Вход на сайт
gibt es hier im Forum auch Deuschen?
24.03.08 09:49
NEW 24.03.08 20:16
в ответ sara100 24.03.08 09:49
Одер ви?
Was meinst Du mit deutsch - russischer Kommunikation?
Deutschrusse?
Rußlanddeutscher?
Deutscher aus Rußland?
Russe aus Deutschland?
Russe aus Rußland, der Deutscher geworden ist?
oder Russe aus Rußland, der mit dem Deutschen aus Deutschland ein Techtelmechtel hat?
Was meinst Du mit deutsch - russischer Kommunikation?
Deutschrusse?
Rußlanddeutscher?
Deutscher aus Rußland?
Russe aus Deutschland?
Russe aus Rußland, der Deutscher geworden ist?
oder Russe aus Rußland, der mit dem Deutschen aus Deutschland ein Techtelmechtel hat?
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 25.03.08 01:52
в ответ sara100 24.03.08 20:34
ja, hier kann man ab und zu auch echte deutschen deutsche treffen 

wir können ein experiment machen : du liest einige threads und dann schreibst,wer deiner meinung nach ein deutscher ist. und ich sage dann, ob du recht hattest oder nicht 
http://chng.it/fLDVftb7PY
NEW 25.03.08 18:15
в ответ kisa-777 25.03.08 01:52
irgendwie schaffe ich es nicht viele Beiträge zu lesen, ein habe ich aber 100 pro gelesen. Sie oder er, hat den anderen geschrieben, dass er (sie) fast keine Fehler macht....
wieso überhaupt die Deutschen (Muttersprachler) hier nicht auf Russisch schreiben ? Sie können doch seine Sprachkenntnisse verbessern und von ein paar Russen seine Sprachniveau berurteilen lassen
? Oder vielleicht Jemandem helfen die gravierenden Fehlr zu beseitigen, damit die Ausländer endlich mal Deutsch ordentlich sprechen können.
Jetzt habe ich mich abe aufgeregt! Sorry... Ich dachte, dass sie so selbstbewust, dass sie überall ohne Hemungen und auf Grund seine Kenntnisse auftretten können. Es scheint doch nicht so!!!
Das war nicht böse gemeint, aber ernst....
wieso überhaupt die Deutschen (Muttersprachler) hier nicht auf Russisch schreiben ? Sie können doch seine Sprachkenntnisse verbessern und von ein paar Russen seine Sprachniveau berurteilen lassen
Jetzt habe ich mich abe aufgeregt! Sorry... Ich dachte, dass sie so selbstbewust, dass sie überall ohne Hemungen und auf Grund seine Kenntnisse auftretten können. Es scheint doch nicht so!!!
Das war nicht böse gemeint, aber ernst....
NEW 25.03.08 20:16
moment, ich muss nachzählen--ich habe das eigentlich nie gemacht

. ja, ich kenne mehr als drei !!! ---- > die ganzen 5 !!!!!!!!!
kl, ga, mi, ka, ga -so!
übrigens, wenn ich alle echte deutsche zähle, die ich hier mal gesehen hatte, dann sind es sogar mehr-- sie schreiben einfach nicht in diesem forum, meistens sind mitglieder der "deutschen" gruppen
kl, ga, mi, ka, ga -so!
übrigens, wenn ich alle echte deutsche zähle, die ich hier mal gesehen hatte, dann sind es sogar mehr-- sie schreiben einfach nicht in diesem forum, meistens sind mitglieder der "deutschen" gruppen
NEW 25.03.08 20:30
meinst du hier, auf der brücke--oder allgemein?
hier daf man nur auf deutsch schreiben, das heißt, wenn jemand lust hat,russisch zu schreiben, kann er das in anderen foren machen . aber weißt du, mir tut es immer fast leid, wenn ich die komments zu einem solchen beitrag lese...
weil wir uns anders unterhalten, nicht so sachlich und wenn ich ehrlich sein muss, dann muss ich auch zzgeben , auch nicht immer so höflich , wie es in deuschen foren angenommen wird. ich habe früher oft in einigen deutschen foren gelesen und es war für mich immer erstaunlich, wie leute dort miteinander umgehen ( abgesehen von foren
für jugendliche, klar
)
в ответ sara100 25.03.08 18:15
В ответ на:
wieso überhaupt die Deutschen (Muttersprachler) hier nicht auf Russisch schreiben
--wieso überhaupt die Deutschen (Muttersprachler) hier nicht auf Russisch schreiben
meinst du hier, auf der brücke--oder allgemein?
NEW 25.03.08 22:19
в ответ kisa-777 25.03.08 20:30
sorry, wenn ich dich beleidigt habe. Eigentlich kann ich keinem sagen wo man und was schreibt. Da hast Du recht, aber...
wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann heißt das, dass Sie sind sehr höflich, so zu sagen Konjunktivsätze immer schreiben. Stimmt, miteinander und gegenüberstehend, aber nicht immer. Es tut mir leid, aber meine Meinung nach das sind Mentalitätssachen. Es ist einfach so, dass in Deutschland kein Mensch nennt die Sachen so hart wie sie sind. z. B. anstatt Schmiergeld wird Auftragsbeschaffungsgeld . verwendet, das klingt doch so groß und so wichtig und nicht so kriminell.
dann habe ich vor kurzem so was gelesen: "Wie soll die "Entsorgung" aussehen...." damit war gemeint. Wie viel sollen wir ausländischen Arbeiter bezahlen und was sollen wir dafür tun, damit sie heimkehren.
ob das höflich ist????? ob das nicht sachlich ist????
Eigentlich, für mich ist absolut egal ob des deutschen oder russischen oder chinesischen Forums überall gibt es Meinungsverschiedenheit. Menschen können nett, aber gleichzeitig hinterlistig sein oder sachlich aber ehrlich. Dafür müssen sie nicht unbedingt eine bestimmte Nationalität haben.
В ответ на:
auch nicht immer so höflich , wie es in deuschen foren angenommen wird
auch nicht immer so höflich , wie es in deuschen foren angenommen wird
wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann heißt das, dass Sie sind sehr höflich, so zu sagen Konjunktivsätze immer schreiben. Stimmt, miteinander und gegenüberstehend, aber nicht immer. Es tut mir leid, aber meine Meinung nach das sind Mentalitätssachen. Es ist einfach so, dass in Deutschland kein Mensch nennt die Sachen so hart wie sie sind. z. B. anstatt Schmiergeld wird Auftragsbeschaffungsgeld . verwendet, das klingt doch so groß und so wichtig und nicht so kriminell.
dann habe ich vor kurzem so was gelesen: "Wie soll die "Entsorgung" aussehen...." damit war gemeint. Wie viel sollen wir ausländischen Arbeiter bezahlen und was sollen wir dafür tun, damit sie heimkehren.
ob das höflich ist????? ob das nicht sachlich ist????
Eigentlich, für mich ist absolut egal ob des deutschen oder russischen oder chinesischen Forums überall gibt es Meinungsverschiedenheit. Menschen können nett, aber gleichzeitig hinterlistig sein oder sachlich aber ehrlich. Dafür müssen sie nicht unbedingt eine bestimmte Nationalität haben.
NEW 26.03.08 23:36
Ich habe mal versucht in dem Forum "Дискуссионный клуб" etwas über Kasachstan und Kasachen zu schreiben, weil einige Menschen, die da schrieben, mangelhaft informiert sind und, sagen wir höflich,"ein paar Märchen" erzählten.
Irgendwann kam ich zum Gedanke, dass das Forum "Дискуссионный клуб" von einigen Teilnehmern mißbraucht wird. Wofür? Für die Möglichkeit die andere Teilnehmer zu beleidigen und erniedrigen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr...
(Hallo, Kisalein, habe mich gefreut, deine Texte hier zu lesen
)
В ответ на:
nicht so sachlich und wenn ich ehrlich sein muss, dann muss ich auch zzgeben , auch nicht immer so höflich , wie es in deuschen foren angenommen wird. ich habe früher oft in einigen deutschen foren gelesen und es war für mich immer erstaunlich, wie leute dort miteinander umgehen
nicht so sachlich und wenn ich ehrlich sein muss, dann muss ich auch zzgeben , auch nicht immer so höflich , wie es in deuschen foren angenommen wird. ich habe früher oft in einigen deutschen foren gelesen und es war für mich immer erstaunlich, wie leute dort miteinander umgehen
Ich habe mal versucht in dem Forum "Дискуссионный клуб" etwas über Kasachstan und Kasachen zu schreiben, weil einige Menschen, die da schrieben, mangelhaft informiert sind und, sagen wir höflich,"ein paar Märchen" erzählten.
Irgendwann kam ich zum Gedanke, dass das Forum "Дискуссионный клуб" von einigen Teilnehmern mißbraucht wird. Wofür? Für die Möglichkeit die andere Teilnehmer zu beleidigen und erniedrigen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr...
(Hallo, Kisalein, habe mich gefreut, deine Texte hier zu lesen
NEW 27.03.08 01:47 
ich habe gerade das gegenteil gemeint: in russischen foren ist es eine ausnahme, wenn eine sachliche frage entsprechend sachlich beantwortet wird.

в ответ sara100 25.03.08 22:19
В ответ на:
sorry, wenn ich dich beleidigt habe.
--ich wüßte aber nicht, wosorry, wenn ich dich beleidigt habe.
В ответ на:
wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann heißt das, dass Sie sind sehr höflich, so zu sagen Konjunktivsätze immer schreiben
-- leider ist ein missverständnis passiert, vielleicht liegt es an meinem deutsh, ich kann meine gedanke nicht immer deutlich und klar zum ausdrück bringenwenn ich Sie richtig verstanden habe, dann heißt das, dass Sie sind sehr höflich, so zu sagen Konjunktivsätze immer schreiben
В ответ на:
dann habe ich vor kurzem so was gelesen: "Wie soll die "Entsorgung" aussehen...." damit war gemeint. Wie viel sollen wir ausländischen Arbeiter bezahlen und was sollen wir dafür tun, damit sie heimkehren
--
ja, klar, es klingt wirklich beleidigend,besonders wenn die rede über arbeiter ist, nicht über die jenigen, die jahrelang nicht arbeiten und wollen es auch nicht. aber sind Sie sicher, dass so eine meinung alle deutsche haben? ich weiß , dass es nicht so ist. dann habe ich vor kurzem so was gelesen: "Wie soll die "Entsorgung" aussehen...." damit war gemeint. Wie viel sollen wir ausländischen Arbeiter bezahlen und was sollen wir dafür tun, damit sie heimkehren
В ответ на:
Menschen können nett, aber gleichzeitig hinterlistig sein oder sachlich aber ehrlich. Dafür müssen sie nicht unbedingt eine bestimmte Nationalität haben.
-- ja, stimmtMenschen können nett, aber gleichzeitig hinterlistig sein oder sachlich aber ehrlich. Dafür müssen sie nicht unbedingt eine bestimmte Nationalität haben.
NEW 27.03.08 01:58
в ответ Musiker53 26.03.08 23:36
hallo, Waldemar 

В ответ на:
Für die Möglichkeit die andere Teilnehmer zu beleidigen und erniedrigen.
-- ja , du hast recht, dort kann man solche menschen treffen, die ganz bewußt alles bestreiten und fast nie sachlich sind, weil es ihnen nicht so wichtig ist, wie ihr bedürfniss nach der selbstbestätigung-- sie sind hier, online, genau dafür. aber ich bin irgendwie froh, dass es so einen extraplatzt für ihre übungen gibt , sonst wären sie überall gewesen...Für die Möglichkeit die andere Teilnehmer zu beleidigen und erniedrigen.
NEW 27.03.08 10:20
natürlich nicht alle. Gibt es sehr viel, sehr gute Menschen.
Nur wenn man jeden Tag in TV über Integrationsprobleme hört, über die Kinder mit dem Integrationshintergrund und so. Und dann noch die Pisa-Studie wurde angeblich dadurch versaut, dann stellt man sich eine Frage: Warum gleich Kinder von den Ausländern, warum z. B. nicht das Schulsystem? Warum wir sind schuld, dass Integration in Deutschland nicht funktioniert? Warum immer öfter wird umgangssprachlich das Wort Fremd? verwendet? Oder eine Deutschlehrerin hat mir während Smol Tollk mal gesagt:
Naja, warum soll ein Arbeitgeber eine Ausländerin einstellen, wenn er eine Deutsche nehmen kann??
und davon gibt es sehr viel! Überlegen Sie mal, es geht an erste Linie gar nicht um die Qualifikation, es geht um die Nationalität! Und das sagt eine DAF Lehrerin!
und dann kommt sowas:
ein großer Teil der Ausländer arbeiten nicht... Sie sind unqualifiziert... können kein Deutsch... und so weiter uns so fort...
warum dann die ARGE schickt die Ausländer nicht die Umschulung machen, sondern zum ESF-Kurs? ESF-Kurs ist nur dann gut, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung im diesem Land hat und um seine Qualifikation nicht zu verlieren will oder zu erweitern diesen Kurs macht. Warum anstatt ein Umschulung mit IHK Abschluss sollen diese Menschen wieder fast ein Jahr in der Schule sitzen und immer noch keine in diesem Land anerkannte Beruf haben? Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht?
Das habe ich sogar schriftlich von der IHK.
das ist wie ein Teufelskreis, alles was für uns ist gleich gegen uns.
auf Privatebene sind die Deutschen sehr nett, höflich, hilfsbereit und so
, aber was Arbeit, Behörden, Gesetze betrifft, da bin ich sehr vorsichtig
.
в ответ kisa-777 27.03.08 01:47
В ответ на:
aber sind Sie sicher, dass so eine meinung alle deutsche haben? ich weiß , dass es nicht so ist.
aber sind Sie sicher, dass so eine meinung alle deutsche haben? ich weiß , dass es nicht so ist.
natürlich nicht alle. Gibt es sehr viel, sehr gute Menschen.
Nur wenn man jeden Tag in TV über Integrationsprobleme hört, über die Kinder mit dem Integrationshintergrund und so. Und dann noch die Pisa-Studie wurde angeblich dadurch versaut, dann stellt man sich eine Frage: Warum gleich Kinder von den Ausländern, warum z. B. nicht das Schulsystem? Warum wir sind schuld, dass Integration in Deutschland nicht funktioniert? Warum immer öfter wird umgangssprachlich das Wort Fremd? verwendet? Oder eine Deutschlehrerin hat mir während Smol Tollk mal gesagt:
Naja, warum soll ein Arbeitgeber eine Ausländerin einstellen, wenn er eine Deutsche nehmen kann??
und davon gibt es sehr viel! Überlegen Sie mal, es geht an erste Linie gar nicht um die Qualifikation, es geht um die Nationalität! Und das sagt eine DAF Lehrerin!
ein großer Teil der Ausländer arbeiten nicht... Sie sind unqualifiziert... können kein Deutsch... und so weiter uns so fort...
warum dann die ARGE schickt die Ausländer nicht die Umschulung machen, sondern zum ESF-Kurs? ESF-Kurs ist nur dann gut, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung im diesem Land hat und um seine Qualifikation nicht zu verlieren will oder zu erweitern diesen Kurs macht. Warum anstatt ein Umschulung mit IHK Abschluss sollen diese Menschen wieder fast ein Jahr in der Schule sitzen und immer noch keine in diesem Land anerkannte Beruf haben? Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht?
das ist wie ein Teufelskreis, alles was für uns ist gleich gegen uns.
auf Privatebene sind die Deutschen sehr nett, höflich, hilfsbereit und so
NEW 27.03.08 10:34
Sagt Ihnen der Begriff "Sündenbock" etwas?
Echt? Und warum tut er das dann nicht, z.B. bei der alljährlichen Spargelernte?
В ответ на:
Warum gleich Kinder von den Ausländern, warum z. B. nicht das Schulsystem? Warum wir sind schuld, dass Intergration in Deutschland nicht funktioniert?
Warum gleich Kinder von den Ausländern, warum z. B. nicht das Schulsystem? Warum wir sind schuld, dass Intergration in Deutschland nicht funktioniert?
Sagt Ihnen der Begriff "Sündenbock" etwas?
В ответ на:
Echt? Und warum tut er das dann nicht, z.B. bei der alljährlichen Spargelernte?
NEW 27.03.08 10:48
в ответ sara100 24.03.08 20:34
Hallo Sara,
ja meine Muttersprache ist Deutsch und ab und zu habe ich auch im Forum "немецкий язык" Beiträge geschrieben oder etwas korrigiert. Hatte nur leider in den letzten zwei Wochen weniger Zeit
.
ja meine Muttersprache ist Deutsch und ab und zu habe ich auch im Forum "немецкий язык" Beiträge geschrieben oder etwas korrigiert. Hatte nur leider in den letzten zwei Wochen weniger Zeit
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
NEW 27.03.08 11:25
Das ist nun mal so. Mal soll aufhören zu jammern und versuchen, das Beste daraus zu machen.
в ответ sara100 27.03.08 10:20
В ответ на:
Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht? Das habe ich sogar schriftlich von der IHK.
Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht? Das habe ich sogar schriftlich von der IHK.
Das ist nun mal so. Mal soll aufhören zu jammern und versuchen, das Beste daraus zu machen.
NEW 27.03.08 11:41
was ist "IHK"?
в ответ sara100 27.03.08 10:20
В ответ на:
Warum anstatt ein Umschulung mit IHK Abschluss sollen diese Menschen wieder fast ein Jahr in der Schule sitzen und immer noch keine in diesem Land anerkannte Beruf haben? Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht? Das habe ich sogar schriftlich von der IHK.
Warum anstatt ein Umschulung mit IHK Abschluss sollen diese Menschen wieder fast ein Jahr in der Schule sitzen und immer noch keine in diesem Land anerkannte Beruf haben? Weil beim Spätaussiedler Diplome anerkannt sind? Dann warum ein Spätaussiedler bekommt ein Diplom anerkannt und eine Frau von einem Deutschen nicht? Das habe ich sogar schriftlich von der IHK.
was ist "IHK"?