Вход на сайт
Wohin steuert Russland?
NEW 25.06.07 13:35
Was ist für dich Propaganda? Ich bestreite nicht das, das die Medien und die Wirtschaft großen Einfluss nehmen kann, aber ich glaube, hier herrscht erstens eine gewisse Pressefreiheit, jeder kann entscheiden was er lesen möchte und selbst wenn etwas negatives über Russland geschrieben wird...z.B. durch Einflussnahme auf die Erdgaslieferung Druck auf Länder auszuüben...genauso werden doch hier auch Maßnahmen der USA kritisiert (Guantanamo) oder Skandale im eigenen Land (Gammelfleisch, G8). Was du an Hand der Filme beschrieben hast, kann ich nicht voll beurteilen, da ich so gut wie keine russischen Filme kenne, aber da gebe ich dir Recht, in den amerikanischen Filmen sind die Bösen entweder schwarz, Indianer, Kommunisten oder Nazis..nur sie selbst sind dann die Helden...aber es gibt auch genauso viele Filme, die genau diese Punkte kritisieren.....
zu Schluss hätte ich noch gern von dir gewusst, wer dich denn "beeinflusst" hat, denn die meisten Punkte die du anführst, kannst du ja nicht selbst erlebt haben, falls deine Altersangabe richtig ist.
Mein Bild von Russland und Deutschland sieht jedenfalls anders aus. Ich war noch nie in Russland oder in den USA, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich immer Russland wählen, weil es ein Land mit Kultur und Geschichte ist, weil ich nur Gutes von Menschen gehört habe, die schon dort waren und mir die russische Mentalität nicht so oberflächlich erscheint wie die der Amerikaner.
в ответ nansy19 25.06.07 10:31
In Antwort auf:
Wir leben hier, weil Deutschland uns was schuldet!
so eine kranke Einstellung habe ich schon lange nicht mehr gehört.....du meinst du müsstest in Deutschland leben, weil es den zweiten Weltkrieg gab und Deutschland als Aggressor viel Leid über dein und andere Länder gebracht hat. Wenn du in einem Land lebst, dann hast du Rechte und Pflichten, ob in Russland Deutschland England oder sonstwo....und man geht nicht in ein Land, das man nicht mag und sagt dann " Das Land hat Kriegsverbrechen gegen uns begangen, da gehe ich hin, die müssen ja dafür zahlen.....Wir leben hier, weil Deutschland uns was schuldet!
Was ist für dich Propaganda? Ich bestreite nicht das, das die Medien und die Wirtschaft großen Einfluss nehmen kann, aber ich glaube, hier herrscht erstens eine gewisse Pressefreiheit, jeder kann entscheiden was er lesen möchte und selbst wenn etwas negatives über Russland geschrieben wird...z.B. durch Einflussnahme auf die Erdgaslieferung Druck auf Länder auszuüben...genauso werden doch hier auch Maßnahmen der USA kritisiert (Guantanamo) oder Skandale im eigenen Land (Gammelfleisch, G8). Was du an Hand der Filme beschrieben hast, kann ich nicht voll beurteilen, da ich so gut wie keine russischen Filme kenne, aber da gebe ich dir Recht, in den amerikanischen Filmen sind die Bösen entweder schwarz, Indianer, Kommunisten oder Nazis..nur sie selbst sind dann die Helden...aber es gibt auch genauso viele Filme, die genau diese Punkte kritisieren.....
zu Schluss hätte ich noch gern von dir gewusst, wer dich denn "beeinflusst" hat, denn die meisten Punkte die du anführst, kannst du ja nicht selbst erlebt haben, falls deine Altersangabe richtig ist.
Mein Bild von Russland und Deutschland sieht jedenfalls anders aus. Ich war noch nie in Russland oder in den USA, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich immer Russland wählen, weil es ein Land mit Kultur und Geschichte ist, weil ich nur Gutes von Menschen gehört habe, die schon dort waren und mir die russische Mentalität nicht so oberflächlich erscheint wie die der Amerikaner.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
NEW 25.06.07 23:13
в ответ Karaokemaster 25.06.07 13:35
13 Jahre lebte ich in Russland und das hat gereicht, um die Kultur und die Mentalität der Menschen kennenzulernen. Seit ca. 10 Jahren bin ich hier. Früher ist es mir nicht aufgefallen, aber seit ich mich für die Politik und generell für das was um mich herum passiert interessiere, merke ich wie die Leute über die Russen hier und da sprechen. Manchmal traut man sich gar nicht zu sagen, wo man her kommt, weil die Leute so ein schlechtes Bild über deine Nation haben. Und genau das beeinflusst einen! Wie soll man sich den fühlen, wenn sogar die Eltern deiner Freunde, die kommen aus Polen, sagen "Als ich nach Deutschland kam dachte ich, ich werde die Russen nicht mehr sehen
und dann kamen die auch hierhin." Ich habe mich angepasst, ich habe die Sprache gelernt, habe mein Abitur gemacht, bin in der Ausbildung. Dadurch möchte ich zeigen, dass es auch andere Russen gibt. Wenn ich neue Leute kennenlerne, sage ich meistens nicht woher ich komme. Aber wenn es dazu kommt, höre ich nur eine Frage: Kannst du genauso saufen?! Früher habe ich versucht zu erklären, dass es auch Russen gibt, die nicht trinken. Aber ich habe es aufgegeben. Weil sich dieses Vorurteil in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Es ist dann kein Wunder, dass wir lieber in unseren Kreisen bleiben.
Als ich noch in Russland gelebt haben, habe ich nie meine Eltern und meine Verwandte etwas schlechtes über die Deutschen, Amerikaner und Juden sagen. Weil wir diese Menschen nicht kannten.
Ich halte die Menschen für dumm, die eigene Meinung nur anhand dessen was sie hören bilden und nicht anhand der persönlichen Erfahrungen.
Natürlich schuldet uns Deutschland nichts, aber ich frage mich immer wieder warum wir hier sind. Vielleicht kennst du die Antwort? Türken, Portugiesen und andere, sind damals als Gastarbeiter hierhin gekommen. Und wir? Welchen Nutzen haben wir hier?
Langsam denke ich, wir wären lieber da geblieben. Egal wie schwer es gewesen wäre, aber wir wären in unserem Heimatland.
Es ist traurig, dass man hier nicht willkommen ist, und es ist traurig, dass man, sobald man nach Russland fliegt, sich da bedroht fühlt, weil wir Geld haben.
Die Situation in Russland wird besser, aber ich bezweifele, dass dadurch ihre Anerkennung in anderen Länder steigt, weil diese nur Schlechtes erzählen und ich glaube es sogar bewusst tun.
Als ich noch in Russland gelebt haben, habe ich nie meine Eltern und meine Verwandte etwas schlechtes über die Deutschen, Amerikaner und Juden sagen. Weil wir diese Menschen nicht kannten.
Ich halte die Menschen für dumm, die eigene Meinung nur anhand dessen was sie hören bilden und nicht anhand der persönlichen Erfahrungen.
Natürlich schuldet uns Deutschland nichts, aber ich frage mich immer wieder warum wir hier sind. Vielleicht kennst du die Antwort? Türken, Portugiesen und andere, sind damals als Gastarbeiter hierhin gekommen. Und wir? Welchen Nutzen haben wir hier?
Langsam denke ich, wir wären lieber da geblieben. Egal wie schwer es gewesen wäre, aber wir wären in unserem Heimatland.
Es ist traurig, dass man hier nicht willkommen ist, und es ist traurig, dass man, sobald man nach Russland fliegt, sich da bedroht fühlt, weil wir Geld haben.
Die Situation in Russland wird besser, aber ich bezweifele, dass dadurch ihre Anerkennung in anderen Länder steigt, weil diese nur Schlechtes erzählen und ich glaube es sogar bewusst tun.
NEW 26.06.07 00:49
ich habe gelesen, was du geschrieben hast und zuerst war ich fast schockiert , weil es wirklich schockierend klingt, dass Deutschland uns was schuldet und deswegen wohnen wir hier...
jetzt aber habe ich noch mal alles sehr genau gelesen und ich fühle, dass du sehr enttäuscht bist, und fühlist dich nicht wohl, und ,und, und... ich kenne diese Gefühle auch, glaub mir. Vielleicht noch besser als du, weil ich diese Entscheidung, so mein Leben zu verändern , sebst getroffen habe und ich habe niemanden, dem ich einen vorwurf machen könnte,das es nicht so gut klappt , ausser mir selber...Aber meine"deutschen" Enttäuschungen sind nicht so bitter, wie "russischen", vielleicht das ist der grund dafür, dass ich nicht alles so schwrz sehe.
, aber sei ehrlich: hast du das nur dafür gemacht? natürlich nicht. dein Leben ist in deiner Hand, und du machst das prima, finde ich, aber ich glaube, mit dieser Situation "Wir und sie" solltest du ein bisschen anders umgehen.Die Tatsache ist, dass wir hier fremd sind, das ist wahr und wir müssen das wirklich nicht vergessen und nicht erwarten , dass alle Einheimischen uns sofort umarmen müssen , wenn sie erfahren, dass wir aus Russland kommen.Vielleicht müssen viele generationen "vergehen " , damit alles anders aussieht...und mit Vorurteilen sei auch nicht so streng , wir alle haben sie !!!
( es gibt hier sogar ein thread zum Thema)
jetzt aber habe ich noch mal alles sehr genau gelesen und ich fühle, dass du sehr enttäuscht bist, und fühlist dich nicht wohl, und ,und, und... ich kenne diese Gefühle auch, glaub mir. Vielleicht noch besser als du, weil ich diese Entscheidung, so mein Leben zu verändern , sebst getroffen habe und ich habe niemanden, dem ich einen vorwurf machen könnte,das es nicht so gut klappt , ausser mir selber...Aber meine"deutschen" Enttäuschungen sind nicht so bitter, wie "russischen", vielleicht das ist der grund dafür, dass ich nicht alles so schwrz sehe.
В ответ на:
Dadurch möchte ich zeigen, dass es auch andere Russen gibt
und du hast das gut gemachtDadurch möchte ich zeigen, dass es auch andere Russen gibt

В ответ на:
sobald man nach Russland fliegt, sich da bedroht fühlt, weil wir Geld haben
-------leider ist die Sache aus meiner Sicht noch schlimmer. Nicht jeder fühlt sich dort bedroht , aber jeder wird von jedem bedroht...sogar die armen Omas in der U-Bahn streiten sich so heftig wegen einer leeren Bierflasche , schrecklich...sobald man nach Russland fliegt, sich da bedroht fühlt, weil wir Geld haben
http://chng.it/fLDVftb7PY
NEW 26.06.07 00:58
в ответ Karaokemaster 25.06.07 13:35
ich bin mit allem einverstanden, was du geschrieben hattest, nur eine Frage: warum magst du keine Amerikaner ? ich könnte verstehen, dass du gegen USA- Politik bist, aber warum findest du, dass ihre Mentalität oberflächlicher ist? 

http://chng.it/fLDVftb7PY
NEW 26.06.07 15:03
в ответ delphy 24.06.07 22:34
Warum hast du beschlossen, dass ich unbedingt die Kommunikation (z.B. mit dir) haben mochte?
Du hast Recht,ich habe die schon jetzt.Wir unterlalten uns auf ganz anderen Themen,die ich mehr interessant finde.
Ich kann nur sagen,dass ich meine Meinung geaussert habe.Bemerke bitte das!-ohne Druck(oder Pressung-besser passt dazu vielleicht
)auf j-n anderen.
Uber kein einziges Wort bedauere ich-ich habe das schon geschrieben.Und ich kann das alles Ubergesagtes immer wieder sagen,wenn man anziehend Russland solche Worter wie "Schurkenstaat" oder mehr "
Und sei so nett,lese bitte mehr aufmerksamer.Du kannst noch einmal die Geschichte der Nachrichten durschauen, dann wirst du dich vielleicht (ich hoffe darauf) selbst schamen....Weil ich auf keinen Fall j-n nur damit angegriefen habe,dass er anderer Meinung ist.Versuche bitte dass zu machen.
Ehrlich zu sagen,du kannst weglaufen,ich habe nichts dagegen.Solches "Kindergarten" habe ich lange Zeit nicht gehort.
Ausserdem war ich selbst shokiert...,dass einige Teilnehmer erlauben sich,solche ungeheure Behandlung und echte Angriffe...
Das klingt schrecklich.
Nein, von diesen Menschen laufe ich nicht weg
...,ich benehme mich ganz ruhig,ich fuhlte mich besser,wenn ich mit ihnen keine Kontekte haben musste.
Jetzt zu diesem Thema in Forum:Ich war sehr froh
, wenn ich ein Paar klugen
Meinungen gelesen habe.Das sind die Worter der erwachsenen Menschen,die den Wut und Anstand haben,die Wahrheit sagen(die sie mit den eigenen Augen gesehen haben),und sich nicht wie die Zombi(leider weiss ich nicht,wie klingt es auf Deutsch)gehorsam mit den Kopf nickend benehmen,wenn man etwas Ahnliches geschieht(wie ein Autor richtig geschrieben hat:
Ich war in Deutschland.Und habe verstanden,dass man nichts dort uber Russland wisst,nichts,was auf das reale Bild in Russland die Beziehung hat.
Ich will nicht sagen,dass man sich unbedingt in eine Reise nach Russland machen musste,aber wenn man sich ernst fur diese Frage(Re: Wohin steuert Russland?) interessiert,muss wenn auch zuerst Eigentlich das selbe Land besuchen und dann die Einflussen machen.Und in diesem Fall gewahrleistet niemand,dass man die Antwort bekommt.
Ohne Anspruche zu meinen Fehlern, ich kann erraten,hier gibt es nicht eine...
Du hast Recht,ich habe die schon jetzt.Wir unterlalten uns auf ganz anderen Themen,die ich mehr interessant finde.
Ich kann nur sagen,dass ich meine Meinung geaussert habe.Bemerke bitte das!-ohne Druck(oder Pressung-besser passt dazu vielleicht

Uber kein einziges Wort bedauere ich-ich habe das schon geschrieben.Und ich kann das alles Ubergesagtes immer wieder sagen,wenn man anziehend Russland solche Worter wie "Schurkenstaat" oder mehr "
В ответ на:
Von Syrien und Nordkorea unterscheidet Russland nur seine Größe & Energieträger, die wir brauchen.
LEIDER.
verwendet wird.Das nenne ich gerade-Angriff.Von Syrien und Nordkorea unterscheidet Russland nur seine Größe & Energieträger, die wir brauchen.
LEIDER.
Und sei so nett,lese bitte mehr aufmerksamer.Du kannst noch einmal die Geschichte der Nachrichten durschauen, dann wirst du dich vielleicht (ich hoffe darauf) selbst schamen....Weil ich auf keinen Fall j-n nur damit angegriefen habe,dass er anderer Meinung ist.Versuche bitte dass zu machen.
Ehrlich zu sagen,du kannst weglaufen,ich habe nichts dagegen.Solches "Kindergarten" habe ich lange Zeit nicht gehort.
Ausserdem war ich selbst shokiert...,dass einige Teilnehmer erlauben sich,solche ungeheure Behandlung und echte Angriffe...
В ответ на:
wenn du hier noch eine Buchstabe setzt zwischen E und M, dann stimmt es auch 100% wenn du noch nicht weißt, was das Wort "dermo" bedeutet, dann muss du dich beraten lassen
wenn du hier noch eine Buchstabe setzt zwischen E und M, dann stimmt es auch 100% wenn du noch nicht weißt, was das Wort "dermo" bedeutet, dann muss du dich beraten lassen
Das klingt schrecklich.
Nein, von diesen Menschen laufe ich nicht weg

Jetzt zu diesem Thema in Forum:Ich war sehr froh

В ответ на:
Ich war in Deutschland.Und habe verstanden,dass man nichts dort uber Russland wisst,nichts,was auf das reale Bild in Russland die Beziehung hat.
Ich will nicht sagen,dass man sich unbedingt in eine Reise nach Russland machen musste,aber wenn man sich ernst fur diese Frage(Re: Wohin steuert Russland?) interessiert,muss wenn auch zuerst Eigentlich das selbe Land besuchen und dann die Einflussen machen.Und in diesem Fall gewahrleistet niemand,dass man die Antwort bekommt.
Ohne Anspruche zu meinen Fehlern, ich kann erraten,hier gibt es nicht eine...
NEW 27.06.07 16:27
Und wenn du wusste,wie viele mehr anderen interessanteren Teilnehmer in germany.ru gibts es...
Lass das.Du kannst mir personlich schreiben, wir besprechen etwas.(anderes)
Ich sage dir ,was mein Freund dazu gesagt hat.
Eine Ausserung von einem beruhmten Historiker ,Kluchevskiy hat er dazu verwendet....eine kluge Bemerkung uber ...(du wirst verstehen,...welche...Menschen...)
Ich werde deinen Brief warten
.
в ответ Ice-girl 27.06.07 13:06

Lass das.Du kannst mir personlich schreiben, wir besprechen etwas.(anderes)

Ich sage dir ,was mein Freund dazu gesagt hat.

Ich werde deinen Brief warten

NEW 30.08.07 22:18
в ответ perchatka 11.05.07 12:18
Du hast due gleiche Unkenntnis über Rußland, wie Odeesi. Aber Odeesi fragte, um sich zu informieren. Du selbst machst die Augen zu und bleibst lieber bei diesem blinden Patriotismus. Warum? Solange es Leute wie dich gibt, wird es in Rußland nicht den nötigen und erwarteten sozialen Aufschwung für die allgemeine Bevölkerung geben. Und genau darauf spekuliert die russische Mafia und die Kommunisten. Denn nur dadurch können sie sich ihre Macht erhalten.