Deutsch

Гражданство по предку конца 19 в (часть 2)

29.10.22 13:25
Re: Гражданство по предку конца 19 в (часть 2)
 
BasterAlexandra гость
BasterAlexandra
в ответ Dresdner 29.10.22 00:02

Добрый день! Ещё раз сегодня загнала текст своего письма на немецком языке в переводчик и увидела несколько иной перевод, чем я писала по- русски (( Мой уровень языка пока не позволяет мне писать без Гугл -переводчика, хотя я вроде 2раза текст перегоняла туда-сюда...Ну вобщем ,я написала не вопрос , а утверждение всё-таки про потерю гражданства при браке.

Хотя я не думаю, что я им новость открыла или что мои слова в письме - это неоспоримое доказательство.

Sehr Geehrte Damen und Herren,

mein name ist Baster Alexandra.

Mein Urgroßvater Johannes Basder (Baster) geboren am 24.06.1888 in Dorf Kano des Nikolaev Bezirks der Provinz Samara Russland geboren. Er kämpfte im Ersten Weltkrieg und wurde 1914 in Deutschland gefangen genommen. In 1915 wurde er entlassen und nahm eine Stelle als Mechaniker bei Gruhlwerk in einer Zeche an. Er wohnte in Heide Brühl (Kloster Benden). Am 14.03.1919 in Brühl heiratete er eine Deutsche aus Kaldenhausen Kirchen, Elisabeth geboren 15.09.1896 (Geburtsurkunde und Heiratsurkunde sind dem Brief beigefügt). In 1919 und in 1920 gebar sie in Kloster-Benden Brühl zwei Töchter (Maria und Elisabeth). Mit Erlaubnis des Sowjetischen Konsuls in 1924 verließ mein Urgroßvater Johannes Baster mit seiner Familie Deutschland in Richtung Russland.

Ich suche Informationen seine Deutsche Staatsbürgerschaft (Staatsangehörigkeit), unter welchem Dokument er 10 Jahre in Brühl gelebt und gearbeitet hat, ob er der Deutsche Staatsbürgerschaft hatte, ob er einen Reisepass oder Personalausweis oder ein anderes Dokument hatte.

Eine Recherche im Archiv- und Standesamt der Stadt Brühl sowie im Bundesarchiv ergab nichts.

Bitte helfen Sie mir, diese Informationen zu finden. Ich brauche es, um in BVA zu gewähren, um die deutsche Staatsbürgerschaft für mich selbst zu etablieren (da Kirchens Urgroßmutter Elizabeth ihre deutsche Staatsbürgerschaft verloren hat, als sie einen Ausländer heiratete).

Mit Freundlichen Grüßen

Frau Baster

 

Перейти на