Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Post oder Paket nach Russland senden

149  
  Schutzbengel 06.09.06 20:15
06.09.06 20:15 
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle die diesen Beitrag lesen.
Ich möchte meiner Freundin gern ein Paket nach Yoshkar Ola schicken und habe daher einige Frage an die Leute die mehr oder weniger regelmäßig Post nach Russland senden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die Zustellung in den GUS-Staaten sehr unzuverlässig ist und man am besten alles zweimal sendet. Der Beitrag war allerdings schon einige Jahre alt.
Dazu meine Fragen:
Stimmt das überhaupt und wenn ja, ist das heute immer noch so?
Kann mir jemand einen "sicheren" Weg nennen?
Außerdem habe ich überhaupt keine Ahnung was das kostet und wie lange es dauert bis ein Brief oder ein Paket ankommt.
Ich sage schon mal danke für eure Infos...
Freundliche Grüße
Michael
#1 
globalplayer прохожий06.09.06 22:07
globalplayer
NEW 06.09.06 22:07 
в ответ Schutzbengel 06.09.06 20:15
also ich schicke immer mit Firma Janzen. Dauert zwar länger aber kommt immer an. Manchmal haben sie gute bzw. erträgliche Preisangebote. Mit Deusche Post wür ich das Packet nicht verschicken.
#2 
SkYScRApER постоялец06.09.06 23:57
SkYScRApER
NEW 06.09.06 23:57 
в ответ Schutzbengel 06.09.06 20:15
Die Situation mit der Zustellung von Sendungen nach Russland ist oft gar nicht so schlecht, wie sie geredet wird.
Der günstigste/einfachste Versandweg geht immer noch über die stinknormale Deutsche Post. Ich hatte in den vergangenen 2 Jahren mehrmals verschiedene Sendungen auf diese Weise nach Russland zukommen lassen - allerdings keine Pakete - und bisher wurde alles (außer einer Postkarte) ordnungsgemäß zugestellt.
Über die Preise kannst du dich auf der Website der Deutschen Post selbst informieren: http://www.deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909
Yoshkar Ola liegt doch ziemlich peripher.. unter 3-4 Wochen Zustellzeit würde ich da nicht rechnen (selbst nach Moskau schafft es keine Sendung schneller als in 2 Wochen).
I Scream - You Scream - We all Scream - For Ice Cream╘ Down by Law
#3