wird, das bin ich...

Und zwei Tage später, am Donnerstag... Französisch... "Le chanteur - Joe Dassin"
Habe noch nicht angefangen...

NEW 22.06.07 21:58
das Thema ist interessant
wie lange solltest du im Prinzip deinen Mund nicht zu machen? ich rate dir eine 3-Teilige Form für deinen Vortrag auszuwählen: der 1.Teil ist über die Sauna, der 2. Teil- du darfst dich und deine Prüfer auch ein bisschen ablenken, z.B. dadurch, dass du über die verschiedenen Sitten ( die mit Sauna was gemeinsames haben)in verschiedenen Länder ( lies: in Russland
) erzählst.Oder du vergleichst , wie das in Deutschland und wie das in Russland aussieht
und der 3.Teil wird kurz sein , aber streng nach dem Thema, wie ein Fazit-- welche wichtige Bedeutung die Sauna im Leben jedes Menschen hat!!!
mit Französisch geht vielleicht leichter -- Biografie, die Lieder- du kannst was ein bisschen vorsingen
, das amüsiert deine Prüfer und die Zeit wird bald zum Ende...

mit Französisch geht vielleicht leichter -- Biografie, die Lieder- du kannst was ein bisschen vorsingen

NEW 22.06.07 22:21
в ответ kisa-777 22.06.07 21:58
Kisa, du bist unglaublich !!! 

Du hast gute Ideen
Mein Mund soll 10 Minuten offen sein und die andere 10 Minuten alle Fragen beantworten. In 10 Minuten ist es schwer alles zu erzählen. So sitze ich schon seit einer Ewigkeit mit verschiedenen Blättern ( Format A4), 5 geöffneten Internetseiten und zwei Büchern.
Und jetzt langsam aber sicher drehe ich durch...
Ich glaube, brauche paar Bilder (was Sitten betrifft)
Ich habe so einen Plan:
Begrüßung.
Einführung in das Thema.
Was ist die Sauna?
Woher stamm sie?
Wie ist es in Deutschland?
Welche Arten von Sauna gibt es? ( Dampfbad, Helarium mit verschiedenen Lichtern, Finnische Sauna, Russische Banja usw...)
Wie soll das Saunabesuch richtig sein?
Welche Wirkung hat die Sauna auf die Gesundheit?
Und eigene Meinung dazu, sprich the conclusion.
Aber es ist ZU viel. Was soll man da weglassen?

Du hast gute Ideen

Mein Mund soll 10 Minuten offen sein und die andere 10 Minuten alle Fragen beantworten. In 10 Minuten ist es schwer alles zu erzählen. So sitze ich schon seit einer Ewigkeit mit verschiedenen Blättern ( Format A4), 5 geöffneten Internetseiten und zwei Büchern.
Und jetzt langsam aber sicher drehe ich durch...

Ich glaube, brauche paar Bilder (was Sitten betrifft)
Ich habe so einen Plan:
Begrüßung.
Einführung in das Thema.
Was ist die Sauna?
Woher stamm sie?
Wie ist es in Deutschland?
Welche Arten von Sauna gibt es? ( Dampfbad, Helarium mit verschiedenen Lichtern, Finnische Sauna, Russische Banja usw...)
Wie soll das Saunabesuch richtig sein?
Welche Wirkung hat die Sauna auf die Gesundheit?
Und eigene Meinung dazu, sprich the conclusion.

Aber es ist ZU viel. Was soll man da weglassen?

NEW 23.06.07 00:02
ich weiß nicht...
ich bin aber sicher, dass du ein paar witzen erzählen solltest,damit alles nicht langweilig wird...ich habe eine Freundin, die auch solche Vorträge halten musste. sie hat das sehr interessant gemacht, indem sie soooooooooooo weit von dem Thema war
, dass es fast unmöglich war,dazu zurück zu kehren...und alles hörte sich wie eine Superimprovisation an( aber sie hat alles natürlich sehr gut vorbereitet und durchgedacht)...denke daran, dass deine Prüfer alles im Ganzen über die Sauna bereits wissen und wenn du was Originelles erzählst, dann ist das interessant!
aber über Gesundheit muss du im jeden Fall erzählen, das ist sehr wichtig hier------->und wenn du deine eigene Meinung äusern wirst, dann auch noch mal über saunas zaubernde Wirkung( man kann auch sich selber als Beispiel vortragen--------z.B., sehen sie , welche wunderschöne Augen ich habe? und wissen Sie, warum? natürlich, natürlich, ich gehe jede Woche in die Sauna --und nenne ihre Adresse
)

aber über Gesundheit muss du im jeden Fall erzählen, das ist sehr wichtig hier------->und wenn du deine eigene Meinung äusern wirst, dann auch noch mal über saunas zaubernde Wirkung( man kann auch sich selber als Beispiel vortragen--------z.B., sehen sie , welche wunderschöne Augen ich habe? und wissen Sie, warum? natürlich, natürlich, ich gehe jede Woche in die Sauna --und nenne ihre Adresse

NEW 23.06.07 00:12

Kisa, ich liebe dich !!!

Wenn ich dich sehe, bekommst du extra Portion "Wiskas"

Wenn du magst, ich werde es dir später sagen, wie das alles war

в ответ kisa-777 23.06.07 00:02
В ответ на:

Kisa, ich liebe dich !!!

Wenn ich dich sehe, bekommst du extra Portion "Wiskas"

NEW 23.06.07 00:24
aber vorsicht: niemand sollte das mitbekomen
sonst kommt die Sittenpolizei

wiskas hätte ich wirklich gern als geschenk angenommen, weil ich 3 katzen habe und sie sind nimmersatt
ich wünsche dir Hals- und Beinbruch !( was du zu antworten hast, weiß ich nicht leider,deswegen darfst du mich ruhig zum Teufel schicken
)
В ответ на:
ich liebe dich
-ich dich auchich liebe dich

wiskas hätte ich wirklich gern als geschenk angenommen, weil ich 3 katzen habe und sie sind nimmersatt

В ответ на:
-ja, natürlich !!!Wenn du magst, ich werde es dir später sagen, wie das alles war
ich wünsche dir Hals- und Beinbruch !( was du zu antworten hast, weiß ich nicht leider,deswegen darfst du mich ruhig zum Teufel schicken

NEW 23.06.07 00:40
в ответ delphy 23.06.07 00:30
Hals- und Beinbruch----------------http://multitran.ru/c/m.exe?l1=3&l2=2&HL=2&EXT=0&s=%20Hals-%20und%20Beinbruch
gib mir mein Wiskas zurück !!! sofort bitte !!!!

gib mir mein Wiskas zurück !!! sofort bitte !!!!

NEW 23.06.07 01:21
Na gut... Aber nur weil du "bitte" gesagt hast... 

Das ist für euch...

Schlaf gut, Kisa, und träum' was schönes.
P.S. Und danke für den Hinweis...

Das ist für euch...

Schlaf gut, Kisa, und träum' was schönes.

P.S. Und danke für den Hinweis...

NEW 24.06.07 16:07
delphyleinchik, hast du mir den falschen Whiskas geschenkt????
wo hast du ihn her????
ich möchte umtauschen , bitte, 2 Monate sind noch nicht um
ok, pass auf, was habe ich in einer russischen zeitung gefunden:
es gibt ein Wissenschaftler, Sigfrid Lerl, der meint, dass die Sauna der Gesundheit schadet
!!! Laut ihm, je länger man die Zeit in einer Sauna verbringt, desto grösser die negative Wirkung auf den Gehirn ist. und die Ursachen dafür sind die Austrocknung, der überschüssige Anteil CO 2 in der Luft und die Bewegungslosigkeit während des Saunabesuchs.Die ganzen 24 Stunden braucht der Gehirn, um zu seinem normalen Zustand zurückzukehren und beginnen zu funktionieren...

ok, pass auf, was habe ich in einer russischen zeitung gefunden:
es gibt ein Wissenschaftler, Sigfrid Lerl, der meint, dass die Sauna der Gesundheit schadet

Слова, слова...Вся ваша прелесть и игра мне так забавна,как пепел
биди, упавший на колесо.Подчас нам кажется,что всe понятно. (c)
NEW 24.06.07 17:24
Ja klar und tausende andere Wissenschaftler und Forscher behaupten das Gegenteil. Wer hat jetzt Recht? Man sollte nie über ~ 15 min in der Sauna verbringen, am Stück versteht sich. Ich kenne einen 75 jährigen, der auch mein Opa ist, er besucht die Sauna 3 Mal die Woche und befindet sich 3x15 min drin. Komischerweise, wenn der "Wissenschaftler" Recht haben sollte, ist mein Opa in bester (!) körperlicher Verfassung.
в ответ kisa-777 24.06.07 16:07
В ответ на:
es gibt ein Wissenschaftler, Sigfrid Lerl, der meint, dass die Sauna der Gesundheit schadet !!! Laut ihm, je länger man die Zeit in einer Sauna verbringt, desto grösser die negative Wirkung auf den Gehirn ist. und die Ursachen dafür sind die Austrocknung, der überschüssige Anteil CO 2 in der Luft und die Bewegungslosigkeit während des Saunabesuchs.Die ganzen 24 Stunden braucht der Gehirn, um zu seinem normalen Zustand zurückzukehren und beginnen zu funktionieren...
es gibt ein Wissenschaftler, Sigfrid Lerl, der meint, dass die Sauna der Gesundheit schadet !!! Laut ihm, je länger man die Zeit in einer Sauna verbringt, desto grösser die negative Wirkung auf den Gehirn ist. und die Ursachen dafür sind die Austrocknung, der überschüssige Anteil CO 2 in der Luft und die Bewegungslosigkeit während des Saunabesuchs.Die ganzen 24 Stunden braucht der Gehirn, um zu seinem normalen Zustand zurückzukehren und beginnen zu funktionieren...
Ja klar und tausende andere Wissenschaftler und Forscher behaupten das Gegenteil. Wer hat jetzt Recht? Man sollte nie über ~ 15 min in der Sauna verbringen, am Stück versteht sich. Ich kenne einen 75 jährigen, der auch mein Opa ist, er besucht die Sauna 3 Mal die Woche und befindet sich 3x15 min drin. Komischerweise, wenn der "Wissenschaftler" Recht haben sollte, ist mein Opa in bester (!) körperlicher Verfassung.

NEW 24.06.07 20:42
Kisa, keine Angst. Das Datum ist nicht abgelaufen...
War gerade gestern frischgeliefert...
Außerdem, wer wird schon so eine leckere Sache 2 Monate aufbewaren?
Was dein Artikel betrifft:
Man darf in der Sauna (bei einem Gang) nicht länger als 10-15 Minuten sein. Persönlich mein erster Gang mache ich nur für 8-10 Minuten.
Immer langsam anfangen, danach sich abkühlen und viel trinken... Ich mache auch die Aufgusse mit. Es ist etwas intensiver, als nur sitzen und schwitzen... Und bin trotzdem fit geblieben...
Die Sauna tut soooooooooo gut, Kisalein...
Wen man die Regeln kennt... 

Außerdem, wer wird schon so eine leckere Sache 2 Monate aufbewaren?

Was dein Artikel betrifft:
Man darf in der Sauna (bei einem Gang) nicht länger als 10-15 Minuten sein. Persönlich mein erster Gang mache ich nur für 8-10 Minuten.
Immer langsam anfangen, danach sich abkühlen und viel trinken... Ich mache auch die Aufgusse mit. Es ist etwas intensiver, als nur sitzen und schwitzen... Und bin trotzdem fit geblieben...
Die Sauna tut soooooooooo gut, Kisalein...

NEW 24.06.07 21:45
Banja und Vodka! Dann müssen in Russland ja nur noch Zombies rumlaufen!

Austrocknung des Gehirns! Coole Sache! Ich glaube ich muss mal wieder in die Banja!
В ответ на:
und die Ursachen dafür sind die Austrocknung, der überschüssige Anteil CO 2 in der Luft und die Bewegungslosigkeit während des Saunabesuchs.Die ganzen 24 Stunden braucht der Gehirn, um zu seinem normalen Zustand zurückzukehren und beginnen zu funktionieren...
und die Ursachen dafür sind die Austrocknung, der überschüssige Anteil CO 2 in der Luft und die Bewegungslosigkeit während des Saunabesuchs.Die ganzen 24 Stunden braucht der Gehirn, um zu seinem normalen Zustand zurückzukehren und beginnen zu funktionieren...
Banja und Vodka! Dann müssen in Russland ja nur noch Zombies rumlaufen!

Austrocknung des Gehirns! Coole Sache! Ich glaube ich muss mal wieder in die Banja!

NEW 24.06.07 21:50
Jetzt verstehe ich alles

Ich war mal in Berlin. Dort habe ich einen Museum fast besucht. Zuerst kam ich kurz rein, dann sofort raus.
Überall war Marihuana zusehen. Die Kerne, die Blätter. Man dürfte sogar was zur Probe mitnehmen.
Aber der Beste in ganzem Museu war der Mann, der an der Kasse saß... Er war... Wie soll ich es beschreiben?
Er sah sooooooo zufrieden aus, so friedlich...
und gleichzeitig cool. Seine Augen haben sich gestritten, weil er mich mit den beiden auf einmal nicht anschauen konnte. Obwohl er hat es mehrmals versucht... 

Haben Sie mal den Zeichenfilm "Cars" gesehen? Ich mag ihn.
In dem Film konnte man genau so eine Figur treffen...
В ответ на:
ohne morgendlichen Kaffee noch kein Anzeichen von Intelligenz...
ohne morgendlichen Kaffee noch kein Anzeichen von Intelligenz...
Jetzt verstehe ich alles

Ich war mal in Berlin. Dort habe ich einen Museum fast besucht. Zuerst kam ich kurz rein, dann sofort raus.

Überall war Marihuana zusehen. Die Kerne, die Blätter. Man dürfte sogar was zur Probe mitnehmen.

Aber der Beste in ganzem Museu war der Mann, der an der Kasse saß... Er war... Wie soll ich es beschreiben?

Haben Sie mal den Zeichenfilm "Cars" gesehen? Ich mag ihn.

In dem Film konnte man genau so eine Figur treffen...
NEW 25.06.07 12:07
Ein bisschen Grammatik für mich?
Frage - Bist du dich auf den Nadel gesetzt?
Passiv - Bin auf den Nadel gesetzt worden.
Und wie hört sich Aktiv an ? Ich sitze auf dem Nadel... (?) (Ich nicht wissen
)
Ein sehr interessanter Satz....
в ответ michele58 25.06.07 11:08
В ответ на:
Bist du dich auf den Nadel gesetzt?
Bist du dich auf den Nadel gesetzt?

Frage - Bist du dich auf den Nadel gesetzt?
Passiv - Bin auf den Nadel gesetzt worden.
Und wie hört sich Aktiv an ? Ich sitze auf dem Nadel... (?) (Ich nicht wissen

Ein sehr interessanter Satz....
NEW 25.06.07 17:56
danke
darf ich dich fragen, warum du dir so sicher war, dass es marihuana ist?vielleicht gehe ich überall hin und es überall marihuana gibt, aber ich merke das nicht? es wäre so schade...
und noch eine frage: wie ist mit deinem Vortrag, hattest du das schon gehalten?
в ответ delphy 25.06.07 17:52

darf ich dich fragen, warum du dir so sicher war, dass es marihuana ist?vielleicht gehe ich überall hin und es überall marihuana gibt, aber ich merke das nicht? es wäre so schade...

NEW 25.06.07 18:10
в ответ kisa-777 25.06.07 17:56
Ach, Kisalein, ich sitze gerade mit einem Blattpapier in der Hand und lerne... The life is sooooo beautiful... 
Morgen um 12:00 werde ich den vortragen. Wirst du an mich denken?
Warum ich glaube, dass ich Marihuana gesehen habe? Weil dort es geschrieben und gemalt worden war. Überall
Und die Marihuanapflanzen konnte man auch dort sehen...

Morgen um 12:00 werde ich den vortragen. Wirst du an mich denken?

Warum ich glaube, dass ich Marihuana gesehen habe? Weil dort es geschrieben und gemalt worden war. Überall

NEW 25.06.07 21:27
tml, dass ich lache
aber dein gesicht war soooo witzig
ich aber beschimpfe dich morgen, ich bin eine barmherzige frau
oder drogens museum und nur eine Austtelung war marihuana gewidmet?
в ответ delphy 25.06.07 18:10
В ответ на:
The life is sooooo beautiful
ich bin sehr sprachbegabt, weil ich das sofort verstanden habeThe life is sooooo beautiful

В ответ на:
Wirst du an mich denken
am besten ist, wenn du an mich denkst und an marihuana, dann bist du glech gutgelaunt und alles geht super tollWirst du an mich denken

В ответ на:
- war das also Marihuanas Museum?Und die Marihuanapflanzen konnte man auch dort sehen...

NEW 26.06.07 10:22
в ответ delphy 25.06.07 12:07
В ответ на:
Gerne. Aber du hast selbst alles richtig geschrieben. Außerdem dieses: Ein bisschen Grammatik für mich?
В ответ на:
Ich nicht wissen
Nur die annähernde Prüfung kann diesen Ausdruck entschuldigen. Und ich bin nicht sicher, dass es diese Redewendung auch in Deutsch gibt. Ralf, wo bist du? Kannst du uns helfen? In Russisch, wenn jemand Drogen nimmt, besonders durch die Spritze, sagt man von ihm: er sitzt auf dem Nadel. Was sagt man in diesem Fall in Deutsch?Ich nicht wissen
NEW 26.06.07 16:49
в ответ michele58 26.06.07 10:22
Na schön
Wenn Sie denken, dass alles richtig war, dann ist es alles wunderbar 
Oh, fast poetisch gesagt...
Übrigens, ich ... habe....es ... BESTANDEEEEEEEN !!!!!!!!!!!!
Aaaaaach, ist das Leben schööööön !!!
Mit "können" und "wissen" mache ich öfter Spass. "Ich nicht wollen, ich nicht wissen..." Und die Stimme spielt dabei eine große Rolle...
Er sitzt auf dem Nadel...
Sie haben es schon gesagt...
Oder habe ich Sie nicht verstanden?

Oh, fast poetisch gesagt...

Übrigens, ich ... habe....es ... BESTANDEEEEEEEN !!!!!!!!!!!!

Aaaaaach, ist das Leben schööööön !!!

Mit "können" und "wissen" mache ich öfter Spass. "Ich nicht wollen, ich nicht wissen..." Und die Stimme spielt dabei eine große Rolle...

В ответ на:
In Russisch, wenn jemand Drogen nimmt, besonders durch die Spritze, sagt man von ihm: er sitzt auf dem Nadel. Was sagt man in diesem Fall in Deutsch?
In Russisch, wenn jemand Drogen nimmt, besonders durch die Spritze, sagt man von ihm: er sitzt auf dem Nadel. Was sagt man in diesem Fall in Deutsch?
Er sitzt auf dem Nadel...
Sie haben es schon gesagt...

NEW 26.06.07 18:35
в ответ delphy 26.06.07 17:06
delphyleinchik,
GRATULIERE !!!!!!!!

ich kenne viele zaubere Schimfwörter( auf Russisch natürlich)
und ich freue mich für dich, jetzt also wirst du die französischen Lieder lernen und singen...dein Leben ist so spannend, unglaublich
...wie ist das alles? vermischen sich die Wörter aus dem Deutsch, Englisch , Französisch miteinander in deinem Kopf ? ich kann mir das nicht vorstellen...

GRATULIERE !!!!!!!!

ich kenne viele zaubere Schimfwörter( auf Russisch natürlich)

В ответ на:
für Mari und für Juana
-superideefür Mari und für Juana

NEW 26.06.07 18:53
в ответ kisa-777 26.06.07 18:35
Na ja... Manchmal schon vermischen sich die Wörter... Manchmal kennst du das Wort in einer Sprache, aber in andere kommst du nicht drauf... Oder das Wort in Französisch, aber nicht in Russisch...
Es war mal ein Moment in meinem Leben, wo ich anfing die russische Sprache zu vergessen...
Vielen Dank für die Gratulation

Es war mal ein Moment in meinem Leben, wo ich anfing die russische Sprache zu vergessen...

Vielen Dank für die Gratulation

NEW 26.06.07 19:05
)
в ответ delphy 26.06.07 18:53
В ответ на:
wo ich anfing die russische Sprache zu vergessen
---das wäre das schlimmste gewesen... ich habe nur hier in Deutschland bemerkt, wie sehr ich meine Muttersprache liebe , wie sie mir hier fehlt... ( natürlich meine ich das Niveau der Behherschungwo ich anfing die russische Sprache zu vergessen

NEW 26.06.07 19:21
в ответ delphy 26.06.07 19:08
du bist immer nur zum Lachen bereit, ich habe damit nichts zu tun

aber es freut mich. du bist hier die einzige Person, die ich kenne , die so viele ( genauer gesagt, 6 mal) diese Smile beim Lachen benutzt. ich benutzte höhstens 3 , aber selten. wie denkst du, liegt der unterschied bei der Lautstärke,bei der Intensivität oder bei der Länge des Lachens?

aber es freut mich. du bist hier die einzige Person, die ich kenne , die so viele ( genauer gesagt, 6 mal) diese Smile beim Lachen benutzt. ich benutzte höhstens 3 , aber selten. wie denkst du, liegt der unterschied bei der Lautstärke,bei der Intensivität oder bei der Länge des Lachens?

NEW 27.06.07 03:57 

в ответ delphy 26.06.07 16:49
В ответ на:
Wenn Sie denken, dass alles richtig war, dann ist es alles wunderbar
Sie haben es schon gesagt... Oder habe ich Sie nicht verstanden?
Womit bin ich ganz nicht einverstanden, dass mit diesem "Sie". Ich schlage vor, zu Ehren der bestandenen Prüfung ein Pokal Sekt auf Bruderschaft zu trinken, und weiter einander dutzen. Wenn Sie denken, dass alles richtig war, dann ist es alles wunderbar
Sie haben es schon gesagt... Oder habe ich Sie nicht verstanden?

NEW 27.06.07 06:24
Ach, Kisalein, wahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Humorwellen stimmen überein ?
Es ist so schön, wenn man ab und zu was zum lachen hat... Leider, kenne ich auch andere Seiten des Lebens...
в ответ kisa-777 26.06.07 19:21
В ответ на:
wie denkst du, liegt der unterschied bei der Lautstärke,bei der Intensivität oder bei der Länge des Lachens?
wie denkst du, liegt der unterschied bei der Lautstärke,bei der Intensivität oder bei der Länge des Lachens?
Ach, Kisalein, wahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Humorwellen stimmen überein ?

Es ist so schön, wenn man ab und zu was zum lachen hat... Leider, kenne ich auch andere Seiten des Lebens...
NEW 27.06.07 12:23
в ответ Frau Eisenherz 27.06.07 11:58
Schade, aber ich kann jeden Tag nur ein halb Stunde nur für Deutsch finden, nicht mehr. Also, was betrifft Grammatik.
В ответ на:
sehst du
siehst du. Aber ich kann annehmen, dass es nur ein Druckfehler ist.sehst du
В ответ на:
Ich rate sehen!
Ich rate (noch besser - empfehle) zu sehen. Entschuldigung, aber meine halb Stunde kommt schon zum Ende. Tschuss! Ich rate sehen!
NEW 27.06.07 18:16
ich kann dich darin auch beschuldigen( kann man so sagen???
) wo ist eigentlich
Karaokemaster, er hat mir mal versprochen meine Fehler zu korrigieren...

NEW 27.06.07 20:26
в ответ delphy 27.06.07 19:39
ich kann dir darüber aus meinen persönlichen Erinnerungen berichten
ich war in einem Pionierlager(???
), als ich zum esrsten mal seine liedr hörte, und ich war überrascht und besiegt, sofort in hn verliebt und sofort wußte, dass meine liebe inglücklich und unstrerblich ist...er war für mich eine Verkörperung des romantischen Prinzen, es fellte ihm nur ein weißes Pferd viellieicht...seine Stimme klang so sanft und die Lieder waren so schön melancholisch, dass ich nur von Paris träumen konnte...ich denke, dass ich nicht allein mit meiner Liebe war, die Mädchen aller Alter waren in ihn verliebt und sind noch heute

ich war in einem Pionierlager(???

NEW 27.06.07 20:42
Ok, Kisulja. Ich habe alles verstanden.
Weißt du, eigentlich habe ich nur ein paar Minuten um euch allen eine gute Nacht zu wünschen.

Ich muss mein Referat fertigmachen. Es ist noch viel zu tun. Und morgen, nach der Prüfung, fahre ich nach Berlin. Am Freitag heiratet meine Freundin. Und ich komme zurück erst am Montag (denke ich)
Deswegen sehen wir uns nicht die ganze 4 Tage...
Ich werde euch vermissen...
Хнык-хнык...

Weißt du, eigentlich habe ich nur ein paar Minuten um euch allen eine gute Nacht zu wünschen.

Ich muss mein Referat fertigmachen. Es ist noch viel zu tun. Und morgen, nach der Prüfung, fahre ich nach Berlin. Am Freitag heiratet meine Freundin. Und ich komme zurück erst am Montag (denke ich)
Deswegen sehen wir uns nicht die ganze 4 Tage...
Ich werde euch vermissen...
Хнык-хнык...

NEW 28.06.07 13:13
Kisa, meine letzte Abschlußprüfung war ganz toll !!! 
Sie haben dort die Lieder von Joe Dassin selbst gesungen 

Ein sehr schönes Thema habe ich ausgewählt...
Jetzt bin mit der Schule ganz fertig. Ganz !!!
Ist das nicht toll ???
So, jetzt lasse ich dich mit meinen ewigen Fragen in Ruhe.
Und ich danke dir für die moralischen Unterstützung. 
Du bist ein Schatz...

в ответ kisa-777 27.06.07 21:25

Ein sehr schönes Thema habe ich ausgewählt...
Jetzt bin mit der Schule ganz fertig. Ganz !!!

So, jetzt lasse ich dich mit meinen ewigen Fragen in Ruhe.

Du bist ein Schatz...