Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Die Weihnachtskatastrophe!

1514  
gadacz патриот18.12.08 09:10
gadacz
18.12.08 09:10 
Последний раз изменено 18.12.08 09:10 (gadacz)
Pünktlich vor den Feiertagen -- wie jedes Jahr -- beginnen offensichtlich die Alkoholorgien bei germany.ru!
Der Erfolg sind wahnwitzige Programmänderungen und verrückte Experimente.
So wurde gerade das Layout verändert und einige Funktionen, die bisher einigermaßen stabil liefen, so modifiziert, dass nur noch Chaos dabei heraus kommt.
Nachrichten, die man schreibt, kommen bei mir an der eigenen Adresse an, aber der Empfänger erhält scheinbar nichts.
Das ist nicht neu, denn jährlich im Dezember gab es ähnliche "Überraschungen", die teilweise bis zum totalen Ausfall führten.
Mal sehen, wann die Köpfe wieder klar werden und ein ordentlicher Betrieb wieder möglich ist.
Erfahrungsgemäß kann das einige Stunden, Tage oder sogar Wochen dauern.
Immerhin, wer die Werbung nicht abschalten kann, bekommt diese zuverlässig wie immer! Das beruhigt sehr, denn das ist ja der Sinn der Veranstaltung!
Die Benutzer kann man verärgern, aber die zahlenden Auftraggeber der Werbung sicherlich nicht.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#1 
gakusei местный житель18.12.08 10:30
gakusei
NEW 18.12.08 10:30 
в ответ gadacz 18.12.08 09:10
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas ratlos was du meinst. Das ist hier zwar mein erster "Winter", aber von dem was du schreibst habe ich bislang noch nicht viel mitgekriegt. Oder hängt das mit dem Club-Status, den ich nicht habe, oder dem Browser oder ähnlichem zusammen??
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#2 
  Musiker53 местный житель18.12.08 10:42
NEW 18.12.08 10:42 
в ответ gakusei 18.12.08 10:30
So weit meine Erinnerungen reichen, hat Klaus-Peter seine Club-Mitgliedschaft gekündigt (beendet).
Bei mir läuft alles immer noch ordentlich. Nur ich selbst habe jetzt wenig Zeit für Germany.ru...
Fröhliche Weihnachten!! Auch für uns, Atheisten!!!
#3 
gadacz патриот18.12.08 11:04
gadacz
NEW 18.12.08 11:04 
в ответ gakusei 18.12.08 10:30
keine Ahnung. Ich bin auch nicht mehr Club-Mitglied, da ich den Wahnsinn bei der geringen Gegenleistung nicht mitfinanzieren will.
Aber seit heute früh ist es nicht mehr möglich, eine normale Message zu schreiben.
Zuvor war das Fenster zum Schreiben offen, jetzt muss es extra aufgerufen werden [Nachricht schreiben]. Einen höheren Sinn sehe ich darin nicht, es sei denn, man will noch mal die Werbung wechseln.
Doch viel gravierender ist, dass geschriebene nachrichten nicht beim gewünschten Empfänger, sondern bei Dur selbst -- gleich doppelt -- ankommen. Also so, als wenn Du Dir selbst eine nachricht schreibst.
Ich verwende Firefox (aktuellste Version) und halte mich damit ziemlich stramm am HTML-Standard. Dieser Standard wird von germany.ru aber generell nicht eingehalten. Da haben fast alle Seiten grundsätzlich sehr viele Fehler- und Warnmeldungen, die größtenteils auf sehr schlampiger Programmierung basieren.
Das kann man sehr leicht kontrollieren:
http://validator.w3.org/ aufrufen und die Adresse einer beliebigen Seite von Germany.ru eingeben, z.B. "http://my.germany.ru/cgi-bin/my/privatedialog.cgi?mode=new&lang=german"
Das Ergebnis von W3C ("Erfinder" von HTML und der verbindliche Standard/Norm) sagt mir: Result: 131 Errors, 10 warning(s) . Dabei wurden Javascript, CSS, WAI und Section 508 nicht einmal mit verifiziert, sons wäre die Katastrophe noch größer.
Zum Vergleich die Seite "http://gadacz.de/public/periodentab.php", die ich selbst programmierte und die weitaus komplizierter ist! Result: 1 Error, 1 warning(s)
Dieser Fehler ist mir bekannt, aber ohne den sind einige "Tricks" der Darstellung leider unmöglich.
Nun frage ich mich nur, ob ein russisches Expertenteam es nicht viel besser können sollte, als ein simpler Deutscher, der mit seinen Programmen nicht einmal Geld verdienen will.
Diese Tests der W3C und anderer Organisationen stehen Jedermann kostenlos zur Verfügung. Man muss sich einfach nur um Qualität kümmern und nicht nur um Kommerz.
Mich ärgert immer nur, wie respektlos germany.ru mit einigen Hunderttausend Mitgliedern umgeht, die ja die Basis des kommerziellen Erfolgs bilden.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#4 
gadacz патриот18.12.08 11:52
gadacz
NEW 18.12.08 11:52 
в ответ Musiker53 18.12.08 10:42, Последний раз изменено 02.02.09 14:42 (gadacz)
In Antwort auf:
Soweit meine Erinnerungen reichen
Gutes Erinnerungsvermögen! Darin werde ich auch zukünftig keinen cent mehr investieren.
Doch auch Nichtmitglieder hatten bis am Morgen gegen 7 noch einigermaßen funktionierende Abläufe. Dann kam der "Zusammenbruch"
Versuche mir mal bitte eine kleine Message zu schreiben. Vielleicht hast Du mehr Erfolg!
Doch beim gerade durchgeführten Test, scheint wohl inzwischen die falsche Adressierung korrigiert worden zu sein. Na wenigstens ein Teilerfolg in der Serie der Experimente "am lebenden Objekt".
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#5 
cool.v старожил18.12.08 12:33
cool.v
NEW 18.12.08 12:33 
в ответ gadacz 18.12.08 09:10
В ответ на:
Nachrichten, die man schreibt, kommen bei mir an der eigenen Adresse an, aber der Empfänger erhält scheinbar nichts.

Yepp, stimme ich Dir teilweise zu.
Komisch ist, dass es bei mir nicht mit jedem so ist. Bei einigen funzt das, d.h sie bekommen meine Nachrichten und bei eingen wie bei Dir.
NAja das Delirium dauert Maximum 2-3 Tage. Hoffen wir
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#6 
cool.v старожил18.12.08 12:36
cool.v
NEW 18.12.08 12:36 
в ответ gadacz 18.12.08 11:04
В ответ на:

Nun frage ich mich nur, ob ein russisches Expertenteam es nicht viel besser können sollte

Können schon, wenn es um Spione, Trojaner, Viren & Co. geht
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#7 
  Musiker53 местный житель18.12.08 12:48
NEW 18.12.08 12:48 
в ответ gadacz 18.12.08 11:52
Die Profile sind geändert. Vielleicht will jemand die Seiten umgestallten?
Ich benutze OPERA. Im Int. Explorer ist auch die Umgestaltung zu sehen. Und auch im Fenster von dem"Füxlein"
#8 
gakusei местный житель18.12.08 12:49
gakusei
NEW 18.12.08 12:49 
в ответ cool.v 18.12.08 12:33
В ответ на:
Komisch ist, dass es bei mir nicht mit jedem so ist. Bei einigen funzt das, d.h sie bekommen meine Nachrichten und bei eingen wie bei Dir.

Dann müssen wir alle uns die nächste Zeit halt im Forum "kloppen"
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#9 
gadacz патриот18.12.08 15:13
gadacz
NEW 18.12.08 15:13 
в ответ Musiker53 18.12.08 12:48, Последний раз изменено 19.12.08 12:08 (gadacz)
Gegen ein neues Layout ist ja nichts einzuwenden. Ärgerlich ist es nur, wenn sich Funktionen total verändern oder nicht mehr gehen, auch wenn es nur vorübergehend ist.
Mich persönlich ärgert es noch, dass ich mit einigen Programmen die Seiten direkt auslese und mich beim Auslesen bestimmter Informationen an dem bestehenden Layout orientiere.
Gut, das ist nicht der Sinn der Seiten und mein "Privatvergnügen", das ist mein Risiko und alleine mein Ärger.
Dennoch verwundert es mich immer wieder, wie mit den Anwendern umgegangen wird.
Bei Anderen Communities und von mir genutzten Servern bekomme ich regelmäßig vor Veränderungen
1. Eine Wanrnmeldung vorab per Message oder Mail
2. Einen Hinweis auf Veränderungen und ggf. neuen Richtlinien zur Bedienung
3. Eine Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.
4. Einen Hinweis auf mögliche Ausfallzeiten, die auch fast immer in eine sehr betriebsschwache Zeit fallen.
germany.ru zeichnet sich aus durch:
1. Veränderungen ohne Vorwarnung, oft auch ohne erkennbaren Sinn.
2. Veränderungen haben fast immer Experimentierstatus. Manchmal klappt es reibungslos, oft geht aber erst einmal nichts mehr oder weniger als vorher.
3. In der Regel werden die Abläufe und Ladezeiten noch langsamer
4. Gerne werden Spielereien eingebaut, wie in der letzten Woche in den Bildergalerien. Muss man wirklich eine Funktion haben, Bilder auf das Handy zu übertragen? Wer das will, hat auch ein entsprechendes Programm
5. Hinweise auf neue Bedienung findet man fast nie. das kann jeder selbst experimentell oder intuitiv ermitteln --- oder verzweifeln
6. Entschuldigungen scheinen im Sprachschatz nicht vorzukommen, eher fragwürdige Rechtfertigungen, falls man nachfragt oder reklamiert. In der Regel werden aber solche Hinweise ignoriert.
7. Ausfallzeiten einzelner Server oder des kompletten Systems gehören zum Standard bei germany.ru. Sie muss man nicht extra erwähnen. Immerhin scheint da germany.ru Weltmeister zu sein. bei anderen Systemen erlebe ich das nur extrem selten, deutlich kürzer und in der Regel mit Entschuldigung.
Nun werden sich einige fragen: "Was macht denn der Kerl dann noch hier?" -- Ja, die Frage ist berechtigt. Würde ich hier nicht viele Freunde treffen, würde ich die Seiten schon lange nicht mehr aufrufen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#10 
gadacz патриот18.12.08 15:20
gadacz
NEW 18.12.08 15:20 
в ответ cool.v 18.12.08 12:36
In Antwort auf:
Können schon, wenn es um Spione, Trojaner, Viren & Co. geht
da ich einigermaßen gut Ursache und Wirkung verfolgen kann, lassen sich auch die Urheber des Übels zurückverfolgen.
germany.ru treibt scheinbar einen lebhaften Handel mit Email-Adressen. da meine hier verwendete Adresse einmalig ist, sind andere Wege auszuschließen.
Natürlich gibt es auch im großen Reich Experten, die bei der Produktion von Malware ausgezeichnete Fähigkeiten besitzen. Doch das können Andere auch. da muss man sich mit CIA und Mossad wohl um die ersten Plätze streiten.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#11 
gadacz патриот18.12.08 15:43
gadacz
NEW 18.12.08 15:43 
в ответ gakusei 18.12.08 12:49, Последний раз изменено 18.12.08 15:44 (gadacz)
In Antwort auf:
Dann müssen wir alle uns die nächste Zeit halt im Forum "kloppen"
Vielleicht ist es sinnvoller den Brüdern in Köln und Petersburg deutlicher auf die Füße zu treten
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#12 
kisa-777 патриот19.12.08 18:56
kisa-777
NEW 19.12.08 18:56 
в ответ gadacz 18.12.08 09:10
В ответ на:
Pünktlich vor den Feiertagen -- wie jedes Jahr -- beginnen offensichtlich die Alkoholorgien bei germany.ru!

ach lieber gadacz, sei nicht so verärgert- das ist unsere russische tradition,du weißt es schon, oder?wenn du daran teilnimmst, bemerkst du gar nicht , was und wo verändert wurde, und alles, was neu ist, gefällt dir! also-- ein bisschen chaos muss doch in unserem geregelten leben sein, oder
ich habe eine gute laune und möchte nur singen und tanzen, wer mit mir?--
es schneit, es schneit,
die erde hat ein kleid--
ein wundersches weißes kleid,
es schneit, es schneit...
http://chng.it/fLDVftb7PY
#13 
Karaokemaster знакомое лицо20.12.08 18:59
Karaokemaster
NEW 20.12.08 18:59 
в ответ kisa-777 19.12.08 18:56
ich hätte auch gern ein paar von den Pillen dann singe ich mit
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
#14 
gadacz патриот20.12.08 20:48
gadacz
NEW 20.12.08 20:48 
в ответ kisa-777 19.12.08 18:56
So kann man es auch sehen. Aber meine Zeit ist mir zu schade dafür. Daher vergnüge ich mich lieber dort, wo es ordentlich klappt.
Ich kann sehr gut ohne Alkohol leben
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#15 
kisa-777 патриот24.12.08 21:05
kisa-777
NEW 24.12.08 21:05 
в ответ Karaokemaster 20.12.08 18:59
ich könnte dir eine heimliche adresse geben, wo ich mir mein zeug besorge. aber ich bin zu geizig, weißt du es? lieber gebe ich dir eine andere, auch sehr gute adresse, dort findest du fast alles, was dein herz begehrt
http://www.la-kido.de/?gclid=CNbTusqF2pcCFQVKtAodEzJ1CQ
http://chng.it/fLDVftb7PY
#16 
kisa-777 патриот24.12.08 21:07
kisa-777
NEW 24.12.08 21:07 
в ответ gadacz 20.12.08 20:48
В ответ на:
Ich kann sehr gut ohne Alkohol leben
--ich habe daran keine minute gezweifelt, glaube mir, ich könnte es auchaber tradition ist tradition. was sein muss, muss sein
http://chng.it/fLDVftb7PY
#17 
Karaokemaster знакомое лицо24.12.08 23:11
Karaokemaster
NEW 24.12.08 23:11 
в ответ kisa-777 24.12.08 21:05
Woher kennst du die Geheimadresse meines Lieferanten?
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel
#18 
gadacz патриот02.02.09 15:13
gadacz
NEW 02.02.09 15:13 
в ответ Musiker53 18.12.08 12:48
Es geschehen ja auch manchmal Zeichen und Wunder.
tatsächlich wurde etwas verändert. Fur mich etwas verwirrend und ärgerlich, da ich durch selbstgeschriebene Programme einiges auswerte und die germany.ru-Seiten automatisch auslese. Das Hin und Her macht mir Arbeit. Aber das ist mein "Privatvergnügen", da ja die Programme nicht für mich gemacht werden und mich auch keiner fragen muss. Es ist ja bei germany.ru auch nicht üblich, dass man die "Kunden" auf Veränderungen hinweist, wie bei vielen anderen Seiten. man hat es so zu fressen und sich da durchzuwurschteln oder mann lässt es bleiben.
Erstaunlich ist, dass tatsächlich etliche Fehler behoben wurden auf einigen Seiten. dafür gibt es neue Fehler auf anderen Seiten, doch das gehört wohl zum Stil des Hauses oder zur Identität
Nun bin ich ein neugieriger mensch und analysiere so etwas gerne. Mit ein paar Tricks kann man auch etwas hinter die Kulissen sehen, also den Source der Programme teilweise betrachten.
Dann kommt das nächste Erstaunen: Etliche Variablennamen und Kommentare in den Programmen sieht man in DEUTSCH.
Was bedeutet das? Ich spekuliere einmal, ohne es aber wirklich zu wissen.
1. Mit kyrillischem Zeichensatz kann man in Programmen kaum etwas anfangen. Die Basisprogramme erwarten Englisch bzw. ASCII-Zeichensatz und sind ja auch meist im englischsprachigen Raum entstanden. Vielleicht können die Programmierer kein oder wenig Englisch, Russisch funktioniert nicht, also weicht man auf Deutsch aus, da es ja germany.ru heißt.
2. Die Integration der "Macher" ist schon so weit fortgeschritten, dass Deutsch sich immer mehr durchsetzt.
3. Vielleicht war man so verwegen, einen Deutschen mit der Bereinigung und Korrektur der Programme zu beauftragen. Unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich. Also ich schließe das eher aus, das wäre ein zu weiter Sprung über den eigenen Schatten.
Egal, das Ergebnis zählt und in der Summe ist es tatsächlich etwas besser geworden Falls nicht wieder die bekannten Experimente und Rückschläge kommen, lässt es hoffen, dass in ein paar Jahren das Programm rund ist! ich freue mich schon darauf. So lange bin ich immer noch bei http://kwick.de lieber aktiv, doch leider ist das kaum international und sehr schwabenlastig. Man(n) kann ja nicht alles haben
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#19