Deutsch

По поводу аренды

12.01.19 08:20
Re: По поводу аренды
 
Юлия-К постоялец
в ответ mini me 12.01.19 08:17

Günther - - - -

----

82065 Baierbrunn

11.01.2019

----- wegen Forderung aus Mietvertrag

Sehr geehrte Frau - - - - ,

meine Frau - - - - hat mich beauftragt, sie in der Wahrung Ihrer Ansprüche aus

dem mit Ihnen geschlossenen Mietvertrag zu vertreten.

Jegliche Kommunikation in dieser Sache hat über mich in deutscher Sprache zu laufen.

Sie haben mit meiner Frau am 27.12.2018 einen Mietvertrag über eine möblierte

Zweizimmerwohnung in der - - - in München geschlossen. Der Mietzins

beträgt - - - € monatlich und die Nebenkosten betragen - - - €. Die Mindestlaufzeit des

Vertrages beträgt 12 Monate ab dem 01.02.2019.

Am 10. Januar 2018 teilten Sie meiner Frau per WhatsApp-Nachricht mit, dass Ihr

Arbeitgeber () eine Wohnung für Sie gefunden hätte. Deswegen würde Sie

die Wohnung meiner Frau nicht mieten.

Dabei haben Sie übersehen, dass Sie bereits am 27.12.2018 einen gültigen Mietvertag mit

meiner Frau geschlossen haben, bei dem die Kündigung erst zum 01.02.2020 möglich ist.

Meine Frau fordert die fristgerechte Entrichtung des Mietzinses, bis ein Nachmieter gefunden

ist. Die Kosten für die Suche des Nachmieters tragen Sie als Schadensersatz. Falls die

Wohnung aufgrund des Zeitdruckes nur zu einem niedrigeren Mietzins vermietet werden

kann, tragen Sie den Differenzbetrag als Schadensersatz.

Sollte die Miete nicht fristgerecht entrichtet werden, werden wir zu unserer Entlastung ohne

weiteres Anschreiben diese Angelegenheit an einen auf Mietrecht spezialisierten Kollegen

abgeben, Klage vor dem zuständigen Gereicht einreichen und Pfändung des Gehaltes bei

Arbeitsbeger beantragen.

Ferner behalten wir uns eine Strafanzeige wegen Betruges vor, da Sie den Mietvertrag

offensichtlich mit dem Wissen abgeschlossen haben, dass Sie Ihre Pflichten aus dem

geschlossenen Mietvertrag verletzen werden, wenn Ihr Arbeitgeber eine Wohnung findet.

Mit freundlichen Grüßen

 

Перейти на