Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

33495   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 все
gadacz патриот04.01.09 13:56
gadacz
NEW 04.01.09 13:56 
в ответ KarapuZZka 03.01.09 23:12, Последний раз изменено 06.01.09 14:44 (gadacz)
Es ist nicht alles Gold was glänzt und in Deutschland wird eher das Kapital gehütet.
Daher sind wir so unendlich froh, dass uns Russland mit glänzendem Beispiel voran geht und überall die Rechte der Unterdrückten und benachteiligten tapfer verteidigt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gakusei местный житель04.01.09 17:30
gakusei
NEW 04.01.09 17:30 
в ответ gadacz 04.01.09 13:56
В ответ на:
Daher sind wir so unendlich froh, dass uns Russland mit glänzendem beispiel voran geht und überall die Rechte der Unterdrückten und benachteiligten tapfer verteidigt

Klaus-Peter, hier ging es um die Demokratie in Deutschland. Warum musst du da gleich wieder so sarkastisch auf Russland zeigen?
Viele Grüße
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
gadacz патриот04.01.09 20:17
gadacz
NEW 04.01.09 20:17 
в ответ gakusei 04.01.09 17:30, Последний раз изменено 04.01.09 20:18 (gadacz)
Das Thema war "Wohin steuert Russland?" und meines Wissens ist die Bundesrepublik Deutschland immer noch kein Teil Russlands, wird weder von Russland gesteuert oder ist in der Lage die Ereignisse in Russland zu steuern.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
cool.v старожил05.01.09 11:03
cool.v
NEW 05.01.09 11:03 
в ответ gakusei 04.01.09 17:30
@Яна, da hat Klaus Peter aber auch recht.
@ KarapuZZka Zeigt mir mal ein Land wo es eine "saubere" Demokratie besteht.
Deutschland hat viele Fehler, aber es gehoert zu den "besseren" demokratischen Laendern.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
gakusei местный житель05.01.09 11:10
gakusei
NEW 05.01.09 11:10 
в ответ cool.v 05.01.09 11:03
В ответ на:
Яна, da hat Klaus Peter aber auch recht

Mag ja sein. Aber da kam irgendwie wieder mal so eine Haltung von oben herab zum Durchschein. Und das find ich nicht so toll. Nichts für ungut, Klaus-Peter.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
gadacz патриот05.01.09 20:04
gadacz
NEW 05.01.09 20:04 
в ответ gakusei 05.01.09 11:10
In Antwort auf:
oben herab zum Durchschein
Ich habe versucht mich auf das gleiche Niveau zu begeben, wie der Urheber des Beitrags.
Als Wöhler in Deutschland muss ich aber sagen, dass die Demokratie so gut ist, wie meine Stimme bei der Wahl. Bisher reichten die Angebote (oder Lügen) der Parteien nicht aus, um meine Stimme zu kaufen und dem Kollektivdruck konnte ich immer noch gerade so ausweichen. Leider muss ich auch anerkennen, dass Andere mit ihrer Stimme eine andere Meinung repräsentieren (oder gar keine) und somit für die Regierung verantwortlich sind.
Leider reichen meine authentischen Kenntnisse der Situation in anderen Ländern nicht aus, um kompetent die Demokratie dort beurteilen zu können. Ich bin auf die Berichterstattung der Medien angewiesen. Allenfalls kann man es an den Ergebnissen beurteilen. Ein Ergebnis ist z.B., dass viele ein Land verlassen wollen und einige finden sich dann in Deutschland wieder.
Da frage ich mich allerdings, warum ausgerechnet dieser winzige Fleck auf dem Globus so begehrt ist. Und ich frage mich auch manchmal, warum immer wieder diese Zuwanderer demonstrieren, dass sie das falsche Ziel gewählt haben, wo es doch woanders oder sogar in der verlassenen Heimat viel besser ist.
  KarapuZZka коренной житель05.01.09 22:04
NEW 05.01.09 22:04 
в ответ cool.v 05.01.09 11:03
В ответ на:
@ KarapuZZka Zeigt mir mal ein Land wo es eine "saubere" Demokratie besteht.

so ein Land gibt es nicht
В ответ на:
Deutschland hat viele Fehler, aber es gehoert zu den "besseren" demokratischen Laendern.

Ich widerspreche auch nicht, die Rede war von der "dreckigen Weste"
Deutchland mag heute eines der besten demokratischen Ländern sein, aber eine "dreckige Weste" hat Deutschland wohl
cool.v старожил05.01.09 22:10
cool.v
NEW 05.01.09 22:10 
в ответ KarapuZZka 05.01.09 22:04
В ответ на:
aber eine "dreckige Weste" hat Deutschland wohl

Na ja, ein kleiner Schmutzfleck an der Weste ist nicht soooo schlimm
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
  KarapuZZka коренной житель05.01.09 22:17
NEW 05.01.09 22:17 
в ответ cool.v 05.01.09 22:10
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Weste nicht gesäubert wurde
  Musiker53 местный житель05.01.09 22:51
NEW 05.01.09 22:51 
в ответ gadacz 05.01.09 20:04
In dem Beitrag #6 ging es (meiner Meinung nach!) um die Gegenüberstellung der dreckigen Vergangenheit mit der sauberen Gegenwart.
In dem Beitrag #160 ging es (meiner Meinung nach!) auch um die Gegenüberstellung der Vergangenheit mit der Gegenwart.
Live345 знакомое лицо05.01.09 23:42
Live345
NEW 05.01.09 23:42 
в ответ gadacz 04.01.09 13:56
В ответ на:
Daher sind wir so unendlich froh, dass uns Russland mit glänzendem beispiel voran geht und überall die Rechte der Unterdrückten und benachteiligten tapfer verteidigt

Habe heute gelesen, dass Russlands Schiff hat neben Suchumi schon 5 georgischen Flügzeugen ( die ohne Flieger waren) abgeschossen. Und daneben schwimmt USAs Schiff und beobachtet. R. verteidigt die Rechte von Abchasen und USA - von Georgien. Sieht so aus , dass sie beide steuern zum Spiel mit Feuer. Wie meinen Sie, hat Busch noch die Zeit , um noch ein Geschenk für Menschheit zu bringen ? Und es ist für alle schon klar, dass Busch ist nicht wie Kennedy in solchen Fragen.
cool.v старожил06.01.09 08:53
cool.v
NEW 06.01.09 08:53 
в ответ Live345 05.01.09 23:42
В ответ на:
hat Busch noch die Zeit

Yepp, er hat noch 2 Wochen
gadacz патриот06.01.09 08:59
gadacz
NEW 06.01.09 08:59 
In Antwort auf:
Wie meinen Sie, hat Busch noch die Zeit , um noch ein Geschenk für Menschheit zu bringen
Der hat ja nun ausgedient. Seine bisherigen "Geschenke" haben wirklich gereicht
In Antwort auf:
5 georgischen Flügzeugen ( die ohne Flieger waren) abgeschossen
das ist doch SUPER! Alles Kriegerät muss vernichtet werden, egal von wem und wo.
In Antwort auf:
R. verteidigt die Rechte von Abchasen und USA - von Georgien
Wirklich?? Sicht es nicht viel eher eigene Interessen? Es liegen verdammt viel Pipelines in der Gegend herum
  KarapuZZka коренной житель06.01.09 12:39
NEW 06.01.09 12:39 
В ответ на:
R. verteidigt die Rechte von Abchasen und USA - von Georgien

Was Georgien mit USA angestellt hatten, nennt sich Faschismus und ethnische Säuberung, aber keinesfalls Verteigung von Rechten
Es handelte sich nicht um die Rechte von georgischen oder osethischen Bürgern, es war mehr eine billige Provokation bzw. Hetzerei gegen russische Regierung.
Der georgische Stattsoberhaupt war aber eher eine Marionette im drechking Spiel der USA.
Wenn man genau hinter die Kulissen schaute, merkte man sofort, dass viele Bilder und Reportagen einfach "zusammengebastelt" waren und nicht die Realität dieser Auseinandersetzung widerspiegelten.

gadacz патриот06.01.09 14:39
gadacz
NEW 06.01.09 14:39 
в ответ KarapuZZka 06.01.09 12:39, Последний раз изменено 06.01.09 14:43 (gadacz)
In Antwort auf:
dass viele Bilder und Reportagen einfach "zusammengebastelt" waren
Im Basteln sind alle Seiten sehr gut!
Es ist nur die Frage, auf welche Bastler man hereinfällt
In Antwort auf:
genau hinter die Kulissen schaut
Da muss man aber auch hinter alle Kulissen sehen!
Live345 знакомое лицо06.01.09 14:48
Live345
NEW 06.01.09 14:48 
в ответ KarapuZZka 06.01.09 12:39, Последний раз изменено 06.01.09 15:16 (Live345)
В ответ на:
aber keinesfalls Verteigung von Rechten

Ich wollte hier eigentlich nicht von Rechten, aber von gefährlichen zusammenstossen Interessen von R. und USA sagen. Das erinnert sehr von situstuon vor 50 Jahren neben Kuba.
Und dabei habe ich gehört, dass mit Krieg man kann besser aus Finanzkrise rausgehen, wie z.b. hat dass für USA aus Krise in dreisigsten Jahren ausgehen geholfen.
  KarapuZZka коренной житель06.01.09 16:52
NEW 06.01.09 16:52 
в ответ gadacz 06.01.09 14:39
В ответ на:
Es ist nur die Frage, auf welche Bastler man hereinfällt

In solchen Fällen is es immer ratsam, die fgesuchte Information aus den unterschiedlciehn Quellen zu vergleichen. USA bzw. Georgien hat nur provokative Bilder und Passagen gezeigt, die auf Vermutungen u.äa basiert hatte. Russland hat vernünftig alle Fakten und Zahlen offen gelegt.
Dabei ist es nicht zu bewzweifeln, dass Georgien die osetischen Bürger als erste angegriffen hatte, obwohl sie ganz genau wusste, dass Russland sie beschützen wird.
В ответ на:
Da muss man aber auch hinter alle Kulissen sehen!

Klar doch, wie , sterbliche Bürger , werden nie zu 100% erfahren, warum sich diese gewaltige Auseinadresetzung überhaupt vollzogen hat. Aber eine Tatsache bleibt unbestritten, USA bzw. Bush hat überall seine "Pfoten" ,obwohl man die gar nicht braucht
Wollen wir hoffen, das es mit Obahma anders wird.
  KarapuZZka коренной житель06.01.09 16:55
NEW 06.01.09 16:55 
в ответ Live345 06.01.09 14:48
В ответ на:
Ich wollte hier eigentlich nicht von Rechten, aber von gefährlichen zusammenstossen Interessen von R. und USA sagen. Das erinnert sehr von situstuon vor 50 Jahren neben Kuba.

Alle Zusammenstöße sind irgendwie ähnlich. Aber USA ist sehr eingebildet und glaubt, dass sie alle nagreifen dürfen und dafür nicht bestraft werden. Die aktuelle Wirtschaftskrise ist eindeutiger Beweis dafür, dass viele Budgetgelder einfach so verschwendet wurden, um die bescheurten sinnlosen Kriege zu führen, weil Bush nicht anderes zu tun hatte
В ответ на:
Und dabei habe ich gehört, dass mit Krieg man kann besser aus Finanzkrise rausgehen, wie z.b. hat dass für USA aus Krise in dreisigsten Jahren ausgehen geholfen

Die aktuelle Lage von USA liefert aber ein anderes nicht so optimistisches Bild
Karaokemaster знакомое лицо06.01.09 21:09
Karaokemaster
NEW 06.01.09 21:09 
в ответ KarapuZZka 06.01.09 16:55
Willst du die zukünftige Propagandaministerin Putins werden in deinen Sätzen steckt natürlich immer einiges an Wahrheit, aber du siehst sie leider durch eine sehr russische Brille.
Damit will ich die vielen Fehler der USA nicht entschuldigen, aber kennst du vielleicht den Satz, "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen?" Auch Russland hat seine Kriege, ob nun gerecht oder
ungerecht....in Wirklichkeit geht es beiden Seiten um Macht und Wirtschaftsinteressen. Beide Länder haben sich nicht wirklich für ihre Bürger eingesetzt, jedenfalls nicht so, wie sie es vielleicht hätten machen
können. Das beste Beispiel dieser Machtpolitik findet fast täglich in der UNO statt, wenn Russland oder China oder USA ihr Vetorecht beanspruchen, egal ob Menschen dabei weitersterben oder nicht. Siehe den Konflikt Israel
und Palästina
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
  KarapuZZka коренной житель06.01.09 21:48
NEW 06.01.09 21:48 
в ответ Karaokemaster 06.01.09 21:09
В ответ на:
Willst du die zukünftige Propagandaministerin Putins werden

Nein, ich habe etwas anderes vor
В ответ на:
Auch Russland hat seine Kriege, ob nun gerecht oder ungerecht...

Das habe ich auch nicht bestritten aber wenn wir beim Konflikt mit Georgien bleiben, haben die Russen Georgien nicht angegriffen. Das ist ein Fakt.
В ответ на:
.in Wirklichkeit geht es beiden Seiten um Macht und Wirtschaftsinteressen. Beide Länder haben sich nicht wirklich für ihre Bürger eingesetzt, jedenfalls nicht so, wie sie es vielleicht hätten machen

Bei diesem Satz habe ich nichts auszusetzen und stimme dem auch zu. Bei großen Machspielen der Länder geht sowieso immer um die Wirtschaftsinteressen und die Position in der Welt.
В ответ на:
Das beste Beispiel dieser Machtpolitik findet fast täglich in der UNO statt, wenn Russland oder China oder USA ihr Vetorecht beanspruchen, egal ob Menschen dabei weitersterben oder nicht.

das weiß ich auch
В ответ на:
Siehe den Konflikt Israel und Palästina

Das ist schon der Diskussionstoff für ein neues Thema
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 все