Deutsch

Motivationsschreiben UNI

10.04.19 09:23
Motivationsschreiben UNI
 
vogelka коренной житель
vogelka
Последний раз изменено 10.04.19 09:54 (vogelka)

Доброе утро всем. Я в другой теме писала про неудачу дочери. Чтобы остаться в Уни, ей необходимо согласие одного профессора. Вот она мне прислала своё мотивационное письмо на прочитку. Что Вы скажете?


Sehr geehrter Herr XXX,

auf Empfehlung der Studienberaterin Frau XXX, mit der ich diese Woche ein persönliches Gespräch führte, wende ich mich mit meinem Anliegen an Sie.

Mein Name ist xxx xxx und ich studiere im dritten Semester BWL an der Universität Bayreuth. Leider verliefen meine ersten zwei Studiensemester nicht optimal, da ich mangels Erfahrung meine Zeit falsch eingeteilt und den Lernaufwand sowie die Stoffmenge unterschätzt habe. Bereits in der Klausuren-Phase musste ich mit Bedauern feststellen, dass meine Lernstrategie nicht aufging. Dementsprechend fielen auch meine Klausurergebnisse aus.

Ab diesem Zeitpunkt versuchte ich fortlaufend meine Fehler zu analysieren und meine Lerntechniken zu optimieren. Dies führte zu einem durchaus positiven dritten Semester, in welchem ich fast alle meine Ziele durch Anwendung der neuen Lernmethoden erreichen konnte: ich bestand 7 von 8 geschriebenen Klausuren. Dennoch fehlen mir 3 Punkte bis zur vorgegebenen Leistungspunkte-Hürde.

Aus der gewonnenen Erfahrung heraus bin ich überzeugt, dass ich das Studium in der festgelegten Regelstudienzeit erfolgreich absolvieren kann. Ich besitze ein ernsthaftes Interesse an betriebswirtschaftlichen Lerninhalten, besonders im Bereich der mathematischen Zusammenhänge. Um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern und zu vertiefen, arbeite ich seit einiger Zeit als Werksstudentin in der Finanz- und Unternehmensberatung, da ich meine Zukunft in dieser Branche sehe.

Damit ich die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederhole, habe ich einen individuellen Studienverlaufsplan mit der genauen Belegung der einzelnen Module bis zum Studienende erstellt (siehe Anhang), dem ich von jetzt an strikt folgen werde. Auch ein über die Pflichtwochenanzahl hinausgehendes Praktikum ist in meinem Plan berücksichtigt.

Herr XXX, aus den genannten Gründen ist es mir sehr wichtig das 4. Semester an der Uni Bayreuth antreten zu dürfen. Selbstverständlich bin ich auch jederzeit bereit Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für das BWL-Studium zu überzeugen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

категоричность суждений - это ограниченность ума...
 

Перейти на