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Мультитроник
17.10.12 21:18
..машину купил. Жена достала. Красивая говорит. Комплектация богатая. Купи!!! Купил. Но есть один большой недостаток - 8ми ступенчатый бесступенчатый коробка.. Или наверно уместно назвать его вариатором, коль скоро он бесступенчатый. Я на девчачих вёдрах никогда не ездил. Опыта соответственно никакого..
Расскажите пожалуйста, как эксплуатировать это чудо? На что обращать внимание при эксплуатации, дабы продлить ему жизнь?
Спасибо.
Расскажите пожалуйста, как эксплуатировать это чудо? На что обращать внимание при эксплуатации, дабы продлить ему жизнь?
Спасибо.
NEW 17.10.12 23:37
ставишь рычажок на "Д" и поехал, чего здесь ещё рассказывать? При движении не втыкай "Н", перед тем как выкл. двигатель ставь на "П".. вот и всё.
в ответ burlakoff 17.10.12 21:18
В ответ на:
Расскажите пожалуйста, как эксплуатировать это чудо? На что обращать внимание при эксплуатации, дабы продлить ему жизнь?
Расскажите пожалуйста, как эксплуатировать это чудо? На что обращать внимание при эксплуатации, дабы продлить ему жизнь?

NEW 18.10.12 19:11
в ответ wld 18.10.12 17:26
Там ступени компьютерные, потому иначе ездить не комфортно, мотор будет тупо жужжать на 2000 об мин и всё..... скорость ессно увеличиватсо....
Поэтому ступени есть, но их нет...
Поэтому ступени есть, но их нет...

Слава немецким инженерам, героям слава!
Шэф
Каменты Клаб

NEW 19.10.12 10:22
Обычно уже в инструкции написано, если интересна тех.сторона, то вот более-менее грамотное обоснование:
в ответ garber 18.10.12 10:55
В ответ на:
Почему?
Почему?
Обычно уже в инструкции написано, если интересна тех.сторона, то вот более-менее грамотное обоснование:
В ответ на:
im Getriebe sitzen Schaltkupplungen und ein Bremsband.
Wird während der Fahrt auf N Geschaltet, löst sich eine der vielen Kupplungen, und Rutscht durch. Eigentlich kein Thema, aber!!! Die kupplungen sind ganz feine und Hoch sensible Lammellen, die kaum einen Milimeter Belag haben. Da sie im Großteil aus einem Speziellen Papier bestehen, ist das Durchrutschen, auch nur kurz Tödlich, vor allem unter Last!!
Deshalb gibt es bei Automatikgetrieben einen Ströhmungswandler, und ein Bremsband.
Das Bremsband ist hingegen den Schaltkupplungen um ein Vielfaches solider.
Stellt euch das Vereifacht so Vor:
erst wird die Schaltkupplung hydraulisch Betätigt, es folgt das Bremsband, eine Verbindung zum Radsatz ist hergestellt. Beim Gasgeben, wird nun das drehmoment vom Wandler erhöht, und das Fahrzeug setzt sich in Bewegung. Während der schaltvorgänge wird immer wieder das Bremsband gelöst, dann kommen noch Freilaufnaben ins Spiel die Kupplungen werden dann in verschiedenen Reihenfolgen geschaltet, und das bremsband zieht an, und wieder besteht eine Verbindung in einer anderen Übersetzung.
Umgekehrt in Bewegung, rutschen die Kupllungen durch, und Verschleißen ganz ganz Schnell. Mag oft gut gehen, aber der Tod des Getriebes ist dann schon Geschrieben.
Also immer schön auf D lassen, auch bei stehenden Fahrzeug bei Roter Ampel. Dann bleibt das Getriebe sehr sehr lang Treu. Getriebeöl auch mal wechseln. Lebensdauerfüllungen bei Automatikgetrieben gibt es nicht, auch wenn viel damit geworben wird.
im Getriebe sitzen Schaltkupplungen und ein Bremsband.
Wird während der Fahrt auf N Geschaltet, löst sich eine der vielen Kupplungen, und Rutscht durch. Eigentlich kein Thema, aber!!! Die kupplungen sind ganz feine und Hoch sensible Lammellen, die kaum einen Milimeter Belag haben. Da sie im Großteil aus einem Speziellen Papier bestehen, ist das Durchrutschen, auch nur kurz Tödlich, vor allem unter Last!!
Deshalb gibt es bei Automatikgetrieben einen Ströhmungswandler, und ein Bremsband.
Das Bremsband ist hingegen den Schaltkupplungen um ein Vielfaches solider.
Stellt euch das Vereifacht so Vor:
erst wird die Schaltkupplung hydraulisch Betätigt, es folgt das Bremsband, eine Verbindung zum Radsatz ist hergestellt. Beim Gasgeben, wird nun das drehmoment vom Wandler erhöht, und das Fahrzeug setzt sich in Bewegung. Während der schaltvorgänge wird immer wieder das Bremsband gelöst, dann kommen noch Freilaufnaben ins Spiel die Kupplungen werden dann in verschiedenen Reihenfolgen geschaltet, und das bremsband zieht an, und wieder besteht eine Verbindung in einer anderen Übersetzung.
Umgekehrt in Bewegung, rutschen die Kupllungen durch, und Verschleißen ganz ganz Schnell. Mag oft gut gehen, aber der Tod des Getriebes ist dann schon Geschrieben.
Also immer schön auf D lassen, auch bei stehenden Fahrzeug bei Roter Ampel. Dann bleibt das Getriebe sehr sehr lang Treu. Getriebeöl auch mal wechseln. Lebensdauerfüllungen bei Automatikgetrieben gibt es nicht, auch wenn viel damit geworben wird.
NEW 19.10.12 12:32
Экономия в 0,07 литра сильно нагрузил карман?))
пипал читайте инструкцию к авто...
в ответ Alex47 19.10.12 12:10
В ответ на:
А я все таки на красном светофоре на N ставлю.... Небольшая экономия горючего, а от нейтрали, при неподвижном авто, для коробки вреда никакого нету...
А я все таки на красном светофоре на N ставлю.... Небольшая экономия горючего, а от нейтрали, при неподвижном авто, для коробки вреда никакого нету...
Экономия в 0,07 литра сильно нагрузил карман?))
пипал читайте инструкцию к авто...
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen(с)J.W.G