Вход на сайт
von Unfällen und Nudelsuppen
NEW 10.03.08 20:26
Und dürfen wir das alles auch bezahlen?!
Alle 5 Jahre wieder?
Und sehr viele würden wahrscheinlich, eine Prüfung nicht bestehen oder, besser gesagt, nicht auf Anhieb. Obwohl sie, vielleicht jahrelang schadenfrei fahren...Bist Du Dir ganz sicher, dass Du es gleich schaffst?
.
Ich bin mir nicht so sicher, müsste mich schon vorbereiten
В ответ на:
Aber warum führt man nicht generell Prüfung für alle nach einer bestimmten Zeit
Aber warum führt man nicht generell Prüfung für alle nach einer bestimmten Zeit
Und dürfen wir das alles auch bezahlen?!

Und sehr viele würden wahrscheinlich, eine Prüfung nicht bestehen oder, besser gesagt, nicht auf Anhieb. Obwohl sie, vielleicht jahrelang schadenfrei fahren...Bist Du Dir ganz sicher, dass Du es gleich schaffst?

Ich bin mir nicht so sicher, müsste mich schon vorbereiten

NEW 11.03.08 10:00
Hauptsache "Mann" weiß: Kurva rechts, Kurva links, kurva rechts, Kurva links!
в ответ Tulpe80 10.03.08 14:22
В ответ на:
sie würde ihren Fahrlehrer nicht verstehen
sie würde ihren Fahrlehrer nicht verstehen

Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 11.03.08 15:12
- So ähnlich war das bei mir
- hatte damals den Sprachkurs gerade angefangen, und nach dem Unterricht stand das Fahrschulauto vor der Tür. War das cool!
Ansonsten war nicht gerade einfach, mit sehr begrentztem Wortschatz...
в ответ cool.v 11.03.08 10:00
В ответ на:
- So ähnlich war das bei mir

Ansonsten war nicht gerade einfach, mit sehr begrentztem Wortschatz...

NEW 11.05.08 22:55
в ответ gadacz 11.05.08 19:16
Nun gut, es ist eh immer falsch, egal wie mans macht
:
1) Die Jungen haben viele Unfälle v.a. nach Diskonächten.
2) Männer eher mittleren Alters mit etwas leistungsfähigeren Autos sind ebenfalls nicht beliebt, da auch sie als Raser gelten.
3) Menschen höheren Alters gehen es offenbar gern etwas ruhiger an, was dann wierderum die anderen zu gehäufteren Überholmanövern veranlasst. Und diese stellen immer ein Risiko dar.

1) Die Jungen haben viele Unfälle v.a. nach Diskonächten.
2) Männer eher mittleren Alters mit etwas leistungsfähigeren Autos sind ebenfalls nicht beliebt, da auch sie als Raser gelten.
3) Menschen höheren Alters gehen es offenbar gern etwas ruhiger an, was dann wierderum die anderen zu gehäufteren Überholmanövern veranlasst. Und diese stellen immer ein Risiko dar.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
NEW 12.05.08 06:53
в ответ gakusei 11.05.08 22:55
Flieger müssen alle 2 Jahre zur Untersuchung und zum Erhalt des Flugscheins eine Mindestanzahl an Flugstunden nachweisen.
Auch für Autofahrer halte ich eine ähnliche Regelung für sinnvoll, wenn auch schwerer durchführbar.
Ein Onkel von mir fuhr sehr gerne, ging aber jährlich zu einer freiwilligen Untersuchung zur Verkehrswacht (Sehtest, Reaktionstest ...)
Als nach vielen Jahren nach der Untersuchung Bedenken angemeldet wurden, gab er den Führerschein freiwillig ab!
Doch was passiert in der Praxis? Verkehrsrowdies zahlen ein paar Euro, kassieren vielleicht paar Punkte in Flensburg, werden ggf. für kurze Zeit kalt gestellt ... und dann wieder auf die Menschheit losgelassen.
Obwohl extrem viele Unfälle wegen Trunkenheit am Steuer passieren, gibt es immer noch nicht die 0-Promille-Grenze.
der Staat erfindet immer neue Gebühren und Steuern, um Autofahrer auszunehmen. Bei den vielen Verkehrssündern könnte er viel heftiger zuschlagen!
Doch es ist einfacher, ein Knöllchen zu kassieren, wenn einer zu lange parkt, statt die Übeltäter im rollenden Verkehr zu verfolgen
Auch für Autofahrer halte ich eine ähnliche Regelung für sinnvoll, wenn auch schwerer durchführbar.
Ein Onkel von mir fuhr sehr gerne, ging aber jährlich zu einer freiwilligen Untersuchung zur Verkehrswacht (Sehtest, Reaktionstest ...)
Als nach vielen Jahren nach der Untersuchung Bedenken angemeldet wurden, gab er den Führerschein freiwillig ab!
Doch was passiert in der Praxis? Verkehrsrowdies zahlen ein paar Euro, kassieren vielleicht paar Punkte in Flensburg, werden ggf. für kurze Zeit kalt gestellt ... und dann wieder auf die Menschheit losgelassen.
Obwohl extrem viele Unfälle wegen Trunkenheit am Steuer passieren, gibt es immer noch nicht die 0-Promille-Grenze.
der Staat erfindet immer neue Gebühren und Steuern, um Autofahrer auszunehmen. Bei den vielen Verkehrssündern könnte er viel heftiger zuschlagen!
Doch es ist einfacher, ein Knöllchen zu kassieren, wenn einer zu lange parkt, statt die Übeltäter im rollenden Verkehr zu verfolgen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 28.05.08 18:28
ganz genau! schlappe 60, wo 70 steht - das bringt mich fast zum heulen! oder so fahren, daß man keinen vernünftigen Gang reinlegen kann

ich bin für Rentner-TÜV, von mir aus auch für alle - nach bestimmten Zeitabständen.
в ответ gakusei 11.05.08 22:55
В ответ на:
ganz genau! schlappe 60, wo 70 steht - das bringt mich fast zum heulen! oder so fahren, daß man keinen vernünftigen Gang reinlegen kann

ich bin für Rentner-TÜV, von mir aus auch für alle - nach bestimmten Zeitabständen.
NEW 30.05.08 19:19
Klar.
http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp22index.html
Soviel ich weiß, nein.
в ответ Klem69 29.05.08 14:50
В ответ на:
...in Deutschland?
...in Deutschland?
Klar.
http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp22index.html
В ответ на:
Kann ich dann auch den "Führerschein auf Deutsch" in Rußland machen?
Kann ich dann auch den "Führerschein auf Deutsch" in Rußland machen?
Soviel ich weiß, nein.

NEW 31.05.08 19:05
в ответ Klem69 29.05.08 14:50
In Russland bestimmt nicht
. Aber auf Mallorca z.B. gibt es für deutsch- und englischsprachige Residenten meines Wissens nach mittlerweile die Möglichkeit, die Fahrschule und Führerscheinprüfung auch in diesen Sprachen zu absolvieren.

'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)