Login
Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
NEW 16.03.07 16:02
Sie hat daran kein Interesse. Im Gegenteil, sie beschimpft Deutsche, weil sie sie nicht verstehen wollen, also "so dumm" sind und kein Russisch lernen.
In der Tat können in der ehemaligen DDR etliche Menschen Russisch. Sie mussten es ja in der Schule lernen. Aber es besteht in solchen Fällen kein Interesse, die erworbenen Fähigkeiten anzuwenden. nach der Wende distanziert man sich bewusst davon, denn zuvor gab es in unserer Gegend mehr Russen (Rote Armee) als Deutsche. Hier war das größte Militärhospital außerhalb der CCCP.
in Antwort B72 16.03.07 10:33
In Antwort auf:
Sie könnten die Frau ermutigen oder in ihr Interesse wecken die Sprache zu lernen ...
Sie könnten die Frau ermutigen oder in ihr Interesse wecken die Sprache zu lernen ...
Sie hat daran kein Interesse. Im Gegenteil, sie beschimpft Deutsche, weil sie sie nicht verstehen wollen, also "so dumm" sind und kein Russisch lernen.
In der Tat können in der ehemaligen DDR etliche Menschen Russisch. Sie mussten es ja in der Schule lernen. Aber es besteht in solchen Fällen kein Interesse, die erworbenen Fähigkeiten anzuwenden. nach der Wende distanziert man sich bewusst davon, denn zuvor gab es in unserer Gegend mehr Russen (Rote Armee) als Deutsche. Hier war das größte Militärhospital außerhalb der CCCP.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 17.03.07 20:50
in Antwort SobakaNaSene 09.03.07 17:12
Ein paar Tipps für Integration im "Schwobaländle":
Nehmen Sie die Kehrwoche bitterernst.
Bei diesem schwäbischen Ritual samstäglichen Putzwahns werden Sie von allen Nachbarn am Anfang argwöhnisch beäugt, wie Sie es mit dem Putzen halten. Lesen Sie die Hausordnung intensiv durch und fragen am besten bei den Nachbarn nach, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt.
Sie wandeln auf einem sehr schmalen Grat! Putzen Sie zuviel, wird es heißen "Dia wellad ons wohl zoiga, dass mir Dreggsäu send?", bleiben aber Flächen ungereinigt, werden sich die Nachbarn zuraunen "Dia miassad's buddza au no lärna!".
Wichtig ist es vor allem, die Kehrwoche öffentlich durchzuführen, wischen Sie daher am besten die Treppe zu Zeiten, wenn alle das Treppenhaus benützen. Stöhnen Sie dabei leise vor sich hin, wirkungsvoll sind einige Wassertropfen als Schweißersatz auf der Stirne. Knallen Sie den Schrubber lautstark in alle Ecken, damit jeder im Hause hört, dass hier "anschdändig" gearbeitet wird.
Stauben Sie wöchentlich sämtliche Einmachgläser, die im Keller herumstehen, ab, die leeren auch von innen! Ferner wird der Velourteppich nach dem Staubsaugen mit einer speziellen Bürste von den Streifen befreit, die die Rädchen des Staubsaugers hinterlassen haben.
Nehmen Sie die Kehrwoche bitterernst.
Bei diesem schwäbischen Ritual samstäglichen Putzwahns werden Sie von allen Nachbarn am Anfang argwöhnisch beäugt, wie Sie es mit dem Putzen halten. Lesen Sie die Hausordnung intensiv durch und fragen am besten bei den Nachbarn nach, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt.
Sie wandeln auf einem sehr schmalen Grat! Putzen Sie zuviel, wird es heißen "Dia wellad ons wohl zoiga, dass mir Dreggsäu send?", bleiben aber Flächen ungereinigt, werden sich die Nachbarn zuraunen "Dia miassad's buddza au no lärna!".
Wichtig ist es vor allem, die Kehrwoche öffentlich durchzuführen, wischen Sie daher am besten die Treppe zu Zeiten, wenn alle das Treppenhaus benützen. Stöhnen Sie dabei leise vor sich hin, wirkungsvoll sind einige Wassertropfen als Schweißersatz auf der Stirne. Knallen Sie den Schrubber lautstark in alle Ecken, damit jeder im Hause hört, dass hier "anschdändig" gearbeitet wird.
Stauben Sie wöchentlich sämtliche Einmachgläser, die im Keller herumstehen, ab, die leeren auch von innen! Ferner wird der Velourteppich nach dem Staubsaugen mit einer speziellen Bürste von den Streifen befreit, die die Rädchen des Staubsaugers hinterlassen haben.
NEW 20.03.07 16:44
in Antwort B72 17.03.07 20:50
Danke! Sehr clever! Habe nun ein kleines Problemchen: wohne im eigenen Haus 

Хороший собеседник не только слушает, но и подливает...
NEW 21.03.07 19:36
in Antwort B72 17.03.07 20:50
Das sind im Ländle sehr wichtige Hinweise.
Als Preuße (also auch Ausländer) wurde mein Kehrwochen-Einsatz am Anfang heftig kritisiert.
Nachdem ich das Treppenhaus demonstrativ unter Wasser gesetzt hatte, trat Frieden ein.
Es gab tatsächlich einmal den kuriosen Gedanken, die Kehrwoche im Ländle gesetzlich oder per Verordnung zu regeln.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel lehnte es kategorisch ab mit der Begründung: Man muss nichts amtlich regeln, was jedem in Fleisch und Blut liegt.
In der Stadt geht es ja noch, aber auf dem Land bitte auch die vor dem Haus liegende Straße bis zum Mittelstreifen einmal pro Woche feucht wischen!
Mein ehemaliger Chef -- kein Schwabe -- war dagegen der Meinung, Fenster müsse man erst putzen, wenn man sie mit der Tür verwechselt.
Als Preuße (also auch Ausländer) wurde mein Kehrwochen-Einsatz am Anfang heftig kritisiert.
Nachdem ich das Treppenhaus demonstrativ unter Wasser gesetzt hatte, trat Frieden ein.
Es gab tatsächlich einmal den kuriosen Gedanken, die Kehrwoche im Ländle gesetzlich oder per Verordnung zu regeln.
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel lehnte es kategorisch ab mit der Begründung: Man muss nichts amtlich regeln, was jedem in Fleisch und Blut liegt.
In der Stadt geht es ja noch, aber auf dem Land bitte auch die vor dem Haus liegende Straße bis zum Mittelstreifen einmal pro Woche feucht wischen!
Mein ehemaliger Chef -- kein Schwabe -- war dagegen der Meinung, Fenster müsse man erst putzen, wenn man sie mit der Tür verwechselt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 23.03.07 11:15
... oder mit trinken aufhören !!!
in Antwort gadacz 21.03.07 19:36
В ответ на:
Fenster müsse man erst putzen, wenn man sie mit der Tür verwechselt.
Fenster müsse man erst putzen, wenn man sie mit der Tür verwechselt.
... oder mit trinken aufhören !!!
NEW 30.03.07 00:23
in Antwort Trosh@ 22.02.07 16:46
Nur ein kleiner Tipp wir sind keine Ausländer sondern Aussiedler! Ich hoffe du kennst den Unterschied!
NEW 01.04.07 22:55
in Antwort kyna 30.03.07 00:23
NEW 05.04.07 13:25
in Antwort B72 05.04.07 10:44
Und die Russen in Deutschland heißen jetzt "Deutschlandrussen"?
NEW 05.04.07 20:11
in Antwort SobakaNaSene 05.04.07 13:25
Das weiß ich nicht :) Frage sie selber ...
Man nennt uns halt so : entweder Russlandsdeutsche oder Aussiedler ...
Man nennt uns halt so : entweder Russlandsdeutsche oder Aussiedler ...
NEW 06.04.07 00:24
in Antwort B72 05.04.07 20:11
Ich kenne auch andere Aussiedler, hiesige. Leute, die aus einem Dorf ausgezogen sind und ein Hof außerhalb des Dorfes bauen und bewohnen, nennt man auch Aussiedler. Ein Aussiedlerhof ist in unserer Nähe, zimmlich alt, warscheinlich über hundert schon, aber immer noch Aussiedlerhof 

NEW 07.04.07 13:49
in Antwort B72 05.04.07 20:11
Man nennt euch so, und wie sollen wir, also Russen, heißen?
NEW 13.04.07 18:20
in Antwort Larisonka 24.02.07 13:32
Hej ganz cool Junge....
Alle sind so beleidigt..... ich bin doch nicht Ausländer... ich bin Russlanddeutsche.. HA HA HA
Da Ausländer MI WSE..
Na ja kurz über mich :
1995 Ausreise nach nach Deutschland
1999 Ausbildung fertig, bin Straßenbauer mit BK Bautechnik und Fach ABI.
2004 Meisterbrief in Straßenbauhandwerk
2007 technische Betriebswirt und jetzt Produktionsleiter bei eine Deutsche Firma in Moskau .
Ich habe Familie bei mir , und ein Haus in Deutschland, bin erfolgreich und glücklich.
Hatte ich Integrationsprobleme ??? Na ja.... KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS!!!
Und so bleibts auch.... und werde mich nicht verstellen "die" sollen mich so akzeptieren wie ich bin...
Alle sind so beleidigt..... ich bin doch nicht Ausländer... ich bin Russlanddeutsche.. HA HA HA
Da Ausländer MI WSE..
Na ja kurz über mich :
1995 Ausreise nach nach Deutschland
1999 Ausbildung fertig, bin Straßenbauer mit BK Bautechnik und Fach ABI.
2004 Meisterbrief in Straßenbauhandwerk
2007 technische Betriebswirt und jetzt Produktionsleiter bei eine Deutsche Firma in Moskau .
Ich habe Familie bei mir , und ein Haus in Deutschland, bin erfolgreich und glücklich.
Hatte ich Integrationsprobleme ??? Na ja.... KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS!!!
Und so bleibts auch.... und werde mich nicht verstellen "die" sollen mich so akzeptieren wie ich bin...
NEW 13.04.07 23:21
in Antwort Vladis 13.04.07 18:20
In Antwort auf:
KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS!!!
es tut mir leid wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, ich habe einige russische Freunde und Bekannte und kann dazu nur sagen, dass mit Sicherheit mehr Deutsche "nicht hassen". Meines Erachtens bestehen solche Vorurteile nur, wenn man selbst ein negatives Erlebnis hatte oder wenn man sich nicht kennt. Ich glaube nicht das du sonst für eine deutsche Firma arbeiten könntest und es dir dabei gut geht. Ich möchte hier nichts beschönigen, aber du solltest auch nicht verallgemeinern. KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS!!!
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
NEW 17.04.07 18:50
ich bin doch kein Junge 
, zweitens bin ich nach dem Charakter sehr ruhig 

in Antwort Vladis 13.04.07 18:20, Zuletzt geändert 18.04.07 10:32 (Larisonka)
In Antwort auf:
Hej ganz cool Junge....
---hast du das zu mir gesagt? Hej ganz cool Junge....

In Antwort auf:
Alle sind so beleidigt
-warum denn? weil ich eine ausländerin bin? ich habe meinen russuischen Pass und warum fühlst du dich damit beleidigt? hab nicht verstanden...Alle sind so beleidigt
In Antwort auf:
KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS
- ich glaube nicht, dass ALLE Deutsche dich oder noch jemanden hassen...mich z.B., hasst niemand , erstens bin ich nicht so erfolgsreich wie du KLAR DIE DEUTSCHE HASSEN UNS

In Antwort auf:
und werde mich nicht verstellen "die" sollen mich so akzeptieren wie ich bin...
schade , dass du keine Freunde unter den Deutschen hast... nur
unsere Freunde sind in der Lage, uns so akzeptieren, wie wir sind...auch nicht immer... und werde mich nicht verstellen "die" sollen mich so akzeptieren wie ich bin...

18.04.07 10:05
in Antwort Vladis 13.04.07 18:20
ARROGANZ PUR !!! Dafür hassen sie dich vielleicht ??? Oder für penetrante Einbildung ???
Oder deine Art Menschen zu begegnen ??? Darüber sollte man nachgrübeln ...
Oder deine Art Menschen zu begegnen ??? Darüber sollte man nachgrübeln ...
NEW 18.04.07 22:18
ich finde es super. ich habe meinen litauischen pass, obwohl ich laengst einen deutschen haben koente/ duerfte, will ich aber nicht. ich werde doch kein anderer mensch, wenn ich ein anderes papierchen habe. und mit leuten hier komme ich klar, habe deutsche freunde und habe nicht den eindruck von jemandem gehasst zu sein.
in Antwort Larisonka 17.04.07 18:50
В ответ на:
-warum denn? weil ich eine ausl?nderin bin? ich habe meinen russuischen Pass und warum f?hlst du dich damit beleidigt?
-warum denn? weil ich eine ausl?nderin bin? ich habe meinen russuischen Pass und warum f?hlst du dich damit beleidigt?
ich finde es super. ich habe meinen litauischen pass, obwohl ich laengst einen deutschen haben koente/ duerfte, will ich aber nicht. ich werde doch kein anderer mensch, wenn ich ein anderes papierchen habe. und mit leuten hier komme ich klar, habe deutsche freunde und habe nicht den eindruck von jemandem gehasst zu sein.