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Что скажете про гибриды?
NEW 01.04.10 21:58
в ответ puuh_ 01.04.10 13:39
Машине не обязательно быть подзавязку набитои электроникои, что бы иметь индикатор расхода бензина. Так вот на моеи машине такои индикатор стоял и он показывал СРЕДНИИ расход бензина. Это, что касается первого пункта.
По второму пункту:
я не могу управлять зарядкои аккумуляторов этот процесс управляется электроникои. "Полныи гибрид" я токого понятия не слышал, ты наверно имееш ввиду ездил-ли я на электромоторе. Насколько я я знаю ниодин серииныи гибрид не сможет на ел.моторе проехать 100км. Максимум, что мне удавалось это 2км на ел.моторе.
По второму пункту:
я не могу управлять зарядкои аккумуляторов этот процесс управляется электроникои. "Полныи гибрид" я токого понятия не слышал, ты наверно имееш ввиду ездил-ли я на электромоторе. Насколько я я знаю ниодин серииныи гибрид не сможет на ел.моторе проехать 100км. Максимум, что мне удавалось это 2км на ел.моторе.
NEW 02.04.10 10:03
Toyota Prius mit fünf Sternen im ADAC EcoTest
Bestwert eingestellt - Hybrid mit Vorteilen
Köln, 17.08.2009. Im aktuellen EcoTest des ADAC erhält der neue Toyota Prius die Höchstwertung von fünf Sternen. Mit 92 Punkten konnte er sich gegenüber dem Prius der zweiten Generation, der mit 89 Punkten und vier Sternen lange das Umweltranking anführen konnte, vor allem hinsichtlich Verbrauch und CO2-Emissionen verbessern. Der Prius teilt sich, gleichauf mit einem Mitbewerber, die Spitzenposition der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in Europa.
"Trotz einer Leistungssteigerung konnte der Toyota Prius III im Vergleich zu seinem Vorgänger noch mehr CO2 einsparen. Der Prius III erhält bei einem Verbrauch von 4,6 l/100 km 42 Punkte in der CO2-Bewertung" beurteilt der ADAC und stellt weiter fest: "Bei den Schadstoffen konnte sich der Prius III nicht mehr weiter verbessern. Er erreicht mit 50 Punkten - wie bereits sein Vorgänger - die maximal mögliche Punktezahl." Mit seinem Testverbrauch und den damit verbundenen CO2-Emissionen von 109 Gramm liegt der Prius vor seinem punktgleichen Mitbewerber, der eine Fahrzeugkategorie höher eingestuft wurde.
Modelle mit herkömmlichen Benzin- oder Dieselmotoren erhalten bislang höchstens vier Sterne. Im EcoTest erzielen heute mehr als die Hälfte aller getesteten Fahrzeuge die zweitbeste Wertung von vier Sternen. Die Topwertung von fünf Sternen gibt es ab 90 Testpunkten. Sie wurde bislang nur dreimal vergeben.
Das Gesamtergebnis ergibt sich aus der Summe zweier Ranglisten. In der einen wird der CO2-Ausstoß bewertet, in der anderen die Emissionen an Kohlenstoff (CO), Stickstoff (NOx) und Rußpartikeln (PM). Der Verbrauch wird unter verschiedenen Bedingungen gemessen, die im Vergleich zum EU-Testverfahren besonders praxisnah sein sollen. Dazu gehören unter anderem Kaltstartphasen, Fahrten mit warmem Motor und Schnellfahrten auf Autobahnen mit bis zu 130 km/h. Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselantrieb werden gleich behandelt.
Mit den Verbrauchsergebnissen für den Prius bleiben die ADAC-Tester geringfügig über den Normwerten des neuen Prius. Mit einem CO2-Wert von 89 Gramm und einem Durchschnittsverbrauch von 3,9 Litern ist der Prius das sparsamste und umweltfreundlichste Familienauto.
Bestwert eingestellt - Hybrid mit Vorteilen
Köln, 17.08.2009. Im aktuellen EcoTest des ADAC erhält der neue Toyota Prius die Höchstwertung von fünf Sternen. Mit 92 Punkten konnte er sich gegenüber dem Prius der zweiten Generation, der mit 89 Punkten und vier Sternen lange das Umweltranking anführen konnte, vor allem hinsichtlich Verbrauch und CO2-Emissionen verbessern. Der Prius teilt sich, gleichauf mit einem Mitbewerber, die Spitzenposition der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in Europa.
"Trotz einer Leistungssteigerung konnte der Toyota Prius III im Vergleich zu seinem Vorgänger noch mehr CO2 einsparen. Der Prius III erhält bei einem Verbrauch von 4,6 l/100 km 42 Punkte in der CO2-Bewertung" beurteilt der ADAC und stellt weiter fest: "Bei den Schadstoffen konnte sich der Prius III nicht mehr weiter verbessern. Er erreicht mit 50 Punkten - wie bereits sein Vorgänger - die maximal mögliche Punktezahl." Mit seinem Testverbrauch und den damit verbundenen CO2-Emissionen von 109 Gramm liegt der Prius vor seinem punktgleichen Mitbewerber, der eine Fahrzeugkategorie höher eingestuft wurde.
Modelle mit herkömmlichen Benzin- oder Dieselmotoren erhalten bislang höchstens vier Sterne. Im EcoTest erzielen heute mehr als die Hälfte aller getesteten Fahrzeuge die zweitbeste Wertung von vier Sternen. Die Topwertung von fünf Sternen gibt es ab 90 Testpunkten. Sie wurde bislang nur dreimal vergeben.
Das Gesamtergebnis ergibt sich aus der Summe zweier Ranglisten. In der einen wird der CO2-Ausstoß bewertet, in der anderen die Emissionen an Kohlenstoff (CO), Stickstoff (NOx) und Rußpartikeln (PM). Der Verbrauch wird unter verschiedenen Bedingungen gemessen, die im Vergleich zum EU-Testverfahren besonders praxisnah sein sollen. Dazu gehören unter anderem Kaltstartphasen, Fahrten mit warmem Motor und Schnellfahrten auf Autobahnen mit bis zu 130 km/h. Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselantrieb werden gleich behandelt.
Mit den Verbrauchsergebnissen für den Prius bleiben die ADAC-Tester geringfügig über den Normwerten des neuen Prius. Mit einem CO2-Wert von 89 Gramm und einem Durchschnittsverbrauch von 3,9 Litern ist der Prius das sparsamste und umweltfreundlichste Familienauto.
NEW 02.04.10 10:06
в ответ kool 02.04.10 10:03
Zuverlässige Vollhybridtechnik
Toyota Prius beim GTÜ-Mängelreport ganz vorne
16.10.2009. Die schon fast sprichwörtliche Qualität von Toyota Fahrzeugen und die hohe Zuverlässigkeit der Vollhybridtechnik ist erneut von einer unabhängigen Institution bestätigt worden. Im Mängelreport der Technischen Überwachung GTÜ liegt der Toyota Prius in seiner Klasse deutlich vorne.
Grundlage des Mängelreports, der in der aktuellen Ausgabe 22/09 der "Auto Zeitung" veröffentlicht wurde, ist die Auswertung von mehr als fünf Millionen Hauptuntersuchungen durch die Sachverständigenorganisation. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Qualität sicherheitsrelevanter Bauteile wie Bremsen, Lenkung und Fahrwerk gelegt. Auch Mängel an Karosserie, Elektrik/Elektronik, Motor/Getriebe und Auspuff flossen in die Bewertung ein. Die einzelnen Modelle wurden nach Fahrzeug- und Altersklassen miteinander verglichen. Dadurch zeichnet der GTÜ-Mängelreport ein aussagekräftiges Bild zur Dauerhaltbarkeit und langfristigen Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.
In der Kompaktklasse konnte sich der Toyota Prius sowohl in der Altersklasse der ein- bis dreijährigen Gebrauchten, als auch bei den Vier- bis Fünfjährigen und bei den acht bis neun Jahre alten Fahrzeugen durchsetzen.
Dabei verzeichnet der Prius teilweise sehr deutliche Abstände zu anderen Fahrzeugen der Kompaktklasse. So registrierte die GTÜ bei den vier- und fünfjährigen Kompaktfahrzeugen für den Prius 5,1 Mängel, während das zweitplatzierte Fahrzeug schon auf 11,9 Mängel, also auf eine mehr als doppelt so hohe Anzahl kommt.
Lediglich in der Statistik der neun- bis elfjährigen Fahrzeuge taucht kein Prius auf, aber nur, weil das Fahrzeug dort noch gar nicht geführt ist. Hier wird die Marke Toyota erfolgreich von der Baureihe Corolla/Verso vertreten, die das zweitbeste Ergebnis unter allen Kompaktfahrzeugen erzielt.
Toyota Prius beim GTÜ-Mängelreport ganz vorne
16.10.2009. Die schon fast sprichwörtliche Qualität von Toyota Fahrzeugen und die hohe Zuverlässigkeit der Vollhybridtechnik ist erneut von einer unabhängigen Institution bestätigt worden. Im Mängelreport der Technischen Überwachung GTÜ liegt der Toyota Prius in seiner Klasse deutlich vorne.
Grundlage des Mängelreports, der in der aktuellen Ausgabe 22/09 der "Auto Zeitung" veröffentlicht wurde, ist die Auswertung von mehr als fünf Millionen Hauptuntersuchungen durch die Sachverständigenorganisation. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Qualität sicherheitsrelevanter Bauteile wie Bremsen, Lenkung und Fahrwerk gelegt. Auch Mängel an Karosserie, Elektrik/Elektronik, Motor/Getriebe und Auspuff flossen in die Bewertung ein. Die einzelnen Modelle wurden nach Fahrzeug- und Altersklassen miteinander verglichen. Dadurch zeichnet der GTÜ-Mängelreport ein aussagekräftiges Bild zur Dauerhaltbarkeit und langfristigen Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.
In der Kompaktklasse konnte sich der Toyota Prius sowohl in der Altersklasse der ein- bis dreijährigen Gebrauchten, als auch bei den Vier- bis Fünfjährigen und bei den acht bis neun Jahre alten Fahrzeugen durchsetzen.
Dabei verzeichnet der Prius teilweise sehr deutliche Abstände zu anderen Fahrzeugen der Kompaktklasse. So registrierte die GTÜ bei den vier- und fünfjährigen Kompaktfahrzeugen für den Prius 5,1 Mängel, während das zweitplatzierte Fahrzeug schon auf 11,9 Mängel, also auf eine mehr als doppelt so hohe Anzahl kommt.
Lediglich in der Statistik der neun- bis elfjährigen Fahrzeuge taucht kein Prius auf, aber nur, weil das Fahrzeug dort noch gar nicht geführt ist. Hier wird die Marke Toyota erfolgreich von der Baureihe Corolla/Verso vertreten, die das zweitbeste Ergebnis unter allen Kompaktfahrzeugen erzielt.
02.04.10 11:21
в ответ puuh_ 31.03.10 09:52
странно, как можно говорить о "критичном старении батареи" не имея такого автомобиля? а потом еще и сравнивать с батарейкой от нотбука? дает какой-то производитель нотбуков 8-летнюю гарантию на батарейку?
это были наводящие вопросы на быссмысленность подобного сравнения
это были наводящие вопросы на быссмысленность подобного сравнения
NEW 02.04.10 14:42
что за категоричность? я понимаю, если человек из опыта говорит, но так, не ездив на Приусе делать такие утверждения... очень уж смахивает на "Stammtischgeplapper"
когда в свое время делал пробу на Приусе, то даже "неэкономично" передвигаясь (охота было со светофора других водил позлить) спокойно в 6 уложился.
в ответ puuh_ 02.04.10 14:01
В ответ на:
короче меньше шести литров примус потреблять не может (новый).
короче меньше шести литров примус потреблять не может (новый).
что за категоричность? я понимаю, если человек из опыта говорит, но так, не ездив на Приусе делать такие утверждения... очень уж смахивает на "Stammtischgeplapper"
когда в свое время делал пробу на Приусе, то даже "неэкономично" передвигаясь (охота было со светофора других водил позлить) спокойно в 6 уложился.
NEW 02.04.10 15:15
У меня потребление 7-8л, хотя это бензин 180ps, по автобану 6л (если не гонять). Гибрид должен потреблять меньше, иначе он теряет смысл.
в ответ puuh_ 02.04.10 14:01
In Antwort auf:
меньше шести литров примус потреблять не может (новый)
меньше шести литров примус потреблять не может (новый)
У меня потребление 7-8л, хотя это бензин 180ps, по автобану 6л (если не гонять). Гибрид должен потреблять меньше, иначе он теряет смысл.
If something sounds too good to be true, it probably is (с)
NEW 02.04.10 18:50
в ответ WishWaster 02.04.10 15:15
Уже год езжу на Приусе, расход в городе- 4,5 л., на автобане 5,5 л.-когда еду 130 на темпомате.
По поводу батареи вообще не заморачиваюсь,так как не езжу более 5 лет на одной машине.
На батарею Toyota даёт гарантию 8 лет, срок службы 15 лет, батарея состоит из модулей, если один модуль сломается меняется только этот модуль не вся батарея.
По поводу батареи вообще не заморачиваюсь,так как не езжу более 5 лет на одной машине.
На батарею Toyota даёт гарантию 8 лет, срок службы 15 лет, батарея состоит из модулей, если один модуль сломается меняется только этот модуль не вся батарея.
NEW 03.04.10 11:35
в ответ puuh_ 02.04.10 14:01
тебя наверно стольмалыи расход, что ты за все цепляешся. Но поверь это так, и это я смог только на первом поколении Приусов, на втором так не получается, т.к течническая начинка осталась практически без изменении а масса сильно выросла.
Ты пишеш (пост#12), что батарея не дерйит после 13 лет. Первые приусы вышли в японии в 1997 году, в Герм. старше 2001 года вообще не наидеш. Про какие 13 лет разговор идет? Им только стукнет в этом году, а еще надо будет проводить испытания и т.д., что-бы это утверждение подтвердить или опровергнуть.
Ты пишеш (пост#12), что батарея не дерйит после 13 лет. Первые приусы вышли в японии в 1997 году, в Герм. старше 2001 года вообще не наидеш. Про какие 13 лет разговор идет? Им только стукнет в этом году, а еще надо будет проводить испытания и т.д., что-бы это утверждение подтвердить или опровергнуть.
NEW 03.04.10 20:28
ну я тут и твои комментарии читаю а там вроде специалисты были.
еще раз к моей точке зрения: на сегодняшний день нету гибрида который бы по экономическим показателям был луч ше хорошего дизеля у маломоторизированных машин.
применение гибридов рентируется от 5 литров. там дейстивительно экономия 1-2 литра на 100 км.
а все остальное это и есть политика. или нежелание людей признать что их прокатили с гибридом.
еще раз к моей точке зрения: на сегодняшний день нету гибрида который бы по экономическим показателям был луч ше хорошего дизеля у маломоторизированных машин.
применение гибридов рентируется от 5 литров. там дейстивительно экономия 1-2 литра на 100 км.
а все остальное это и есть политика. или нежелание людей признать что их прокатили с гибридом.





