Вход на сайт
Es geht ein Rock durch Deutschland.
05.09.06 12:22
Mich interessiet die Meinung der Teilnehmer des Forums über unsere hochgeachtete Frau Bundeskanzlerin.
Ist das normal, den Frauen das Ruder für einen Staat zu überlassen?
Schaudert es euch nicht, wenn Ihr, als Männer diesen Inbegriff des Feminismus sieht?
Welche Folgen für Deutschland seht Ihr an der grossen Koalition und empfindet Ihr diese Wendung als positiv oder als negativ?
Mich interessiet die Meinung der Teilnehmer des Forums über unsere hochgeachtete Frau Bundeskanzlerin.
Ist das normal, den Frauen das Ruder für einen Staat zu überlassen?
Schaudert es euch nicht, wenn Ihr, als Männer diesen Inbegriff des Feminismus sieht?
Welche Folgen für Deutschland seht Ihr an der grossen Koalition und empfindet Ihr diese Wendung als positiv oder als negativ?
Нас не догонят!
NEW 05.09.06 13:11
Hier (ich meine www.germany.ru, Diskussionsforum) läuft schon eine ähnliche Diskussion in russischer Sprache,
ob eine Frau als Verteidigungsministerin arbeiten kann..
Ich habe einen bekannten Kraftfahrer, ihn ärgert es, dass in seinem Beruf auch schon so viele Frauen gibt.
Er meinte: "Eine Frau kann von mir aus jeden beruflichen Gipfel erreichen, aber bitte zu Fuß))"
Ich glaube, Männer sind wie Kinder: sie brauchen etwas, was nur sie können und womit sie dann prahlen könnten.
Ich bin keine Anhängerin von Frau Merkel und bin auch selbst nicht so ehrgeizig, dass ich unbedingt eine politische Karriere machen würde,
aber ich würde auch nie sagen: dieser Kandidat ist besser als diese Kandidatin, weil er ein Mann ist.
Es kommt doch immer darauf an, was ein mensch kann und was nicht. Stimmt´s oder habe ich Recht?
ob eine Frau als Verteidigungsministerin arbeiten kann..
Ich habe einen bekannten Kraftfahrer, ihn ärgert es, dass in seinem Beruf auch schon so viele Frauen gibt.
Er meinte: "Eine Frau kann von mir aus jeden beruflichen Gipfel erreichen, aber bitte zu Fuß))"
Ich glaube, Männer sind wie Kinder: sie brauchen etwas, was nur sie können und womit sie dann prahlen könnten.
Ich bin keine Anhängerin von Frau Merkel und bin auch selbst nicht so ehrgeizig, dass ich unbedingt eine politische Karriere machen würde,
aber ich würde auch nie sagen: dieser Kandidat ist besser als diese Kandidatin, weil er ein Mann ist.
Es kommt doch immer darauf an, was ein mensch kann und was nicht. Stimmt´s oder habe ich Recht?
Erlebnissuchmaschine www.wonderzeit.de
NEW 05.09.06 13:25
Meinst du nicht, dass gerade deswegen Frau Merkel in ihren Kreisen, unter ihresgleichen eher belächelt wird? Ich meine nur, dass um sich in der politischen Männerwelt zu behaupten, muss man schon "Haare auf den Zehen haben". Nimmt man zum Beispiel die "Eiserne Lady".
Von Frau Merkel, hingegen, habe ich keine Standfestigkeit in ihren Entscheidungen gesehen. Nur etwas undefinierbares...
В ответ на:
Ich glaube, Männer sind wie Kinder: sie brauchen etwas, was nur sie können und womit sie dann prahlen könnten
Ich glaube, Männer sind wie Kinder: sie brauchen etwas, was nur sie können und womit sie dann prahlen könnten
Meinst du nicht, dass gerade deswegen Frau Merkel in ihren Kreisen, unter ihresgleichen eher belächelt wird? Ich meine nur, dass um sich in der politischen Männerwelt zu behaupten, muss man schon "Haare auf den Zehen haben". Nimmt man zum Beispiel die "Eiserne Lady".
Von Frau Merkel, hingegen, habe ich keine Standfestigkeit in ihren Entscheidungen gesehen. Nur etwas undefinierbares...
Нас не догонят!
NEW 05.09.06 14:07
Wie gesagt, mir gefällt sie als Kanzlerin auch nicht besonders.
Aber die Frage war, wenn ich mich richtig erinnere, ob wir uns überhaupt eine Frau als Kanzlerin oder Präsidentin vorstellen können.
Nur weil die jetzige Kanzlerin es nicht gut macht, kannst Du doch nicht behaupten, dass die Frauen nicht dazu fähig sind.
Waren Kohl, Schröder usw. ideal? Auch nicht. Aber keiner kam auf die Idee, den Grund dafür in dem mänlichen Geschlecht zu sehen.
Wenn sich aber eine Frau auf diesem Posten einen Fehler erlaubt, dann hört man sofort.. "Ist doch klar, was kann man von einer Frau erwarten?"
Übrigens, ich rede jetzt aus eigener Erfahrung. Ich arbeitete in einem Beruf, wo hauptsächlich Männer tätig waren, und ich war auch nicht schlechter als sie,
aber ich habe für die gleiche Arbeit viel weniger gekriegt und mußte für dieses Geld viel mehr tun. Ich mußte immer etwas mehr tun, um mit ihnen gleich zu sein. Paradox, finde ich.
в ответ Nematocid 05.09.06 13:25
В ответ на:
Wie gesagt, mir gefällt sie als Kanzlerin auch nicht besonders.
Aber die Frage war, wenn ich mich richtig erinnere, ob wir uns überhaupt eine Frau als Kanzlerin oder Präsidentin vorstellen können.
Nur weil die jetzige Kanzlerin es nicht gut macht, kannst Du doch nicht behaupten, dass die Frauen nicht dazu fähig sind.
Waren Kohl, Schröder usw. ideal? Auch nicht. Aber keiner kam auf die Idee, den Grund dafür in dem mänlichen Geschlecht zu sehen.
Wenn sich aber eine Frau auf diesem Posten einen Fehler erlaubt, dann hört man sofort.. "Ist doch klar, was kann man von einer Frau erwarten?"
Übrigens, ich rede jetzt aus eigener Erfahrung. Ich arbeitete in einem Beruf, wo hauptsächlich Männer tätig waren, und ich war auch nicht schlechter als sie,
aber ich habe für die gleiche Arbeit viel weniger gekriegt und mußte für dieses Geld viel mehr tun. Ich mußte immer etwas mehr tun, um mit ihnen gleich zu sein. Paradox, finde ich.
NEW 05.09.06 14:17
Ich habe diesen Satz immer so verstanden: jetzt bewegt sich endlich was!
Habe ich richtig verstanden? Oder sind hier eher Todeskrämpfe gemeint?
Was versteht man unter "Ruck" in dieser Redewendung?
в ответ Nematocid 05.09.06 13:20
В ответ на:
"Es geht ein Ruck durch Deutschland".
"Es geht ein Ruck durch Deutschland".
Ich habe diesen Satz immer so verstanden: jetzt bewegt sich endlich was!
Habe ich richtig verstanden? Oder sind hier eher Todeskrämpfe gemeint?
Was versteht man unter "Ruck" in dieser Redewendung?
NEW 05.09.06 17:38
In der Welt Geschichte sah Mann odert auch Frau noch weitere Frauen die die höchsten Ämter besetzt haben oder wie unsere
Frau Merkel auch im moment auch tut.
z. B. Englische Priemjer Ministerin Frau Thatscher /ich glaube hab richtig Ihren namen geschrieben
oder die Präsidentin von Indien, OK ich weiss lang, lang ist es her...
Und meiner Meinung nach, waren wohl die o.A. Frauen gar nicht so schlecht.
Wenn eine Frau den Haushalt "schmeissen" kann, warum auch nicht in der Politik was zu bewegen
в ответ Nematocid 05.09.06 12:22
В ответ на:
Ist das normal, den Frauen das Ruder für einen Staat zu überlassen?[цитата]
Ist das normal, den Frauen das Ruder für einen Staat zu überlassen?[цитата]
In der Welt Geschichte sah Mann odert auch Frau noch weitere Frauen die die höchsten Ämter besetzt haben oder wie unsere
Frau Merkel auch im moment auch tut.
z. B. Englische Priemjer Ministerin Frau Thatscher /ich glaube hab richtig Ihren namen geschrieben
Und meiner Meinung nach, waren wohl die o.A. Frauen gar nicht so schlecht.
Wenn eine Frau den Haushalt "schmeissen" kann, warum auch nicht in der Politik was zu bewegen
NEW 06.09.06 09:21
Die "Dame" trägt doch fast immer schlecht sitzende Hosen und klemmt sich in ein Jäckchen. Ein schlechtes Bild -- und das soll Deutschland repräsentieren . Der Hof-Frisör Walz wird vermutlich auch von der Opposition bestochen und das Make-Up holt sie im Supermarkt auf dem Wühltisch.
Nichts gegen Frauen am Ruder, aber die klugen Frauen überlassen das Geschäft ihr (ob das klug ist?) und profilieren sich woanders.
Außerdem rudert Frau Merkel nicht, sie hat dafür ihre Galeerensklaven.
Von Feminismus kann man bei ihr nicht mehr reden.
In Antwort auf:
Es geht ein Rock durch Deutschland
Es geht ein Rock durch Deutschland
Die "Dame" trägt doch fast immer schlecht sitzende Hosen und klemmt sich in ein Jäckchen. Ein schlechtes Bild -- und das soll Deutschland repräsentieren . Der Hof-Frisör Walz wird vermutlich auch von der Opposition bestochen und das Make-Up holt sie im Supermarkt auf dem Wühltisch.
Nichts gegen Frauen am Ruder, aber die klugen Frauen überlassen das Geschäft ihr (ob das klug ist?) und profilieren sich woanders.
Außerdem rudert Frau Merkel nicht, sie hat dafür ihre Galeerensklaven.
Von Feminismus kann man bei ihr nicht mehr reden.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 06.09.06 10:12
Hilde Hildebrand (ex-Sozialministerin in Brandenburg, leider verstorben) oder Heide Simonis (ex-Ministerpräsidentin Schleswig-Hoöstein) sind auch keine Schönheiten, aber die hatten es IM Kopf und brauchten keine Top-Frisur AUF dem Kopf.
Schönheit ist eine Frage des persönlichen Blickwinkels, aber Eine gute Mode-/Stilberatung könnte sie sich schon leisten.
Es gab nach der Wende eine junge ex-Ossi-Familienministerin. Anfangs ein unscheinbares, graues Entchen, aber nach kurzer Zeit entwickelte sie sich zum Schwan. Neue Frisur, dezentes Make-Up, neue Klamotten. Wow, sie hatte zwar wenig Erfahrung, aber sah attraktiv aus
Schönheit ist eine Frage des persönlichen Blickwinkels, aber Eine gute Mode-/Stilberatung könnte sie sich schon leisten.
Es gab nach der Wende eine junge ex-Ossi-Familienministerin. Anfangs ein unscheinbares, graues Entchen, aber nach kurzer Zeit entwickelte sie sich zum Schwan. Neue Frisur, dezentes Make-Up, neue Klamotten. Wow, sie hatte zwar wenig Erfahrung, aber sah attraktiv aus
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 06.09.06 11:43
Vorher sah sie aber auch nicht besser aus! Na ja, sie war etwas jünger, aber das sollte kein entscheidendes Merkmal sein.
в ответ elena.k 06.09.06 11:30
In Antwort auf:
Wenn wir eine Vorher- Nachhershow machen, werden wir schon über diese Verwandlung staunen!
Wenn wir eine Vorher- Nachhershow machen, werden wir schon über diese Verwandlung staunen!
Vorher sah sie aber auch nicht besser aus! Na ja, sie war etwas jünger, aber das sollte kein entscheidendes Merkmal sein.
NEW 06.09.06 11:54
NEW 06.09.06 11:57
Nachher.

Sie sieht jetzt doch weiblicher, gestylter und sympatischer aus. Es geht auf dem Foto schon mehr in die Richtung einer Frau.

Sie sieht jetzt doch weiblicher, gestylter und sympatischer aus. Es geht auf dem Foto schon mehr in die Richtung einer Frau.
NEW 06.09.06 12:29
<div class="forumquotation"><font size=1>В ответ на:</font><hr>Wie frauenfeindlich!</div>
Wenn sie meinen
Wenn sie meinen
NEW 06.09.06 12:36
Auch Models können nicht immer wie Models aussehen..
Morgens, ungeschminkt.. nach langer Nacht..
Deshalb lassen sie sich nicht in solche Momente fotografieren.
Aber die Paparazies (bestimmt falsch geschrieben) sind immer auf dem Lauer..
Die freuen sich sehr, wenn eine berühmte Frau besonders schlecht aussieht..
Morgens, ungeschminkt.. nach langer Nacht..
Deshalb lassen sie sich nicht in solche Momente fotografieren.
Aber die Paparazies (bestimmt falsch geschrieben) sind immer auf dem Lauer..
Die freuen sich sehr, wenn eine berühmte Frau besonders schlecht aussieht..
NEW 06.09.06 12:58
Wie die Dame am Morgen oder in der Freizeit aussieht, ist mit total egal. Das ist ihre Privatsache.
Aber Frau Merkel hat den Keliderschrank voll schlecht sitzender Jacken, in die sie sich mit Vorliebe einzwängt wie eine Presswurst.
Ich meine, aus dem Äußeren kann man auch bei ungünstigen körperlichen Voraussetzungen mehr machen.
Diese Frau repräsentiert eine Nation!
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit etwas mehr Geschick oder professinoneller (guter) Beratung viel mehr aus sich machen kann.
In Antwort auf:
wenn eine berühmte Frau besonders schlecht aussieht
wenn eine berühmte Frau besonders schlecht aussieht
Wie die Dame am Morgen oder in der Freizeit aussieht, ist mit total egal. Das ist ihre Privatsache.
Aber Frau Merkel hat den Keliderschrank voll schlecht sitzender Jacken, in die sie sich mit Vorliebe einzwängt wie eine Presswurst.
Ich meine, aus dem Äußeren kann man auch bei ungünstigen körperlichen Voraussetzungen mehr machen.
Diese Frau repräsentiert eine Nation!
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit etwas mehr Geschick oder professinoneller (guter) Beratung viel mehr aus sich machen kann.
NEW 06.09.06 13:10
Es ist ein miserabler Kompromiss, weil nur zwei schwache Alternativen zur Wahl standen.
Wo ist denn noch eine herausragende Führungspersönlichkeit zu finden?
Die klugen Köpfe sind entweder in der "falschen" Partei oder wandern in die Wirtschaft ab oder schießen lieber aus der zweiten Reihe.
In Antwort auf:
.... grossen Koalition und empfindet Ihr diese Wendung als positiv oder als negativ
.... grossen Koalition und empfindet Ihr diese Wendung als positiv oder als negativ
Es ist ein miserabler Kompromiss, weil nur zwei schwache Alternativen zur Wahl standen.
Wo ist denn noch eine herausragende Führungspersönlichkeit zu finden?
Die klugen Köpfe sind entweder in der "falschen" Partei oder wandern in die Wirtschaft ab oder schießen lieber aus der zweiten Reihe.
NEW 06.09.06 15:25
Die eiserne Lady habe ich auch in den vorherigen Postings gemeint, die ist eher eine Ausnahme- die Frau, die Standfestigkeit bewies.
Indira Ghandi, soviel ich weiß, hatte keine andere Wahl- nach dem Tot ihres Mannes blieb ihr nichts anderes, als Indien zu regieren...
Das was Sie geschrieben haben, bestätigt nur meine Aussage- um in der Politik mitzureden, muss eine Frau viel Stärke aufweisen, sonst wird sie zu Witzfigur.
Und das können im Allgemeinen nicht viele.
:)
в ответ Waldimeister44 05.09.06 17:38
В ответ на:
Die eiserne Lady habe ich auch in den vorherigen Postings gemeint, die ist eher eine Ausnahme- die Frau, die Standfestigkeit bewies.
Indira Ghandi, soviel ich weiß, hatte keine andere Wahl- nach dem Tot ihres Mannes blieb ihr nichts anderes, als Indien zu regieren...
Das was Sie geschrieben haben, bestätigt nur meine Aussage- um in der Politik mitzureden, muss eine Frau viel Stärke aufweisen, sonst wird sie zu Witzfigur.
Und das können im Allgemeinen nicht viele.
:)
Нас не догонят!
NEW 06.09.06 15:36
Es ist ein Kompromiss, der den Untergang beider Parteien abzeichnet.
Früher könnte man grob zwischen zwei Parteien Wählen SPD oder CDU.
Jetzt bilden beide Parteien ein gemeinsames Übel. Was steht bei der nächsten Bundeswahl für einen normalen Wähler, den die Politik der großen Koalition schon mehrmals enttäuscht hat, zu Debatte?
Kleine Parteien- PDS, NPD, FDP.
Ich hoffe nur, das die Wähler klug genug sind, die FDP zu wählen, anhand aber der allgemeinen Verbitterung, die unter den armen Schluckern verbreitet wird, befürchte ich aber ganz andere Wahlergebnisse.
в ответ gadacz 06.09.06 13:10
В ответ на:
Es ist ein Kompromiss, der den Untergang beider Parteien abzeichnet.
Früher könnte man grob zwischen zwei Parteien Wählen SPD oder CDU.
Jetzt bilden beide Parteien ein gemeinsames Übel. Was steht bei der nächsten Bundeswahl für einen normalen Wähler, den die Politik der großen Koalition schon mehrmals enttäuscht hat, zu Debatte?
Kleine Parteien- PDS, NPD, FDP.
Ich hoffe nur, das die Wähler klug genug sind, die FDP zu wählen, anhand aber der allgemeinen Verbitterung, die unter den armen Schluckern verbreitet wird, befürchte ich aber ganz andere Wahlergebnisse.
Нас не догонят!
NEW 06.09.06 17:22
Hie beiden großen Parteien sind etabliert seit langer Zeit mit ständigem auf und ab. Auch große Koalition ist keine neujeit.
Die FDP hat es genau so lange versucht, ist aber nie richtig aus dem Knick gekommen, wenn sie nicht gerade in einer Koalition war.
Die PDS/Linke hat in Ostdeutschland eine größere Bedeutung, leidet aber unter der SED-Vergangenheit. In einigen Bundesländern und Kommunem mischt sie aber kräftig mit.
NPD und Kollegen? Na ja, ein Sammelbecken für die rechte Kante und nur an wenigen Orten mit ausreichenden Stimmen, um ein paar Abgeordnete zu stellen.
Die Grünen sollte man auch nicht vergessen.
Doch letztendlich entscheiden die Medien. Die Deutschen sind schließlich geBILDet
. Medien Und Kapital, das ist die reale "Demokratie". Traurig, aber die Realität.
Echte Volks-Politik wird in der Kneipe gemacht und wird am kommenden Morgen durch den Kater verdrängt.
Die FDP hat es genau so lange versucht, ist aber nie richtig aus dem Knick gekommen, wenn sie nicht gerade in einer Koalition war.
Die PDS/Linke hat in Ostdeutschland eine größere Bedeutung, leidet aber unter der SED-Vergangenheit. In einigen Bundesländern und Kommunem mischt sie aber kräftig mit.
NPD und Kollegen? Na ja, ein Sammelbecken für die rechte Kante und nur an wenigen Orten mit ausreichenden Stimmen, um ein paar Abgeordnete zu stellen.
Die Grünen sollte man auch nicht vergessen.
Doch letztendlich entscheiden die Medien. Die Deutschen sind schließlich geBILDet
NEW 06.09.06 21:44
в ответ gadacz 06.09.06 12:29
Immerhin sieht sie besser aus als die englische Königin [
]. Im übrigen denke ich, dass es nicht leicht ist an der Spitze der Großen Koalition "gut" zu sein. Da spucken einfach zu viele Leute in die Suppe. Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit einer Frau als Bundeskanzlerin. Leider ( oder zum Glück
) wenn sie wieder mal nach Russland kommt, wird Putin sie wohl nicht in die Sauna mitnehmen. Und wer weiß was uns dadurch erspart oder entgangen sein wird 
NEW 07.09.06 06:31
In Antwort auf:
Immerhin sieht sie besser aus als die englische Königin
Ist das ein Wunder bei dem Altersunterschied? Die Queen sah in Merkels Alter sehr gut aus und ist immer noch top gekleidet. Da sitzt jeder Faden richtig, auch wenn der Stil sehr britisch ist.Immerhin sieht sie besser aus als die englische Königin
In Antwort auf:
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit einer Frau als Bundeskanzlerin
Generell begrüße ich das auch. Ich würde auch gerne viel mehr "Ausländer" in der Regierung und im Parlament sehen. Die verschiedenen Volksgruppen sollten entsprechend repräsentiert sein.Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit einer Frau als Bundeskanzlerin
In Antwort auf:
wird Putin sie wohl nicht in die Sauna mitnehmen
Das muss sich der Herr auch nicht antun wird Putin sie wohl nicht in die Sauna mitnehmen
NEW 07.09.06 22:53
в ответ gadacz 06.09.06 12:58
Frau Merkel ist eine (ehemalige) Emanze. Also, was wollen Sie von ihr? Sich zu stylen und gut auszusehen liegt nicht in ihrer Natur. Schauen Sie sich Alice Schwarzer an - ist auch nicht viel besser.
Mal ehrlich, haben Sie jemals eine attraktive Politikerin gesehen? Ich nicht.( Ich spreche jetzt nicht von der "guten" charismatischen Timoschenko, die eigentlich in der Politik nichts zu suchen hat. Das ist so ein kleines Speilzeug für sie, in dem sie ihre Diamanten präsentieren kann. Zusammen mit ihrem Sex-Appeal.) Stellen Sie sich eine schöne Frau als Politikerin vor - in einer von Männern dominierten Welt! Würde sie dann nicht ständig in Versuchung geraten? Geschweige denn die Männer um sie herum! Die Politik würde dementsprechend
von ihren Hormonen abhängen, nicht wahr? Haben Sie das nötig? Ich nicht. Ich will nicht von PMS-Syndromen oder Machtspielchen einer richtigen Frau abhängen, weil ich selbst eine bin.
Schöne Frauen haben etwas besseres zu tun, hässliche Frauen haben nichts anderes zu tun. Es bleibt ihnen einfach nichts anderes übrig, als in die Politik zu gehen. Wie nennt man das in der Psychologie - Sublimation? Sie müssen ihre Energie irgendwie anwenden, also machen sie Karriere.
Jedem das Seine, wie man das so schön sagt.
Ergo: Schöne Frauen, Hände weg von der Politik!
Frau Merkel, weiter so!
Frau Merkel, weiter so!
NEW 08.09.06 05:41
Selbst Alice Schwarzer lief modischer herum. Neben Timoschenko wirken aber weltweit (sogar in Deutschland) auch fähige Politikerinnen, die klug und schön Politik machen. Hilde Hildebrand, Heide Simonis usw. bekommen sicherlich keinen Platz im Playboy, aber in der seriösen Presse wurden sie oft lobend erwähnt und das outfit war korrekt und passend. Frauen können in der Politik durchaus Bedeutendes bewegen! In den höheren Etagen haben die Politiker/innen ohnehin nur die Funktion des Aushängeschildes, der Tross entscheidet die Auftritte und Inhalte. Geniale Alleinherrscher sind ohnehin sehr rar und dann meist diktatorisch.
Doch das Aushängeschild sollte schon etwas besser dastehen.
In Antwort auf:
Frau Merkel ist eine (ehemalige) Emanze
Na ja, unter Kohl war sie eher einstrategisch interessantes SpielzeugFrau Merkel ist eine (ehemalige) Emanze
Selbst Alice Schwarzer lief modischer herum. Neben Timoschenko wirken aber weltweit (sogar in Deutschland) auch fähige Politikerinnen, die klug und schön Politik machen. Hilde Hildebrand, Heide Simonis usw. bekommen sicherlich keinen Platz im Playboy, aber in der seriösen Presse wurden sie oft lobend erwähnt und das outfit war korrekt und passend. Frauen können in der Politik durchaus Bedeutendes bewegen! In den höheren Etagen haben die Politiker/innen ohnehin nur die Funktion des Aushängeschildes, der Tross entscheidet die Auftritte und Inhalte. Geniale Alleinherrscher sind ohnehin sehr rar und dann meist diktatorisch.
Doch das Aushängeschild sollte schon etwas besser dastehen.