Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Liebe

30665  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 все
gadacz патриот11.09.08 06:50
gadacz
NEW 11.09.08 06:50 
в ответ Musiker53 10.09.08 23:11, Последний раз изменено 11.09.08 06:51 (gadacz)
Beim Geschlechtsverkehr ist in der Regel der Magen nicht direkt betroffen
Aber eine liebende Frau wird sicherlich etwas ganz Besonderes kochen, um ihre Liebe zu zeigen
Später gibt es dann Tütensuppen und Eintopf aus der Dose und dann weiß man genau, wie die Aktien stehen
Bei anhaltenden Magenbeschwerden lieber eine bessere Köchin suchen.
Ich koche selbst, aber nie Fertiggerichte. Dafür liebe ich mich selbst zu sehr, um mir das anzutun. Kommen liebe Gäste, gibt es natürlich etwas ganz Besonderes (für dem Magen)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gakusei знакомое лицо11.09.08 10:01
gakusei
NEW 11.09.08 10:01 
в ответ gadacz 11.09.08 06:50
В ответ на:
Aber eine liebende Frau wird sicherlich etwas ganz Besonderes kochen, um ihre Liebe zu zeigen

Grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber was ist umgekehrt mit dem Mann?
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
gadacz патриот11.09.08 10:28
gadacz
NEW 11.09.08 10:28 
в ответ gakusei 11.09.08 10:01
Dem Mann geht es dann durch den Magen
Oder ---- komme her und wenn ..... ich koche auch, aber ohne entsprechende "Voraussetzungen" wird es kein kulinarisches Spitzengericht
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
Grosser-Adler постоялец11.09.08 10:41
Grosser-Adler
NEW 11.09.08 10:41 
In Antwort auf:
Grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber was ist umgekehrt mit dem Mann?

Der Mann kocht natürlich auch auf für seine liebe Frau, seine geliebte.... oder er lässt kochen (führt sie zum Essen aus) ;-)
Aber was ist, wenn der Mann "einmal fremd essen gehen möchte" - einmal kosten möchte, was andere so kochen und auf den Tisch bringen. Klar weis man, wenn die Frau kocht, wie es schmeckt und diese Monogamie (Treue) schafft Sicherheit. Aber sie engt auch ein, sie fesselt Menschen in Beziehungen, in welchen sie nicht immer glücklich sind, sie verhindert vor allem davor, daß ein Mensch liebevolle und intensive Beziehungen mit sexueller Komponente zu mehreren Menschen eingeht. Menschen, die an einem Partner "genug" haben, spüren diese Einschränkung nicht. Menschen, die aber neugierig sind, die das Bedürfnis nach mehr als immer nur dem Gleichen haben - sie bekommen Probleme mit dieser Einschränkung. Klassisches Beispiel wäre die Frau, die mit einem Mann verheiratet ist, der zwar fair zu ihr ist, mit dem sie sich die Verantwortung in der Kindererziehung (und sogar auch im Beruf) teilt, der aber im Bett langweilig ist oder egoistisch oder langweilig und egoistisch. Warum sollte diese Frau ihre erotischen Bedürfnisse nicht bei einem anderen Mann stillen? Ihrem Mann wird ja nichts weggenommen - ausgiebiger, einfallsreicher Sex scheint ihn eh nicht zu reizen.
Was spricht dagegen, daß die Frau sich bei einem anderen Mann holt, was sie bei ihrem eigenen nicht bekommt? Die gesellschaftliche Norm. Denn diese Norm behauptet: der, mit dem du Sex hast, hat sich auch um deine Kinder zu kümmern, muß mit dir in einem Haus wohnen... So sorgt die gesellschaftliche Norm dafür, daß wir eigentlich nur dann rundum glücklich werden können, wenn wir den perfekten Partner finden: nicht nur soll er aufmerksam, hilfsbereit, loyal, großzügig und gutaussehend sein. Er muß sich auch noch um unsere Kinder, um unser Heim und um unseren Sex kümmern: die eierlegende Wollmilchsau.
cool.v старожил11.09.08 17:38
cool.v
NEW 11.09.08 17:38 
в ответ Grosser-Adler 11.09.08 10:41
В ответ на:
Was spricht dagegen, daß die Frau sich bei einem anderen Mann holt, was sie bei ihrem eigenen nicht bekommt?

Frauen verlieben sich!!!!!!!!!!! Maenner nicht. Das spricht dagegen.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
medvedev2345 прохожий23.09.08 09:24
medvedev2345
NEW 23.09.08 09:24 
die Frau sagt:
Sex findet im Kopf statt.
Der Mann denkt bei diesem Satz:
Geil, Oralsex!
------------------------
ich finde kein Knopf "Nachricht schreiben" oder ähnlich,
nur "Antworten".
Muss man immer nur antworten?
gadacz патриот23.09.08 11:04
gadacz
NEW 23.09.08 11:04 
в ответ medvedev2345 23.09.08 09:24
In Antwort auf:
ich finde kein Knopf "Nachricht schreiben" oder ähnlich,
Ist auch kein Knopf auf der Tastatur oder bei einer Frau, sondern bei der Inhaltsübersicht von http://foren.germany.ru/postlist.pl?Cat=&Board=bruecke rechts fast oben
Neue
medvedev2345 прохожий23.09.08 14:32
medvedev2345
NEW 23.09.08 14:32 
в ответ gadacz 23.09.08 11:04
ich will kein neues Thema anfangen, ich will eine Antwort hier "Thema Liebe" schreiben.
ich muss immer jemandem antworten oder?
gadacz патриот23.09.08 14:49
gadacz
NEW 23.09.08 14:49 
в ответ medvedev2345 23.09.08 14:32
In Antwort auf:
ich muss immer jemandem antworten oder?
Ja, in einem Thread gibt es nur Antworten
gadacz патриот23.09.08 20:41
gadacz
NEW 23.09.08 20:41 
в ответ natashk 01.08.08 22:34, Последний раз изменено 28.09.08 23:04 (gadacz)
In Antwort auf:
stimmts, das ist das Wichtigste
So dachte meine Ex auch ... immer nur an ihre große Liebe ...
Grosser-Adler знакомое лицо24.09.08 10:23
Grosser-Adler
NEW 24.09.08 10:23 
в ответ medvedev2345 23.09.08 14:32
klick doch bei dem 1. Beitrag auf antworten... dein Beitrag kommt trotzdem an den Schluß des Threads
  mignon посетитель28.09.08 17:57
NEW 28.09.08 17:57 
в ответ Musiker53 10.07.08 10:32
Was Du wohl hier mit Liebe meinst ist ehe die andere, allgemeine Liebe, die Menschenliebe. Albert Schweizer und Mutter Theresa, als Beispiel, taten für andere viel, sie opferten sich praktisch für die anderen und haben keinerlei Gegenlohn dafür erwartet. Die Liebe, die zwischen Mnn und Frau stattfindet, ist etwas anderes. Ansonsten hat man eine wohlgeregelte, beinahe perfekt soziale Wohngemeinschaft, aber die Liebe ist es noch bei weitem nicht.
  mignon посетитель28.09.08 18:09
NEW 28.09.08 18:09 
в ответ Eftibida 09.07.08 14:27, Последний раз изменено 28.09.08 18:18 (mignon)
Du wirfst hier die Frage auf, auf die in der Menschheitsgeschichte bis heute keine Anwort zu finden ist, ehe die Andeutungen. Falls ich richtig verstanden, Du willst diese Andeutungen, Gefühlsregungen von anderen erfahren, die sie erleben, wenn sie über Liebe zwischen Mann und Frau nachdenken.
Es ist schade, dass in den meisten Sprachen Liebe für mehrere Bedeutungen steht, denn es gibt sie viele "Lieben". Die Liebe zu den Menschen Anthoposophie, die Liebe zur Weisheit Philosophie, die allgemeine Liebe, die sich auf Familie, Freunde und Kinder ausbreitet, also bei den alten Griechen Agape genannt und Eros, die Liebe zwischen den Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, also die Lustliebe. Die alten Griechen waren natürlich viel weiter als unsere moderne Zivilisationen und haben so ziemlich für alles exakte Begriffe erfunden.
Nun, zu deiner Frage: es ist wirklich schwer zu sagen, was die Liebe für mich bedeutet... Muss sie denn etwas bedeuten? Ist es nicht ehe industriales Nutzungsdenken in uns, wenn wir so fragen? Vielleicht ist die Liebe einfach da und wir merken sie die meiste Zeit nicht, bis sie sich von selbst offenbart, wie Wind, Sturm oder Dämon? Außerdem wird die alte gute Liebe oft, völlig falsch verstanden, mit Treue gleichgesetzt. Es gibt aber genügend Lebenserfahrungen von glücklichen Menschen, die nach dem Motto leben oder gelebt hatten: Liebe ohne Sex gibt es nicht, Sex ohne Liebe dagegen viel zu viel, d.h. die Liebe ist nur zwischen zweien und Sex begrenzt sich nicht.
Ich glaube Liebe ist so ein Ding, wenn Du die Freiheit des anderen sich nicht untertan machst und ihn bei seinem Glücklichsein förderst. Du beanspruchst den anderen nicht, weil es nicht dein Gegenstand ist, sondern ihn/sie genießen möchtest (natürlich nicht nur sexuell, obwohl überwiegend) und den anderen anziehend findest, so wie er/sie ist und gleichgültig, welchen sozialen Status er/sie in der Gesellschaft hat. Man muss nicht unbedingt zusammenziehen oder heiraten, um zu lieben, auch den andere/n vielleicht teilen können, wenn Du wirklich liebst, alles andere ist eher Selbsterhaltung und Beanspruchung. Wenn man nicht teilen muss, ist es klar besser.
Nee.. Ist echt schwierig, sich darüber den Kopf zu zerrmürben, kommen, we Du siehst, auch nur Annäherungen an das magische Wort LIEBE.
  mignon посетитель28.09.08 18:11
NEW 28.09.08 18:11 
в ответ grisch76 10.07.08 13:01
Genau, so ungefähr meinte ich auch vorhin..
  Eftibida старожил28.09.08 22:29
Eftibida
NEW 28.09.08 22:29 
в ответ mignon 28.09.08 18:09, Последний раз изменено 28.09.08 22:32 (Eftibida)
В ответ на:
es ist wirklich schwer zu sagen, was die Liebe für mich bedeutet... Muss sie denn etwas bedeuten?

Einer, der jemals geliebt hat, hatte mit Sicherheit das wunderbare Cocktail gekostet, Zutaten dessen u.A. die Wonne, der Schmerz, die Verzweiflung, das unglaubliche Gefühl, sich aufzulösen, sind... All das bedeutet für mich Liebe
В ответ на:
Vielleicht ist die Liebe einfach da und wir merken sie die meiste Zeit nicht, bis sie sich von selbst offenbart, wie Wind, Sturm oder Dämon?

Einmal lauert sie irgendwo zwischen Jenseits und Universum und greift einen völlig unerwartet an. Das andere Mal kündigt sie sich vorher höfflich an, kommt aber erst 100 Jahre später. Auf jeden Fall hat sie immer eine Ursache: Im Winter - die Kälte, im Herbst - der Wind und die gelbbraune Blätter, im Sommer - die Hitze, im Frühling - das Grün und die Sonne
  mignon посетитель05.10.08 12:04
NEW 05.10.08 12:04 
в ответ Eftibida 28.09.08 22:29, Последний раз изменено 07.10.08 15:48 (mignon)
Ja sicher, hat jeder von uns schon mal das alles erlebt. Ich frage mich, ob dies doch die Liebe war? Ich meine natürlich mich. Liebe ist mit Schmerz der Trennung und Verlust zwar verbunden, aber ob das auch noch Liebe ist. Vielleicht sind das Reaktionen oder Folgen einer versagten Liebe, der Liebe, die sich nicht genug im Leben behauptet hat, was sicherlich, schon ganz von den Menschen abhängt. Will sagen, dass die Liebe nie negativ ist, obwohl auch mit Negativem verbunden, aber auch deshlab weil es im Modus unseres Daseins hier statt findet.
Grosser-Adler знакомое лицо21.10.08 18:06
Grosser-Adler
NEW 21.10.08 18:06 
в ответ Eftibida 28.09.08 22:29
In Antwort auf:
Einer, der jemals geliebt hat, hatte mit Sicherheit das wunderbare Cocktail gekostet, Zutaten dessen u.A. die Wonne, der Schmerz, die Verzweiflung, das unglaubliche Gefühl, sich aufzulösen, sind... All das bedeutet für mich Liebe

Kennst du die Geschichte?

Vernarbtes Herz.

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.
Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.
Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:
"Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.
Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... genau gesagt .... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:
"Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen.
Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe.
Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.
Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.
Das sind die leeren Furchen.
Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.
Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....
und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus.
Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.
Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.
Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen.
Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.
Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, daß man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, daß man geliebt hat....

kisa-777 патриот21.10.08 19:39
kisa-777
NEW 21.10.08 19:39 
в ответ Grosser-Adler 21.10.08 18:06
В ответ на:
--es klingt schön , aber irgendwie masohistisch...
als ich Osho zum ersten mal gelesen hatte, wurde ich durcheinander und sogar wütend:so viele meiner vorstellungen oder einstellungen wurden auf einmal von ihm angegriffen, ich war mit ihm nicht einverstanden, aber ich las das buch noch mal. und dann ...dann begriff ich ein bisschen, worüber er zu uns allen spricht...ich hoffe, dass diese zitat wird euch interesaant sein, so interessant, dass ihr Osho liest
В ответ на:

Deswegen fordere ich euch auch gar nicht auf liebevoll zu werden-- denn auch das Ego kann ohne Weiteres sagen ╩Ich bin ein Liebender╚ und ╩Ich liebe!╚
Die Liebe, die aus dem Ego kommt, ist absolut unecht. Das ist der Grund, warum ich sage, daß all eure Liebe nicht echt ist; denn sie kommt aus dem Ego, sie ist der Schatten des Ego. Und vergeßt nicht, daß eine Liebe, die aus dem Ego kommt, gefährlicher ist als der Haß. Denn der Haß ist unmißverständlich, unmittelbar und unkompliziert, aber eine Liebe, die mit einer Maske auftritt, wird schwer zu erkennen sein.
Wenn du mit einer Liebe geliebt wirst, die aus dem Ego kommt, wirst du nach einer Weile das Gefühl haben, von eisernen Ketten statt von liebenden Armen
umschlungen zu sein.
Wer Fische fangen will, der steckt zunächst einen Köder auf den Angelhaken. Das Ego will andere in seiner Gewalt haben, es möchte sie besitzen, also durchsticht es sie tief mit seinem Haken, auf dem Liebe als Köder sitzt. Und so enden viele Menschen wegen ihrer Liebesillusionen in Schmerz und Leid. Nicht einmal in der Hölle müssen so viele Menschen so sehr leiden. Und an dieser eingebildeten Liebe leidet die gesamte Erde, die gesamte Menschheit. Aber ihr habt trotzdem noch nicht begriffen, daß eine Liebe, die aus dem Ego kommt, nicht echt ist. Nur so konnte es zu dieser Hölle kommen.
Eine Liebe, hinter der sich das Ego verbirgt, ist eine Art Eifersucht. Und darum ist auch niemand so eifersüchtig wie die Liebespaare. Die Liebe, hinter der das Ego steckt, ist nur eine Verschwörung und eine List, um den andern zu vereinnahmen. Ich sage Verschwörung: Nur so ist es erklärlich, warum niemand so erstickend sein kann wie einer, der sagt, daß er dich liebe. So weit kann es nur auf Grund der angeblichen Liebe kommen, die aus dem Ego kommt. Und zwischen Liebe und Ego ist grundsätzlich keine Beziehung möglich.

http://www.sabon.org/osholiebe/index.html
http://chng.it/fLDVftb7PY
  Eftibida старожил29.01.09 14:01
Eftibida
NEW 29.01.09 14:01 
в ответ Grosser-Adler 11.09.08 10:41
В ответ на:
Was spricht dagegen, daß die Frau sich bei einem anderen Mann holt, was sie bei ihrem eigenen nicht bekommt?

Weiss nicht, vielleicht ein anderer Mann (Spielverderber)?
  Eftibida старожил29.01.09 14:05
Eftibida
NEW 29.01.09 14:05 
в ответ Grosser-Adler 21.10.08 18:06
В ответ на:
Narben auf dem Körper bedeuten, daß man gelebt hat....

Muss das immer so extrem sein?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 все