Вход на сайт
Russische Seele
NEW 08.01.10 20:27
в ответ xenophil 08.01.10 12:40
ich habe noch keine gefunden, ich meine, die man pauschal bewerten kann. Aber ich kenne einige sehr gute russische Seelen, die sich deutlich von der Masse positiv abheben! Na ja, zwangsläufig gibt es auch einige, denen ich lieber nicht wieder begegnen möchte
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 10.01.10 02:21
... kostete mir viel Zeit bei Vorbereitung, hat sich aber gelohnt.
Auch die "Seelen der Bewohner" der UdSSR haben meistens nichts verstanden. Ja, ja ich meine es ernst. Selbst die Geschichts- und Politik-Professoren streiten sich immer noch, wieso zerfiel die Union und ob sie gerettet werden könnte. (reformiert und gerettet, versteht sich)
Auch Krieg zwischen Armenier und Aserbaidschaner? Und das hat der Union SEHR geschadet!
Dies würde ich gerne weiter vertiefen, eine Gedanke aber kommt sofort.
Du hast wahrscheinlich gleichzeitigDie Schwächung der zentralen Ideologie gemeint. Es kam auf einmal dazu, dass einige "noch sowjetischen Seelen" bei uns gesprochen haben, der Sozialismus sei in BRD schon längst aufgebaut, wie in Schweden, Finnland, UNS WEIS KUCKUCK NOCH WO.
Und ich wiederhole mich, an Schwächung der zentralen Gewalt hat B. Jelzin kräftig mitgearbeitet.
Jetzt muß ich aber schlafen gehen.
Keine Kraft mehr, meine Seele brauch eine menge Ruhe.
в ответ gadacz 08.01.10 10:46
В ответ на:
Danke, wieder mal ein toller Beitrag,
Danke, wieder mal ein toller Beitrag,
... kostete mir viel Zeit bei Vorbereitung, hat sich aber gelohnt.

В ответ на:
Es ist natürlich für eine "deutsche Seele" schwer nachvollziehbar, was damals passierte.
Es ist natürlich für eine "deutsche Seele" schwer nachvollziehbar, was damals passierte.
Auch die "Seelen der Bewohner" der UdSSR haben meistens nichts verstanden. Ja, ja ich meine es ernst. Selbst die Geschichts- und Politik-Professoren streiten sich immer noch, wieso zerfiel die Union und ob sie gerettet werden könnte. (reformiert und gerettet, versteht sich)
В ответ на:
Man sah es als Freiheits- und Unabhängigkeitskampf
Man sah es als Freiheits- und Unabhängigkeitskampf
Auch Krieg zwischen Armenier und Aserbaidschaner? Und das hat der Union SEHR geschadet!
В ответ на:
Die Schwächung der zentralen Gewalt war ein leicht verdienter strategischer Sieg, den man ohne aktiven Einsatz errang. Man beteiligte sich da und dort mit humanitären Hilfslieferungen, moralischer Unterstützung und Übersiedlungsangeboten.
Die Schwächung der zentralen Gewalt war ein leicht verdienter strategischer Sieg, den man ohne aktiven Einsatz errang. Man beteiligte sich da und dort mit humanitären Hilfslieferungen, moralischer Unterstützung und Übersiedlungsangeboten.
Dies würde ich gerne weiter vertiefen, eine Gedanke aber kommt sofort.
Du hast wahrscheinlich gleichzeitigDie Schwächung der zentralen Ideologie gemeint. Es kam auf einmal dazu, dass einige "noch sowjetischen Seelen" bei uns gesprochen haben, der Sozialismus sei in BRD schon längst aufgebaut, wie in Schweden, Finnland, UNS WEIS KUCKUCK NOCH WO.
Und ich wiederhole mich, an Schwächung der zentralen Gewalt hat B. Jelzin kräftig mitgearbeitet.
Jetzt muß ich aber schlafen gehen.

NEW 11.01.10 18:20 
в ответ Musiker53 10.01.10 02:21
In Antwort auf:
kostete mir viel Zeit bei Vorbereitung, hat sich aber gelohnt
Es sind immer sie fleißigsten Beiträgekostete mir viel Zeit bei Vorbereitung, hat sich aber gelohnt
In Antwort auf:
reformiert und gerettet, versteht sich
Die Eile war viel zu groß und die Geduld zu gering. Aber in Deutschland war es ähnlich beim Anschluss der DDR. Da hat man im Unverstand viel sinnvolles zerstört, weil man es unbedingt so machen wollte, wie im Westen. Kritiklos wurde alles nachgeäfft. Nun beschweren sich viele, weil manche Errungenschaften einfach auf den Müll geworfen wurden. Dumm ist nur, dass die damals größten "Reformer" auch heute die lautesten und dreistesten Kritiker sind.reformiert und gerettet, versteht sich
In Antwort auf:
meine Seele brauch eine menge Ruhe.
Gute Nacht. Ich brauche noch viel Konzentration auf meine Programme. Die wollen noch nicht
so, wie ich es willmeine Seele brauch eine menge Ruhe.

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 11.02.10 21:13
Da gibt es das Forum "Deutsche Aussiedler" (http://foren.germany.ru/aussiedler.html).
Da dachte ich, ich bin im falschen Film. Sind da nun Deutsche gemeint, die mal nach Russland aussiedeln wollen?
Oder "Deutsche", die sich hier wieder Ansiedeln, also woanders aussiedeln?
Auffällig ist, dass sich diese Deutschen ausschließlich in Russisch unterhalten. Für hier geborene Deutsche eine reife Leistung. Die beneide ich, denn mein Russisch ist so miserabel, dass ich kaum etwas verstehe; aber ich will ja auch nicht nach Russland aussiedeln
Wenn es aber in Russland bzw. ex-CCCP Geborene sind, dann können es kaum DEUTSCHE Aussiedler sein, denn Deutsche unterhalten sich ja vorzugsweise in Deutsch, sie versuchen es wenigstens
Aber ich fand gerade 2 Themen, die ich auf Anhieb lesen konnte "Antrag auf Aufnahme nach dem BVFG" und "Widerspruch"; doch nur die Überschriften, denn der Inhalt ist komplett in Russisch. Irgendwo im Archiv waren auch noch 2 deutsche Themen/Betreffs, aber auch nur mit russischem Inhalt.
Das sind ja nun keine Einzelfälle, sondern ein komplettes Forum mit sehr vielen aktiven Teilnehmern, bei dem es um angeblich Deutsche Aussiedler geht.
Also entdecke ich wenigstens da durchgehend so etwas wie eine "Russische Seele"
mit einheitlicher Erscheinung
Böse Leute, die mich gerne missverstehen und genau das herauslesen, was ich nie geschrieben und gemeint habe, werden vermuten, dass ich das Forum eröffnet habe und dann sehr viele Mitglieder überredet habe, in provokativer Absicht sich dort nur in Russisch zu äußern (obwohl es alles Deutsche sind). Ich versichere, ich bin NUR zufälliger Leser und war noch NIE am den Forum in irgendeiner Weise aktiv beteiligt.
In Antwort auf:
Ja, und was ist jetzt mit der russichen Seele?
Irgendwie habe ich beim Durchstöbern der Foren eine Art von Antwort gefunden:Ja, und was ist jetzt mit der russichen Seele?
Da gibt es das Forum "Deutsche Aussiedler" (http://foren.germany.ru/aussiedler.html).
Da dachte ich, ich bin im falschen Film. Sind da nun Deutsche gemeint, die mal nach Russland aussiedeln wollen?
Oder "Deutsche", die sich hier wieder Ansiedeln, also woanders aussiedeln?
Auffällig ist, dass sich diese Deutschen ausschließlich in Russisch unterhalten. Für hier geborene Deutsche eine reife Leistung. Die beneide ich, denn mein Russisch ist so miserabel, dass ich kaum etwas verstehe; aber ich will ja auch nicht nach Russland aussiedeln

Wenn es aber in Russland bzw. ex-CCCP Geborene sind, dann können es kaum DEUTSCHE Aussiedler sein, denn Deutsche unterhalten sich ja vorzugsweise in Deutsch, sie versuchen es wenigstens

Aber ich fand gerade 2 Themen, die ich auf Anhieb lesen konnte "Antrag auf Aufnahme nach dem BVFG" und "Widerspruch"; doch nur die Überschriften, denn der Inhalt ist komplett in Russisch. Irgendwo im Archiv waren auch noch 2 deutsche Themen/Betreffs, aber auch nur mit russischem Inhalt.
Das sind ja nun keine Einzelfälle, sondern ein komplettes Forum mit sehr vielen aktiven Teilnehmern, bei dem es um angeblich Deutsche Aussiedler geht.
Also entdecke ich wenigstens da durchgehend so etwas wie eine "Russische Seele"

Böse Leute, die mich gerne missverstehen und genau das herauslesen, was ich nie geschrieben und gemeint habe, werden vermuten, dass ich das Forum eröffnet habe und dann sehr viele Mitglieder überredet habe, in provokativer Absicht sich dort nur in Russisch zu äußern (obwohl es alles Deutsche sind). Ich versichere, ich bin NUR zufälliger Leser und war noch NIE am den Forum in irgendeiner Weise aktiv beteiligt.
NEW 17.02.10 19:41
In Antwort auf:
Es sind Deutsche mit russischer Seele
Nicht nur russische Seele, auch offensichtlich sind Sprache und Verstand in Russland gebliebenEs sind Deutsche mit russischer Seele
NEW 24.02.10 22:32
Aber das ist wohl die postsowjetische Auslegung einer Brücke und der Präambel zu diesem Forum. Auf jeden Fall ein wichtiger Beitrag zur Meinungsbildung!
In Antwort auf:
Darf man erfahren, warum Du den Thread hast löschen lassen?
Ach, hier werden auch ganze Threads von den/der/die Moderator/en/in gelöscht, wenn sie nicht in das Welt- und Gedankenbild passen und die dominierenden Meinung treffen.Darf man erfahren, warum Du den Thread hast löschen lassen?
Aber das ist wohl die postsowjetische Auslegung einer Brücke und der Präambel zu diesem Forum. Auf jeden Fall ein wichtiger Beitrag zur Meinungsbildung!
NEW 05.03.10 14:00
Wielleicht, das
Breite und geöffnete Seele
Macht von geschickten aus Deutschland Bolschewicken anerkannt.
15 Nationalrepublicken hergestellt, dabei einige von ihnen erste Mal in der Geschichte. Stadte und Betriebe dort haben sie gebaut und Bevölkerungs Ausbildung gemacht (z.b. können Sie Indianische oder Aborigenische Republick sich in USA oder Australien vorstellen ? Indianen - 80 % jetzt sind Arbeitslos)
Und alle los lassen. Z.b. GB darf nicht Gibraltar oder NORD Irland oder Folklands Inseln los lassen . Spanien macht nicht Stadte in Marokko los, USA macht nicht Guantanamo los.
Russische Seele ist hier viel breiter (oder vielleicht dummer?).
Es ist interessant, das GB nach vielen Kolonial Jahren in Indien Bevölkerung mit Kasten Ierarchie System gelassen und Bevölkerung in China in Kolonialzeiten mit Opium prepariert, ist das nicht erstaunlich ?
Sie können das mit rus. Seele vergleichen.
В ответ на:
Wielleicht, das
Breite und geöffnete Seele
Macht von geschickten aus Deutschland Bolschewicken anerkannt.
15 Nationalrepublicken hergestellt, dabei einige von ihnen erste Mal in der Geschichte. Stadte und Betriebe dort haben sie gebaut und Bevölkerungs Ausbildung gemacht (z.b. können Sie Indianische oder Aborigenische Republick sich in USA oder Australien vorstellen ? Indianen - 80 % jetzt sind Arbeitslos)
Und alle los lassen. Z.b. GB darf nicht Gibraltar oder NORD Irland oder Folklands Inseln los lassen . Spanien macht nicht Stadte in Marokko los, USA macht nicht Guantanamo los.
Russische Seele ist hier viel breiter (oder vielleicht dummer?).
Es ist interessant, das GB nach vielen Kolonial Jahren in Indien Bevölkerung mit Kasten Ierarchie System gelassen und Bevölkerung in China in Kolonialzeiten mit Opium prepariert, ist das nicht erstaunlich ?
Sie können das mit rus. Seele vergleichen.
NEW 06.03.10 07:34

In Antwort auf:
Indianen - 80 % jetzt sind Arbeitslos
Wie gut, dass in allen Republiken, die von Moskau aus regiert werden der perfekte Wohlstand herrscht! In Sibirien, Sachalin, Karelien, Königsberg/Kaliningrad usw. freuen sich alle, dass sie nun eine russische Seele haben können. Kolonialismus war den Russen stets ein Fremdwort, das machten immer nur die AnderenIndianen - 80 % jetzt sind Arbeitslos

In Antwort auf:
Russische Seele ist hier viel breiter
JA!Russische Seele ist hier viel breiter
NEW 30.03.10 00:37
в ответ сЮрРЕАЛИ__ 15.03.10 00:39
Der Nutzer сЮрРЕАЛИ__ registriert am 11/03/10 17:58, gelöscht am 16/03/10 21:03
Die typischen Fakes hier, die immer mal wieder unter anderem Namen auftauchen, dummes Zeug von sich geben und wieder verschwinden. Auch eine ....? NEIN, eine "erbärmliche Seele", daher stramm am Thema vorbei!
Die typischen Fakes hier, die immer mal wieder unter anderem Namen auftauchen, dummes Zeug von sich geben und wieder verschwinden. Auch eine ....? NEIN, eine "erbärmliche Seele", daher stramm am Thema vorbei!