Вход на сайт
In welche deutschen Städte fahren russische Touristen am liebsten?
14.09.09 16:20
К любимым городам Германии, куда охотнее всего приезжают россияне, относятся München и Berlin.
(У туристов из разных стран разные предпочтения.
Для большинства европейцев на первом месте стоит Berlin, а для китайцев и японцев - Frankfurt.
На первом месте по посещаемости россиян, так же как и американцев, находится München)
За ними следуют Frankfurt am Main, Düsseldorf, Baden-Baden, Hamburg и Köln.
К третьей группе немецких городов по признаку посещаемости ими россиянами относятся Dresden, Stuttgart, Garmisch-Partenkirchen, Nürnberg, Hannover, Radeburg.
Дальше привожу для удобства выдержку из своей заметки в XING:
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;wsa=54248665.4d9f30;id=24362965
Diese Reihenfolge wird auf der Basis der statistischen Daten zu Übernachtungen von Touristen aus Russland im Jahre 2008 vorgestellt
(die Übernachtungen von Touristen stellen einen wichtigsten Indikator für die Vorliebe der Touristen dar):
1. München, Landeshauptstadt Bayern 190 091 Übernachtungen;
2. Berlin, Stadt Berlin 171 729;
3. Frankfurt am Main, Stadt Hessen 57 364;
4. Düsseldorf, Stadt Nordrhein-Westfalen 56 575;
5. Baden-Baden, Stadt Baden-Württemberg 48 757;
6. Hamburg, Freie und Hansestadt Hamburg 46 734;
7. Köln, Stadt Nordrhein-Westfalen 43 842;
8. Dresden, Stadt Sachsen 22 178;
9. Stuttgart, Landeshauptstadt Baden-Württemberg 19 166;
10. Garmisch-Partenkirchen, Markt Bayern 18 820;
11. Nürnberg, Stadt Bayern 18 520;
12. Hannover, Landeshauptstadt Niedersachsen 16 652;
13. Radeburg, Stadt Sachsen 13 308.
("Tourismus in Zahlen - Touristisches Angebot - 2008". Statistisches Bundesamt, Wiesbaden, 2009.S.100.)
Aus den statistischen Daten von dem Destatis folgt, dass die Zahlen der Ankünfte der russischen Touristen in Garmisch-Partenkirchen und in Radeburg nicht so groß sind, aber die Zahlen der Übernachtungen vielfach höher sind, deswegen gehören diese zwei Städte zu den beliebtesten Reisezielen der Russen. Auf der "Deutschlandkarte" im ZEITmagazin steht der kaum bekannte Ort Radeburg auf der Liste der beliebtesten Reisezielen der Russen sogar auf dem Platz 8.
http://zeus.zeit.de/bilder/2009/37/lebensart/ZEIT-magazin/deutschlandkarte/deutschlandkarte-380variabel.jpg
Es gibt verschiedene Gründe für die Vorliebe der Russen. Mit vielen Städten hat Russland enge historische Verbindungen. München, Berlin, Baden-Baden sind seit der Zarenzeit die beliebtesten Reiseziele vieler Russen - zum Shoppen, Spielen, Kuren. Auf Basis der historischen deutsch-russischen Beziehungen wurden seit letzten Jahrzehnten neue enge geschäftliche Verbindungen aufgebaut. In Düsseldorf ist die Messe das Ziel für viele Geschäftsleute aus Russland. Dort, wo die Russen kommen, rollt derweil der Rubel. Viele Geschäfte in diesen Städten machen einen großen Anteil ihres Umsatzes mit Russen, und die Städte profitieren von den Touristen.
Das ist offensichtlich ein langfristiger Trend.
(У туристов из разных стран разные предпочтения.
Для большинства европейцев на первом месте стоит Berlin, а для китайцев и японцев - Frankfurt.
На первом месте по посещаемости россиян, так же как и американцев, находится München)
За ними следуют Frankfurt am Main, Düsseldorf, Baden-Baden, Hamburg и Köln.
К третьей группе немецких городов по признаку посещаемости ими россиянами относятся Dresden, Stuttgart, Garmisch-Partenkirchen, Nürnberg, Hannover, Radeburg.
Дальше привожу для удобства выдержку из своей заметки в XING:
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;wsa=54248665.4d9f30;id=24362965
Diese Reihenfolge wird auf der Basis der statistischen Daten zu Übernachtungen von Touristen aus Russland im Jahre 2008 vorgestellt
(die Übernachtungen von Touristen stellen einen wichtigsten Indikator für die Vorliebe der Touristen dar):
1. München, Landeshauptstadt Bayern 190 091 Übernachtungen;
2. Berlin, Stadt Berlin 171 729;
3. Frankfurt am Main, Stadt Hessen 57 364;
4. Düsseldorf, Stadt Nordrhein-Westfalen 56 575;
5. Baden-Baden, Stadt Baden-Württemberg 48 757;
6. Hamburg, Freie und Hansestadt Hamburg 46 734;
7. Köln, Stadt Nordrhein-Westfalen 43 842;
8. Dresden, Stadt Sachsen 22 178;
9. Stuttgart, Landeshauptstadt Baden-Württemberg 19 166;
10. Garmisch-Partenkirchen, Markt Bayern 18 820;
11. Nürnberg, Stadt Bayern 18 520;
12. Hannover, Landeshauptstadt Niedersachsen 16 652;
13. Radeburg, Stadt Sachsen 13 308.
("Tourismus in Zahlen - Touristisches Angebot - 2008". Statistisches Bundesamt, Wiesbaden, 2009.S.100.)
Aus den statistischen Daten von dem Destatis folgt, dass die Zahlen der Ankünfte der russischen Touristen in Garmisch-Partenkirchen und in Radeburg nicht so groß sind, aber die Zahlen der Übernachtungen vielfach höher sind, deswegen gehören diese zwei Städte zu den beliebtesten Reisezielen der Russen. Auf der "Deutschlandkarte" im ZEITmagazin steht der kaum bekannte Ort Radeburg auf der Liste der beliebtesten Reisezielen der Russen sogar auf dem Platz 8.
http://zeus.zeit.de/bilder/2009/37/lebensart/ZEIT-magazin/deutschlandkarte/deutschlandkarte-380variabel.jpg
Es gibt verschiedene Gründe für die Vorliebe der Russen. Mit vielen Städten hat Russland enge historische Verbindungen. München, Berlin, Baden-Baden sind seit der Zarenzeit die beliebtesten Reiseziele vieler Russen - zum Shoppen, Spielen, Kuren. Auf Basis der historischen deutsch-russischen Beziehungen wurden seit letzten Jahrzehnten neue enge geschäftliche Verbindungen aufgebaut. In Düsseldorf ist die Messe das Ziel für viele Geschäftsleute aus Russland. Dort, wo die Russen kommen, rollt derweil der Rubel. Viele Geschäfte in diesen Städten machen einen großen Anteil ihres Umsatzes mit Russen, und die Städte profitieren von den Touristen.
Das ist offensichtlich ein langfristiger Trend.
NEW 15.09.09 15:17
в ответ Musiker53 15.09.09 13:07
Hallo, Waldemar!
Mit "leichten" Mädchen sind leider weder leichtgewichtige noch leichtbekleidete Damen gemeint
. Auch wenn sie in aller Regel leichtbekleidet und oft auch leichtgewichtig sind.
Ach, kein wirklich witziges Theman. Und immer diese Stereotype
Mit "leichten" Mädchen sind leider weder leichtgewichtige noch leichtbekleidete Damen gemeint

Ach, kein wirklich witziges Theman. Und immer diese Stereotype

'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
NEW 15.09.09 17:55
Hallo, Jana!
Ich weiß:
1. aus Russland kommen die leichte.... (Got sei dank, dass meine Töchter aus Kasachstan gekommen sind!!!)
2. die deutsche Frauen sind dagegen schwer... (für dich,
zum Trost
)
Von diesen Stereotypen bin ich auch müde.
Ich habe übrigens die Touristen aus Russland in Berlin gesehen. Manchmal kommen sie zur Gaststätte "Mutter Hoppe", wo ich häufig spiele.
In Antwort auf:
Und immer diese Stereotype
Und immer diese Stereotype
Ich weiß:
1. aus Russland kommen die leichte.... (Got sei dank, dass meine Töchter aus Kasachstan gekommen sind!!!)
2. die deutsche Frauen sind dagegen schwer... (für dich,

Von diesen Stereotypen bin ich auch müde.

Ich habe übrigens die Touristen aus Russland in Berlin gesehen. Manchmal kommen sie zur Gaststätte "Mutter Hoppe", wo ich häufig spiele.
NEW 23.09.09 21:09
Aber der bezaubernden Dame
Северная_Leka fehlt schon etwas das typisch Jakutente
. Verändert ein Umzug nach Kasachstan so sehr die Physiognomie?
в ответ Klem69 23.09.09 17:37
In Antwort auf:
jakutische Jakuten
Sind das dann Jakuteusen?jakutische Jakuten
Aber der bezaubernden Dame

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 23.09.09 21:18 
Jedenfalls wäre man bei denen mit eindimensionaler Betrachtung massiv überfordert.
Immerhin, auch in dem Gewerbe denkt man an die östlichen Touristen: Man spricht gelegentlich ihre Sprache -- wenn das kein Service ist
Wer kann da noch behaupten, dass Deutschland eine touristisches Entwicklungsland ist?
в ответ gakusei 15.09.09 15:17
In Antwort auf:
...und oft auch leichtgewichtig sind.. ...Und immer diese Stereotype
Wirklich stereotyp, denn da gibt es auch recht füllige Exemplare -- oder ist das dann Stereo??...und oft auch leichtgewichtig sind.. ...Und immer diese Stereotype

Jedenfalls wäre man bei denen mit eindimensionaler Betrachtung massiv überfordert.
Immerhin, auch in dem Gewerbe denkt man an die östlichen Touristen: Man spricht gelegentlich ihre Sprache -- wenn das kein Service ist

Wer kann da noch behaupten, dass Deutschland eine touristisches Entwicklungsland ist?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 24.09.09 07:49
Bekanntermaßen ist Moskau ja nicht Russland, sondern ein eigener Planet!
в ответ MiTon 24.09.09 07:39
В ответ на:
Aha! Gab es da schon wieder eine Abspaltung vom Mutterland?
Aha! Gab es da schon wieder eine Abspaltung vom Mutterland?
Bekanntermaßen ist Moskau ja nicht Russland, sondern ein eigener Planet!

'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
NEW 24.09.09 11:45
в ответ gakusei 24.09.09 07:49
Genau. Zumindestens habe ich diese Behauptung schon oft gehört von Leuten in und aus Moskau. Sie fühlen sich als etwas besseres. In meinem sehr gemischten Bekanntenkreis hat eine Frau überall Hausverbot bekommen wegen ihrer hochnäsigen Bemerkung: "Ich bin keine normale Russin. Ich bin eine Moskauerin!".
NEW 24.09.09 11:51
в ответ Klem69 24.09.09 11:45
Leider gibt es da nur ein Problem: Es gibt kaum noch waschechte Moskauer! ...In Berlin ist es ja ähnlich - die bekanntesten Berliner sind gar keine Berliner, wie z.B: Zille, der war nämlich Sachse...
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
NEW 24.09.09 12:15
в ответ Klem69 24.09.09 11:45
Wie überall sollte man sicher nicht pauschalisieren. Aber tatsächlich ist der ganze Lebensstil und -rhythmus und auch das Lebensgefühl schon etwas, was Moskau von anderen Regionen "abhebt".
Wobei ich die Vielfältigkeit in Russland überhaupt immer wieder aufs Neue faszinierend finde.

NEW 24.09.09 12:54
в ответ eichelberg 14.09.09 16:20
Gehen zwei russische Nutten durch Mainz spazieren.
Da sagt die eine zu der anderen: "Mainz ist ein Drecksloch"
Drauf die andere: "Meins auch"
Da sagt die eine zu der anderen: "Mainz ist ein Drecksloch"
Drauf die andere: "Meins auch"

Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.