русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

33495  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 alle
kisa-777 коренной житель01.06.07 17:27
kisa-777
NEW 01.06.07 17:27 
in Antwort MiTon 01.06.07 16:26
warum hast du unsere Kanzlerin nich erkannt???ich hab diesen link zufällig gesehen, das hat mich nicht besonders beindrckt, aber als Zugabe passt doch
http://chng.it/fLDVftb7PY
prostoj_chelowek прохожий03.06.07 14:53
NEW 03.06.07 14:53 
in Antwort kisa-777 01.06.07 17:27
Hi! Ich finde das Thema sehr interessant......habe einige Einträge durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass die heutige Russland-Politik sehr unbeliebt ist, der President den 80% der Russen als Retter des Russlands sehen...wird in Europa sehr stark kritisiert und als eine Gefahr dargestellt!!!!!!!!
Warum eigentlich ?????
Es wird sehr wenig begründet, aber sehr viel gesagt
"Und ihr lasst euch von gekauften, gesteuerten, heuchlerischen Westmedien blenden!" das ist die Aussage vom Bolschewik, und ich muss da einfach zustimmen(ich bin kein Kommunist)
Eins ist mir klar.....die deutsche Medien werden manipuliert....................
Ich lebe schon über 10 Jahren in Deutschland und muss mit den Schreck sagen....ICH HABE NOCH NIE ETWAS GUTES ÜBER RUSSLAND GELSEN oder GESEHEN, ich wiederhole noch NIE....
es ist enweder neutral ...ich meine über Natur oder so..........oder einfach ein "Scheiß"
Ich will einfach ein paar fragen stellen
Wieso es der Putin schlecht und was hat er bis jetzt so schlechtes getan?
Wieso wird Russland feidlich dargestellt, welchen großen Krieg hat Russland angefangen, oder überhaupt mal welchen Krieg es angefangen hat?
Wieso werden Verdienste des russischen Volkes an den 2 Weltkrieg einfach vertuscht und angeeingnet?
das reicht für erste mal
mich würde es sehr freuen wenn auch einheimische Deutsche sich dazu äußern würden
kisa-777 коренной житель03.06.07 19:09
kisa-777
NEW 03.06.07 19:09 
in Antwort prostoj_chelowek 03.06.07 14:53, Zuletzt geändert 03.06.07 19:12 (kisa-777)
ich mag über Putin nicht reden ,tml. aber ich möchte fragen: was lesen sie denn?
В ответ на:
Ich lebe schon über 10 Jahren in Deutschland und muss mit den Schreck sagen....ICH HABE NOCH NIE ETWAS GUTES ÜBER RUSSLAND GELSEN oder GESEHEN, ich wiederhole noch NIE....
---------[/цитата]
das hat mich überrascht ! ich lebe hier seit 5 Jahren und muss sagen, dass ich so interessante TV-Dokumetationen über Russland in Russland nicht gesehen habe ( abgesehen von einem Programm, das schon nicht mehr existiert"heute Mitternacht") .in ARTE und ZDF habe ich superinteressante Filme über Sibirien, über Moskauer Kreml, über Sankt-Peterburg und extra über Ermitage, über die neuen Russen, über die klenen Örtchen in Altaj gesehen, ich hab fast alles mit dem Videorekorder aufgenommen und habe Beweise
im Zeitschrift GEO werden auch sehr oft die großen Artikel über verschiedene Aspekten des Lebens in Russland veröffentlicht.Als ich diese Artikel gelesen habe, hab ich endlich verstanden, was eigentlich der Begriff "der professionelle Journalismus" bedeutet. Es ist unmöglich mit unserem "Journalismus" zu vergleichen, wo nur die Regenbogenpresse so erfolgreich ist, dass sich die soliden Zeitschriften manchmal davor nicht ekeln, was ähnliches zu veröffentlichen ...

Karaokemaster посетитель03.06.07 22:36
Karaokemaster
NEW 03.06.07 22:36 
in Antwort prostoj_chelowek 03.06.07 14:53
Hallo, ich bin Deutscher und sage dir gern MEINE Meinung zu dem was du geschrieben hast....
In Antwort auf:
als Retter des Russlands

das können nur Menschen beurteilen die dort leben, ich war leider noch nie dort.
In Antwort auf:
...wird in Europa sehr stark kritisiert und als eine Gefahr dargestellt!!!!!!!!
Warum eigentlich ?????
Es wird sehr wenig begründet, aber sehr viel gesagt

Russland China und die USA sind die mächtigsten Länder, wenn diese drei sich nicht verstehen machen sie die anderen Länder zu Recht Sorgen und kritisieren ihr Verhalten.
In der deutschen Medienlandschaft werden die Entscheidungen von Bush meiner Meinung nach sogar noch mehr kritisiert. Wenn in Russland Journalisten zusammen geschlagen werden, ist es genauso zu verurteilen wie die USA mit Gefangenen in Guantanamo umgehen, genauso werden jetzt hier in Heiligendamm die Sicherheitsvorkehrungen kritisiert. Hier reisen aber Demonstranten aus der ganzen Welt an, wäre sowas in Russland denkbar?
In Antwort auf:
Eins ist mir klar.....die deutsche Medien werden manipuliert

Was ist für dich hier Medienmanipulation? Es gibt Zeitungen die sind regierungsfreundlicher und andere nicht...jeder kann hier entscheiden was er liest und sieht...

In Antwort auf:
Wieso es der Putin schlecht und was hat er bis jetzt so schlechtes getan?
Wieso wird Russland feidlich dargestellt, welchen großen Krieg hat Russland angefangen, oder überhaupt mal welchen Krieg es angefangen hat?
Wieso werden Verdienste des russischen Volkes an den 2 Weltkrieg einfach vertuscht und angeeingnet?

Er wird nicht schlechter als andere Politiker dargestellt
Deutschland hatte die beiden Weltkriege, USA Vietnam und Irak und Russland Afganistan und Tschetschenien.....
die USA und Russland spielen nun mal gern Weltpolizei.....das bezieht sich auf die letzten 40 Jahre.....
die Weltkriege habe ich nicht erlebt, denoch waren es Verbrechen an Millionen Menschen, mit dieser Vergangenheit müssen wir leben
aber warum sollte ich Russlands Verdienste vertuschen? Sie stehen als Geschichte fest.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
prostoj_chelowek прохожий04.06.07 02:34
NEW 04.06.07 02:34 
in Antwort Karaokemaster 03.06.07 22:36
Hallo, kisa-777............
Ich denke unser Thema heißt Russlands Politik heute.....damit "es ist entweder neutral ...ich meine über Natur oder so "habe ich die Artikeln gemeint über die du jetzt sprichst........es ist einfach etwas anderes und da stimme ich zu
dass da einigen sehr gut gemacht sind. Also keine Geschichte, Natur und Kultur...Worauf ich eigentlich hinaus will ist-------Wie werden die aus Russland kommende Nachrichten dargestellt und wie sich die Aufmerksamkeit aufteilt....So ein Gefühl das die Medien nur darauf warten und danach suchen, was Russland wieder von der schlechte Seite zeigt. Es wird versucht immer nur die schlechte Seite darzustellen und kein Mensch hat Interesse daran über etwas Gutes zu berichten.....
Aber in Russland hat sich in letzten Jahren einiges verbessert. z.B. der Konflikt in Tschetschenien wurde geregelt. und und.... Und wenn etwas geschrieben wird dann mit eine Verhöhnung.....sogar die Zeitung für Russland deutschen Europa Express ist so .....warum sich auch viele Leser mit Redaktion streiten.... ... ich werde es als eine gerichtete Propaganda nennen........also alles schön in Griff .... Es ist offensichtlich und man ist einfach blind wenn man das nicht sieht besonders wenn man beide Kulturen kennt.
В ответ на:
das können nur Menschen beurteilen die dort leben, ich war leider noch nie dort.

Das machen die auch , bloß es gefällt in Europa einigen anscheinend nicht wenn die versuchen Druck auszuüben...
В ответ на:
Russland China und die USA sind die mächtigsten Länder.................

Na ja die Meinung ist mir ein bisschen schwammig........Das stimmt die Amis werden auch kritisiert
die führen Aggression- und Ausbeutungskriege und werden halt ein wenig kritisiert......wo Russland eigentlich versucht fremden Einfluss zu widerstehen um sich selbst zu erhalten...das muss man auch unterscheiden
Was ich unter Medienmanipulation verstehe habe ich schon oben geschrieben.......Das blöde ist das die meisten Deutschen auch so denken und auch so Russland wahrnehmen... ich weiß nicht über welche Zeitungen du sprichst ich ..... meine Meinung wird keine vertreten
В ответ на:
die USA und Russland spielen nun mal gern Weltpolizei.

Russland besitzt schon seit 20 Jahren nicht die Macht und kann kaum jemanden beeinflüssen, die Miltärmaschine in vergleich zu USA ist 1:5
В ответ на:
die Weltkriege habe ich nicht erlebt, denoch waren es Verbrechen an Millionen Menschen, mit dieser Vergangenheit müssen wir leben
aber warum sollte ich Russlands Verdienste vertuschen? Sie stehen als Geschichte fest.

Das hat eigentlich nichts mit Deutschland zu tun und schon gar nichts mir dir selbst ,,,damit meine ich Esland ,Georgien und das schweigen der Europa
kisa-777 коренной житель04.06.07 09:59
kisa-777
NEW 04.06.07 09:59 
in Antwort prostoj_chelowek 04.06.07 02:34
hallo
ich hab schon lange her aufgehört , die politische Lage in Russland und seine Beziehungen zu anderen Ländern zu besprechen, es ist mir nicht mehr interessant. aber du hast das geschrieben, was mir unverständlich vorkommt:
В ответ на:

der Konflikt in Tschetschenien wurde geregelt
------du nennst das " Konflikt" ????????? du nennst das "geregelt"????????
В ответ на:
Also keine Geschichte, Natur und Kultur
----------ok, ich hab auch nicht nur von natur -kultur gelesen ( und gestern darüber geschrieben) sondern ich lese Artikel übers Leben in Russland. einfach Wahrheit, wie sie ist , ohne kommentar über politische Aspekte usw - das ist auch sehr interessant und sehr ungewöhlich für unseren, "sovijetischen" Journalismus
В ответ на:
sogar die Zeitung für Russland deutschen Europa Express ist so
du schreibst -- sogar - warum denn sogar? ich finde nicht , dass sich diese Zeitung irgendwie von sollchen unterscheidet...
prostoj_chelowek прохожий04.06.07 12:41
NEW 04.06.07 12:41 
in Antwort kisa-777 04.06.07 09:59
Hallo Kisa-777
Wenn du dich nicht für Russland interessierst brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.....Ich spreche hier nicht von böhmische Dörfer...........Meine Meinung ist ungerechte Verhalten gegen Russland.... Und das bildet ja die Meinung der Bevölkerung hier.
В ответ на:
der Konflikt in Tschetschenien wurde geregelt

Ja genau ich sage dazu geregelt aber nicht gelöst.......Man kann das nicht lösen......Das ist Kaukasus und da passiert jede 30 Jahre so was.. Sag mir wenigstens einen vergleichbaren Konflikt der wenigstens so geregelt wurde? Etwa Kosovo von wo die Serben verbannt worden sind und hunderte christliche Kirchen zerstört ? Eine Lösung?
В ответ на:
ok, ich hab auch nicht nur von natur -kultur gelesen

Ich weiß nicht was du liest, du kannst hier gerne ein Link posten .... ich sag dir dann schon meine Meinung...Ich interessiere mich nicht für Journalismus, mich interessiert wenig wie das geschrieben ist aber mir ist nicht egal was geschrieben wird...Ehrlich gesagt ich verstehe deine Einstellung nicht? Ich will das dieser Geist von "bösen Russen" endlich verschwindet, dass die Russe nicht als "Schuldenbock" immer gestellt wird. Das geht auch uns Russland deutschen unmittelbar was an....
В ответ на:
u schreibst -- sogar - warum denn sogar?

ja die Zeitung unterscheidet sich nicht obwohl es machen sollte, wenn wir das schon kaufen sollte es mindestens unsere Meinung vertreten. und nicht irgendeinen Schederowich
kisa-777 коренной житель04.06.07 17:52
kisa-777
NEW 04.06.07 17:52 
in Antwort prostoj_chelowek 04.06.07 12:41
В ответ на:
Wenn du dich nicht für Russland interessierst brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

PS-------
В ответ на:
wenn wir das schon kaufen sollte es mindestens unsere Meinung vertreten
------- eine echte und ernste Zeitung sollte nicht die meinungen und irgendwelche Interesse vertreten, sie sollte informieren, das war`s. Imho, natürlich
bolschewik прохожий04.06.07 19:42
bolschewik
NEW 04.06.07 19:42 
in Antwort Odeesi 15.04.07 23:19
Angeblich passiert auf der großen Bühne der Weltpolitik nichts aus Zufall. Und so sehe ich das, was gegenwärtig in Europa vorgeht, als Versuch an Europa selbs und Europa von Russland zu spalten. Das "Alte und Neue Europa" von Rumpsfeld, die Orangegen Revolution, der Raketenschild, der Denkmalstreit sind alles Ereignisse, die in diese Richtung zielen.
Jemand hat hat offenbar große Angst davor, dass Europa richtig zusammenwächst und Russland mit ins Boot nimmt. Mit Kohl und Schröder waren wir auch ganz gut unterwegs in diese Richtung. Dann kam Merkel.
Eigenlich müsste sich die nicht gerade kleine Menge an Russen, die hier in Deutschland ist, gerade jetzt doch viel mehr für die Beziehung dieser beider Länder und die Beziehung Europas zu Russland einsetzen.
  B72 завсегдатай04.06.07 21:22
NEW 04.06.07 21:22 
in Antwort bolschewik 04.06.07 19:42
В ответ на:
mehr für die Beziehung Europas zu Russland einsetzen.

Bin zwar kein Russe, aber auch dafür !!!
Karaokemaster посетитель04.06.07 22:12
Karaokemaster
NEW 04.06.07 22:12 
in Antwort bolschewik 04.06.07 19:42
der geplante Raketenschild ist genauso schwachsinnig wie die Drohung von Putin, Raketen auf Ziele in Europa auszurichten....2/3 der tschechischen Bevölkerung sind dagegen und ich habe nicht gehört, das es hier in Deutschland eine Zustimmung der Bevölkerung gibt. Das sich die Präsidenten der 2 mächtigsten Länder wie kleine Kinder aufführen ist peinlich und zeigt, das manche immer noch gern der Vergangenheit nachtrauern. Aber ich glaube an ein vereintes Europa
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
prostoj_chelowek прохожий04.06.07 23:38
NEW 04.06.07 23:38 
in Antwort Karaokemaster 04.06.07 22:12
В ответ на:
eine echte und ernste Zeitung sollte nicht die meinungen und irgendwelche Interesse vertreten, sie sollte informieren, das war`s. Imho, natürlich

Ja, ich weiß, alles sollte in diesen Welt schön und gut sein-))) Aber wenn ich immer nur einseitige Meinung lese, dann komme ich einfach auf solche Gedanken....erzähl mir nicht das diese Zeitung nicht von oben kontrolliert wird...............ich weiß nicht aus welchen Grund sie das machen, ich schätze vorsichtshalber für Meinungsmaschinerie und Kontrolle.....ist das die ausgereifte Demokratie-)?
В ответ на:
Jemand hat hat offenbar große Angst davor, dass Europa richtig zusammenwächst........

Ich bin auch der Meinung ................ bloß dieses jemand ist niemand andere als United State of America, überlegt doch mal wenn sich Europa bis Russland Ostgrenzen strecken würde.....was wäre dann noch USA? Ich bin mir sicher mehr wie die Hälfte Europaländer dafür(bessere Beziehungen zu Russland) wären um das zu verwirklichen. Das wird aber nicht passieren ,die von dir genannten Vorfälle machen schon ihre Sache...
В ответ на:
der geplante Raketenschild ist genauso schwachsinnig....

Der geplante Rakentenschild hat erste mal politische Bedeutung.......Wenn das sich wirklich durchsetzen wurde........Zeigt das erste mal wie schwach Europäische Union ist !!! Die Amis wie es aussieht brauchen keine Zustimmung von Brüssel. Zweitens wurde es Europa und Russland auf Distanz bringen ...... Dritten militärische Vorteile sind hier auch nicht zu übersehen....
Ich verstehe es je nicht wie der Onkel von der andere Seite der Atlantik hier entscheiden kann was wir machen sollen-))) Und wenn so eine Abfangrakete zu Einsatz kommen sollte werden wir hier die ganze Strahlung abkriegen und die werden dort weiter Whisky trinken?
Es ist klar der Putin sagt es nur zur Abschreckung und damit die mächtigste Europaländer auf Polen und Tschechien Druck machen......
Ich bin auch für ein vereintes und starkes Europa!!!.......
  nansy19 прохожий11.06.07 17:49
NEW 11.06.07 17:49 
Hallo!
Ich weiß nicht wie Ihr es sieht, aber ich würde sagen, dass das russische Volk mit den Grundsätzen der Demokratie nicht umgehen kann. Vergleichen wir mal die Zeit in den 70ern oder 80ern. Die Welt damals war in Ordnung. Das Volk kannte Pflichten und Rechte (eher weniger), aber dafür waren die Menschen auch viel netter zu einander. Ich betrachte meine Kindheit, und ich bin 1983 in Kasachstan geboren und erst 1997 nach Deutschland gekommen, als perfekt im Vergleich zu jetztigen Kindern. Mir wurden Anstand, Respekt gegenüber den älteren Menschen und autoritären Personen und viele andere gute Eigenschaften beigebracht als den Kindern von heute. Was passierte nach dem Zerfall der Udssr? Auf einmal regierte das Geld die russische Gesellschaft. Man war "frei". Die Kriminalität ist gestiegen, weil alle wollten etwas von dem großen Stück "Fleisch" abhaben. Seht euch doch mal die Urlauber aus Russland in der Türkei oder anderswo an. Die geben das Geld ohne Bedenken aus, früher war das nicht so.
Aber wenn ich mir so recht überlege. Solange Russland keine Kriege, wie Amerika im Irak, anfängt. Keine Furore, wie Amerika bzgl. der Raketenabwehr, macht und dass das was in Russland passiert auch in diesem Land bleibt, dann bracht sich doch keiner aufzuregen. Die werden es schon früher oder später selber regeln. Dabei soll sich Europa und Amerika nicht in Russland's Angelegenheiten einmischen. Haben wir doch letztens gesehen. Kanzlerin Merkel kritisiert Putin bzgl. der Demonstration in Sotschy und selber kriegt die Leute während des G8-Gipfels nicht unter Konrolle.
bolschewik прохожий18.06.07 19:42
bolschewik
NEW 18.06.07 19:42 
Hey Leute!
War das etwa schon alles zu dem Thema?
Wenn Russland ein so tolles, unschuldiges Land ist wie hier viele behaupten, warum sind wir dann alle hier?
  pasharnik прохожий21.06.07 11:31
NEW 21.06.07 11:31 
in Antwort nansy19 11.06.07 17:49
Hallo!
Und warum lebst du trotzdem in Deutschland?
  pasharnik прохожий21.06.07 11:33
NEW 21.06.07 11:33 
in Antwort bolschewik 18.06.07 19:42
Hallo!
Eine sehr interessante Frage!
Filipe прохожий24.06.07 19:51
Filipe
NEW 24.06.07 19:51 
in Antwort pasharnik 21.06.07 11:33
Ich habe diesen Thread nachträglich durchgelesen, und vielleicht interessiert Euch eine weitere Meinung eines Deutschen?
Meine Familie hatte schon immer enge Bindungen in den Osten, und ich selbst habe mich schon sehr früh für die sogenannte "Wallachei" jenseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze interessiert. Diese Bezeichnung "Wallachei" spiegelt auch heute noch einen großen Teil der Wahrnehmung der (Ruhrgebiets-)Bevölkerung, der Horizont ist manchen sehr nah, der Blick kurz und das Leben spielt sich auf 4 Quadratkilometern ab, kurz: eigentlich hatten und haben nur wenige Menschen Ahnung "wie es wirklich aussieht im Osten". Selbst Ostwestfalen ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. :)
Als Schüler fing ich an, die Bericht und Dokumentationen im Fernsehen gespannt zu verfolgen. Diese Dokumentationen sind noch heute ein Publikumsrenner. Ich glaube, kein Land der Welt dreht so viele Filme über Sibirien wie Deutschland. Sibirien ist für viele Deutsche ein Mythos, eine Dokumentation darüber kommt so manchem, vom Gefühl her, wie ein Expeditionsbericht zum Mars vor. Auch hat es so manchen deutschen Autor gegeben, der ausgiebig über Rußland und spezielle Landschaften wie die Taiga gechrieben hat - von der Qualität will man nicht reden. Das Bild vom Land bleibt jedoch verklärt.
Natürlich sind auch Berichte über das Leben in der Stadt, die politischen Entwicklungen und die "Situation der Menschen" nicht selten, und je mehr ich im Fernsehen sah, über Rußland las und mit in Deutschland lebenden Russen sprach, umso "klarer" und detaillierter wurde meine Vorstellung - dachte ich zumindest.
Als ich das erste Mal nach Rußland reiste, brach dieses ganze Bild zusammen. Nirgends sah es so aus "wie im Fernsehen"! Selbst Moskau war nicht Moskau, so wie ich es kannte (ich muss hier selber lachen, also lacht nicht!!!) Au weia! Ich bin Europäer, holt mich hier raus! Bitte, diese Aussage nicht falsch verstehen - ich habe sie so damals auch nicht "gedacht", diese Worte beschreiben aber vielleicht, wie ich mir in den ersten 24 Stunden vorkam. Danach hat sich dann alles schlagartig verändert, ich muss dabei sagen, sehr zum guten. Und "Schuld" daran waren einzig und allein die Menschen die ich kennenlernen durfte. Ich will hier gar nicht lange über die russische Gastfreundschaft reden, ich kann nur sagen, ich habe selten so viele wunderbare Momente und Ereignisse am Stück erleben dürfen!
Ich hatte mir von der Reise versprochen, Aufklärung zu erlangen, natürlich auch was den Punkt "Wohin steuert Rußland" betrifft. Ehrlichgesagt, ich habe sie nicht bekommen. Ich weiß seitdem nur, dass das Bild, welches ich mir in Rußland machen durfte, nicht mehr, oder besser, nicht in vielen Aspekten zu dem paßt, was ich heute so an Berichterstattung über Rußland sehe.
Manchmal meine ich sogar, es ist anmaßend zu meinen, man würde "Rußland verstehen" - wie soll denn das gehen? Die Menschen hier im Westen Deutschland können sich doch beispielsweise nicht annähernd vorstellen, wie das Leben in der Sowjetunion gewesen ist - meinen aber es zu können! Es ist eine (durch Medien unterstützte) Sitte geworden, zu meinen, man wüsste "Bescheid". In Wirklichkeit wissen die Leute doch gar nichts - oder nur das, was sie sollen, weil es nämlich Meinungsbilden ist!
Jemand schrieb über die Manipulation durch Medien - ich kann das für Deutschland nur bestätigen: man zeigt hier in den Nachrichten Bilder, und schon weiß jeder was Recht und Unrecht ist. Bilder erzeugen Meinungen, stärker als uns das oft bewußt ist. In den Nachrichten wird dauern etwas impliziert - und sei es auf noch so kleiner Ebene. Es heißt, "... der Ausschuß tagte bis spät in die Nacht...", dazu wird ein hell erleuchtetes Fenster gezeigt, und schon meint der Zuschauer unbewußt, "Jo, da hinter dem Fenster sitzen die also und diskutieren" - das ist harmlos, entspricht aber dem Prinzip.
Ich kann nur jedem raten, der sich ein bisschen mehr für Rußland interessiert, sagen wir mal über Taiga-Romantik hinausgehend, einfach mal nach Rußland zu reisen. Auf einen Mallorca-Urlaub verzichten und in die andere Himmelsrichtung aufbrechen. Wahrscheinlich findet dort jeder etwas anderes, aber ich bin mir sicher, es wird sich in jedem Fall mehr als lohnen. Allerdings kann ich keinem versprechen, nach so einer Reise zu wissen, wohin Rußland nun steuert. Wie denn auch?
  delphy коренной житель24.06.07 22:34
NEW 24.06.07 22:34 
in Antwort perchatka 14.05.07 10:13
Olga, du sollst dich schämen...
Man greif doch keinen an, nur weil er oder sie anderer Meinung sind.
Ich finde es toll, dass du deutsche Sprache besser kannst als die manche Deutschen russisch.
Aber versuch bitte dich so auszudrucken, dass die Person, die deine Meinung liest, nicht gleich wegläuft...
Du möchtest doch eine Kommunikation haben? Du hast die. Aber schmeiß deine orale "Wasserpistole" weg. Die schockiert sehr ...
Moskau ist eine wunderschöne (aber auch teuere) Stadt. Und dort leben so viele hübsche Mädchen. Ich glaube, du bist auch so ein. Und du bist bestimmt sehr klug, wenn du die Werke von Dostoevskij und Mendeleev kennst. Aber erlaube mir es dir zu sagen, dass deine Art sich in deutsche Sprache auszudrucken klingt wirklich sehr agressiv.
Es wäre ganz toll, wenn du da was ändern würdest.
Versuche es. Zeig uns was in dir wirklich steckt.
antivir прохожий25.06.07 05:58
antivir
NEW 25.06.07 05:58 
in Antwort bolschewik 18.06.07 19:42

если ты хочешь что-бы мир изменился,меняй его сам.
  nansy19 прохожий25.06.07 10:31
NEW 25.06.07 10:31 
in Antwort pasharnik 21.06.07 11:31
Wir leben hier, weil Deutschland uns was schuldet!
Mir geht es auch darum, dass nur über Russland schlechtes gesagt wird. Wenn man die Nachrichten in Deutschland und in Russland vergleicht, z. B. zum Thema G8-Gipfel, dann merkt man, dass Deutschland mit einem gewissen bösartigen Unterton über Russland spricht. Halt Gegnersyndrom! Ich nenne das Propaganda!!! Russland dagegen verhält sich absolut neutral und berichtet sachlich über die Geschehnisse.
Warum kritisiert man nicht Amerika? Weil Europa Amerika buchstäblich in den Allerwertesten kriecht. Alle sind gegen die Raketenabwehr, aber niemand sagt was!!! Viele haben die gute Zusammenarbeit zwischen Schröder und Putin skeptisch betrachtet. Warum? Hey, weil Schröder nicht diese Beziehung zu Bush hatte!!!
Ihr alle kennt doch amerikanische Filme in denen Russen als böse Wichter mit Atombomben dargestellt werden. Bis jetzt kenne ich keinen einzigen russichen Film in dem die Amerikaner die Bösen sind.
Jetzt mal ehrlich, seit dem Zweiten Weltkrieg wird über Russland in Deutschland nur Schlechtes erzählt. Ich kann dazu leider keine Vergleiche zu den anderen Ländern machen. In dieser Nation steckt halt immer noch der Gegenersyndrom!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 alle