Deutsch

Выезд в ФРГ в условиях пандемии

02.03.21 18:14
Re: Выезд в ФРГ в условиях пандемии
 
Grafolog завсегдатай
Grafolog
в ответ Kappik 02.03.21 17:37
есть пример письма которое нужно оправить на E-mail: unterbringung-friedland@bva.bund.de с информацией о своём прилёте?

Мне не встречался :)

Напишите в свободной форме, указав номер АБ, количество вьезжающих, укажите точную дату, время, аэропорт прилета и номер рейса.

Ну может примерно так:


============================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Familie und ich reisen am 20.03.2021 als Spätaussiedler nach Deutschland ein.


Bitte teilen Sie mir mit an wen ich mich nach der Ankunft am Flughafen Frankfurt-am-Main wenden sollte

um die Information über weitere Schritte und ggf. die Adresse der für die Quarantänezeit vorgesehenen Unterkunft zu erhalten.

Unser Flug Nr.: UE-9901

Flughafen: Frankfurt-am-Main

Ankunftszeit : 20.03.2021, um 15:30

Einreisende: 2 Erwachsene, 2 Kinder (10J, 5J.)


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen,

M.Kappik


Email: kappik@xxx.ru

================================================



И второе, сайт www.einreiseanmeldung.de сейчас лежит. Придётся делать бумажное уведомления. Сколько копий нужно на каждого прибывающего? А то там расплывчиво всё написано.

Из того, что я прочитал в ERSATZMITTEILUNG (вариант по-русски: "Альтернативное заявление)

следует - один экземпляр на одного человека.

За несовершеннолетних заполняет родитель или опекун.

Ну сделайте на всякий случай пару копий..


ERSATZMITTEILUNG DE

Dieses Formular ist ausschließlich von Personen auszufüllen, denen es nicht möglich war, die digitale Einreiseanmeldung unter https://www.einreiseanmeldung.de zu nutzen.

Es ist jeweils ein Formular pro Person auszufüllen.

Bei Minderjährigen oder Betreuten ist das Formular durch eine sorgeberechtigte oder betreuende Person auszufüllen und zu unterschreiben.

 

Перейти на