Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

russische "deutsche" witze auf deutsch( restavrati

10768  1 2 3 4 все
michele58 старожил21.09.08 17:08
michele58
NEW 21.09.08 17:08 
в ответ kisa-777 19.09.08 00:12, Последний раз изменено 21.09.08 17:09 (michele58)
In einem deutschen Institut der russischen Philologie findet ein Seminar statt. Das Thema des Seminars ist der Witz: Ein Neurusse fliegt nach Deutschland mit einem Flugzeug. Das Flugzeug bereitet sich zur Landung vor. Die Stewardeß sagt durch den Lautsprecher: "Sehr geehrte Damen und Herren, unser Flugzeug landet auf den Flughafen Baden-Baden" Der Neurusse sagt empört: "Warum sagen Sie zweimal? Halten Sie mich für einen Dummkopf?"
Der Lektor schlägt vor, den Witz zu erörten, weil niemand den Sinn des Witzes verstehen kann. Plötzlich ist ein hysterisches lautes Lachen von der letzten Reihe zu hören. Ein Student meldet sich und erklärt: "In Baden-Baden gibt's keinen Flughafen!"
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
#41 
gakusei знакомое лицо21.09.08 18:04
gakusei
NEW 21.09.08 18:04 
в ответ michele58 21.09.08 17:08, Последний раз изменено 21.09.08 18:04 (gakusei)
Ich hab auch noch zwei, allerdings eher mit kirchlichem Bezug.
Der Pfarrer auf Urlaub in Afrika sieht sich plötzlich von einem Rudel
Löwen umzingelt. Die Flucht ist ausgeschlossen. Da fällt er auf die
Knie, schließt die Augen und betet: "Oh Herr, verschone mich und gib mir
ein Zeichen deiner Gnade! Befiehl diesen Löwen, sich wie echte Christen
zu verhalten!"
Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben
die Pfoten gefaltet und beten: "Komm Herr Jesus, sei unser Gast und
segne, was du uns bescheret hast."
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#42 
gakusei знакомое лицо21.09.08 18:07
gakusei
NEW 21.09.08 18:07 
в ответ gakusei 21.09.08 18:04, Последний раз изменено 21.09.08 18:07 (gakusei)
Vier katholische Mütter sitzen beim Kaffeeklatsch
und unterhalten sich darüber, wie wichtig ihre
Söhne sind. Die Erste stolz: "Mein Sohn ist
Priester. Wenn er einen Raum betritt, sagen die
Leute zu ihm: Hochwürden!"
Die Zweite mindestens ebenso stolz: "Mein Sohn ist Bischof. Wann
immer er ein Zimmer betritt, sagen die Leute:
Eure Exzellenz!"
Die Dritte: "Mein Sohn ist Kardinal! Wenn er
einen Raum betritt, sagen die Leute: Eure
Eminenz!"
Nur die Vierte nippt still an ihrem Kaffee und hält sich erstaunlich zurück. Da schauen die anderen sie fragend an. Und dann
sagt sie: "Mein Sohn ist ein gutaussehender, durchtrainierter Stripper. Wann immer er einen Raum betritt, kreischen die Frauen: Oh, mein Gott!"
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#43 
gadacz патриот21.09.08 19:37
gadacz
NEW 21.09.08 19:37 
в ответ gakusei 21.09.08 18:07
3 neureiche Mütter mit verarmtem Bildungsniveau tratschen beim Kaffeekränzchen (mit viel Sahnetorte)
Wanja: Meine Tochter hat jetzt einen tollen Mann, der ist Veterinär
Olga:. Was denn, so ein ganz alter aus dem Vaterländischen Krieg?
Ljudmila: Nein, Olga, der isst kein Fleisch
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#44 
michele58 старожил21.09.08 20:19
michele58
NEW 21.09.08 20:19 
в ответ gadacz 21.09.08 19:37
В ответ на:
3 neureiche Mütter
Wanja:

Ich weiß, es ist schwer zu begreifen, aber Wanja ist ein russischer männlicher Vorname, Kurzname von Iwan.
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
#45 
gadacz патриот21.09.08 20:27
gadacz
NEW 21.09.08 20:27 
в ответ michele58 21.09.08 20:19
Oh, da kenne ich mich nicht so aus. Hmmm ... vielleicht Transvestit?
Ich werde bei den "Damen" mal nachfragen. Komisch, ich hatte mal eine Tante Wanja, die war unübersehbar ein Monsterweib, hatte 8 Kinder und ca. 160 kg
Aber vielleicht war es eine deutsch-russifizierte Kurzform von irgendwas. Keine Ahnung, sie hat ihre letzte Diät nicht überlebt
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#46 
michele58 старожил21.09.08 21:00
michele58
NEW 21.09.08 21:00 
в ответ gadacz 21.09.08 20:27
Als ich vor 3 Jahre nach Deutschland gekommen bin, schien es mir sehr merkwürdig, dass hier die Kurzformen von manchen russischen weiblichen Vornamen als ganz selbstständige deutsche Vornamen gelten. z.B., in russisch ist Katja ein Kurzform von (E)katerina, Tanja - von Tatjana, Anja - von Anna.
Und in russisch haben viele männliche Kurznamen auch solche Formen, z.B., Wanja - von Iwan, Wasja - von Wassilij, Petja - von Pjotr (Peter), Sanja oder Sascha - von Alexandr(mann.) und von Alexandra (weib.)! usw.
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
#47 
gadacz патриот21.09.08 21:14
gadacz
NEW 21.09.08 21:14 
в ответ michele58 21.09.08 21:00
Das ist hier eine typische Modeerscheinung und hat nachvollziehbare Trends. Man übernimmt namen von Prominenten für die Kinder.
Im Ostteil der Republik war es natürlich unfein, namen amerikanischer Stars zu nehmen. Da blicke man nach Osten zum großen Bruder.
Wer auf der richtigen Linie lief, fand da auch was nettes fürs Kind. Die nicht so rote Socken anhatten, wichen in den befreundeten Süden (CSSR, Ungarn ..) oder den neutralen Norden (Skandinavien) aus.
Bei der Generation über 20 kann man schon oft am Vornamen die Herkunft innerhalb Deutschlands und teilweise sogar die Denkrichtung der Eltern ablesen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#48 
gakusei знакомое лицо21.09.08 21:57
gakusei
NEW 21.09.08 21:57 
в ответ gadacz 21.09.08 21:14
Klaus Peter ich glaube das stimmt so auch nicht, kann aber auch nicht so aus eigenem Erleben berichten. Sicher war in der ehemaligen DDR kein so amerikanischer Kultureinfluss wie in der Bundesrepublik. Demzufolge auch nicht von der Namensgebung her. Ich persönlich kenne aber keinen einzigen in der DDR Geborenen, der irgendwie einen russischen Namen hatte, womöglich nach irgendwelchen Stars des └großen Bruders⌠ benannt. Auf diesem Begriff hackst du ja gern rum, stimmt▓s. Mag vielleicht so Fälle gegeben haben, diese dürften aber im Verhältnis sehr verschwindet gering gewesen sein. Ich kenne bei den Männern ziemlich viele Thomas, Steffen etc. Und bei den Frauen wüsste ich da auch keine als regelmäßig anzutreffende russischen Vornamen. Da kenne ich auch nur irgendwelche Anjas usw. Denn ich meine bemerkt zu haben, dass viele Stars der ehemaligen SU, egal ob aus dem Film- oder Musikgeschäft, auch den Menschen in der DDR nun gar nicht soo übermäßig bekannt waren. Auch wenn gerade Märchen- oder Trickfilme aus der SU im Fernsehen gezeigt wurden. Und das alles gilt wahrscheinlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen auch für alle anderen ehemals sozialistischen Länder.
P.S. Ich persönlich finde es komisch, wenn heutzutage Jungs z.B. Justin, John etc. heißen, benannt nach Vorbildern des aktuellen großen Bruders. Kenne solche Fälle.
N▒ schönen Abend allerseits
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
#49 
gadacz патриот22.09.08 10:50
gadacz
NEW 22.09.08 10:50 
в ответ gakusei 21.09.08 21:57
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nicht alle wurden nach Namen aus dem Bruderland benannt, es war auch kein verbreiteter Trend, aber es gab/gibt Namen, die im Westen kaum vorkommen, da man sich da eher nach anderen Stars orientierte.
Diese "westlichen" Namen sind ziemlich selten.
Aus eigener Verwandschaft und Umgebung kenne ich aber einige, deren östliche Namensherkunft durchaus nachvollziehbar ist.
Juri kommt paar mal vor (Gagarin), auch Anatol, Katja, Genia, Alexej, Lara, Larissa, Swetlana, Milena, Marina, selbst ein Pjoter usw. Chic waren skandinavische Namen. Solveig, Kerstin, Sven.
Natürlich ist so was blöd, wenn man die gerade aktuellen Stars zum Vorbild nimmt. Die Kleine aus der Nachbarschaft musste nun Paris heißen.
Meine Tochter hat keinen "aktuellen" Namen, sie heißt "Eloïse Europa". Den ersten Namen haben sie noch beim Standesamt gefressen, allerdings mit i statt ï. Bei Europa gab es Debatten bis in die übergeordneten Instanzen. Nach 3 Tagen war man sich einig, dass die Geliebte von Zeus und Poseidon Europa hieß und es somit ein Frauenname ist. Jetzt ist sie "Miss Europa"
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#50 
Oxygen777 гость22.09.08 22:37
Oxygen777
NEW 22.09.08 22:37 
в ответ gadacz 22.09.08 10:50
Kleine Tochter fragt Mutter:
- Mutti, weißt du wieviel Zahnpaste in die Tube ist?
- nein
-aber ich, fast 3 Meter!!!!
#51 
cool.v старожил23.09.08 14:42
cool.v
NEW 23.09.08 14:42 
в ответ gakusei 21.09.08 21:57, Последний раз изменено 23.09.08 15:04 (cool.v)
В ответ на:
Ich persönlich kenne aber keinen einzigen in der DDR Geborenen,

Ich schon: Nikita - Ein Arbeitskollege. Nein, keine Frau, wie im Lied von Elton John
@ gadacz
Übrigens:
Milena ist eine Stadt der Provinz Caltanissetta in der Region Sizilien in Italien
Marina ist die übliche Bezeichnung für einen Yachthafen
Larissa ist eine der Töchter des Pelasgos in der griechischen Mythologi
Lara ist zwar eine russische Kurzform der weiblichen Vornamen Laura (italienisch) und Larissa, ist aber seit Lara Croft sehr beliebt (Mitte der 80-ger Jahre)
die Namen sind zwar weit verbreitet in Russland ( Milena hab' ich persönlich nicht gehört), aber nicht zwangsläufig russisch. genauso wie z.B. Konstantin, Alexander und Viktor
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#52 
  Musiker53 местный житель23.09.08 15:13
NEW 23.09.08 15:13 
в ответ cool.v 23.09.08 14:42, Последний раз изменено 23.09.08 15:22 (Musiker53)
Ich habe noch von einer Erklärung zum Namen Larissa gehört. Noch in der UdSSR.
Lateinisch - "larus", russisch - "чайка", deutsch - "Möwe"
Ich habe eine Nichte in Sibirien, sie heiß Milena.
#53 
medvedev2345 прохожий24.09.08 14:08
medvedev2345
NEW 24.09.08 14:08 
в ответ gakusei 21.09.08 18:04
ein erfahrener Afrika-Jäger wird gefragt:
-was macht man in Afrika, wenn man einem Löwe plötzlich begegnet?
-nun ja... man soll schnell und geschickt dem Löwe seine Eier abzudrehen. Der Löwe ist so um seine Männlichkeit besorgt, dass er kein Gedanke an Sie mehr hat.
-und was macht man, wenn er einer Löwin begegnet?
-da kann man seine eigene Eier drehen- die braucht man nicht mehr.
#54 
gadacz патриот24.09.08 16:21
gadacz
NEW 24.09.08 16:21 
в ответ cool.v 23.09.08 14:42
In Antwort auf:
Marina ist die übliche Bezeichnung für einen Yachthafen
War erst das Huhn oder erst das Ei?
Eigentlich kommt es aus dem Italienischen "am Meer lebend"
Ich hatte eine Yacht und eine Freundin Marina. Mit der Yacht konnte ich aber bei ihr nicht landen. Sie war wasserscheu!. Natürlich wusch sie sich, doch tiefer als die Badewanne durfte das Wasser nicht sein.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#55 
  Musiker53 местный житель24.09.08 17:18
NEW 24.09.08 17:18 
в ответ gadacz 24.09.08 16:21
Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Sänger (gleichzeitig auch Komponist und Dichter) an irgendetwas russisches gedacht hat.
Dass lied wurde aber in UdSSR auch populär und wurde in der russischer Sprache auch gesungen. Ob sich dieser Name seit dieser Zeit auch dort verbreitete??? 1959
http://de.youtube.com/watch?v=0wXiJgCRH4Y
#56 
gadacz патриот24.09.08 18:03
gadacz
NEW 24.09.08 18:03 
в ответ Musiker53 24.09.08 17:18
Das war ja überall in den Sechzigern ein Gassenhauer. In Deutschland sehr populär, da damals Italien DAS Reiseland der Wirtschaftswunder-Bürger war.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#57 
cool.v старожил25.09.08 11:33
cool.v
NEW 25.09.08 11:33 
в ответ gadacz 24.09.08 16:21
В ответ на:
Eigentlich kommt es aus dem Italienischen "am Meer lebend"

Ist auch egal. Ich wollte nur zeigen, dass viele Namen, die in der Ex UdSSR gelaefig waren, nicht zwangslaefig russisch sind.
Waren die Eltern von Juri Mölder auch Fans von Jurij Gagarin
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
#58 
medvedev2345 гость25.09.08 11:51
medvedev2345
NEW 25.09.08 11:51 
в ответ cool.v 25.09.08 11:33
Im Senat der Vereinigten Staaten wurde darüber diskutiert,
ob denn nicht zu viele Generäle beschäftigt wären und man kam zu dem Schluss,
eine Vorruhestandsregelung der folgenden Art einzuführen:
Jeder General, der sich bereit erklärt,
in den Vorruhestand zu gehen bekommt eine anständige Pension
und zusätzlich eine einmalige Zahlung, deren Höhe in der Weise bestimmt wird:
Der Abstand in Zentimetern von zwei beliebigen Punkten des Körpers wird mit $1.000 multipliziert und ausbezahlt.
Zwei Wochen später gehen drei Generäle zur zuständigen Stelle um ihren Vorruhestand zu beantragen.
Der erste lässt sich vom Scheitel bis zur Sohle messen, kommt auf 1 Meter 90 und staubt $190.000 ab.
Der zweite General stellt sich auf die Zehenspitzen und streckt die Arme aus,
wodurch er auf 2 Meter 30 kommt und $230.000 mit nach Hause nimmt.
Als der dritte General gefragt wird, zwischen welchen Punkten gemessen werden soll, da antwortet er kurz und knapp:
-Von der Spitze meines Gliedes bis direkt unter meine Hoden.
Schickt ihn der Sachbearbeiter in die medizinische Abteilung, um die Messung vornehmen zu lassen.
Dort wird er aufgefordert, sich auszuziehen.
Er lässt die Hosen runter und der Arzt staunt:
-Mein Gott, wo sind ihre Hoden?
Antwortet der General:
-In Vietnam.
#59 
delphin62170 постоялец25.09.08 11:57
delphin62170
NEW 25.09.08 11:57 
в ответ kisa-777 11.04.08 14:15, Последний раз изменено 25.09.08 12:01 (delphin62170)
Ein neureicher Russe kommt in die Schweizer Bank un fragt-Kann ich bei Ihnen ein Kredit bekommen?
-Ja selbststverständlich,vie hoch darf die Summe denn sein?-
-100 US Dolar!-
-Aber das ist doch lächerlich!Solche Kredite gewähren wir nicht...!-
Na dann werde ich zu der Bank gegenüber gehen!
-Ist ja gut,für welche Zeit?-
-Für 1 Monat,als Kaution lasse ich mein 600 Mercedes hier stehen...-
-OK,macht für einen Monat mit Zinsen 110 Dollar!-
Ein Monat später kommt der Neurusse wieder,zalt 110 Dollar,und bekommt die Autoschlüssel,
da fragt ihn der Bankangestellte mit Sarkasmus-Na, da haben sie bestimmt ein Riesengeschäft mit dem Geld gemacht?
-Ne---e-e-,bloß keinen billigeren Parlplatz für mein Mecedes für en Monat gefunden...-
Упустили свой шанс? Не расстраивайтесь,потому что это не последний шанс который вы обязательно упустите...
#60 
1 2 3 4 все