Запрос в BVA о ходе обработки документов
Не вопрос )) Вам тоже уже близко
Вот ответили уже с общей почты:
Ihr Antrag auf Aufnahme nach dem Bundesvertriebenengesetz befindet sich in der abschließenden Prüfphase.
Bundesvertriebenengesetz это Служба безопасности???
вот служба безопасности
mir liegen alle Unter lagen vor und ich hab e die gesetzlich vorg eschriebene Beteiligu ng der bundesdeutsche n Sicherheitsdienste eingeleitet, so dass aller Voraussicht nac h, in wenigen Wochen der Bescheid erteilt werden kann.
27 - 28 получите ответ. Не дёргайте их. Неделей позже, неделей раньше, какая разница? Вообще когда получаешь АВ о нём сразу же забываешь. Валяется он потом ненужный где-то, на первое место выходят бытовые проблемы. Так что
спокойствие, только спокойствие.
Здравствуйте! Пишу на последнего.
Документы подала в апреле 2015 года, первичный антраг, есть ДЛ. Отправила сертификат А2 и попросила шпрахтест. Отправила в BVA письмо по электронной почте с просьбой прояснить ситуацию и получила вот такой ответ:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie bereits mit Schreiben vom 19. Januar 2016 mitgeteilt, sind Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Sprachtest bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung in Moskau vorgesehen.
Da für gewöhnlich nur 2 Mal im Jahr Sprachtest an den einzelnen Auslandsvertretungen durchgeführt werden und jedes Mal nur eine begrenzte Anzahl von
Aufnahmebewerbern eingeladen werden können, kann bis zu einer Einladung ein längerer Zeitraum vergehen.
Sobald eine Einladung möglich ist, erhalten Sie unaufgefordert ein entsprechendes Einladungsschreiben.
Ich bitte Sie deshalb,
vorläufig von diesbezüglichen Sachstandsanfragen abzusehen.
Falls Sie die Einladung zum Sprachtest nicht abwarten wollen, besteht für Sie auch die Möglichkeit eines Nachweises ausreichender
Deutschkenntnisse durch Vorlage eines Zertifikats "B1" des Goethe-Instituts. Nähere Informationen dazu, wo sich Niederlassungen des
Goethe-Instituts befinden und wie diese Niederlassungen erreichbar sind, erhalten Sie unter der Internetseite des Goethe-Instituts (www.goethe.de).
Abschließend möchte ich Sie noch darüber informieren, dass es sich beim Aufnahmeverfahren um ein schriftliches Verfahren handelt, dass auf postalischem Wege durchgeführt wird.
Das Mail-Verfahren (elektronischen Wege)ist hierfür weder vorgesehen noch geeignet. Senden Sie bitte zukünftig alle Mitteilungen, Urkunden, Unterlagen, Erklärungen etc. an das
Bundesverwaltungsamt ausschließlich mit einer Briefsendung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ramona Kompart
. Как думаете, в чем причина, почему так долго рассматривают мой антраг?
Я считаю прямая национальная принадлежность это...: Дедушка и бабушка были немцами, затем Мама или папа - немцы, потом вы сами себя декларируете немцем в любом из документов:
- в паспорте;
- в Военном билете;
- Свидетельстве о браке;
- Свидетельстве о разводе;
- Свидетельстве о рождении или усыновлении ребенка;
а потом там в германии решают чего будет достаточно для доказательства вашей принадлежности к немецкому народу!....