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​Электро

  12abc34 свой человек27.11.19 09:14
NEW 27.11.19 09:14 
в ответ Viking700 26.11.19 20:30

Так сам по себе пожар ещё пол беды. Пожарники не знают, чем электрички тушить, водой нельзя, обычной пеной тоже нельзя. Надо специальный химический состав. Его нет у пожарников, поэтому они жалуются везде всё больше и больше. Обесточить аккумуляторы могут только специалисты именно для этой электрички. Где ты их в лесу быстро найдёшь? Геморрой короче конкретно для многих инстанций и для самого хозяина электрички.

cbw07 свой человек27.11.19 11:27
cbw07
NEW 27.11.19 11:27 
в ответ 12abc34 27.11.19 09:14, Последний раз изменено 27.11.19 11:28 (cbw07)

Опять от меня сбежала

Последняя электричка,

И я по шпалам, опять по шпалам

Иду домой по привычке. хахахахахаха

  Viking700 свой человек28.11.19 17:02
NEW 28.11.19 17:02 
в ответ cbw07 27.11.19 11:27, Последний раз изменено 28.11.19 17:04 (Viking700)

Professor Jörg Wellnitz von der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und Inhaber einer Professur in Melbourne, hat sich akribisch mit allen Aspekten der E-Mobilität auseinandergesetzt.


Das Ergebnis:

„Sie kann und wird nie so kommen, wie von Industrie und Politik prognostiziert.

In der Volksmeinung ist E-Mobilität eine tolle Sache“, sagt der Professor, „aber sie macht überhaupt keinen Sinn, wenn man sich alle Aspekte des Themas einmal vor Augen führt.“

Für gerade einmal 16 % des klimaschädlichen Kohlendioxidausstoßes ist der Autoverkehr verantwortlich. „Belastender ist da ja schon die Massentierhaltung und die landwirtschaftliche Monostruktur“, so Wellnitz.

Von den großen Containerschiffen auf den Weltmeeren ganz zu schweigen.

330 dieser Schiffe gebe es aktuell.

15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie alle 750 Millionen Autos zusammen.

Vom Flugverkehr und den großen Kreuzfahrtschiffen mal ganz zu schweigen.

„Bis eine Batterie für einen Tesla gebaut ist, kann man 8 Jahre lang mit einem Verbrennungsmotor fahren (bzw. 200.000 km), um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen“, so Wellnitz.

Denn seiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Strom zum Aufladen der Batterien – der zudem in der Hauptsache alles andere als sauber produziert wird – ebenso besteuert wird wie Benzin oder Diesel. Und dann lägen die Kosten für ein Elektroauto bei rund 800 Euro pro Monat.

Und der hat aufgrund der möglichen Ladezyklen eines Akkus in 8 Jahren fast nur noch Schrottwert.

Und das weiß die Autoindustrie nicht?

„Alle wissen es“, sagt Jörg Wellnitz, „aber es geht weder um die Umwelt, noch um die Kunden.“

Warum Hersteller wie Audi, BMW und andere derzeit Milliarden in die neue Technologie investieren, liege ganz wo anders.

„Zum einen lassen sich Milliarden an EU-Fördergeldern kassieren. Daneben bewahren E-Autos die großen Hersteller vor Strafzahlungen wegen Nichterreichens der europäischen Klimavorgaben, da sie mit angeblichen Zero-Emissionsmodellen den Flottenmix nach unten drücken


„Es geht selbstredend auch um das Markenimage, um ein grünes Mäntelchen und um Technologiekontrolle.“ Man baue die E-Autos im Wissen, dass sie alles andere als die automobile Zukunft seien.

„Es zu machen ist billiger, als es nicht zu machen“, hat mir mal ein Automanager gesagt !

„Es ist sinnlos, aber es kostet weniger.“


Und – so ganz nebenbei – geht es natürlich auch darum, noch mehr Autos zu verkaufen.

1,6 Milliarden Fahrzeuge gibt es heute bereits weltweit.

80 Millionen werden pro Jahr produziert.

Die E-Autos sind für die Hersteller kein Ersatz für Verbrenner, sondern ein Zusatzgeschäft, um als Zweit-oder Drittfahrzeug noch mehr Autos an den Mann zu bringen.

Doch dieses Zusatzgeschäft stößt an seine Grenzen, wenn es um die benötigen Rohstoffe für den Bau von Akkus geht, deren Abbau in Chile (Lithium) und Zentralafrika (Kobalt) nicht nur extrem umweltunverträglich ist und in weiten Teilen mit unvertretbarer Kinderarbeit einher geht. „Würde Audi den A4 in großer Serie rein elektrisch bauen, müssten sie den halben Weltmarkt an Kobalt leerkaufen.“

Bei VW – so Wellnitz– habe man so eine Rechnung schon mal aufgemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Konzern für seine Produktion von E-Autos rund 130.000 Tonnen Kobalt benötigen würde.

Die Weltproduktion jedoch liegt derzeit bei 123.000 Tonnen !

Und die meisten Schürfrechte liegen in China, was, wie Professor Fritz Indra sagt, der auch mal bei Audi beschäftigt war, „einen veritablen Wirtschaftskrieg auslösen kann“.

„Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert. Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt“, so Indra.

„Man braucht zudem Graphit, Mangan und Lithium.

Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in eine chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von den Chinesen kaufen.“

Wie für Professor Jörg Wellnitz liefert auch für „Verbrennerpapst“ Indra das Elektroauto „in einer gesamtheitlichen Betrachtung“ keinen Beitrag zum Klimaschutz.

Wellnitz, für den der Dieselmotor nach wie vor der sauberste und umweltfreundlichste Antrieb ist, macht noch eine andere bemerkenswerte Rechnung auf:

Ein Auto-Akku liefert 100 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht,

ein Benziner 12.000 Wattstunden und Wasserstoff (für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft) 33.000 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht.

Würde man eine aufrichtige Ökobilanz aufmachen, basierend auf Preis, Bauraum und Leistung, dann „kommt hinten der Ottomotor raus oder ein kleiner Diesel“, sagt Jörg Wellnitz.


Und: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“

AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 17:57
AlexM77
NEW 28.11.19 17:57 
в ответ Viking700 28.11.19 17:02

Deutscher Tesla-Fahrer erreicht eine Million Kilometer mit Model S


Er postete in regelmäßigen Abständen den Kilometerstand seines Model S. 996.000, 997.000, 998.000, 999.000… Bis am 28. November die beachtliche Zahl von einer Million rein elektrischer Kilometer erreicht war. „What a journey! 1 Million electric km driven with my Tesla Model S“ setzte er in die Twitter-Welt.

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
reltsaB патриот28.11.19 18:18
reltsaB
NEW 28.11.19 18:18 
в ответ AlexM77 28.11.19 17:57

ТГМ - вот когда ты на своей мечте столько накатаешь, вот тогда может быть тебя воспримут, а так статус твой 3,14 .. ла и ТГМ. хаха

https://www.verfassunggebende-versammlung.com/referendum.html / „Staatsschulden sind die Schulden, die der Staat bei seinen Bürgern hat." (с)
AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 18:33
AlexM77
NEW 28.11.19 18:33 
в ответ reltsaB 28.11.19 18:18

Эдик, скажи, а мотор на магнитах работает?

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
wld патриот28.11.19 18:46
wld
NEW 28.11.19 18:46 
в ответ AlexM77 28.11.19 17:57

Ну и? Зайди в любой таксопарк и попробуй там кого-то этим удивить, там даже дачии по миллиону накатывает.

(c) Не расчесывай мне нервы!
AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 18:55
AlexM77
NEW 28.11.19 18:55 
в ответ wld 28.11.19 18:46

Да нестыковка тут, ты помнится давал данные БАБ что средняя продолжительность жизни авто в Германии 9,5 лет, средний пробег я и сам помню, до 13-ти тыщ, стало быть годна Тесла для нормальной эксплуатации, даже раз 8 её как бы покрепше. Я видел Мерсы такси с 800 000-ых пробегом, хлам, Дачии не видел, но ты наверняка покажешь.

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
wld патриот28.11.19 18:55
wld
NEW 28.11.19 18:55 
в ответ AlexM77 28.11.19 17:57

Ну да, за это время он поменял:

4 мотора

2 раза батареи

Плюс всякую разную "мелочёвку" на 13.000 €


.....

(c) Не расчесывай мне нервы!
systemcrush коренной житель28.11.19 18:58
systemcrush
NEW 28.11.19 18:58 
в ответ wld 28.11.19 18:55

Александр, давай уже бевербуйся маркетологом у Элона Маска

Хз может ты и есть Элон Маск

Желаю вам Счастья Здоровья хорошего!
wld патриот28.11.19 18:59
wld
NEW 28.11.19 18:59 
в ответ AlexM77 28.11.19 18:55

Регулярно езжу на такси, и ради интереса смотрю на тахо, сколько эти колымаги наездил, на мобиле. де ты их не найдёшь, ибо или в Африку или в пресс.

(c) Не расчесывай мне нервы!
AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 19:05
AlexM77
NEW 28.11.19 19:05 
в ответ wld 28.11.19 18:55

Пральна, но всё по гарантии, плюс машина 14-го года, сегодня они больше бегаюt

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 19:06
AlexM77
NEW 28.11.19 19:06 
в ответ wld 28.11.19 18:59

То есть ты реально утверждаешь что Дачия лимон проходит?

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
AlexM77 Забанен до 9/8/24 11:08 патриот28.11.19 19:07
AlexM77
NEW 28.11.19 19:07 
в ответ systemcrush 28.11.19 18:58

У меня самого прекраснейший вид деятельности.

Штобы иметь много денег Их надо много тратить​
wld патриот28.11.19 19:17
wld
NEW 28.11.19 19:17 
в ответ AlexM77 28.11.19 19:06, Последний раз изменено 28.11.19 19:18 (wld)

Милионника я не нашёл в сети, но вот один с почти 400.000.

Если ему ещё 4 раза мотор поменять, то теоретически минимум 1.600.000 ресурс..


https://m.mobile.de/auto-inserat/dacia-sandero-dci-90-step...

(c) Не расчесывай мне нервы!
muntaner коренной житель28.11.19 20:24
NEW 28.11.19 20:24 
в ответ wld 28.11.19 19:17
Милионника я не нашёл в сети,


Не надо было французский прогуливать

https://www.caradisiac.com/insolite-un-million-de-kilometr...


systemcrush коренной житель28.11.19 20:35
systemcrush
NEW 28.11.19 20:35 
в ответ AlexM77 28.11.19 19:07

ну это радует что ты счастлив

Желаю вам Счастья Здоровья хорошего!
reltsaB патриот28.11.19 21:54
reltsaB
NEW 28.11.19 21:54 
в ответ AlexM77 28.11.19 18:33
Эдик, скажи, а мотор на магнитах работает?

Много чего работает, но монополии это не рентабельно, дойную корову на мясо не сдают. миг

https://www.verfassunggebende-versammlung.com/referendum.html / „Staatsschulden sind die Schulden, die der Staat bei seinen Bürgern hat." (с)
  Viking700 свой человек28.11.19 22:25
NEW 28.11.19 22:25 
в ответ AlexM77 28.11.19 18:33
  Schaum der Tage свой человек28.11.19 22:32
NEW 28.11.19 22:32 
в ответ Viking700 28.11.19 22:25

В закон сохранения энергии у нас на форуме верить не принято.