Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

33495   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 все
Filolog21 завсегдатай19.10.08 20:51
NEW 19.10.08 20:51 
в ответ cool.v 19.10.08 20:18
Georgien hat angefangen?
Komisch.
1. Womit hat Georgien angefangen? Um sein Land zu kämpfen? Banditen zu vernichten? Das stimmt wohl. Obwohl duie Beweise nicht da sind. Ich habe zumindest keine gesehen. Aber die Lügen Putins, die habe ich genannt.
2. Und wenn schon. Russland hat das Land doch jahrelang provoziert... Darum geht es. Machen sie keinem was vor, Russland ist an dem Krieg Schuld. Das Land hat nicht mal seine Absichten versteckt. Und am Ende hat Russland ein neues Territorium. Das nenne ich Motiv.
Karaokemaster знакомое лицо19.10.08 20:58
Karaokemaster
NEW 19.10.08 20:58 
в ответ Filolog21 19.10.08 20:45
In Antwort auf:
Darunter verstehe ich aber, dass Georgien auf der guten Seite steht, auf der Seite der Demokratie und des Reichtums.

Wie kommst du darauf das USA gut ist und Russland böse? So wie wahrscheinlich in Russland Menschen getötet werden, weil sie nicht so denken wie die Regierung, so machen es die Amerikaner doch auch..Guantanamo ist ein Beispiel oder wie die Soldaten mit den Menschen im Irak umgegangen Abu Grajib ist ein Beispiel....hier geht es nur um Macht um Stärke und Sicherung der Wirtschaftsinteressen, siehe die globale Finanzkrise...ein Zivilverbrechen der Banken, einige sind jetzt reich und Millionen Menschen müssen dafür zahlen. Glaube nicht, das ich Russlands handeln rechtfertige, auch dort wurden und werden viele Fehler gemacht, aber sehe es nicht so einseitig.. und über Sakashvilli braucht man kein Wort verlieren, er ist auch kriminell, auch dort werden Demonstranten niedergeknüppelt
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
gakusei знакомое лицо19.10.08 20:59
gakusei
NEW 19.10.08 20:59 
в ответ Filolog21 19.10.08 20:44, Последний раз изменено 19.10.08 21:10 (gakusei)
В ответ на:
Keiner hat mir erklärt, worum ich den Putin glauben soll und nicht dem Saakaschwili.

Und warum ausgerechnet Saakaschwili? Dieser Mann ist genauso fragwürdig. Ich erinnere nur an seinen recht merkwürdig geführten Wahlkampf, wo auch er hat oppositionelle Demonstranten zusammenknüppeln und den Sender IMEDI zumindest zeitweilig hat schließen lassen. Etwas, das in deutschen und anderen Medien leider nicht kritisiert wurde.
В ответ на:
Diese Länder gehören Georgoen. Das ist eben so und Schluss

Wer sagt das? Diese Gebiete und Völker hat Stalin den Georgiern im Rahmen der Sowjetunion zugeschlagen bzw. er hat auch die "Teilung" des ossetischen Volkes veranlasst.
Das Recht der Kosovaren auf Selbstbestimmung gründet sich auf dem Verhalten der Serben ihnen gegenüber. Unter einigen Völkerrechtlern wurde diskutiert, ob nicht zumindest den Abchasen wegen des georgischen Verhalten gerade im Bürgerkrieg nicht eigentlich genau dasselbe zusteht.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
Live345 знакомое лицо19.10.08 22:03
Live345
NEW 19.10.08 22:03 
в ответ Filolog21 19.10.08 20:44
В ответ на:
Die Türkeit wehrt sich gegen zahlreiche Angriffe der Kurden.

Genauso kann man auch von Verteidigung Serben gegen Angriffe von Albanen sagen. In einer deutscher Sendung war erklährt, wie im Anfang wurde auf Operation Serben gegen Waffen Schmugel eine serbische Familie in Kosowo von Albanen erschossen.
В ответ на:
Keiner hat mir erklärt, worum ich den Putin glauben soll und nicht dem Saakaschwili

Vielleicht, weil Putin kriegt seine Belohnung in Russland, aber Saakaschwili - von USA. Und eine Million georgische Leuten ( eine fünftel von georgische Bevölkerung) beforzugten leben in Russland, aber nicht in "demokratische" Georgien oder in USA. Dabei 0,5 mil. - gerade in Moskau, wo sie wohnen viel besser, als viele russische Leute in Russland.
В ответ на:
Diese Länder gehören Georgoen

Sie waren von Stalin und Berija zu Geirgien übergeben. Unterstützen Sie diesen Willkür von schräkige Diktator und seinen ersten blütigen Helfer ?
  Musiker53 местный житель19.10.08 22:04
NEW 19.10.08 22:04 
в ответ gakusei 19.10.08 20:59, Последний раз изменено 19.10.08 22:15 (Musiker53)
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Zwiad Gamsahurdia gesagt hat, dass das abchasische Volk bei Bedarf(Unabhängigkeitswunsch) ein Teil des Territoriums damaliger Abchasischer Sowjetischen Sozialistischen Republick bekommen dürfte/(könnte?)
Für (Süd)Ossetischen Volk wurde von ihm diese Möglichkeit nicht vorgesehen.
Hier ist sehr viel von der Lage in Georgien nach 1985.
http://www.fes.de/research/fpolicy/georgien.html
...auch dies: "Von 1925 bis 1931 gab es eine Abchasische Sozialistische Sowjetrepublik. 1931 wurde der Status erneut herabgestuft zur Abchasischen Autonomen Republik innerhalb Georgiens."
und dies: "Südossetien ist nach georgischer Meinung kein historisch angestammtes Gebiet der Osseten, sondern Heimat der Georgier. Nachdem die Osseten 1918-21 den Bolschewiken bei der Eroberung Georgiens geholfen hatten, "schenkte" ihnen die Sowjetmacht diese Region 1922 als neuen Siedlungsraum, ausgestattet mit Gebietsautonomie. Ossetische Historiker vertreten dagegen die Meinung, daß die Osseten in dem strittigen Gebiet seit dem 12. Jahrh. präsent sind. Dabei stützen sie sich auf die Theorie, daß die Osseten Nachfolger der Alanen sind, die ihrerseits als Nachkommen der Skythen gelten."
Würde die UdSSR in einer neuen Auflage weiter bestehen, würden einige Kriege nicht entflammen, aber leider nur einige...
Filolog21 завсегдатай19.10.08 23:42
NEW 19.10.08 23:42 
в ответ Karaokemaster 19.10.08 20:58
Mich kümmmert Saakaschwili gar nicht. Ich bin Russe.
Der wahre Grund der Russischen Agression gegen Georgien ist - Russland ist schwach, und es wird in dem Land immer schlechter gehen. Deswegen und nicht aus einem anderen Grund braucht Russland militärische "Siege". Das ist eine Methode das Volk zu hypnotisieren und dem Putin die Macht zu gewährleisten.
Die Amerikaner machen Fehler. Das stimmt. Guantanamo ist aber eine Sache, bei der ich mir Fragen stelle. Aber ist nicht das Thema.
Die Abweichungen der Demokratie in den USA ist ein Fehler der Regierung. In Russland vernichtet man die Demokratie absichtlich. Vor allem in dem Land. Es gibt keine fähre Wahlen, die Macht hat keine Partei, sonder eine Person.
Die Soldaten der USA werden durch die Presse kontroliert, deswegen wissen Sie ja, wie sie handeln. Die russische Presse kann das nicht mehr. Sie kann nur lügen erzählen. Sie kann nur Putin verteidigen. Deswegen werde ich Ihnen wohl erzählen müssen, dass die russischen Soldaten frei Georgische Dörfer vernichtet, Frauen vergewaltigt und Rentner erschossen hatten.
Die USA haben Ländern wie Japan, Korea, Deutschland sogar geholfen, Weltmächte zu werden. Russland hat alles zerstört, was es anfasste - die Ukraine, Die Georgien, Litauen, Kasachstan, Polen. TChehei, Hungern, - alles. Russland ist eben die Macht, die der Welt sorgen machen könnte. Macht sie aber nicht, denn das Land ist schwach und wirtschaftlich geht es nur noch abwärts.
Die Demokratie heißt Amerika. Nicht mal EU kann damit pralllen. Die Geschichte mit der EU Verfassung zeigt, dass die Leute gar keine Ahnung haben, was Demokratie ist. Sie versuchen wirklich eine Verfassung durchzusetzen, nachdem sie "Nein" von den Völkern bekommen hatten!

Filolog21 завсегдатай19.10.08 23:49
NEW 19.10.08 23:49 
в ответ gakusei 19.10.08 20:59
"Und warum ausgerechnet Saakaschwili?"
Ich habe es nicht gasagt. Den Putin habe ich nur beim Lügen erwischt. Die Einzelheuten in der georgischen Politik interessieren mich nicht.
Ich lasse aber gesagt sein, - der Mann ist kein Dummer. Er verliert die Länder mit Würde und bringt sein Land in die EU und NATO. Das soll das Ziel Georgiens sein. Denn man sollte generel mit Reichen und Guten Freundschaft machen, nicht mit Kranken und Bösen:))
"Wer sagt das? Diese Gebiete und Völker hat Stalin den Georgiern im Rahmen der Sowjetunion zugeschlagen bzw. er hat auch die "Teilung" des ossetischen Volkes veranlasst".
Habe ich schon mehrmals gehört. Bin kein Geschichtelehrer, deswegen kann ich das nicht ganz widerlegen.
Aber ich kann Ihnen sagen, wer das sagt - das sagte die Russische Föderation in 1991, wiederholte es mehrmals in Laufe der Jahre. Die anderen 250 Ländern nenne ich nicht, sie sind gar nicht so wichtig. Eigentlich hält man sein Wort.
gakusei знакомое лицо20.10.08 08:12
gakusei
NEW 20.10.08 08:12 
в ответ Filolog21 19.10.08 23:49
В ответ на:
Die Einzelheuten in der georgischen Politik interessieren mich nicht

Das sollte es aber vielleicht!
В ответ на:
Guten Freundschaft machen, nicht mit Kranken und Bösen:))

Ich glaube nicht,dass diese Schwarz-Weiß-Malerei angebracht ist. Jedes Imperium hat historisch seine Leichen im Keller, hat Verbrechen begangen. Und da scheinbar erst recht, wenn es sich in Auflösung befand.
Wenn ich nur daran denke, wie im 20. Jh. das British Empire und auch das französische Kolonialimperium zerfallen sind, so ist die Sowjetunion immerhin noch relativ friedlich zerfallen. Das ist ja auch eine Leistung.
В ответ на:
Aber ich kann Ihnen sagen, wer das sagt - das sagte die Russische Föderation in 1991, wiederholte es mehrmals in Laufe der Jahre

Ich glaube ich habe das u.a. in dem kleinen Standardwerk von Günther Stökl zur russischen Geschichte gelesen. Ich werde aber gern noch einmal die Quelle heraussuchen.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
gakusei знакомое лицо20.10.08 08:38
gakusei
NEW 20.10.08 08:38 
в ответ Filolog21 19.10.08 23:42, Последний раз изменено 20.10.08 08:40 (gakusei)
Sie haben Recht, dass der Zustand der Medien- und Pressefreiheit in Russland sehr kritikwürdig ist.
Aber gerade wenn es ums Militär geht, so sind die US-Medien alles andere als objektiv. Gerade NBC scheint mir das größte Propagandawerkzeug der Regierung und des Pentagon zu sein.
В ответ на:
Die USA haben Ländern wie Japan, Korea, Deutschland sogar geholfen, Weltmächte zu werden. Russland hat alles zerstört, was es anfasste - die Ukraine, Die Georgien, Litauen, Kasachstan, Polen. TChehei, Hungern, - alles. Russland ist eben die Macht, die der Welt sorgen machen könnte.

Sicher war etwa der Marshallplan ein Fundament dafür, dass sich Deutschland nach dem Krieg so entwickeln konnte. Ebenso Japan dank der wirtschaftlichen Hilfe der USA. Das ist ja auch ein Grund für die empfundene Freundschaft oder Nähe vieler Deutscher zu den Amerikanern, trotz aller Kritik an der aktuellen Politik . Man sollte aber berücksichtigen, warum die USA gerade in Mittel- und Lateinamerika nicht sehr beliebt sind, auch dank ihrer Außenwirtschaftspolitk.
Und die USA hatten seit dem 19. Jh. keine furchtbaren, vernichtenden Kriege mit hohen Verlusten in der Zivilbevölkerung mehr erleben müssen. Das sollte man auch nicht vergessen. Auch wenn der ökonomische, technische, industrielle Stand der Sowjetunion nach 1945 sicher auch dem sozialistischen und vor allem stalinschen System zu "verdanken" war.
В ответ на:
Die Demokratie heißt Amerika. Nicht mal EU kann damit pralllen.

Man kann vieles an der EU-Politik kritisieren. Aber hier vergleichen Sie aus meiner Sicht trotzdem ein wenig Äpfel mit Birnen, denn die EU ist ja kein Staat im Sinne des Völkerrechts, nicht so wie die USA.
gakusei знакомое лицо20.10.08 08:42
gakusei
NEW 20.10.08 08:42 
в ответ Musiker53 19.10.08 22:04
Vielen herzlichen Dank für den Link. Ich konnte ihn bis jetzt leider nur überfliegen. Werde aber sehr gern alles noch einmal in Ruhe lesen.
gadacz патриот20.10.08 10:59
gadacz
NEW 20.10.08 10:59 
в ответ Filolog21 19.10.08 20:44
In Antwort auf:
Die Türkeit wehrt sich gegen zahlreiche Angriffe der Kurden
Mit dieser dummen Ausrede machen Amerikaner Krieg im Irak, Russen in Georgien, Nazis machten es in Polen und Russland und so weiter.
Vielleicht werden Türken von kurdischen Extremisten in der Türkei angegriffen, dann ist Gegenwehr legitimiert -- aber nur dort, wo der Angriff stattfindet und nicht in einem fremden Land. Vielleicht wäre es noch zu verzeihen, wenn Kurden aus den kurdischen Gebieten des Iraks Langstreckenraketen auf die Türkei starten. Dann sollte man die Abschussrampen zerstören.
In Antwort auf:
Diese Länder gehören Georgoen. Das ist eben so und Schluss
Völkerrechtlich ist es immer noch so, aber ist Völkerrecht auch Menschenrecht?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
Live345 знакомое лицо20.10.08 11:09
Live345
NEW 20.10.08 11:09 
в ответ Filolog21 19.10.08 23:42
В ответ на:
Die USA haben Ländern wie Japan, Korea, Deutschland sogar geholfen, Weltmächte zu werden. Russland hat alles zerstört, was es anfasste - die Ukraine, Die Georgien, Litauen, Kasachstan, Polen. TChehei, Hungern, - alles. Russland ist eben die Macht, die der Welt sorgen machen könnte. Macht sie aber nicht, denn das Land ist schwach und wirtschaftlich geht es nur noch abwärts.

Geholfen, weil brauchte starken Verbündeten dort gegen SSSR. Und warum macht das nicht USA z.b. für zentral und süd AMERIKAs Staaten ?
Will USA aus Georgien das machen, was aus Gwatemala, Gonduras und s.w. gemacht.
Ich denke, die Sache geht hier um Macht in für Öl wichtigen Regionen zu becherrschen, und genauso für beiden seiten. Warum z.b. USA hat Irak ohne echte Grund ergriffen . Um jetzt von dort für 5 USA - Öl Firmen Öl pumpen. Und was mit 2 mil Flüchtlinge und andere Verlüste für irackische Befölkerung und USA s Soldaten ?
Genauso kann Turkei ohne Hindernissen Irackische Territorium bombardieren, weil T ist von USA Verbündete Seite.
Und 40 mil. kurdische Volk hat für alle keine Bedeutung, weil er kann nichts für sie geben.
Und dabei ist es interessant, dass vielleicht halb turkisches Territorium ist ehmalige griechische, armenische und kurdische Territorium.
Live345 знакомое лицо20.10.08 11:14
Live345
NEW 20.10.08 11:14 
в ответ Filolog21 19.10.08 23:42, Последний раз изменено 20.10.08 11:18 (Live345)
В ответ на:
Die Demokratie heißt Amerika. Nicht mal EU kann damit pralll

Haben Sie deutsche TV Sendung von wilde Stadtviertel Bronks gaschaut ?
Nach dieser Sendung kann ich glauben , dass bessere Demokratie (aus grossen Ländern) ist in Deutschland.
Und noch was. Muss Guantanamo rechtlich nicht zu kubanischen Staat gehören ? Ist G. rest von Kolonieliste ?
gadacz патриот20.10.08 11:17
gadacz
NEW 20.10.08 11:17 
в ответ Filolog21 19.10.08 20:45
In Antwort auf:
auf der guten Seite steht
Ist das die gute Seite?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
cool.v старожил20.10.08 13:14
cool.v
NEW 20.10.08 13:14 
В ответ на:
Ich bin Russe.

Mit georgischen Wurzeln?
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
cool.v старожил20.10.08 13:31
cool.v
NEW 20.10.08 13:31 
В ответ на:
Die Soldaten der USA werden durch die Presse kontroliert,

... und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch!
В ответ на:
dass die russischen Soldaten frei Georgische Dörfer vernichtet, Frauen vergewaltigt und Rentner erschossen hatten.

Und Georgier etwa nicht? Dies wurde auch im deutschen Fernsehen gezeigt. Deswegen sollte man mit sollchen Behauptungen immer votsichtiger sein und keine Pauschalisierung machen
В ответ на:
Die USA haben Ländern wie Japan, Korea, Deutschland sogar geholfen,

Wann?
Ging es da nicht um Eigeninteresse? Wie jetzt imit Kosovo, Georgien, Irak, Afganistan.
Warum stellt USA keine Demokratie z.B. in Somalia auf?
В ответ на:

Die Demokratie heißt Amerika

Gesponsort mit etliche US Dollarn. Hat man bei der Wahl vom Bush gesehen.
NA ja, aber einem "USA is #1"- Fanatiker ist es auch nicht zu verstehn. Viel Spass in USA
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
gadacz патриот21.10.08 22:03
gadacz
NEW 21.10.08 22:03 
In Antwort auf:
Die Soldaten der USA werden durch die Presse kontroliert
Ja, daher wird die Presse auch von den "Soldaten" mit genau den Informationen versorgt, die der Regierung dienen und einen Krieg als wunderbaren Erfolg und Kampf für Freiheit und Humanität darstellen. Wehe ein Reporter kommt auf die Idee, aus dem Beobachtungspanzer auszusteigen und eigene Ermittlungen anzustellen! der krieg im Golf und Irak waren und sind bestens organisierte Medienveranstaltungen! Da gibt es so viel Material und und präparierte Fotos, dass es nicht lohnt auch noch über die Wahrheit zu berichten.
In Antwort auf:
Deutschland sogar geholfen, Weltmächte zu werden
ganz nebenbei haben die deutschen auch etwas gearbeitet, damit sie die amerikanischen Kredite zurückzahlen können.
In Antwort auf:
der absolute Lacherfolg! Toll, es gibt 2 Parteien, und die gewinnen, die das meiste Geld für den Wahlkampf haben. Unbequeme Parteien werden vorsichtshalber ganz demokratisch verboten (z.B. Kommunisten) und die macht , die DIKTATUR heißt dort WIRTSCHAFT & KAPITAL (aber nicht das von Marx)
Vielleicht hat es Europa schwer, weil da viele Meinungen gehört werden müssen, auch die der Unbequemen. Daher gibt es bis jetzt keine für alle verbindliche Verfassung in Europa
In Antwort auf:
denn das Land ist schwach und wirtschaftlich geht es nur noch abwärts
Nein! Allerdings Ohne Öl, Gas und Waffen wäre Russland bald ein Zwerg! Der Rest der Produktion ist international fast ohne Bedeutung
cool.v старожил27.10.08 09:57
cool.v
NEW 27.10.08 09:57 
в ответ Filolog21 19.10.08 23:49
В ответ на:

HAben wir heute schon wieder gesehen, was Demokratie für Amerikaner heißt. Um den Wahlkampf zu gewinnen versucht man irgendwo neue Unruheherde zu schnüren ( Bombardierung in Syrien), um behaupten zu können, dass es wieder um Sicherheit von USA geht. Da sieht man was so eine "große" demokratische Nation von Völkerrecht hält - gar nichts, nur Eigeninteresse.
ABC0123 завсегдатай27.10.08 12:08
ABC0123
27.10.08 12:08 
в ответ cool.v 27.10.08 09:57
В ответ на:
( Bombardierung in Syrien),

Vielleicht versucht USA auf solche Weise Wohnungsbau Bum aktivieren, um aus Finanz Krise rauszukommen ? Und dabei von veralteten militerischen Vorräten sich befreien ?
  KarapuZZka коренной житель03.01.09 23:12
NEW 03.01.09 23:12 
в ответ MiTon 09.05.07 13:06
В ответ на:
"Hüter der Demokratie" bezeichnen, eigentlich eine ziemlich dreckige Weste...

Deutschland ist ein sehr gutes Beispiel
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 все