Вход на сайт
In welche deutschen Städte fahren russische Touristen am liebsten?
NEW 24.09.09 13:00
в ответ MiTon 24.09.09 11:51
Naja, Heinrich Zille ist im Alter von etwa 10 Jahren nach Berlin gekommen. Somit hier aufgewachsen. Er wird oft als "Berliner" bezeichnet, weil er hier berühmt geworden ist.
Ich selbst bin auch zugezogen. Aber ich kann noch nicht feststellen, daß ich mich dadurch als etwas besseres fühle. Ich hoffe auch, es bleibt so.
Ich selbst bin auch zugezogen. Aber ich kann noch nicht feststellen, daß ich mich dadurch als etwas besseres fühle. Ich hoffe auch, es bleibt so.

NEW 24.09.09 13:29
Sag' mir unter welchem Paragrafen Du faellst und ich sage dir, wer Du bist

Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 24.09.09 13:34
Ein Globetrotter...

в ответ Северная_Leka 24.09.09 13:23
В ответ на:
Ich bin eine Mordwine, die in Jakutien geboren war. Zur Zeit lebe ich in Kazachstan, aber sehr bald werde ich in Deutschland leben. wer bin ich?
Ich bin eine Mordwine, die in Jakutien geboren war. Zur Zeit lebe ich in Kazachstan, aber sehr bald werde ich in Deutschland leben. wer bin ich?
Ein Globetrotter...

Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
NEW 24.09.09 15:40
в ответ MiTon 24.09.09 11:51
Berliner wird man auch nicht unbedingt durch Taufschein/Geburtsurkunde, sondern das ist ein Verdienst, dazu wird man "geadelt".
Dazu muss man erst einmal viel einstecken können und dann aber genau so verteilen -- das macht z.B. die "Berliner Schnauze" aus.
Die Liste der "typischen Berliner", die von irgendwo aus der Welt zugewandert sind, ist enorm.
Dazu muss man erst einmal viel einstecken können und dann aber genau so verteilen -- das macht z.B. die "Berliner Schnauze" aus.
Die Liste der "typischen Berliner", die von irgendwo aus der Welt zugewandert sind, ist enorm.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 24.09.09 23:01

nicht übel
в ответ cool.v 24.09.09 12:54
In Antwort auf:
Gehen zwei russische Nutten durch Mainz spazieren.
Da sagt die eine zu der anderen: "Mainz ist ein Drecksloch"
Drauf die andere: "Meins auch"
Gehen zwei russische Nutten durch Mainz spazieren.
Da sagt die eine zu der anderen: "Mainz ist ein Drecksloch"
Drauf die andere: "Meins auch"

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
25.09.09 09:28
в ответ MiTon 25.09.09 08:24
Denen wird ja nur ein temporärer Status als Berliner zugebilligt.
Andere haben noch "einen Koffer in Berlin", was inzwischen zu erheblichen Engpässen bei der Einlagerung führt.
Andere haben noch "einen Koffer in Berlin", was inzwischen zu erheblichen Engpässen bei der Einlagerung führt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 25.09.09 12:06
в ответ Musiker53 25.09.09 11:57
Es gibt soooo viele interessante Städte auf der Welt, aber in Berlin vergessen so viele den Koffer
Vielleicht weil es traditionell keine Sperrstunde gibt?
Im Vollrausch nach durchzechter Nacht leidet das Erinnerungsvermögen 
Man sollte auf Bahnhöfen und Flughäfen wirklich alle Abreisenden fragen, ob sie das Gepäck komplett dabei haben.
Wer weiß, eines Tages sieht man vor lauter vergessenen Koffern die Stadt nicht mehr

Vielleicht weil es traditionell keine Sperrstunde gibt?

Man sollte auf Bahnhöfen und Flughäfen wirklich alle Abreisenden fragen, ob sie das Gepäck komplett dabei haben.
Wer weiß, eines Tages sieht man vor lauter vergessenen Koffern die Stadt nicht mehr

NEW 01.10.09 16:35
Natürlich Dresden!!! Welche Frage!.. was ich persönlich empfehlen könnte...
Glaubt mir, die meisten russischen Touristen (genauso wie alle anderen) können sich gewöhnlicherweise nur ein tausendstel von der Stadt angucken!.. Theaterplatz (Semperoper), Zwinger, Gemäldegalerie - sind bei weitem nicht alles! Ich verstehe, ihr könnt sagen, dass jeder seinen "Kolchos" lobt... Aber es ist tatsächlich so, in Dresden gibt´s viel mehr, was man sich angucken könnte. Ich war schon mal in München, Köln, Berlin, Baden-Baden... Auch natürlich bemerkenswert, doch meiner Meinung nach ist Dresden interessanter!.. Und alles, was rumliegt: Meissen, Stolpen (Burg), Königstein, Sächsische Schweiz
Berlin würde ich überhaupt nicht "auf ein Brett" daneben legen... es ist weit hinter davon! 
Glaubt mir, die meisten russischen Touristen (genauso wie alle anderen) können sich gewöhnlicherweise nur ein tausendstel von der Stadt angucken!.. Theaterplatz (Semperoper), Zwinger, Gemäldegalerie - sind bei weitem nicht alles! Ich verstehe, ihr könnt sagen, dass jeder seinen "Kolchos" lobt... Aber es ist tatsächlich so, in Dresden gibt´s viel mehr, was man sich angucken könnte. Ich war schon mal in München, Köln, Berlin, Baden-Baden... Auch natürlich bemerkenswert, doch meiner Meinung nach ist Dresden interessanter!.. Und alles, was rumliegt: Meissen, Stolpen (Burg), Königstein, Sächsische Schweiz

---Du musst die Vergangenheit verstehen, damit du die Zukunft erkennen kannst... Die Krankheit Unwissen: http://morbusignorantia.wordpress.com/