Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Vor der Wahl und danach...

586  
SobakaNaSene прохожий15.06.10 16:15
SobakaNaSene
15.06.10 16:15 
Angela Merkel ist überfahren worden und kommt direkt in den Himmel. Dort trifft Sie den Erzengel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an und sagt zu ihr: "Wir werden dir die Wahl geben. Einen Tag wirst du in der Hölle sein und einen Tag im Paradies. Danach kannst du dir aussuchen, wohin du willst."
Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur Hölle. Angela Merkel geht rein und sieht alle Ihre Freundinnen und Freunde. Diese begrüßen Sie, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant. Die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen. Abends Tanzerei; man amüsiert sich.
Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen wieder rauf ins Paradies. Dort sieht Sie die Leute, wie sie auf weißen Wolken sitzen. Sie hören Musik, spielen Harfe und alles ist ruhig und gemütlich. Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast Du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle. Dort tut sich wenigstens was!" Gabriel nimmt Sie wieder mit nach unten, klopft an die Tür und in einer Sekunde zerren zwei Hände Angela Merkel rein. Sie sieht eine Wüste. Es ist sehr heiß, geradezu unerträglich. Ihre Freundinnen und Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist. Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und befiehlt ihr, auch Mist zu sammeln.
Angela fragt: "Und was ist mit dem Schwimmbad, mit dem Restaurant, mit der Musik passiert?" Darauf antwortet der Satan: "Angie, altes Haus. Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl."
Хороший собеседник не только слушает, но и подливает...
#1 
gadacz патриот15.06.10 16:30
gadacz
NEW 15.06.10 16:30 
в ответ SobakaNaSene 15.06.10 16:15, Последний раз изменено 15.06.10 16:33 (gadacz)
In Antwort auf:
Angela Merkel... kommt direkt in den Himmel
das ist doch nur ein von der CDU verbreitetes Gerücht.
Aber wohin eigentlich sonst? Der Teufel will sie sicherlich auch nicht haben
In Antwort auf:
Der Satan ... befiehlt ihr, auch Mist zu sammeln
Sie nennt es Wahlkampf
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#2 
SobakaNaSene прохожий15.06.10 16:39
SobakaNaSene
NEW 15.06.10 16:39 
в ответ gadacz 15.06.10 16:30
Ja schon, sicher hat sie Mist mitgebracht. Viel Mist. Wie denn sonst? Könnte sie doch nicht auf schnelle ihn los zu werden. War gar nicht in Fegefeuer.
Хороший собеседник не только слушает, но и подливает...
#3 
gadacz патриот15.06.10 16:49
gadacz
NEW 15.06.10 16:49 
в ответ SobakaNaSene 15.06.10 16:39
Ääääähhh, ich habe den Verdacht, der Teufel hat paar irdische Niederlassungen hier und Angela ist nur Filialleiterin
Die Hauptgeschäftsstelle soll angeblich im Kreml residieren
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#4 
SobakaNaSene прохожий15.06.10 16:56
SobakaNaSene
NEW 15.06.10 16:56 
в ответ gadacz 15.06.10 16:49
В ответ на:
Die Hauptgeschäftsstelle soll angeblich im Kreml residieren

Nicht in Griechenland?
Хороший собеседник не только слушает, но и подливает...
#5 
gadacz патриот15.06.10 16:58
gadacz
NEW 15.06.10 16:58 
в ответ SobakaNaSene 15.06.10 16:56, Последний раз изменено 15.06.10 17:18 (gadacz)
Also, so genau kenne ich mich bei dem Teufelskerlen (und -damen) nicht aus. Ist nicht so meine Himmelsrichtung
Aber vielleicht ist es so eine Art Wanderzirkus?
In Antwort auf:
Am nächsten Tag kommt Gabriel
Gunther Gabriel?
oder der Sigmar Gabriel? Nee, der ist ja von der SPD
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#6