Вход на сайт
Vorurteile
NEW 22.03.07 23:17
es ist schon verrueckt, jeder von uns weiss, dass es mehrere galaxien gibt, aber wie soll man es sich vorstellen, wo sollen sie alle reinpassen und wenn es kein ende gibt, was gibt es dann?!
в ответ tuhei 22.03.07 12:46
В ответ на:
eine geordnete welt muss schon in jedem kopf existieren, ansonsten dreht man ja durch... ich denke ein indiz daf?r ist auch, dass man sich zB die unendlichkeit so schwer oder gar nicht vorstellen kann. die passt einfach nicht wirklich in unser verst?ndniss...
eine geordnete welt muss schon in jedem kopf existieren, ansonsten dreht man ja durch... ich denke ein indiz daf?r ist auch, dass man sich zB die unendlichkeit so schwer oder gar nicht vorstellen kann. die passt einfach nicht wirklich in unser verst?ndniss...
es ist schon verrueckt, jeder von uns weiss, dass es mehrere galaxien gibt, aber wie soll man es sich vorstellen, wo sollen sie alle reinpassen und wenn es kein ende gibt, was gibt es dann?!

NEW 23.03.07 20:06
в ответ rudenine 22.03.07 23:17
was ich mich manchmal frage - die kollegen, die diese ganzen m-string-schwarze-löcher-theorien ausdenken,
können sie sich wenigstens diese ewigkeiten-unendlichkeiten einigermaßen bildlich vorstellen,
oder sind das für sie die gleichen floskeln wie für uns?..
können sie sich wenigstens diese ewigkeiten-unendlichkeiten einigermaßen bildlich vorstellen,
oder sind das für sie die gleichen floskeln wie für uns?..
NEW 24.03.07 00:32
в ответ Margodon 23.03.07 20:06
ich glaube nicht, dass man es sich bildlich vorstellen kann. oh mann, keine ahnung, man kann stundenlang schlau reden, aber sich hinein zu versetzen??... zeig mir mal einen, der mit eigenen augen ein schwarzes loch gesehen hat
wer kann mir beweisen, dass es so was gibt?
mein kleiner sohn kann bereits wunderbar erklaeren, was eine supernova ist, und ich kann ihm genauso ueberzeugend erklaeren, dass in Schweden Mumins wohnen, und wir alle sind fuer eine weile zufrieden

NEW 24.03.07 01:14
в ответ rudenine 24.03.07 00:32
siehst du - da sind wir fast schon beim thema vorurteile.
keiner von uns hat je ein schwarzes loch gesehen, aber fast jeder von uns fühlt sich in der lage dieses phänomen
mehr oder minder beschreiben zu können.
woher nehmen wir nun dieses wissen?
das ist glaube ich die fähigkeit unsere erfahrungen aus dem gedächnis abzurufen und sie zu etwas neuem, noch nicht
erlebtem zu konstruieren.
das gilt aber natürlich bis man das erste schwarze loch zu gesicht bekommt.
ab dann lautet nämlich das motto "kennst du einen - kennst du alle!"
keiner von uns hat je ein schwarzes loch gesehen, aber fast jeder von uns fühlt sich in der lage dieses phänomen
mehr oder minder beschreiben zu können.
das ist glaube ich die fähigkeit unsere erfahrungen aus dem gedächnis abzurufen und sie zu etwas neuem, noch nicht
erlebtem zu konstruieren.
das gilt aber natürlich bis man das erste schwarze loch zu gesicht bekommt.
ab dann lautet nämlich das motto "kennst du einen - kennst du alle!"

NEW 24.03.07 01:51
ja, und da geht es schon los. ich sage nur, feng shui. es geht mir gut, wenn ich keine 10 glaskugeln in meiner wohnung haengen habe, aber wenn einer mir ueberzeugend erklaert, dass es nicht so geht, dass ich es fuer meinen wohl unbedingt brauche, werde ich nachdenklich und fuehle mich nicht wohl, wenn ich mich nicht alle 50 cm an eine glaskugel stosse
В ответ на:
keiner von uns hat je ein schwarzes loch gesehen, aber fast jeder von uns f?hlt sich in der lage dieses ph?nomen
mehr oder minder beschreiben zu k?nnen.
keiner von uns hat je ein schwarzes loch gesehen, aber fast jeder von uns f?hlt sich in der lage dieses ph?nomen
ja, und da geht es schon los. ich sage nur, feng shui. es geht mir gut, wenn ich keine 10 glaskugeln in meiner wohnung haengen habe, aber wenn einer mir ueberzeugend erklaert, dass es nicht so geht, dass ich es fuer meinen wohl unbedingt brauche, werde ich nachdenklich und fuehle mich nicht wohl, wenn ich mich nicht alle 50 cm an eine glaskugel stosse

NEW 24.03.07 02:12
ja, das war eigentlich das thema. worum ging es eigentlich??
auslaender, sozialhilfeempfaenger, vegetarier, schwule, briefmarkensammler?
ich habe lange gebraucht, um zu kapieren: leben und leben lassen, das ist es.
und das ist ja laecherlich, diese ganze angeberei. wenn man sich nicht auskennt, sollte man es einfach zugeben. jeder von uns kennt es, ein schulfreund sagt: "ich habe eine neue platte von dingsdingsdiesdas", und du, um dich nicht zu blamieren, sagst: "oh cool", obwohl du gar nicht weisst, worum es geht. um sich nicht als dumm, ungebildet oder sonst noch was bestempeln zu lassen. das finde ich einfach bloed. lieber fragen, kein mensch kann alles ueber alles wissen.
в ответ Margodon 24.03.07 01:14
В ответ на:
ja, das war eigentlich das thema. worum ging es eigentlich??

ich habe lange gebraucht, um zu kapieren: leben und leben lassen, das ist es.
В ответ на:
und das ist ja laecherlich, diese ganze angeberei. wenn man sich nicht auskennt, sollte man es einfach zugeben. jeder von uns kennt es, ein schulfreund sagt: "ich habe eine neue platte von dingsdingsdiesdas", und du, um dich nicht zu blamieren, sagst: "oh cool", obwohl du gar nicht weisst, worum es geht. um sich nicht als dumm, ungebildet oder sonst noch was bestempeln zu lassen. das finde ich einfach bloed. lieber fragen, kein mensch kann alles ueber alles wissen.
NEW 26.03.07 13:00
в ответ Margodon 24.03.07 01:14
mal abgesehen davon, dass ein mensch nie ein schwarzes loch so richtig direkt zu gesicht bekommt, oder überhaupt schon mal gesehen hat
um die macht sogar das licht einen bogen!
@rudenine: eine unumstößliche wahrheit! wer nicht fragt, bleibt dumm
und wer das nicht versteht... naja, der spruch sagt es ja...

@rudenine: eine unumstößliche wahrheit! wer nicht fragt, bleibt dumm

NEW 26.03.07 18:39
в ответ rudenine 24.03.07 02:12
da stimme ich dir 100%-ig zu.
das ist in meinen augen ein typisches teenagerverhalten - "bloß nicht auffallen, bloß kein aussenseiter werden!.."
irgendwann sollte jeder darüber hinweg kommen und endlich lernen zu sich selbst zu stehen.
bloß die einen kapieren das mit 18, die anderen mit 40, und es gibt natürlich menschen die nie erwachsen werden...
das ist in meinen augen ein typisches teenagerverhalten - "bloß nicht auffallen, bloß kein aussenseiter werden!.."
irgendwann sollte jeder darüber hinweg kommen und endlich lernen zu sich selbst zu stehen.
bloß die einen kapieren das mit 18, die anderen mit 40, und es gibt natürlich menschen die nie erwachsen werden...
NEW 28.03.07 06:18
Und schon sind wir bei dem verbreitesten Vorurteil, dass man mit 40 schon zu alt ist..
Genau so wie viele "zu alte Menschen über 40" Vorurteile haben, dass 20-jährige allgemein zu dumm sind..
в ответ B72 21.03.07 18:09
В ответ на:
dafür bin ich schon zu alt
dafür bin ich schon zu alt
В ответ на:
Bist du schon über 40???
Bist du schon über 40???
Und schon sind wir bei dem verbreitesten Vorurteil, dass man mit 40 schon zu alt ist..

Genau so wie viele "zu alte Menschen über 40" Vorurteile haben, dass 20-jährige allgemein zu dumm sind..
Erlebnissuchmaschine www.wonderzeit.de
NEW 28.03.07 15:33
в ответ Катрин 28.03.07 06:18
ein weiteres Vorurteil ist, das Frauen schlechter Auto fahren als Männer
oder nicht einparken können. Wer kann sowas nur glauben
Achja, das es um mein Alter ging, möchte ich lediglich anmerken, das für mich nicht die Zahl entscheidend ist, sondern ob andere tatsächlich den Eindruck haben, ich wäre
es.

Achja, das es um mein Alter ging, möchte ich lediglich anmerken, das für mich nicht die Zahl entscheidend ist, sondern ob andere tatsächlich den Eindruck haben, ich wäre
es.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
NEW 28.03.07 21:37
в ответ rudenine 22.03.07 23:17
Das Frauen kein Auto fahren können, das ist nicht war!!!
Ich habe mein Führaschein schon seit 6,5 Jahren, bis jetst 2 Autos Schrot und 5 Unfälle
, und in 3 Unfällen habe ich nur geparkt, und die Manner sind in meine Autos reingefahren 
Auch wenn es 3:4 steht, das Leben ist noch nicht vorbei...!!!
Ist zwa erschrekend, aber ich fahre immer noch!
Ich habe mein Führaschein schon seit 6,5 Jahren, bis jetst 2 Autos Schrot und 5 Unfälle

Ist zwa erschrekend, aber ich fahre immer noch!

NEW 28.03.07 22:37
в ответ Karaokemaster 28.03.07 21:46
Was ist damit gemeint? würde mich wirklich interessieren. Das hat bestimmt nichts mit Auto fahren zu tun, oder?????
Was ist damit gemeint? würde mich wirklich interessieren. Das hat bestimmt nichts mit Auto fahren zu tun, oder?????

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel