Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Europa auf dem Weg in die Diktatur?

1892  1 2 все
Erik7 прохожий28.11.08 18:59
28.11.08 18:59 
ZU: Selbstbestimmung der Völker, multinationaler Staat
Ich denke, daß Europa für einen Durchschnittsmenschen viel zu schwer verstehbar ist, als daß ein Bekenntnis wie: Ich bin Europäer! alle Probleme ausräumen könnte.
Meiner Ansicht nach ist mit diesem Bekenntnis eine Selbstverleugnung verbunden, die zu schweren psychologischen und soziologischen Verwerfungen führen muß.
Europa ist nicht die EU. In der EU steckt so viel Korruptheit und Verlogenheit drinnen, daß einen schwindelig wird.
Keiner all der Verträge ist von den Völkern legitimiert worden. Die Verträge wurden diktiert.
Der sog. Reformvertrag markiert dabei das Ende eines Prozesses uind gleichfalls des deutschen Staats. Mit diesem Vertrag subd alle Hoheitsrechte endgültig verlustig gegangen.
Was die osteuropäischen Mitglieder betrifft: die können nach 70 Jahren Sowjetherrschaft Demokratie und Diktatur gar nicht unterscheiden.
Das Völkerrecht sagt in Artikel 1, daß alle Völker das Recht auf Selbstbestimmung haben und frei verfügen dürfen über ihre Ressourcen und Reichtümer. Wo ist dieser Grundsatz in der EU verwirklicht?
Zudem basiert das Grundgesetz ausdrücklich auf dem Völkerrecht (Artikel 25). Damit wird auch klar, daß die EU zum einen verfassungswidrig, des weiteren völkerrechtswidrig ist. In dem Zusamenhang sollte man sich noch Artikel 21 anschauen.
Ich war von Beginn an ein ausgesprochener EU-Gegner und die Beschäftigung mit der Sowjetunion hat mich nur mehr darin bestärkt. Für mich war immer klar, die EU ist ein Abbild der Sowjetunion.
Als ich später die Schriften Wladimir Bukowskis entdeckte, erkannte ich schließlich eine verwandte Seele und fühlte mich durch seine Schriften vollauf bestärkt.
1. Abrechnung mit Moskau - sollte man unbedingt gelesen haben; ein Buch, das einem den Atem still stehen läßt und die Augen öffnet
2. Europa auf dem Weg in die Diktatur? http://www.brusselsjournal.com/node/865
3. Die EU-Verschwörung http://www.jsvp-luzern.ch/index.php?id=19&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=77&tx_ttnews%5BbackPid%5D=8&cHash=493fcacf73
4. Die Artikel des britischen EU-Abgeordneten "Daniel Hannan"; zu finden über die Suchfunktion von "welt.de".
Von Wladimir Putin bin ich übrigens begeistert, trotzdem Bukowski für ihn eine Unperson ist. Putin ist sicher das Beste, was Rußland passieren konnte.
Ich meine, über die EU zu diskutieren ist ohne intime Sowjetkenntnise aussichtslos. Deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet und hoffe, er wird angenommen.
#1 
gadacz патриот28.11.08 21:53
gadacz
NEW 28.11.08 21:53 
в ответ Erik7 28.11.08 18:59
Nie las ich so viel Unfug auf einem Haufen!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#2 
kisa-777 патриот28.11.08 22:26
kisa-777
NEW 28.11.08 22:26 
в ответ gadacz 28.11.08 21:53
wenn ich allein das wort verschwörung sehe, dann weiß ich gleich bescheid: das ist es, "Unfug auf einem Haufen "
-- danke dir für die erweiterung meines wortschatzes
http://chng.it/fLDVftb7PY
#3 
Erik7 прохожий30.11.08 22:44
NEW 30.11.08 22:44 
в ответ kisa-777 28.11.08 22:26
Komplexe Probleme, die Wissen erfordern, lassen sich mit Einfalt und Ignoranz am bequemsten lösen für den Ungebildeten. Schließlich hat er einen egoistischen Grund. Er kann sich in der Masse verstecken und richtig vom Leder ziehen.
Und die selbsternannte Intelligenz ist überall abgetaucht, weil zu feige.
Die Dissidenten in der Sowjetunion waren nur eine Handvoll und haben den Kopf hingehalten in den GUlags, alle anderen hatten die Hosen voll, sind gebuckelt und mitgelaufen. Als die Sowjetunion zusammenbrach, waren plötzlich alle dagegen gewesen. Heuchler!
So war's auch nach der Nazi-Diktatur. Da waren die Wendehälse von heute auf morgen die besten Demokraten.
Gehirnwäsche läßt sich Weder verleugnen noch ausbügeln. Die Gesinnung bleibt und schaut bei Gelegenheit immer wieder hervor. Deshalb sind die Antifa und der Geldadel auch so überaus stark in der EU.
Ich habe aber nichts anderes erwartet als tendenziöse Polemik, von Leuten, die ihren Migrationshintergrund gegen die staatliche Ordnung ausspielen.
Aber ihr werdet euch noch umgucken. Was in der Sowjetunion 80 Jahre dauerte, ist hier nach 19 Jahren vorbei. Nächstes Jahr bricht der Laden zusammen - und das wird alle ins Mark treffen.
#4 
gakusei местный житель01.12.08 00:33
gakusei
NEW 01.12.08 00:33 
в ответ Erik7 28.11.08 18:59, Последний раз изменено 01.12.08 00:39 (gakusei)
В ответ на:
In der EU steckt so viel Korruptheit und Verlogenheit drinnen, daß einen schwindelig wird

Das kann man nicht ganz bestreiten, deswegen mussten ja auch schon einige Kommissare ihren Platz räumen.
В ответ на:
Zudem basiert das Grundgesetz ausdrücklich auf dem Völkerrecht (Artikel 25). Damit wird auch klar, daß die EU zum einen verfassungswidrig, des weiteren völkerrechtswidrig ist.

Ist schon ein klein wenig her, als ich mich damit etwas näher beschäftigt habe. Ich wüsste aber nicht, dass dies unter Verfassungsrechtlern und/oder Völkerrechtlern eine verbreitete Auffassung war oder ist. Außerdem wurde in diesem Zusammenhang der eigentlich wichtigste "Europa-Artikel" des GG nicht erwähnt, nämlich Art. 23 GG.
В ответ на:
Ich war von Beginn an ein ausgesprochener EU-Gegner und die Beschäftigung mit der Sowjetunion hat mich nur mehr darin bestärkt. Für mich war immer klar, die EU ist ein Abbild der Sowjetunion.

Das halte ich schon deshalb für nicht haltbar, weil der geschichtliche Entstehungshintergrund und die Rechtslage sich ziemlich deutlich voneinander unterscheiden.
В ответ на:

Keiner all der Verträge ist von den Völkern legitimiert worden. Die Verträge wurden diktiert.

Von wem?
В ответ на:
Was die osteuropäischen Mitglieder betrifft: die können nach 70 Jahren Sowjetherrschaft Demokratie und Diktatur gar nicht unterscheiden.

So sehr würde ich die Menschen nun aber nicht unterschätzen.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#5 
gakusei местный житель01.12.08 00:43
gakusei
NEW 01.12.08 00:43 
в ответ Erik7 30.11.08 22:44
В ответ на:
Ich habe aber nichts anderes erwartet als tendenziöse Polemik, von Leuten, die ihren Migrationshintergrund gegen die staatliche Ordnung ausspielen.

Bitte vielmals um Verzeihung, aber was genau soll das heißen?
В ответ на:
Nächstes Jahr bricht der Laden zusammen - und das wird alle ins Mark treffen.

Wodurch bzw. warum wird er auseinanderfallen und warum ausgerechnet nächstes Jahr?
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#6 
gadacz патриот01.12.08 09:14
gadacz
NEW 01.12.08 09:14 
в ответ kisa-777 28.11.08 22:26
In Antwort auf:
erweiterung meines wortschatzes
Für Hirnabfall dieser Art gibt es noch ein passendes Wort: Scheißhausparolen das erreicht ja nicht einmal BILD-Niveau
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#7 
gadacz патриот01.12.08 10:11
gadacz
NEW 01.12.08 10:11 
в ответ gakusei 01.12.08 00:33
In Antwort auf:
Das halte ich schon deshalb für nicht haltbar, weil der geschichtliche Entstehungshintergrund und die Rechtslage sich ziemlich deutlich voneinander unterscheiden.
Desinformation wirkt am besten, wenn sie sich eng an die bekannten Tatsachen anlehnt und diese nur in ein paar Details umbiegt, oder in die letzten Schlußfolgerungen einen └Dreh⌠ einbringt, um so eine andere Stoßrichtung zu bewirken. Bukowskis Analyse sollte auch unter diesem Aspekt betrachtet werden. (Quelle: http://vho.org/VffG)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#8 
  Musiker53 местный житель01.12.08 14:05
NEW 01.12.08 14:05 
в ответ gakusei 01.12.08 00:43, Последний раз изменено 01.12.08 14:06 (Musiker53)
Interessanteweise wollte ich die gleichen Fragen stellen!!!
#9 
gadacz патриот01.12.08 15:30
gadacz
NEW 01.12.08 15:30 
в ответ gakusei 01.12.08 00:43
In Antwort auf:
Wodurch bzw. warum wird er auseinanderfallen und warum ausgerechnet nächstes Jahr?
Ich denke, dieser Erik7 wandert endlich aus in Puntins gelobtes Reich und dann bricht hier alles zusammen!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#10 
  Musiker53 местный житель01.12.08 19:40
NEW 01.12.08 19:40 
в ответ Erik7 30.11.08 22:44, Последний раз изменено 02.12.08 05:27 (Musiker53)
In Antwort auf:
Die Dissidenten in der Sowjetunion waren nur eine Handvoll und haben den Kopf hingehalten in den GUlags, alle anderen hatten die Hosen voll, sind gebuckelt und mitgelaufen. Als die Sowjetunion zusammenbrach, waren plötzlich alle dagegen gewesen. Heuchler!

Nein, nicht alle. Es gab Versuche, sogar in dem russischen Parlament, die Auflösung der UdSSR als nichtig zu erklären. Außerdem gibt es Menschen, die gerade wegen des Zerfalls der UdSSR woanders auswanderten, weil sie überall Fremede wurden, wie z. B. Familien armenisch-aserbeidschanischen Paaren. Zerfall der UdSSR brachte sehr viele menschliche Tragödien mit sich ein.
Gegen Diktatur der KPdSU zu sein ist was anderes, als gegen SU zu sein. Man muß auch definieren, was heißt: gegen der UdSSR zu sein.
Mein Vater hat einmal eine Art Umfrage gemacht und kam zum Schluß, dass viele Sowjetdeutschen nur wegen des Zerfalls der UdSSR hier leben.
Noch eine Schwierigkeit des Leben in der UdSSR bestand darin, dass die ganze Information von einer Partei kontrolliert wurde.
Die ernsthafte Probleme wurden heruntergespielt oder verschwiegen, die wirtschaftliche Stärke der führenden kapitalistischen Länder aus immer noch ungerecht bleibender Handel mit dem Dritten Welt erklärt.
Stimmt aber, dass sich zu viele Menschen nach dem Ende der UdSSR als noch zu deren Zeiten bewusste Anhänger der westlichen Demokratie darstellen.
#11 
kisa-777 патриот02.12.08 00:34
kisa-777
NEW 02.12.08 00:34 
в ответ Erik7 30.11.08 22:44, Последний раз изменено 02.12.08 00:35 (kisa-777)
В ответ на:
Die Dissidenten in der Sowjetunion waren nur eine Handvoll und haben den Kopf hingehalten in den GUlags, alle anderen hatten die Hosen voll, sind gebuckelt und mitgelaufen. Als die Sowjetunion zusammenbrach, waren plötzlich alle dagegen gewesen. Heuchler!

wissen sie, erick, weiter konnte ich nicht lesen - so lächerlich ist es...dissidenten, helden, heuchler... wenn sie möchten, dass jemand hier alles was sie schreiben, ernst nimmt, dann darf man nicht so primitiv sein , ehrlich

vielleicht haben sie nicht gelesen, was Solzhenizyn selbst über seinen pesönlichen beitrag zur sssr-zerstörung gesagt hat, oder haben sie sich entschieden , das bewußt zu ignorieren? weil es das gesamte bild, dass sie uns hier präsentieren, verzerrt würde? er hat gesagt: wir haben unser land zerstört, wir haben gegen unseres volk gekämpft- mit unseren eigenen händen...-- so verbittert war er, so enttäuscht, als er nachdem rückkehr ins russland sah, was mit menschen passiert ist ( und er meinte natürlich nicht moskauer- er war einige zeit unterwegs und überquerte russland von moskau bis zum vladivostok)
В ответ на:
Was in der Sowjetunion 80 Jahre dauerte
--1917 + 80 = 1997 . was meinen sie, was war denn 1997 in der sowjetuninon??? 1997 gab sie schon seit 6 jahren nicht mehr und 1997 war ein fast gutes jahr, im vergleich z.b. mit 1998 ...
В ответ на:
das wird alle ins Mark treffen.
--klar. alle sterben,nur sie bleiben am leben und werden allein das leben geniessen. viel spass
http://chng.it/fLDVftb7PY
#12 
gadacz патриот02.12.08 12:55
gadacz
NEW 02.12.08 12:55 
в ответ kisa-777 02.12.08 00:34, Последний раз изменено 02.12.08 13:00 (gadacz)
In Antwort auf:
weiter konnte ich nicht lesen - so lächerlich ist es
das trifft genau den Kern! Es ist einfach zu albern und verschwendete Zeit, sich mit so einem gebündeltem Schwachsinn auseinanderzusetzen. Da ist nicht einmal genug Substanz da, um strittige Themen zu diskutieren und mit Argumenten aufzuklären.
Ich glaube hinter diesem Nick mit dem dürftigen Profil steckt ein FAKE, der wieder mal mit konzentriertem Unfug sich produzieren will und sich am Bildschirm dann köstlich amüsiert, wie alle darauf herein fallen.
Statt dem Thema "Europa auf dem Weg in die Diktatur?" sollte oben stehen "Diktatur des Schwachsinns!"
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#13 
  avianosec прохожий22.12.08 11:57
NEW 22.12.08 11:57 
в ответ Erik7 28.11.08 18:59
Ja Eric, "dein Gartenkopf" aus dem Anlass jelzinoida - Putins und seiner Lakaien. Höre anderes Märchen, ich denke dir wird gefallen, die Meinung der russischen Arier anlässlich aller allgemeinmenschlichen, internationalen Rechte tschelowekow. Das russische Volk soll sich alle Verbrechen gegen ihn für immer merken. Nach diesen Verbrechen keiner Fristen der Dauer, sein kann nicht. Und die Rechnung für diese Verbrechen und Israel, und die USA, und dem ganzen jüdischen Volk auszustellen. Die jüdischen Massenmedien lügen ständig, versuchend, auf die kollektive Verantwortung der Völker zu verzichten. Die verlogene Propaganda wird gewöhnlich nach solchem Schema geführt: in jedem Volk gibt es die schlechten und guten Menschen und es sollen nur die schlechten Menschen antworten, und das Volk trägt die kollektive Verantwortung angeblich nicht. Es, natürlich, die Lüge und die Demagogie. Jedes Volk trug immer, trägt und wird die kollektive Verantwortung für die kollektiven Handlungen tragen. Die Juden spielten immer und spielen das kollektive jüdische Spiel. Natürlich, des Weines der konkreten Juden verschiedene. Es gibt Beresowski und es gibt den leisen von allem fernen Juden. Nicht sind alle Juden Teil schidokratii, aber alle Juden wollen dorthin eingehen und wie dem auch sei unterstützen schidokratiju. Und uns, dem Russen, man muss das kollektive nationale Spiel und vollständig spielen, für sie die kollektive Verantwortung tragen. Wir werden bemerken, dass die Juden auf die Deutschen die kollektive Verantwortung für die Tätigkeit Hitlers im Zweiten Weltkrieg angehängt haben, der, übrigens schidokratija selbst und gelöst hat. Heute zahlen die Deutschen in verschiedenen Formen die Kompensation den Juden der ganzen Welt für die Handlungen Hitlers, einschließlich den Juden aus, die niemals am Zweiten Weltkrieg teilnahmen. Ihnen das Beispiel der kollektiven Verantwortung des Volkes. Und dazu der ungerechten Verantwortung. Man muss das Gericht über dem Judaismus, wie von der verbrecherischen Ideologie vorbereiten. Und über allen Fortsetzungen des Judaismus: iudochristianstwo; der Zionismus; der Kommunismus; die Knechtschaft. Das ganze weltweite Judentum soll für alle jenen ungeheueren Verbrechen antworten, die es gegen die Menschheit begangen hat. ________________________________________ Wird wenn du der reinrassige Deutsche, und nicht höchste Zeit sein, das Halbblut, welche Zukunft nachzudenken, sich beim Deutschen Volk, nach den demokratischen Prozessen zu bilden, der verbrecherischen Politik (Angela Merkel) werden und aller Präsidenten, die früher gestellt wurden und weiter gestellt werden. Ich betone, gerade, wie gestellt zu werden in den USA den zukünftigen Präsidenten Alabama zum Beispiel stellen.
#14 
  avianosec прохожий22.12.08 12:02
NEW 22.12.08 12:02 
в ответ gadacz 28.11.08 21:53
In den Mund dir der Sack der Scheiße, der Striche nicht der Gewaschene!
#15 
gakusei местный житель22.12.08 14:50
gakusei
NEW 22.12.08 14:50 
в ответ avianosec 22.12.08 11:57
Leider habe ich nicht so ganz alles Gesagte verstanden. Einige Ihrer Аussagen scheinen mir aber recht bedenklich!
В ответ на:
In den Mund dir der Sack der Scheiße, der Striche nicht der Gewaschene!

Ich verstehe dies als einen persönlichen Angriff, was in einem Forum nichts verloren haben sollte.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#16 
xenophil коренной житель22.12.08 16:10
xenophil
NEW 22.12.08 16:10 
в ответ gakusei 22.12.08 14:50
В ответ на:
Leider habe ich nicht so ganz alles Gesagte verstanden

Muss man alles verstehen? Selbst wenn es hier um eine öffentliche Beichte eines unheilbar Kranken oder geistig Verwirrten ginge,
käme es meiner Meinung nach nicht darauf an, dass der Beichtvater wirklich alles versteht. Er könnte dem Ratsuchenden einfach sagen:
"Du hast alles gesagt. Friede sei mit dir, mein Sohn!"
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
#17 
xenophil коренной житель22.12.08 16:14
xenophil
NEW 22.12.08 16:14 
в ответ gakusei 22.12.08 14:50
В ответ на:
In den Mund dir der Sack der Scheiße, der Striche nicht der Gewaschene!
Ich verstehe dies als einen persönlichen Angriff, was in einem Forum nichts verloren haben sollte.

Man könnte dies auch als Selbstbezichtigung begreifen.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
#18 
xenophil коренной житель22.12.08 16:23
xenophil
NEW 22.12.08 16:23 
в ответ avianosec 22.12.08 11:57
В ответ на:
Natürlich, des Weines der konkreten Juden verschiedene.

Na also, es geht um den Wein. Ein Prosit auf die Weinwerbung und ein Prosit auf Promt!
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
#19 
gadacz патриот22.12.08 16:35
gadacz
NEW 22.12.08 16:35 
в ответ avianosec 22.12.08 12:02
Oh, wie treffend avianosec sein Niveau offenbart!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#20 
1 2 все