Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

помогите проверить текст для C1 niveau

26.08.17 18:09
помогите проверить текст для C1 niveau
 
Giorgi141297 прохожий

Erneubare Energien

Wenn es um das Thema erneubare Energien geht, gibt es immer wieder verschiedene Meinungen. Manche Menschen behaupten, dass erneubare Energiequellen gut für Umwelt sind. Aber die Andere denken, dass Erdöl und konventionelle Energiequellen mehr Energie ausgeben.

Aktuelle Frage wie : Wie viel Erdöl haben wir noch? Verdeutlicht dieses Problem.

Zunächst einmal ich möchte der Begriff Erneubare Energien erklären. Als regenerative Energien werden Energieträger bezeichnet, die im Rahmen des menschlichen Zeithorizonts unerschöpflich zur Verfügung stehen. Z.B. Windenergie, Wasserenergie, Sonnenenergie und Bioenergie.

An erster Stelle waren alle Vorteile der erneubaren Energien zu nennen. Vor allem sollte man unbegrenzte Möglichkeiten der Sonnenenergie zu beachten. Darüber hinaus kommen die verschiedene Möglichkeiten Sonnenlicht zu benutzen. Ein Beispiel dafür wäre die Solarbatterien, weil man das nicht nur im Feld bauen kann, sondern auch auf dem Dach. Hinzu kommt, dass Solarbatterien Strom ohne direktes Sonnenlicht produzieren können, weil die strahlen auch durch die Wolken gehen können. Für neue Büros gibt es Möglichkeit alles mit dem Glas auszubauen um das Sonnenlicht während des Tages effizienter zu benutzen und damit Strom zu sparen.

Bleibt auch zu bedenken Wind- und Wasserenergie. Die Windkraftsanlagen können nicht nur auf Land, sondern auch ins Meer aufgebaut werden. Ebenso Wasserkraftsanlagen können auch in Flüssen ausgebaut werden.

Noch ein ähnlicher Punkt ist anzuführen die Bioenergie. Schon der einfache ist Muskelkraft. Muskelkraft ist die älteste erneubare Energiequelle und gehört zu Bioenergie. Wir benutzen Muskelkraft, z.B. wenn wir Treppenhaus benutzen, anstatt des Fahrstuhls, oder wenn wir zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren. Besonders wichtig aber erscheint mir die Bioenergie die aus Biomasse gewonnen wird und für Wärme, elektrische Energie und Kraftstoff für Verbrennungsmotoren eingesetzt wird.

Dem gegenüber aber sind auch die Nachteile zu bedenken. Einerseits könne wir viele Wind- , Wasser-, Bio- und Solarkraftsanlagen produzieren, andererseits gibt es begrenzten Platz dafür. Von außerordentlicher Wichtigkeit ist aber die Finanzierung. Meiner Meinung nach gibt es heutzutage viel wichtigere Punkte wo Regierung Geld investieren sollte. Z.B. Armut, Trinkwasser u.s.w.

Zu guter Letzt würde ich sagen, dass es wichtig ist regenerative Energien zu benutzen, aber es gibt noch nicht weniger wichtige Probleme weltweit zu lösen. Zum Schluss sei noch genannt, dass jedes Land ein Projekt und Ziel Für erneubare Energien haben soll, weil in Zukunft es wird mehr Energie verbraucht. Hinzu kommt : mehr Atommüll, Luftverschmutzung, fossile Energiemangel und steigende Preise für Erdöl. Das alles zu vermeiden , muss Menschheit die Erde mehr schätzen.

 

Перейти на