Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

gibt es hier im Forum auch Deuschen?

40058   4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 все
DDR89 прохожий26.03.10 20:34
NEW 26.03.10 20:34 
в ответ Князь Грязин 25.03.08 17:41
Was heist 3??? Willst du hier im Forum dir mit Türken schreiben?
  KAM_55 старожил25.04.10 14:18
NEW 25.04.10 14:18 
в ответ gadacz 07.01.10 11:46
GADACZ!!!
Bitte schreiben Sie nicht Gemeinheiten mich in persönlichen E-Mail.
Sie sind ein Erwachsener, und tun dumme Sachen.
Plug-Gehirne manchmal. Du bist nicht dumm, denke ich.
Benimm dich!
  eterniti прохожий15.05.10 16:01
NEW 15.05.10 16:01 
в ответ sara100 27.03.08 10:20
hallo, sara. mich hat dein beitrag über ausländer mitgenommen. wir haben hier in deutschland ein problemm-- es gibt viele deutsche, die nie arbeiten wollten. aber weil sie von ARGE versorgt werden und dementsprechend auch gefördert werden für das geld auch etwas zu unternehmen, die einfachste ausrede ist halt: wir haben keine arbeit, weil die ausländer es für billiges geld machen. diese hass wird künstlich entwickelt, und da wir alle beeinflussbar sind, lassen sich auch die anderen davon überzeugen, daß ausländer schlecht sind. was mich betrifft, ich habe gelernt einfach auf dominante art das zu erreichen, was mir zusteht. da deutschland ja so ein soziales und fremdenfreundliches land ist, reaktion auf eine frage, ob mann rassistisch veranlagt ist folgt sofort. nur wenn du hart am leben bist, kannst du auch in diesem land etwas erreichen, sonst gehst du unter. ich hatte auch ein nettes randevois mit arbeitsagentur, weil ich wollte englisch kurs belegen. und da hatte ich knappe antwort erhalten: sie beziehen keine leistungen von uns und wir sind nicht weiter an sie interessiert. danach wusste ich , daß nur ich mir selbst weiter helfen kann. solche behandlungen lasse ich nicht mehr zu. es sind zu viele faktoren, die allesamt nur auf eins deuten -- auf subjektivität.
  Eftibida коренной житель15.05.10 22:04
Eftibida
NEW 15.05.10 22:04 
в ответ eterniti 15.05.10 16:01
В ответ на:
was mich betrifft, ich habe gelernt einfach auf dominante art das zu erreichen, was mir zusteht. da deutschland ja so ein soziales und fremdenfreundliches land ist,

Selten so einen ambivalenten Schwachsinn gelesen
В ответ на:
nur wenn du hart am leben bist, kannst du auch in diesem land etwas erreichen, sonst gehst du unter.

auch zu viel Sin Nombre geguckt?
gadacz патриот16.05.10 18:22
gadacz
NEW 16.05.10 18:22 
в ответ eterniti 15.05.10 16:01, Последний раз изменено 18.05.10 22:12 (gadacz)
In Antwort auf:
es gibt viele deutsche, die nie arbeiten wollten
das ist kein Privileg der Deutschen, das habe ich in vielen anderen Ländern auch erlebt. Man denke an z.B. Griechenland, die ihre Arbeitswut auch sehr bremsen können. Auf dem Land wird extrem hart gearbeitet, aber in den Städten sammeln sich die "Philosophen". Das ist NUR EIN Beispiel. Je weiter man nach Süden kommt, um so verbreiteter ist der Trend zum bequemen Leben.
In Antwort auf:
aber weil sie von ARGE versorgt werden und dementsprechend auch gefördert werden
Tatsächlich ist die Versorgung scheinbar ausreichend. In anderen Ländern ohne entsprechende Unterstützung kann man sich diesen Luxus des Müßiggangs nur schwer leisten. Da zwingt die Not zur Arbeit.
In Antwort auf:
weil die ausländer es für billiges geld machen
Ein 1-€-Job wird auch von keinem Ausländer billiger gemacht. Im meiner Gegend arbeiten viele Osteuropäer in der Saison im Spargel. Auch bei höherem Lohn bückt sich da kein Deutscher. Ansonsten wird meistens nur niedrig qualifizierte Arbeit von Ausländern billiger übernommen. Experten, auch aus dem Ausland, werden wie Experten bezahlt! Aber die "billigen" Medien schlachten das natürlich aus, verdrehen es und schüren Vorurteile.
In Antwort auf:
hart am leben bist, kannst du auch in diesem land etwas erreichen
Nicht nur in diesem Land, auch woanders bekommt man nichts geschenkt! Vielleicht ist es hier etwas einfacher, auch mit Nichtstun zu überleben.
In Antwort auf:
eine frage, ob mann rassistisch veranlagt ist
Die paar Rassisten hier sind eine winzige, wenn auch gefährliche Gruppe der Deutschen. Es sind ja nicht einmal Überlebende eines verbrecherischen Systems, es sind Idioten, auf die sonst kein Mensch hört. Sonst hat man nach 1945 den Deutschen den Rassismus wirklich gut abgewöhnt. Die (schlechte) Tradition wird in andern Ländern viel leidenschaftlicher gepflegt und sogar von der Regierung gefördert, zumindest geduldet.
In Antwort auf:
sie beziehen keine leistungen von uns und wir sind nicht weiter an sie interessiert
Klar, die bedienen nur ihre "Kunden" und mit denen haben sie wirklich genug Sorgen.
In Antwort auf:
nur auf eins deuten -- auf subjektivität
Das liegt nun mal in der menschlichen Natur -- Jeder ist sich selbst der Nächste. Die paar objektiven Stimmen werden als "Spinner" verspottet.
Pardon, ich bin NUR ein Europäer mit germanischem Migrationshintergrund
Химмихеррготтзагграментзиффиххаллелуямилецкстамарсчгелумпверецктс
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 все