Deutsch

как имигрировать немцу, на родину из казахстана

854  1 2 3 все
Westfallen2003 знакомое лицо27.03.03 20:46
Westfallen2003
NEW 27.03.03 20:46 
в ответ TheUmka 27.03.03 11:53
Gut geschrieben!
ich stimme mit dir uberein
TheUmka постоялец27.03.03 21:21
TheUmka
NEW 27.03.03 21:21 
в ответ Westfallen2003 27.03.03 20:46
Jetzt schauen wir mal, ob der Angesprochene sich dazu äußert. Das wage ich aber zu bezweifeln.
Umka.
Johnnyc прохожий28.03.03 05:22
Johnnyc
NEW 28.03.03 05:22 
в ответ TheUmka 27.03.03 11:53
Господин лапа, я знаю точно, что с моей головой все в порядке, просто не каждому понять это, а на счет отморозков, это ты зря в мой адрес кинул, знаешь, есть такая поговорка: "По себе людей не судят", и судя по твоему тексту, тебе приходилось с ними сталкиваться, сожалею, а прежде чем говорить о чемто с человеком, и тем более грубить, не зная его жизнь, его движения, это может кончится плачевно только для тебя, но никак не для меня брат, ты извини, если я тебя чем-то зацепил в своем высказавании. Мне никогда и никто не говорил такие слова как ты, и я прощаю тебя, ты не виноват, просто может когда-то какие-то обстоятельства, в общем не знаю, но всеравно, я тебе желаю не сталкиваться с какими-то отморозками, и прошу прощения у тебя за всех их. С уважением Johnnyc.
TheUmka постоялец28.03.03 08:49
TheUmka
NEW 28.03.03 08:49 
в ответ Johnnyc 28.03.03 05:22
Nochmal: wie gut sind Ihre Deutschkenntnisse? Falls Sie da Probleme haben - ist jegliche Diskussion sinnlos.
Was aber Ihre russische Sprache betrifft... Begriffe "тонны зелени", "братан", "щас я тебе скажу" lassen Sie schon zu einem bestimmten Personenkreis zu ordnen.
А теперь на великом и могучем. Судя по тому, что вы так и не ответили не мои постинги, немецкий вы не знаете. Так что забудте идею с переездом в Германию. Во-первых, тест не пройдете, а во-вторых вы в Германии без знания никому не нужны.
И если вы серьезно верите, что после года прибывания в Германии кто-то может КУПИТь шикарную машину и КВАРТИРУ (!) и при этом 1) не будут заниматся левым бизнесом, или 2) возьмет страшно невыгодный кредит... Мне вас жаль.
Megatron General28.03.03 09:59
Megatron
NEW 28.03.03 09:59 
в ответ TheUmka 28.03.03 08:49
Ich muss zwar zugeben, dass es von vorne rein klar war, welche Absichten der Autor verfolgt, sebst wenn er seinen Kumpel als Beispiel fuer eine steile "Kariere" nicht aufgefuehrt haette, und somit Ihre Meinung gerechtfertigt ist, trotzdem waren Ihre Worte etwas ueberheblich...
Haben Sie so wie jetzt Deutsch gesprochen, als Sie nach Deutschland kamen?! Wenn ja, dann lassen wir diese Diskussion. Doch die meisten Aussiedler koennen nun mal kein Deutsch, weil es halt in der Familie aus verschiedensten doch nicht zu unterschaetzenden und voll nachvollziehbaren Gruenden nicht gesprochen wurde. Deswegen sollte man doch die Absichten des Autors von seiner Faehigkeit Deutsch zu sprechen unterscheiden, denn damit erklaeren Sie quasi, dass jeder der nach Deutschland gekommen ist und kein Deutsch gesprochen hat, es nicht verdient hat. Da wuerden sich sehr viele, mich inklusive, angegriffen fuehlen. Daher ist es doch ratsam, selbst wenn man sich ueber solche Leute aufregt (das tue ich sicherlich auch manchmal), dass man doch etwas auf eigene Wortwahl achtet, um die unnoetigen Pauschalisierungen zu vermeiden...
Im uebrigen bin ich schon der Meinung, dass jeder der wirklich von Anfang an in die Heimat seiner Vorfahren wollte, laengst schon hier ist, denn schon vor knapp 14 Jahren war es fuer jederman moeglich, auch ohne direkte Verwandte in Deutschland zu haben, einen Antrag auszufuehlen und ohne Sprachtest eine Einreisegenehmigung zu bekommen, doch haben viele die Moeglichkeit nicht bzw. nur sehr spaet genutzt...
Schoenen Tag noch...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
http://www.rock-tribut.de
Ищите Бога в своем собственном сердце, ибо Его вы не найдете больше нигде.
Johnnyc прохожий28.03.03 11:25
Johnnyc
NEW 28.03.03 11:25 
в ответ Westfallen2003 27.03.03 20:46
Привет, наша семья знает немецкий язык, мама учительница немецкого, братишка, почти наравне с мамой, бабушка, то же знает отлично, старший разговаривает, только я инглиш учил,
Так что с этим проблем нет, а на счет, нелегала про то что зароботать деньги можно только этим, ты ошибаешься, они нормально работают, правда может и не легко им, но всеже...
С уважением Johnnyc
Audrey прохожий28.03.03 11:39
Audrey
NEW 28.03.03 11:39 
в ответ Megatron 28.03.03 09:59
Was heisst hier ueberheblich?
Der Typ strotzt vor Arroganz!
Ich wuerde ihn gerne auf SEIN gestoertes Verhaeltnis zu seiner Heimat ansprechen...da liegt naemlich der Hund begraben...
Es gibt hier nun mal die einen, die eine Heimat gewinnen, und die anderen, die sie verlieren. Die einen leben gluecklich und zufrieden und die anderen zappeln wie dieser Klugscheisser
Из кожи вон лезет, лишь бы только немцем быть...
Allüren sind nur etwas für die Unfertigen..
Megatron General28.03.03 12:53
Megatron
NEW 28.03.03 12:53 
в ответ Audrey 28.03.03 11:39
, но каждому сво╦...
Родина для меня город, где я родился и пров╦л детство, и хотя он очень сильно изменился во всех планах (частично и не в лучшую сторону), но я по прежнему люблю его и буду любить...
Германия - это моя "вторая Родина" (хотя слово родина не совсем подходит), потому что я здесь вырос и создал семью...
А нащ╦т дискуссии скажу одно: надо уметь друг друга уважать, чем ни Umka, ни автор ветки, к сожалению, не отличаются...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
Audrey прохожий28.03.03 13:18
Audrey
NEW 28.03.03 13:18 
в ответ Megatron 28.03.03 12:53
правильно, каждому свое..
Но я вот после 18 лет жизни Германии, Казахстан уже своей родиной назвать как-то не могу...
Про автора топика: хороший сумбур получился...И немецкий он по всей видимости действительно не знает, так бы не наехал на меня в личке
Про умку: этот здесь на форуме не упускает ни одной возможности оскорбить русских немцев, поэтому так снисходительно как Вы, я к нему отнестить не могу.
TheUmka постоялец28.03.03 14:19
TheUmka
NEW 28.03.03 14:19 
в ответ Audrey 28.03.03 11:39
Was haben Sie bloss für ein Problem? Fühlen Sie sich nach 18 Jahren Deutschland immer noch solchen Typen, wie dem Autor dieses Threads verbunden??? Warum ergreifen Sie Partei für so einen Johnnyc, der, wie Sie selbst bemerkt haben, nicht einmal deutsche Sprache kennt, anscheinend nicht einmal vorhat, sie zu lernen, aber bereits Ansprüche in die Welt setzt??? Nur weil der auch zufällig den Passeintrag "Deutsch" hat?! Bedeutet das für Sie tatsächlich viel?
Der Begriff "Heimat" bedeutet mir dagegen gar nichts. Ich weiss nicht, warum ich einem Stück Land ewige Treue schwören soll, nur weil ich dort geboren wurde. Die Menschen, mit denen ich aufgewachsen bin und die mir viel bedeuteten, haben die Stadt oder gar das Land längst wegen Arbeit und Studium verlassen. Es ergibt also einfach keinen Sinn, nostalgisch zu sein - und Sie können mich gerne als einen Kosmopoliten bezeichnen. Ich lebe in Deutschland, finde das Land und die Menschen toll. Und deutsch bin ich doch schon durch meine Staatsangehörigkeit geworden.
Ich möchte mich anschliessen - meine persönlichen Beobachtungen zeigen, dass diejenigen Deutschen aus Russland, die vor 12-15 Jahren nach Deutschland gekommen sind, hier schon längst integriert sind, arbeiten, Privateigentum besiten und viel Wert darauf legen, dass ihre Kinder Hochschulstudium geniessen.
Nun ist es leider so, dass die Immigrationswellen der letzten Jahren sich in ihrer sozialen und kulturellen Struktur drastisch von den früheren Aussiedlern unterscheiden. Und ich verstehe nicht, warum Sie diese Tatsache nicht einsehen möchten!
@Magatron
Да - я не проявляю уважения к автору топика. Впрочим, как и остальные участники дискуссии.
К сожалению, я не совсем понял, что вы имели ввиду под Pauschalisierung смоей стороны. Речь шла об очен конкретном Джонике и ему подобных.
@Megatron & Audrey Еще раз повоторюсь - я никак не могу понять, почему вы воспринимаете критику подобын Джнони на своей счет??? Он всего лишь маргинал и представляет абсолютное меньшинство переселенцев - так почему же вы переносите слова в сторону подобного типа на всех переселенцев? Зачем???
Johnnyc прохожий28.03.03 15:07
Johnnyc
28.03.03 15:07 
в ответ Audrey 28.03.03 13:18
А ты со мной общялся, что базаришь так?
Johnnyc
Megatron General28.03.03 15:24
Megatron
NEW 28.03.03 15:24 
в ответ TheUmka 28.03.03 14:19
"Deutsch" in Ihrem deutschen Pass sagt genau so wenig aus wie "Deutsch" bei Johnyc in seinem russischen Pass, ob jemand wirklich deutsch ist oder nicht...
Ausserdem was sollen diese pro-nationalistische Aussagen?! Fuer mich steht eins fest: jeder Mensch versucht fuer sich und seine Familie besseres Leben aufzubauen. Wenn er die Moeglichkeit hat dies in einem anderen Land zu tun, soll er es gerne versuchen. Hiermit verteidige ich nicht die sinnlosen Sprueche von Johnyc und versuche ihm nicht einmal die Deutschland-Rosabrille abzunehmen, will nur sagen, dass abgesehen vom allen anderen allein die Tatsache des Deutschkoennens und der deutschen Staatsangehoerigkeit aus Ihnen noch keinen Deutschen macht bwz. aus dem Johnyc einen minderen Deutschen macht als Sie...
In Deutschland leben -zig verschiedene Nationalitaeten, von denen sehr viele Menschen eine deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen und nicht schlechter Deutsch koennen als Sie. Doch diese Menschen protzen nicht mit Ihrem Deutschtum, wie Sie es tun, weil sie es gar nicht noetig haben...
Oder wuerden Sie mich z.B. als einen minderen Deutschen bezeichnen, wenn ich Ihnen sage, dass ich mindestens zur Haelfte "russisches Blut" in meinen Adern fliessen habe oder dass ich fast kein Wort Deutsch konnte als ich nach Deutschland kam...?!
Und was Johnyc angeht, tut er mir irgendwo sogar leid. Seine Ansprueche und seine Vorstellungen bezueglich des Lebens in Deutschland werden sich sehr schnell und doch sehr schmerzhaft aufloesen, wenn er nach Deutschland kommen sollte. Die etwas schwaecheren Menschen koennen schnell daran innerlich zerbrechen...
In diesem Sinne...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
Megatron General28.03.03 15:33
Megatron
NEW 28.03.03 15:33 
в ответ Johnnyc 28.03.03 15:07
Во-первых, если ты не понял о чём идёт речь, не вставляй свои пять копеек!!! Речь шла в основном о Тхе Умка, а не о Ёхныц!!!
Во-вторых, это тебе не мужик, чтобы с ним так "базарить"!!! Не думаю, что уважающий себя мужчина позволил бы себе разговаривать в таком тоне и такими выражениями с дамой!!! Интеллектом ты явно не хвораешь...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
TheUmka постоялец28.03.03 15:36
TheUmka
NEW 28.03.03 15:36 
в ответ Megatron 28.03.03 15:24
Was meine Herkunft betrifft, bin ich halb-russisch, halb-ukrainisch. Deutsch (was ja nicht verboten war) und Englisch habe ich ganz normal in der Schule gelernt. Und ich "protze" nicht mit meiner deutschen Staatsangehörigkeit, ich möchte nur damit darauf hinweisen, dass der Begriff "deutsch" so einfach nicht definiert werden kann. Was daran "pro-nationalistisch" ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Es ging mir vor allem darum, dass der Johnnyc mit den Aussagen über die "liebe Heimat" gestartet hat, dann aber schnell zu wahren Motivationsgründen überging. Ich wiederhole - ich habe überhaupt kein Problem mit diesen Gründen, es ist das Recht jedes Menschen, sich und seiner Familie ein besseres Leben zu suchen. NUR WOZU DAS GELABBER ÜBER DIE HEIMAT??? Wem sollte da was vorgetäuscht werden? Wozu?!
Was die "Rosabrille" und den Schock nach der Einreise betrifft, stimme ich Ihnen völlig zu. Ich habe schon öfters solche Geschichten erlebt und durfte ansehen, wie Menschen daran zerbrachen und Familien zerfielen. Sollten wir nicht, genau aus dem Grund solchen Johnnycs die Realität schildern und sie vorwarnen?
Megatron General28.03.03 15:53
Megatron
NEW 28.03.03 15:53 
в ответ TheUmka 28.03.03 15:36
Seine Aussagen ueber Heimat sind einfach nur laecherlich, das ist, glaube ich, jedem klar. Es ist vielleich die Heimat seiner Vorfahren, doch es war nie seine Heimat und wird es nach meiner Einschaetzung auch nie werden, selbst wenn er hierher kommen sollte...
Was das andere Thema angeht, wie ich schon gesagt habe, ich rate allen Teinnehmern einfach auf Ihre Wortwahl zu achten, denn es ist sehr leicht durch falsche Wortwahl das Nichtgemeinte klingen zu lassen, jemanden zu verletzen und sogar Konflikte auszuloesen. Stichwort "Ihre Aussage ueber Iher deutsche Staatangehoerigkeit".
Надо уметь уважать друг друга, что многим посетителям форумов, к сожалению, не хватает...
In diesem Sinne...
МЕGАТРОН
ТРИБУТский бандит
Audrey прохожий28.03.03 17:35
Audrey
NEW 28.03.03 17:35 
в ответ TheUmka 28.03.03 14:19
Na sowas, ploetzlich so zahm?
Ein ganz neuer Charakterzug.
Dass das klar ist, ich ergreife hier fuer niemanden Partei.
Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied und jeder macht es so, wie er es eben kann.
Und Sie unterlassen in Zukunft Ihre veraechtlichen und beleidigenden Aeusserungen gegenueber ALLEN Aussiedlern. Soll ich hier all Ihre bisherigen Beitraege auffuehren?
Der Grossteil der Aussiedler war lange vor Ihnen da und hat zu dem Deutschland, das Sie jetzt so lieben, im nicht unerheblichen Masse beigetragen. Ich meine nicht nur die Deutschen aus Russland. Wenn Sie das schon nicht respektieren koennen, halten Sie in Zukunft einfach Ihren Mund!
Und was die "Deutschtuemmelei" dieser Gruppe der Deutschen angeht, die Sie ja so belaecheln, so kann das nur derjenige nachvollziehen, der selbst schon mal als unterdrueckte Minderheit in einem Land gelebt hat. Mir ist klar, dass man von Ihnen hier kein Verstaendnis erwarten kann.
In Ihrem Land - ich betone - in Ihrem Land waren ja alle Menschen gleich...

Johnnyc прохожий31.03.03 03:17
Johnnyc
NEW 31.03.03 03:17 
в ответ Audrey 28.03.03 13:18
Ты так думаешь?
А зря, довай поговорим
Johnnyc прохожий31.03.03 03:21
Johnnyc
NEW 31.03.03 03:21 
в ответ Johnnyc 28.03.03 15:07
Умка, ты по нашему - ИДИОТ
TheUmka постоялец31.03.03 10:03
TheUmka
NEW 31.03.03 10:03 
в ответ Megatron 28.03.03 09:59
|Ein kurzer Nachtrag.|
Sie schreiben: Doch die meisten Aussiedler koennen nun mal kein Deutsch, weil es halt in der Familie aus verschiedensten doch nicht zu unterschaetzenden und voll nachvollziehbaren Gruenden nicht gesprochen wurde.
Und gleich danach Johnnyc: наша семья знает немецкий язык, мама учительница немецкого...
Aus meiner persönlichen Erfahrung, auch in diesem Forum, musste ich feststellen, dass Deutsch auch nach den Deportationen gesprochen und sogar gelehrt wurde, trotz der von Ihnen leider nicht ausgeführten Gründe.
Ist es eher nicht so, dass diejenige Personen die Sprache ihrer Vorfahren nicht beherschen, die es auch gar nicht gewollt haben? Die keinen Wert auf die deutsche Kultur, Tradition und Sprache gelegt und daher keinen Anspruch auf den Aussiedler-Status gemäß Bundesvertriebenengesetz haben?
ntv завсегдатай01.04.03 08:53
NEW 01.04.03 08:53 
в ответ TheUmka 31.03.03 10:03
Вы чё блин напали все на мужика? Пусть едет и живёт. В конце концов он на это имеет законное право. По крайней мере он не собирается соцал доить, а хочет идти работать. Поживёт, обнюхается, посмотрит что к чему. Ну не понравится, уедет снова назад. Если молодой то язык подучит и нефиг ему подкалывать. А ты тоже друг нашёл где выступать. У одних язык идёт быстро, у других вообще никак. Всё зависит от индивидуальных способностей человека. Я вот к примеру тоже писать неумею толком. Однако толкнул все экзамены в лётной академии, а затем в люфтфартбундесамт на немецком и английском языках и пахал на лётной работе сначала в Италии, а потом здесь в Германии. А парень пойдёт на работу там быстро его натаскают в этом плане. Не бойся и едь. Мой тебе совет меньше плакаться другим. Всёравно не поймут, да и не принято это здесь. У каждого своя жизнь свои проблемы. Про ваш Казахстан я наслышан. Летал туда много. Есть международные трассы без радар контроля. Я просто прикалываюсь над этим . Представляю тогда, что там у вас на земле творится .
1 2 3 все