Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

06.11.07 19:52
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?
 
Gruss Gott,
Ich denk das Sprichwort ist Ihnen sehr gut bekannt!?!?
"Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus"
In meinen 13-Jähren Aufenthalt in Deutschland erlebe ich Tag Täglich immer wieder das gegenteil von dem was Sie behapten!!
Und eins muss ich Ihnen sagen: die Politiker, genauer gesagt die H.Kohl-Regierung kamm mit dem Vorschlag uns die RD nach BRD einzuladen! Das Ziel ist Ihnen sicherlich bekannt, warum die Entscheidung so ausfiehl!!
Übrigens das problem der Integration haben Sie schon mal gehabt und zwar vor ca 40-50 jahren als die Polen, Tschechen, Italiener oder die Türken nach Deutschlad kammen, dass war damals Ihre jugendzeit!! Am besten fragen sie doch ihre Mutter oder ihr Vater die können da genaues erzählen.
Und jetzt sind wir die RD an der Reihe der Integration, doch die nächste Generation wird sich darüber gar nicht mehr errinern!!
Mann kann darüber sicherlich sehr vieles schreiben und sehr viele Beispiele erzählen, doch das Problem wird trotzdem weiter hin bestehen. Es giebt in Russischen ein sehr schönes sprichwort:
Лутчше один раз увидеть, чем тысячу раз услышать! Ein mal gesehen, als tausend mal gehört!
Ok Genosse, hoffe Sie finden noch paar interrisänte beinträge dazu!
Gruß Джыгит

 

Перейти на